Startseite Thema Das Sommerhaus der Stars

Das Sommerhaus der Stars

Unter dem Titel „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ strahlt der Kölner Privatsender RTL seit 2016 regelmäßig eine Reality-Show aus, in der prominente Kandidaten-Paarungen für mehrere Tage gemeinsam in ein eher spärlich eingerichtetes Haus ziehen.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Das Zusammenleben wird dabei allein dadurch erschwert, dass es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt und sich die Promipaare Zimmer teilen müssen. Ebenso müssen die Teilnehmer verschiedene Spiele meistern, um sich so im besten Fall vor der Nominierung anderer Kandidaten-Paare zu schützen.

Denn: Wer ein Spiel für sich entscheiden kann, kann nicht nominiert werden und somit auch nicht rausfliegen. Das Gewinner-Paar wird schließlich zum „Promipaar des Jahres“ ernannt und kassiert ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

2020 geht das Sommerhaus bereits in die fünfte Staffel. Dieses Mal wohnen die Kandidaten aufgrund der Coronavirus-Krise erstmals in einem Haus in Deutschland. Normalerweise hat RTL die Kandidaten immer im Ausland einquartiert, 2019 in Portugal. Ein genaues Startdatum für die 2020er Ausgabe steht noch nicht fest.

2019 wurde „Das Sommerhaus der Stars“ vom 23. Juli bis zum 3. September immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Elena Miras, die Anfang 2020 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitgemacht hat, setzte sich gemeinsam mit ihrem Freund Mike Heiter durch.

Online sind die einzelnen Folgen schon schon drei Tage vor der TV-Ausstrahlung in der Mediathek bei „TV NOW“ zu sehen.

Kate Merlan
Kate Merlan attackiert Laura und den Wendler: „Ratten! Die wollten mir eine Affäre andichten!“
TV-Sternchen Kate Merlan führt aktuell den "Kampf der Realitystars". Den Fight setzt sie nun im Privatleben fort. Ihr Ziel: Michael Wendler und seine Laura.
Andrej Mangold und Jennifer Lange
„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Kandidaten, TV-Termine, Gagen
Auch in diesem Jahr schickt RTL wieder acht Promi-Paare ins "Sommerhaus der Stars". Wir zeigen euch, wer dabei ist und geben euch alle Infos.
Andrej Mangold Jennifer Lange
Sommerhaus der Stars: Startdatum steht fest – RTL geht neue Wege
RTL hat das Startdatum und die Sendetermine für "Das Sommerhaus der Stars" bekannt gegeben. Dabei geht der Sender in vielerlei Hinsicht neue Wege.
Angela Finger-Erben
So schön zeigt sich Angela Finger-Erben auf Instagram
Seit Jahren zählt sie zu den bekannten Gesichtern von RTL – so schön sind die Instagram-Fotos von Moderatorin Angela Finger-Erben.
Elena Miras nackt Bikini
Elena Miras zeigt mit vollem Körpereinsatz ihre Bikini-Sammlung, ihre Fans wollen sie nur nackt
Die Fans sind sich einig: Elena Miras soll sich für den Playboy ausziehen! Was die Follower so heiß auf die 27-Jährige macht, zeigen wir euch hier!
Andrej Mangold Jennifer Lange
Die Gagen beim Sommerhaus der Stars – das kassieren die Promis
Zoff, Ärger, Tränen – beim "Sommerhaus der Stars" geht es mitunter ordentlich zur Sache. Das lassen sich die Teilnehmer natürlich auch entlohnen.
Georgina Fleur Bülowius
Sommerhaus der Stars: RTL verkündet Auszug von Georgina Fleur – weit vor Ausstrahlungsstart
Nur drei Tage nach Beginn hat Georgina Fleur das Sommerhaus der Stars wieder verlassen. Das gab RTL weit vor Beginn der Ausstrahlung bekannt.
Andrej Mangold Jennifer Lange
„Sommerhaus der Stars“: Das letzte Paar soll feststehen – und garantiert Ärger
Acht Paare wurden bereits bekannt gegeben. Nun soll auch das neunte Paar feststehen. Dann dürfen sich die Fans der Show auf reichlich Zündstoff freuen.
Annemarie Eilfeld
Diese Kandidaten-Paare ziehen ins Sommerhaus der Stars 2020
RTL hat bekannt gegeben, welche Paare ins Sommerhaus der Stars einziehen. Ein Paar verschwieg der TV-Sender jedoch. Wir sagen euch, wer dabei ist.
Sommerhaus der Stars Willi Herren Jasmin
Offiziell! Das „Sommerhaus der Stars“ wird in Deutschland aufgezeichnet – in Bocholt?
Es wurde bereits gemutmaßt, jetzt ist es offiziell von RTL bestätigt worden: Das "Sommerhaus der Stars" wird in Deutschland abgedreht.
Johannes Haller Yeliz Koc
Ja was denn nun? Yeliz Koc und Johannes Haller sind schon wieder getrennt!
Rolle rückwarts, die Nächste, bitte! Auch das zweite Liebes-Comeback in der "On-Off-Beziehung" von Yeliz Koc und Johannes Haller ist gescheitert.
Sommerhaus der Stars Laura Müller Michael Wendler
Das „Sommerhaus der Stars“ kommt – und wird in Deutschland produziert
Trash-TV-Fans dürfen aufatmen. Der Sommer ist gerettet. "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" kommt ins TV zurück.
Bachelor in Paradise Carina Spack und Serkan Yavuz
Neues „Sommerhaus der Stars“: Welche Promi-Paare könnten einziehen?
Die Gerüchteküche brodelt: Wer zieht in diesem Jahr ins "Sommerhaus der Stars" ein? Das Kandidaten-Raten hat begonnen, wir verraten euch mögliche Paare.
Willi Herren Elena Miras Das Sommerhaus der Stars Kampf der Promipaare
„Das Sommerhaus der Stars“ 2019: So endet der Psychokrieg
Die vierte "Das Sommerhaus der Stars"-Staffel ist beendet. Bei uns erfahrt ihr alles zu den einzelnen Folgen und den Kandidaten.
Michael Wendler und Claudia Norberg
Wendler-Hochzeit: Claudia Norberg will nicht, dass Laura Müller ihren Namen trägt
Dass der Wendler und Laura Müller nun verlobt sind, ruft viele Leute aus dem Umkreis des Schlagersängers auf den Plan – nun auch seine Ex.
Promis unter Palmen
Verrückt! RTL verrät, wer „Promis unter Palmen“ auf SAT.1 gewinnt
Spoiler sind für Fans ein Albtraum. Jetzt hat RTL gespoilert, wer Promis unter Palmen gewinnt. Das Besondere: Die Show läuft bei der Konkurrenz SAT.1.
sebastian pannek angelina heger
Angelina Heger und Sebastian Pannek verraten Geschlecht ihres Babys
Das ging fix. Ein halbes Jahr nachdem sie ihre Liebe offiziell machten, verkünden Angelina Heger und Sebastian Pannek nun das Geschlecht ihres Babys.
Das Sommerhaus der Stars Elena Miras Mittelfinger
Elena Miras als Temperament-Monster – schafft sie im Dschungel den Trash-Hattrick?
Elena Miras, die sexy Schweizerin, hat Love Island und das Sommerhaus der Stars gewonnen. Was man noch über die temperamentvolle Mutter wissen muss.
Johannes Haller Yeliz Koc
Er ist schon ausgezogen: Johannes Haller und Yeliz Koc haben sich getrennt
2018 haben sie sich bei Bachelor in Paradise kennengelernt, es entwickelte sich zur großen Liebe. Nun ist es aus zwischen Johannes Haller und Yeliz Koc.
Willi und Jasmin Herren im Sommerhaus der Stars
Nanu? Willi und Jasmin Herren feiern Weihnachten zusammen
Etwas überrascht kam zuletzt die Ankündigung von Willi und Jasmin Herren, dass sie sich getrennt haben. Nun zeigen sie sich wieder zusammen, was ist dran?
Willi und Jasmin Herren im Sommerhaus der Stars
Ehe-Aus bei Willi und Jasmin Herren
Willi und Jasmin Herren stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Das Paar gab jetzt auf Instagram seine Trennung bekannt.
Willi Herren
Willi Herren holt sich professionelle Hilfe – das steckt dahinter
Willi Herren hat ein Problem. Und er trägt es täglich mit sich herum. Der Partysänger hat genug davon, er holt sich jetzt professionelle Hilfe.
Das Sommerhaus der Stars Michael Wendler Willi Herren
Willi Herren darf nicht mehr über Michael Wendler lästern – und bekommt Aufpasserin
Schlagersänger Willi Herren machte sich zuletzt bei seinen Auftritten immer wieder über Michael Wendler lustig. Doch damit ist jetzt Schluss.
Das Sommerhaus der Stars Willi und Jasmin Herren
Nach Trennungsgerüchten: Willi Herren und Jasmin melden sich zu Wort
Im "Sommerhaus der Stars" wirkten Willi und Jasmin Herren noch verliebt, gestern gab es jedoch Trennungsgerüchte die Runde. Nun hat sich das Paar geäußert.
Menowin Fröhlich Senay Ak
Nach Antrag im „Sommerhaus der Stars“: Menowin hat seine Senay geheiratet
Nach seinem Antrag im "Sommerhaus der Stars" haben sich Menowin Fröhlich und seine Freundin Senay das Ja-Wort gegeben und geheiratet.
Willi Jasmin Herren
Finale im Sommerhaus der Stars: Willi geht die Puste aus – die Furie feiert
Ein Paar hat sich die Siegprämie von 50.000 Euro gesichert, aber von Gewinnern kann nach dem Sommerhaus der Stars dennoch kaum die Rede sein.
Das Sommerhaus der Stars Elena Miras Mittelfinger
„Sommerhaus der Stars“: Ausgerechnet Elena Miras wehrt sich gegen Mobbing
Im "Sommerhaus der Stars" sorgt Elena Miras mit ihren Schimpftiraden für Furore. Jetzt muss die Schweizerin mit spanischen Wurzeln selbst einstecken.
Willi Herren Elena Miras Das Sommerhaus der Stars Kampf der Promipaare
Sommerhaus der Stars: Der „falsche Johannes“ ist raus, Willi Herren überlebt den „Krieg“
Im Sommerhaus bricht Psychoterror aus. Es wird viel geraucht und wenig Rücksicht genommen. Alle Höhepunkte der sechsten Folge, in der die Masken fallen...
Das Sommerhaus der Stars Willi Herren und Johannes Haller
Eklat im Sommerhaus der Stars: Mega-Krach zwischen Willi und Johannes
In der sechsten Folge der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" kommt es zum großen Krach zwischen Willi Herren und Johannes Haller.
Das Sommerhaus der Stars Willi Herren Kate Merlan Benjamin Boyce
„Wir sind immer noch Freunde“: Benjamin Boyce stärkt Willi Herren den Rücken
Sein jüngster Auftritt im Sommerhaus der Stars sorgte für Kritik, doch Willi Herren beschuldigte RTL der falschen Darstellung. Benjamin Boyce hält zu ihm.