Startseite Thema The Masked Singer

Themenseite: The Masked Singer

„The Masked Singer“ ist eine TV-Show, in der prominente Kandidaten in einem Gesangswettbewerb gegeneinander antreten. Dabei verbergen sie sich hinter Masken und aufwendig gestalteten Kostümen. Am Dienstag, 10. März 2020, startet die zweite Staffel der Show bei ProSieben. Sechs Liveshows sind geplant, das Finale ist voraussichtlich am 14. April.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Vor oder auch nach den Auftritten, werden die Stimmen der „Masked Singer“ bis zur Unkenntlichkeit verzehrt, sodass lediglich versteckte Indizien in eingespielten Videoclips oder auch in den Antworten der Kandidaten auf ihre wahre Identität hindeuten.

Die Zuschauer dürfen zudem Folge für Folge mitraten, welche prominenten Teilnehmer sich hinter den Masken verbergen und in einem Voting für ihre Favoriten abstimmen. Ebenso diskutiert ein aus prominenten Kandidaten bestehendes Rateteam im TV-Studio über die Identität der „Masked Singer“.

Die erste Staffel, die von Ende Juni bis Anfang August 2019 einen durchschnittlichen Marktanteil von 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hatte und damit nach Angaben des Senders „die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen“ war, konnte Max Mutzke gewinnen. Er schlüpfte für die Show in ein Astronauten-Kostüm.

Weitere prominente Kandidaten der ersten Staffel waren Gil Ofarim als Grashüpfer, Bülent Ceylan als Engel, Susianna Kentikian als Monster, Daniel Aminati als Kudu, Stefanie Hertel als Panther, Marcus Schenkenberg als Eichhörnchen, Heinz Hoenig als Kakadu, Susan Sideropoulos als Schmetterling und Lucy Diakovska als Oktopus.

In der Jury saßen Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes als ständige Juroren. Zu den Gastjuroren gehörten Rea Garvey, Elton, Faisal Kawusi, Samu Haber, Sasha und Adel Tawil.

Hier gibt’s alle Infos und Neuigkeiten zu „The Masked Singer“.

The Masked Singer Matthias Opdenhövel Monster
„The Masked Singer“: Start, Sendetermine und alle Infos zur neuen Staffel
Die zweite Staffel der Musikshow "The Masked Singer" startet im Frühjahr bei ProSieben. Wir verraten euch, wann die Show ausgestrahlt wird.
The Masked Singer Matthias Opdenhövel Monster
„The Masked Singer“ startet in die zweite Staffel – und wechselt den Sendeplatz
Die im vergangenen Sommer erfolgreiche ProSieben-Show "The Masked Singer" geht in ihre zweite Staffel. Wann das Format startet, verraten wir euch hier.
"The Masked Singer" - Finale Astronaut
„The Masked Singer“ hat einen Gewinner – wer unter den Kostümen steckte
Alle Masken sind gefallen, das Rätseln hat ein Ende: Im Finale von „The Masked Singer“ ist Max Mutzke zum Sieger gekürt worden.
The Masked Singer Astronaut
The Masked Singer: Hat sich Max Mutzke verraten?
Seit Wochen wird gerätselt, ob Max Mutzke bei der ProSieben-Show "The Masked Singer" als Astronaut verkleidet mitmacht. Nun verdichten sich die Anzeichen.
The Masked Singer Matthias Opdenhövel Monster
Am Donnerstag fallen alle Masken – Finale bei „The Masked Singer“
Engel, Kudu, Grashüpfer, Astronaut und Monster – sie alle müssen am Donnerstag ihre Masken lüften. Wer steckt darunter? Die Spannung steigt.
Monster The Masked Singer
Ist Evelyn Burdecki das Monster bei „The Masked Singer“?
"The Masked Singer" ist die TV-Überraschung des Sommers. Die TV-Zuschauer rätseln jeden Donnerstag, welche Promis sich unter den Kostümen versteckt haben.
The Masked Singer Matthias Opdenhövel Monster
Erfolgsshow auf ProSieben: „The Masked Singer“ bekommt zweite Staffel
Nach dem Quotenerfolg für die Rate-Show „The Masked Singer“ hat der Sender ProSieben eine zweite Staffel für 2020 angekündigt.