Startseite Thema The Masked Singer

The Masked Singer

„The Masked Singer“ ist eine TV-Show, in der prominente Kandidaten in einem Gesangswettbewerb gegeneinander antreten. Dabei verbergen sie sich hinter Masken und aufwendig gestalteten Kostümen. Bereits im Herbst 2020 geht die Show in die dritte Staffel. Am 20. Oktober geht es mit der ersten von sechs Shows los, das Finale ist für den 24. November geplant.

Im Rateteam sitzen in der dritten Staffel mit Sonja Zietlow und Bülent Ceylan zwei frühere Kandidaten.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Vor oder auch nach den Auftritten, werden die Stimmen der „Masked Singer“ bis zur Unkenntlichkeit verzehrt, sodass lediglich versteckte Indizien in eingespielten Videoclips oder auch in den Antworten der Kandidaten auf ihre wahre Identität hindeuten.

Die Zuschauer dürfen zudem Folge für Folge mitraten, welche prominenten Teilnehmer sich hinter den Masken verbergen und in einem Voting für ihre Favoriten abstimmen. Ebenso diskutiert ein aus Prominenten bestehendes Rateteam im TV-Studio über die Identität der „Masked Singer“.

Die erste Staffel, die von Ende Juni bis Anfang August 2019 einen durchschnittlichen Marktanteil von 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hatte und damit nach Angaben des Senders „die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen“ war, konnte Max Mutzke gewinnen. Er schlüpfte für die Show in ein Astronauten-Kostüm.

Weitere prominente Kandidaten der ersten Staffel waren Gil Ofarim als Grashüpfer, Bülent Ceylan als Engel, Susianna Kentikian als Monster, Daniel Aminati als Kudu, Stefanie Hertel als Panther, Marcus Schenkenberg als Eichhörnchen, Heinz Hoenig als Kakadu, Susan Sideropoulos als Schmetterling und Lucy Diakovska als Oktopus.

In der Jury saßen Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes als ständige Juroren. Zu den Gastjuroren gehörten Rea Garvey, Elton, Faisal Kawusi, Samu Haber, Sasha und Adel Tawil.

In der zweiten Staffel, die quotentechnisch ebenfalls überzeugte, setzte sich Tom Beck als Faultier durch. Ebenfalls mit dabei waren Stefanie Heinzmann als Dalmatiner, Franziska Knuppe als Fledermaus, Angelo Kelly als Kakerlake, Rebecca Immanuel als Göttin, Caroline Beil als Roboter, Dieter Hallervorden als Chamäleon, Sonja Zietlow als Hase, Gregor Meyle als Drache und Mike Singer als Wuschel.

In der zweiten Staffel gehörte erneut Ruth Moschner zum festen Jury-Bestandteil. Auch Rea Garvey, Gastjuror aus Staffel eins, war ein festes Mitglied des Rateteams. Hinzu kamen folgende Gastjuroren: Carolin Kebekus, Elton, Luke Mockridge, Bülent Ceylan, Conchita Wurst und Max Mutzke.

Hier gibt’s alle Infos und Neuigkeiten zu „The Masked Singer“.

Wer wird Millionär? Prominenten-Special Günther Jauch
RTL verschiebt „Wer wird Millionär?“ auf Dienstag – TV-Duell gegen „The Masked Singer“
Am 20. Oktober beginnt Staffel drei von "The Masked Singer" auf ProSieben. RTL schickt "Wer wird Millionär?" im Quoten-Duell ins Rennen.
The Masked Singer Matthias Opdenhövel Monster
The Masked Singer, Staffel 3: Start, Rateteam, Sendetermine – alle Infos
Das ProSieben-Erfolgsformat "The Masked Singer" geht auf Pro7 in die 3. Runde. Bei uns bekommt ihr alle Infos zur unterhaltsamen Gesangsshow.
Sonja Zietlow
Sonja Zietlow heuert als „The Masked Singer“-Jurorin bei ProSieben an
Die ProSieben-Show „The Masked Singer“ bekommt in ihrer neuen Staffel ein neues Rate-Team: Sonja Zietlow und Bülent Ceylan sind die Juroren.
Big Performance RTL Motsi Mabuse Guido Maria Kretschmer Michelle Hunziker
„Big Performance“: Kann RTL „The Masked Singer“ Konkurrenz machen?
Mit "The Masked Singer" landete ProSieben 2019 einen Überraschungserfolg. RTL ändert das Konzept nun minimal und nennt es "Big Performance".
Komiker Bülent Ceylan
„The Masked Singer“: Bülent Ceylan wird festes Jury-Mitglied
Bülent Ceylan hat bei "The Masked Singer" voriges Jahr noch selbst als "Engel" auf der Bühne gestanden. Jetzt sitzt er in der Jury.
Deutschland sucht den Superstar, DSDS, Mike Singer
Offiziell bestätigt! Mike Singer ist neues Mitglied der „DSDS“-Jury
Popsänger Mike Singer zieht in die Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ein. Das gab RTL bekannt.
«The Masked Singer» Faultier
„The Masked Singer“: Das Faultier ist der große Sieger im Finale!
Die zweite Staffel von "The Masked Singer" ist beendet. Das Faultier ist der große Sieger. Bei uns bekommt ihr noch einmal alle Infos zum Nachlesen.
Ruth Moschner Radio Regenbogen Award
„Wer sieht das denn?!“: So sieht die neue ProSieben-Show mit Ruth Moschner aus
Neues Format, bekanntes Gesicht: Ruth Moschner führt durch die neue Sendung, die bei ProSieben zur Prime Time läuft: Wer sieht das denn?! heißt sie!
Sophie Passmann Männerwelten Joko & Klaas
Ein ungewöhnliches TV-Jahr macht Sommerpause – die bisherigen Highlights
Das TV-Jahr ist aufgrund der Corona-Krise anders als die bisherigen. Wir zeigen euch die bisherigen Highlights aus dem Fernsehjahr 2020.
Tom Beck
Tom Beck reitet die „Masked Singer“-Welle und bringt neue Platte raus
Autobahnpolizist, Faultier, Musiker: Tom Beck ist vielseitig, das hat er zuletzt bei „The Masked Singer“ bewiesen. Mit dem Album „4B“ will er ins Radio.
Stefan Raab
„The Masked Singer“: Stefan Raab ist nicht das Faultier – Fans sauer und enttäuscht
Das Faultier gewann das Finale von "The Masked Singer" und unter dem Kostüm steckte Tom Beck. Das war für viele Fans ein Schock. Sie wollten Stefan Raab.
The Masked Singer Gregor Meyle
„The Masked Singer“: Beck und Meyle gestehen Corona-Infizierung – das Netz dreht durch
"The Masked Singer" ist vorbei, der Sieger steht fest. Aber der Knaller ist, dass im Show-Finale rauskommt, dass zwei Kandidaten mit Corona infiziert waren.
The Masked Singer Faultier dpa
Tom Beck gewinnt als Faultier „The Masked Singer“: So lief das große Finale
Die zweite Staffel von "The Masked Singer" ist vorbei, der Sieger steht fest! Das Faultier hat gewonnen und entpuppte sich als Tom Beck.
Tom Beck
„The Masked Singer“: Tom Beck war das Faultier und ist der Sieger der zweiten Staffel!
Die zweite Staffel der ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" ist vorbei. Der große Sieger war das Faultier, das sich als Tom Beck entpuppte.
Mike Singer
„The Masked Singer“: Mike Singer war der Wuschel! Die Indizien und Tipps
Die zweite Masked-Singer-Staffel ist vorbei. Der Wuschel beendete die Show als Zweiter. Unter dem Kostüm versteckte sich Mike Singer.
Gregor Meyle
Gregor Meyle war der Drache bei „The Masked Singer“
Die zweite Staffel von "The Masked Singer" läuft – und es wird fleißig gerätselt! Hier findet die Songs, Indizien und Tipps zum Drachen.
Sonja Zietlow
„The Masked Singer“: Sonja Zietlow war der Hase! Die Indizien und Tipps
Erst im Finale war Schluss: Der Hase landete in der zweiten Staffel von "The Masked Singer" auf Platz vier. Sonja Zietlow steckte unter dem Kostüm.
Ruth Moschner Radio Regenbogen Award
Ruth Moschner: Das ist die attraktive Jurorin aus „The Masked Singer“
Moderatorin, Schauspielerin, Buchautorin – das sind die beruflichen Standbeine von Ruth Moschner. Wir zeigen euch ihre besten Fotos!
Ruth Moschner Rea Garvey
The Masked Singer: Zuschauer sind von Ruth Moschner genervt
"The Masked Singer" ist zurück. In den Augen vieler Zuschauer gibt es allerdings ein immer größer werdendes Problem: die nervende Ruth Moschner.
«The Masked Singer» Faultier
The Masked Singer: Die Lage vor dem großen Finale
Im Finale von „The Masked Singer“ wird endlich gezeigt, wer unter den Kostümen steckt. Vor allem ein Name geistert seit Wochen durch das Netz.
«The Masked Singer» Chamäleon
ProSieben-Hammer! „The Masked Singer“ geht bereits dieses Jahr in dritte Staffel
Überraschung! TV-Sender ProSieben hat bekannt gegeben, dass es die Erfolgsshow "The Masked Singer" in in die dritte Staffel geht – schon dieses Jahr!
Dieter Hallervorden
„Chamäleon“ Hallervorden im Interview: Warum er trotz Corona weitermachte
Didi Hallervorden spricht über die Gründe für seine Leichtfüßigkeit, den drohenden Ärger mit der Verwandtschaft und warum er trotz Corona weitersingen wollte.
Dieter Hallervorden Didi Hallervorden
The Masked Singer: Dieter Hallervorden war das Chamäleon! So lief Folge 5
Bei "The Masked Singer" haben am Dienstag fünf Kandidaten um den Einzug ins Finale gesungen. Wir zeigen euch, wie die fünfte Show verlief.
Dieter Hallervorden
„The Masked Singer“: Dieter Hallervorden war das Chamäleon
Die zweite Staffel von "The Masked Singer" läuft – und es wird fleißig gerätselt! Hier findet die Songs, Indizien und Tipps zum Chamäleon.
«The Masked Singer» Chamäleon
The Masked Singer: Darum darf Didi Hallervorden nicht das Chamäleon sein
Bei "The Masked Singer" sind sich die Zuschauer sicher, dass Didi Hallervorden unter dem Chamäleon steckt. Warum das eigentlich nicht möglich ist.
«The Masked Singer» Chamäleon
Das Chamäleon bei „The Masked Singer“: Hier spielt jemand Dieter Hallervorden!
Die TV-Zuschauer sind sich sicher: Dieter Hallervorden steckt bei "The Masked Singer" unter dem Chamäleon. Wir glauben jedoch: Diese Rolle wird gespielt.
Caroline Beil
Nach Masked Singer: Wird Caroline Beil jetzt Sängerin?
Caroline Beil wusste bei "The Masked Singer" zu überzeugen. Nun kommen Spekulationen auf, sie würde eine Musikkarriere starten. Das sagt sie selbst dazu.
Caroline Beil
„The Masked Singer“: Caroline Beil war der Roboter – so lief Folge 4
"The Masked Singer" ist zurück – am Dienstag musste sich einmal mehr ein Promi demaskieren. Hier erfahrt ihr, wie die vierte Show verlief.
Caroline Beil
The Masked Singer 2020 bei ProSieben: Caroline Beil war der Roboter
Die zweite Staffel von "The Masked Singer" läuft – und es wird fleißig gerätselt! Hier findet die Songs, Indizien und Tipps zum Roboter.
«The Masked Singer» Wuschel
Wegen Corona-Fällen: „The Masked Singer“ bis Mitte April unterbrochen
Die ProSieben-Sendung "The Masked Singer" wird wegen zwei Fällen des Coronavirus im Team bis Mitte April unterbrochen. Das teilte der Sender am Sonntag mit.