Temptation Island

Die Show „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ wurde in Deutschland 2019 erstmals auf RTL ausgestrahlt. In einer „Extremsituation“ wird die Beziehung von vier Liebespaaren auf eine harte Probe gestellt: Die vergebenen Frauen und Männer verbringen zwar mehrere Wochen auf der gleichen Insel, allerdings getrennt voneinander. Während in der Villa der Mädels heiße Single-Typen warten, werden die Männer in ihrer Villa von sexy Single-Ladys umgarnt.

Vom Leben auf „Temptation Island“, das mit zahlreichen Dates gespickt ist, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden die Vergebenen besonders bei den regelmäßigen Treffen am Lagerfeuer mit Moderatorin Lola Weippert, die immer wieder kurze Clips aus dem anderen Luxusressort abspielen lässt und damit hier und da für einige Schockmomente, Ausraster und sogar Tränen sorgt.

Inzwischen gibt es auch eine „Promi“-Version des beliebten Trash-TV-Formats. Die zweite Staffel von „Temptation Island VIP“ startet am 11. November 2021.

>> „Temptation Island VIP“ 2021: Kandidaten, Singles, Sendetermine – alle Infos <<

Am Ende von „Temptation Island“ werden die Paare wieder zusammengeführt – Zeit für die ganz großen Emotionen. Hat die Liebe gehalten? Ist das Band gar stärker geworden? Oder war die Versuchung am Ende doch zu groß?