Startseite Thema Das Sommerhaus der Stars

Das Sommerhaus der Stars

Unter dem Titel „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ strahlt der Kölner Privatsender RTL seit 2016 regelmäßig eine Reality-Show aus, in der prominente Kandidaten-Paarungen für mehrere Tage gemeinsam in ein eher spärlich eingerichtetes Haus ziehen.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Das Zusammenleben wird dabei allein dadurch erschwert, dass es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt und sich die Promipaare Zimmer teilen müssen. Ebenso müssen die Teilnehmer verschiedene Spiele meistern, um sich so im besten Fall vor der Nominierung anderer Kandidaten-Paare zu schützen.

Denn: Wer ein Spiel für sich entscheiden kann, kann nicht nominiert werden und somit auch nicht rausfliegen. Das Gewinner-Paar wird schließlich zum „Promipaar des Jahres“ ernannt und kassiert ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

2020 geht das Sommerhaus bereits in die fünfte Staffel. Dieses Mal wohnen die Kandidaten aufgrund der Coronavirus-Krise erstmals in einem Haus in Deutschland. Normalerweise hat RTL die Kandidaten immer im Ausland einquartiert, 2019 in Portugal. Ein genaues Startdatum für die 2020er Ausgabe steht noch nicht fest.

2019 wurde „Das Sommerhaus der Stars“ vom 23. Juli bis zum 3. September immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Elena Miras, die Anfang 2020 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitgemacht hat, setzte sich gemeinsam mit ihrem Freund Mike Heiter durch.

Online sind die einzelnen Folgen schon schon drei Tage vor der TV-Ausstrahlung in der Mediathek bei „TV NOW“ zu sehen.

Sommerhaus der Stars 2021: Das sind die acht Paare im Überblick
Auch in diesem Jahr geht es wieder für acht Paare ins "Sommerhaus der Stars". Wir zeigen euch, wer sich 2021 die Ehre gibt!
Johannes Haller Yeliz Koc
„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind inzwischen getrennt
Die fünfte Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" ist gestartet. Diese ehemaligen Paare sind inzwischen getrennt.
Kandidaten "Das Sommerhaus der Stars"
Sommerhaus der Stars 2021: RTL will mehr Humor im Reality-TV
Promis ziehen wieder ins "Sommerhaus der Stars". Warum setzt RTL weiter auf das Format in Zeiten, in denen der Ruf solcher Shows gelitten hat?
Kandidaten "Das Sommerhaus der Stars"
Sommerhaus der Stars: Geheimnis gelüftet – das sind die Kandidaten-Paare
Acht Promi-Paare sind für die sechste Staffel des RTL-Reality-Formats "Das Sommerhaus der Stars" in ein Haus in NRW eingezogen.
Der Bachelor 2021 Folge 8 Halbfinale
„Sommerhaus der Stars“ 2021: Ist „Der Bachelor“ unter den Kandidaten?
Schon in Kürze sollen die Dreharbeiten für "Das Sommerhaus der Stars" 2021 beginnen. Nun gibt es erste Gerüchte über Kandidaten-Paare.
Andreas Robens Caro
Mallorca: Andreas und Caro Robens eröffnen die „Faneteria“ neu – Danni Büchner ist nicht dabei
Knapp ein halbes Jahr, nachdem Danni Büchner die Faneteria aufgeben musste, haben nun Caro und Andreas Robens das Lokal neu eröffnet.
Angela Finger-Erben
So schön zeigt sich Angela Finger-Erben auf Instagram
Angela Finger-Erben zählt seit Jahren zu den bekannten Gesichtern von RTL. Wir zeigen euch die die schönsten Instagram-Fotos der Moderatorin.
Olivia Jones Willi Herren
Willi Herren: So trauern Freunde, Weggefährten und seine Ex Jasmin um ihn
Der Schock nach dem Tod von Willi Herren sitzt tief! Viele Freunde und auch seine Ex-Frau Jasmin haben sich emotional von ihm verabschiedet.
Andrej Mangold
Nach Trennung von Jennifer Lange: Andrej Mangold zeigt sich mit Freundin seiner Ex
Wenige Tage ist es her, dass Andrej Mangold und Jennifer Lange ihre Trennung öffentlich gemacht haben. Nun zeigt er mit einer anderen Frau.
Foto: dpa/Arne Dedert
Trennung! Liebes-Aus bei Jennifer Lange und Ex-Bachelor Andrej Mangold
Liebes-Aus bei Jennifer Lange und Andrej Mangold! Gerüchte über eine Trennung lagen schon länger in der Luft, jetzt ist es amtlich.
Elena Miras Mike Heiter
Elena Miras gegen Mike Heiter – vom Liebes-Glück zum erbitterten Rosenkrieg
Drei Jahre Liebesglück und dann die Trennung – nun geht es aber richtig ab zwischen Elena Miras und Mike Heiter. So kam es zum Rosenkrieg!
Caro Andreas Robens Boot
Deshalb wollen die „Sommerhaus“-Sieger Caro und Andreas Robens kein Baby
Die "Sommerhaus"-Sieger Caro und Andreas Robens haben in ihrer "Vox"-Doku darüber gesprochen, warum ein Kind für sie nicht in Frage kommt.
Sommerhaus der Stars Caro Robens Andreas Robens
Das Sommerhaus der Stars 2020: Caro und Andreas Robens sind die Sieger
Das "Sommerhaus der Stars" biegt auf die Zielgerade ein. Wir zeigen euch, wie die Show lief und wer gewonnen hat.
Das Sommerhaus der Stars Lisha Michaela Scherer Caro Robens
Sommerhaus der Stars: RTL äußert Selbstkritik vor dem Finale
Die jüngste Staffel vom Sommerhaus der Stars hat nach Meinung vieler Zuschauer das Niveau von Reality-TV einmal mehr nach unten verschoben.
Andreas Robens Caro
Nach Krach im „Sommerhaus der Stars“: Caro und Andreas Robens heiraten zum zweiten Mal
Zuletzt flogen bei Andreas Robens und seiner Frau Caro im "Sommerhaus der Stars" mächtig die Fetzen. Nun heiratet das Paar zum zweiten Mal.
Das Sommerhaus der Stars Lisha Michaela Scherer Caro Robens
„Sommerhaus der Stars“: Wer gewinnt das große Finale am Sonntag?
Das Sommerhaus der Stars wurde zu einem Nervenkrieg mit epischen Ausmaßen – mit allerhand Kollateralschäden. Nun steht das Finale an.
Andrej Mangold und Jennifer Lange
Nach Sommerhaus-Skandal: Weigert sich Jennifer Lange einen Werbe-Post zu löschen?
Dass Werbedeals nach der "Sommerhaus"-Teilnahme geplatzt sind, möchte Jennifer Lange nicht einsehen und weigert sich, einen Post zu löschen.
Andrej Mangold Jennifer Lange
Der heftige Absturz von Andrej Mangold und Jennifer Lange
Sie sind als Favoriten ins Sommerhaus der Stars gegangen, dann der Absturz. So schwierig ist die Lage für Andrej Mangold und Jennifer Lange.
Das Sommerhaus der Stars Diana Michael
Das Sommerhaus der Stars 2020: Die 4. Folge in Bildern
In Folge 4 vom "Sommerhaus der Stars" 2020 gab es Promi-Streitereien und sogar einen Krankenhausaufenthalt! Hier gibt es die Bilder.
Das Sommerhaus der Stars Andreas und Caro Robens
Von medizinischen Notfällen und feuchtfröhlichen Duschaktionen – so lief Folge 4 im Sommerhaus
Ein Notarzteinsatz, eine feuchtfröhliche Duschszene und wilde Zungenspiele. Folge 4 beim Sommerhaus der Stars hatte einiges zu bieten.
Andrej Mangold Jennifer Lange
Die Gagen beim Sommerhaus der Stars – was die Promis kassieren
Zoff, Ärger, Tränen – beim "Sommerhaus der Stars" geht es mitunter ordentlich zur Sache. Aber immerhin gibt es ein "Schmerzensgeld".
Das Sommerhaus der Stars Georgina Fleur Kubilay Özdemir
Sommerhaus-Fluch! Alles aus bei Georgina und Kubilay?
Nach dem Auszug von Georgina Fleur und Kubilay Özdemir aus dem "Sommerhaus der Stars" könnte nun auch die Beziehung der beiden beendet sein.
Das Sommerhaus der Stars Georgina Fleur
Sommerhaus der Stars: Was passiert nach der Spuck-Attacke nun in Folge 2?
Nach einer Fast-Prügelei mit Andreas Robens hat Kubilay Özdemir Andrej Mangold ins Gesicht. gespuckt Was passiert nun im Sommerhaus?
Annemarie Eilfeld
Diese Kandidaten-Paare ziehen ins Sommerhaus der Stars 2020
RTL hat bekannt gegeben, welche Paare ins Sommerhaus der Stars einziehen. Ein Paar verschwieg der TV-Sender jedoch. Wir sagen euch, wer dabei ist.
Das Sommerhaus der Stars - Andrej Mangold
Sommerhaus der Stars – so lief Folge 1 auf Twitter
Das Warten hat ein Ende. Endlich wieder Sommerhaus. Und die 1. Folge der Trash-TV-Show hielt, was sie versprach. Viel Trash und viel Stress.
Kate Merlan
Kate Merlan attackiert Laura und den Wendler: „Ratten! Die wollten mir eine Affäre andichten!“
TV-Sternchen Kate Merlan führt aktuell den "Kampf der Realitystars". Den Fight setzt sie nun im Privatleben fort. Ihr Ziel: Michael Wendler und seine Laura.
Andrej Mangold Jennifer Lange
Sommerhaus der Stars: Startdatum steht fest – RTL geht neue Wege
RTL hat das Startdatum und die Sendetermine für "Das Sommerhaus der Stars" bekannt gegeben. Dabei geht der Sender in vielerlei Hinsicht neue Wege.
Elena Miras nackt Bikini
Elena Miras zeigt mit vollem Körpereinsatz ihre Bikini-Sammlung, ihre Fans wollen sie nur nackt
Die Fans sind sich einig: Elena Miras soll sich für den Playboy ausziehen! Was die Follower so heiß auf die 27-Jährige macht, zeigen wir euch hier!
Georgina Fleur Bülowius
Sommerhaus der Stars: RTL verkündet Auszug von Georgina Fleur – weit vor Ausstrahlungsstart
Nur drei Tage nach Beginn hat Georgina Fleur das Sommerhaus der Stars wieder verlassen. Das gab RTL weit vor Beginn der Ausstrahlung bekannt.
Andrej Mangold Jennifer Lange
„Sommerhaus der Stars“: Das letzte Paar soll feststehen – und garantiert Ärger
Acht Paare wurden bereits bekannt gegeben. Nun soll auch das neunte Paar feststehen. Dann dürfen sich die Fans der Show auf reichlich Zündstoff freuen.