Startseite Thema Schlange

Themenseite: Schlange

Die Schlange ist für viele Menschen der Alptraum schlechthin. Dabei ist das Reptil eigentlich faszinierend, manche Schlangen-Arten können beispielweise deutlich größere Tiere verschlingen. Doch Würgeschlangen oder Giftschlangen stellen auch für den Menschen eine große Gefahr dar. Wir berichten über News zum Thema Schlange.

Indonesien Schlange mit zwei Köpfen
Zweiköpfige Schlangen sind extrem selten – jetzt sind zwei aufgetaucht
Doppelköpfige Schlangen sind Raritäten. Umso erstaunlicher, dass jetzt zwei verschiedene Exemplare aufgetaucht sind. Eine auf Bali , eine in den USA.
Kobra Herne Schlange
Kobra-Alarm in Herne: Giftschlange ist eingefangen – wo war sie?
Plötzlich geht es ganz schnell. Nach Tagen der Suche wird die giftige Kobra in Herne in Ruhrgebiet am frühen Freitagabend eingefangen.
Herne Kobra Häuser evakuiert
Kobra-Alarm in Herne: Jagd nach der Giftschlange mit Mehl und Klebeband
Eine entwischte Giftschlange sorgt in Herne für Aufsehen. Ein Biss der Kobra kann lebensgefährlich sein, sagt ein Schlangenexperte.
Python Schlange
Würgeschlange büxt aus und versteckt sich im Gebüsch! Frau entdeckt Königspython
Eine Passantin im südhessischen Pfungstadt hat ihren Augen nicht getraut, als sie in einem Gebüsch eine etwa ein Meter lange Schlange entdeckte.
Kornnater Schlange
Schlange sorgt in Hamburger Eisdiele für Schrecksekunde
Lange Schlangen vor Eisdielen sind bei den warmen Temperaturen nichts besonderes. Anders sieht es aus, wenn sich eine echte Schlange in der Toilette einer Eisdiele ringelt. So geschehen in einem Hamburger Eiscafé.
Kornnatter Schlange
Sie wollte nur „spazieren gehen“: Betrunkener erschreckt Passanten mit Schlange
Mit einer Kornnatter hat ein betrunkener Mann am Bremer Hauptbahnhof Passanten erschreckt. Sie habe nur "spazieren gehen" wollen.
Foto: dpa
Sie wurde nur drei Monate alt: Ranger entdecken dreiäugige Schlange – jetzt ist sie tot
Australische Wildhüter haben nahe der kleinen Ortschaft Humpty Doo im Norden des Landes eine dreiäugige Schlange entdeckt.
Foto: dpa
Feuerwehr-Einsatz: Schlange denkt nur ans Fressen und wird bitter bestraft
Weil eine Schlange den Mund zu voll genommen hatte, hat die Feuerwehr das Tier im sauerländischen Menden aus einem Erdloch befreien müssen.
Foto: Feuerwehr Kleve
Schock in Kleve: Totgeglaubter Python zum Leben erwacht
Eine vermeintlich tote Python-Schlange hat in Kleve plötzlich wieder Lebenszeichen gezeigt, die Polizei wurde auch eingeschaltet.
Foto: AFP
Über fünf Meter lang: Dieser Riesen-Python könnte einen Hirsch verschlingen
Forscher im US-Bundesstaat Florida haben einen mehr als fünf Meter langen Riesen-Python gefangen. Hier gibt's das Bild.
Foto: Screenshot Youtube
Immerhin konnte der Hund entkommen: Hier verspeist ein Python einen Wallaby
Land unter im australischen Queensland: Heftige Überschwemmungen haben den Bundesstaat zuletzt erwischt und für viel Ärger gesorgt.
Foto: Andrey_Popov/shutterstock
Ihr glaubt nicht, warum: Frau setzt sich auf Klo, plötzlich hat sie heftige Schmerzen
Eine schmerzhafte Erfahrung machte eine Australierin, als sie sich auf ihre Toilette setzte. Ein Teppichpython biss die Frau in den Po.
Foto: Feuerwehr Düsseldorf
Zwei-Meter-Schlange unter der Heizung: Rettungskräfte entdecken bei Einsatz Königsboa
Die Feuerwehr hat am Rande eines Rettungseinsatzes in Düsseldorf eine zwei Meter lange und fünf Kilogramm schwere Würgeschlange gefunden.
Foto: Shutterstock/Marek Velechovsky
3-Meter-Schlange hatte bereits gebissen: Eltern retten Sohn mit Plastik-Sparbüchse vor Python
Mit einer Sparbüchse in Form eines Schnabeltiers hat ein australisches Elternpaar seinen 14 Jahre alten Sohn Ryan vor einem Python gerettet.
Foto: dpa/Feuerwehr Düsseldorf
Schlangen-Schmuggel: Passagier steckt sich Boa in die Hose
Ein Reisender hat am Flughafen Berlin-Schönefeld eine Boa in seiner Hose geschmuggelt. Den Mitarbeitern der Sicherheitskontrolle fiel es auf.
Foto: Monica Martinez Do-Allo/shutterstock
Beim Pinkeln: Drei-Meter-Python beißt Mann in den Penis
Auf der Toilette seines Hauses in Bangkok hat ein 45-jähriger Mann eine äußerst unangenehme Erfahrung gemacht.
Foto: dpa/Feuerwehr Düsseldorf
Keine gute Idee!: Mann läuft mit Boa constrictor um den Hals durch Hauptbahnhof
Würgeschlangen-Alarm am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Aber nicht am Bahnsteig oder Fahrkartenautomat, sondern auf den Schultern eines Mannes.
Foto: Amanda Rutland
Kopf abgeschnitten: Opa rettet Enkel aus Würgegriff eines Pythons
Ein 22 Monate alter Junge in Australien ist in letzter Minute von seinem Großvater aus dem Würgegriff eines Pythons gerettet worden.
Foto: Screenshot Facebook
Aufregung in „7-Eleven“-Markt: Vier-Meter-Python schläft vor Bier-Kühlschrank ein
In einem von Thailands vielen kleinen Lebensmittelläden hat es sich eine vier Meter lange Python bequem gemacht.
Foto: Wildtierzentrum Virginia
Hammer-Fund: Frau entdeckt doppelköpfige Schlange – im Garten
Der gewöhnliche Durchschnittsbürger kennt das höchstens aus Science-Fiction filmen: eine doppelköpfige Schlange.
Foto: Tanja Karrasch
Sie sonnte sich im Brombeer-Gebüsch: Gelbe Anakonda in Meerbusch gefangen
Die Anakonda vom Latumer See in Meerbusch bei Düsseldorf ist gefangen. Die Würgeschlange sonnte sich im Gebüsch.
Foto: Screenshot Twitter / Polizei Berlin
„Allet Jute, ihr zwei“: Mann drückt Kind Beutel mit Würgeschlangen in die Hand
In Berlin hat ein Junge von einem Mann eine Jutetasche mit zwei Schlangen in die Hand gedrückt bekommen. Die Polizei reagiert cool.
Foto: dpa
Würgeschlange im Baggersee: So will Meerbusch die Anakonda fangen
In einem See bei Düsseldorf tummelt sich eine bis zu drei Meter lange Anakonda. Die Stadt Meerbusch versucht die Würgeschlange zu fangen.
Foto: RAYphotographer / Shutterstock.com (Symbolbild)
Vier Meter langes Tier: Mann köpft Python mit Axt – Kinder finden ihn
Schrecklicher Anblick in Ahorn: Kinder haben einen vier Meter langen Python gefunden, der offenbar von einem Mann mit einer Axt enthauptet wurde.
Foto: Screenshot Facebook
Passanten schockiert: Python frisst Taube auf offener Straße – mitten in London
In London hat am Samstag ein Python eine Taube auf offener Straße verspeist. Wo die Schlange herkam, weiß niemand.
Foto: Monica Martinez Do-Allo/shutterstock
Riesenschock!: Frau wacht im Bett neben Python auf
Eine Frau in England ist im Bett neben einem Python aufgewacht, kam jedoch buchstäblich mit dem Schrecken davon.
Foto: Facebook/Paula Godwin
Gefeierter Helden-Hund: Todd rettet Frauchen vor Schlange und wird zum Star
Arizona bewahrte der erst sechs Monate alte Todd sein Frauchen vor einem gefährlichen Schlangenbiss – und wurde selbst zum Opfer. Im Netz wird er nun gefeiert.
Foto: dpa
Was ist denn da los?: Riesenschlange erschreckt Mann auf Balkon
Eine ausgebüxte Riesenschlange hat in Rüsselsheim einen Mann erschreckt. Der 53-Jährige entdeckte das Reptil auf seinem Balkon im 2. Stock.
Foto: avemhuntphotography / shutterstock.com (Symbolfoto)
Plötzlich brennt das ganze Haus: Schlange mit Benzin übergossen
Nachdem ein Hausbesitzer in Finnland in seinem Garten eine Schlange mit Benzin übergossen hat, brennt plötzlich sein ganzes Haus.
Foto: dpa
Angler entdecken Würgeschlange: Was macht ein dreieinhalb Meter langer Tigerpython in der Weser?
Riesenschreck für mehrere Angler! Was kreucht da am Ufer der Weser? Ein dreieinhalb Meter langer Tigerpython schlängelt bei Emmerthal durch das seichte Wasser.
Foto: AFP
Körper noch intakt im Magen: Riesenpython verschlingt Frau komplett
Ein Riesenpython hat in Indonesien eine Frau verschlungen. Wie die Polizei mitteilte, sei die Leiche im Magen der Schlange gefunden worden.