Startseite Thema Spinne

Themenseite: Spinne

Die Spinne ist der Schrecken vieler Menschen. Gerade im Winter begegnen wir den Kriechtieren immer wieder, weil sie dann die Wärme suchen. Doch während wir hierzulande größtenteils von giftigen Spinnen verschont sind, sieht das in anderen Ländern ganz anders aus. Wir berichten über kuriose, aber auch schreckliche Geschichten rund um das Thema Spinne.

Falsche Witwe Spinne
Frau wird von Spinne gebissen, doch das ist nur der Anfang
Insekten, speziell Spinnen, sind für viele Menschen der Albtraum schlechthin. Eigentlich sind die Tiere meist harmlos, doch es kann auch anders kommen.
Braune Einsiedlerspinne
Frau klagt über Ohrenschmerzen, Ärzte machen unglaublichen Fund
Im US-Bundesstaat Missouri ging eine Frau zum Arzt, weil sie dachte, Wasser im Ohr zu haben. Dabei handelte es sich um eine giftige Spinne.
Foto: dpa/Rainer Breitling
Spinne kommt per Blumentopf: „Falsche Witwe“ sorgt für Panik – auch in Deutschland?
Spinnenphobikern dürfte schon beim Gedanken daran das Herz rasen: Eine giftige Spinne im Blumentopf nach Hause zu tragen.
Foto: Screenshot Facebook/Erin-Claire Barrow
Unglaublicher Fund: Wie viele Spinnen seht ihr auf diesem Bild?
Eine Australierin glaubte auf dem Mount Majura eine ganz besondere Spinne gesehen zu haben. Doch es kam ganz anders.
Foto: Screenshot YouTube
Besser als jeder Photoshop-Versuch: Ein Deutscher entdeckt Spinne mit Hundegesicht
Andreas Kay hat faszinierende Aufnahmen vom Metagryne bicolumnat, einer Spinne mit Hundegesicht, gemacht – hier sind sie!
Foto: Jamie Hooper / shutterstock.com (Symbolfoto)
Mit einer Lötlampe: Mann will Spinne töten und fackelt Haus seiner Eltern ab
Nicht jede einfallsreiche Idee ist ein Heilbringer. Manchmal gehen vermeintlich clevere Einfälle sogar ziemlich nach hinten los.
Foto: Screenshot YouTube
Wie im Film „Tarantula“: Riesenspinne taucht bei Polizeikontrolle auf
Bei einer gewöhnlichen Polizeiuntersuchung in Fulshear im US-Bundesstaat Texas taucht plötzlich eine Spinne auf.
Foto: Shutterstock/Charlie Goodall
18-Jähriger bleibt unverletzt: Autofahrer erschreckt sich vor Spinne und landet im Graben
Eine Spinne hat einen Autofahrer in Thüringen zunächst aus der Fassung und dann von der Fahrbahn abgebracht. Der 18-Jährige kam dabei mit dem Schrecken davon.
Foto: OFC Pictures / shutterstock.com (Symbolfoto)
Völlig missraten: Das sind die Netze von Drogen-Spinnen
Wie wirkt sich die Einnahme von Drogen auf eine Spinne beim Netzbau aus? Die Antwort ist interessant.
Foto: dpa
Suche nach einer Spinne erfolglos: Wird Bochumer Aldi ausgeräuchert?
Schock im Aldi! Ein Mitarbeiter will beim Auspacken von Bananenkisten ein "handflächengroßes" und möglicherweise giftiges Tier bemerkt.