Startseite Thema Squad Building Challenge

Themenseite: Squad Building Challenge

Die Squad Building Challenges sind fester Bestandteil des beliebten FIFA-Modus Ultimate Team (FUT). Bei einer Squad Building Challenge, häufig mit „SBC“ abgekürzt, geht es darum, ein Team aufzustellen, das bestimmten Restriktionen unterliegt und unterschiedliche Vorgaben erfüllt.

Dabei müsst ihr zumeist elf Spieler, die ihr in eurem Verein habt, aufstellen und diesen Squad dann abschicken. Diese Spieler verschwinden anschließend aus eurem Verein. Im Gegenzug erhaltet ihr eine Prämie, beispielsweise ein Pack oder eine Spezialkarte. Wie bei FIFA 19 berichten wir auch zu FIFA 20 an dieser Stelle über aktuelle SBCs und helfen euch bei der Einschätzung, ob es sich lohnt, Challenges zu absolvieren.

Teemu Pukki FIFA 20 FUT Ultimate Team
Überraschung! Das ist die erste Spieler-des-Monats-Karte bei FIFA 20 Ultimate Team
Das kommt überraschend: EA Sports hat eine Premier-League-Spezialkarte für FIFA 20 Ultimate Team bekannt gegeben. Und so sieht sie aus.
Renato Sanches FC Bayern
FIFA 19 Ultimate Team: So sehen die Tausch-Deals für den August aus
EA Sports hat die Tausch-Deals für den August bei FIFA 19 Ultimate Team vorgestellt. Im August zeigt sich EA nochmal im Gönnermodus.
FUT Tausch Deals FIFA 19 Juli Marcus Rashford Davinson Sanchez Thomas Meunier Jerome Boateng Quincy Promes Daniel Wass
FIFA 19 Ultimate Team: Die Juli-Tausch-Deals – schnell eintauschen
EA Sports hat die Tausch-Deals für den Juli bei FIFA 19 Ultimate Team vorgestellt und dabei sechs neue Spezialkarten veröffentlicht.
Virgil van Dijk Sadio Mane
FIFA 19 Ultimate Team: Das sind die TOTS und SBCs zur Premier League und SPL
Welche Spieler stehen im PL- und SPL-TOTS? Welche SBCs sind schon erschienen? Und was muss ich dazu wissen? Hier gibt es alle Infos.
Cristiano Ronaldo Jubel Juventus Turin
FIFA 19 Ultimate Team: Das sind die TOTS und SBCs zur Serie A und Eredivisie
Welche Spieler stehen im Serie-A-TOTS? Welche SBCs sind schon erschienen? Und was muss ich dazu wissen? Hier gibt es alle Infos.
Team of the Season FIFA 19 De Bruyne Neymar Dybala
FUT 19: So sehen das Community- und EFL-TOTS aus – alle SBCs im Überblick
Hier erfahrt ihr, wie das Community-TOTS und das Team of the Season zur EFL aussieht. Zudem gibt es einen Überblick über alle SBCs.
Foto: dpa
FIFA 19 Ultimate Team: So sehen die TOTS und die SBCs zur LaLiga und Süper Lig aus
Welche Spieler stehen im LaLiga-TOTS? Welche SBCs sind schon erschienen? Und was muss ich dazu wissen? Hier gibt es alle Infos.
Foto: Christophe Ena/dpa
FIFA 19 Ultimate Team: Team of the Season: SBCs zur Ligue 1 und LATAM laufen
Die TOTS zur Ligue 1 und Lateinamerika sind da. Bei uns erfahrt ihr, wer dabei ist und welche Wochenaufgaben und SBCs herausgekommen sind.
Foto: AFP/Emmanuel Dunand
FIFA 19 Ultimate Team: So sehen die SBCs zum Serie-A- und Eredivisie-TOTS aus
Welche Spieler stehen im Serie-A-TOTS? Welche SBCs sind schon erschienen? Und was muss ich dazu wissen? Hier gibt es alle Infos.
Foto: EA Sports/Collage
FIFA 19 Ultimate Team: Die FUT-Tausch-Deals für den Juni sind da – alle Infos
Lange mussten wir warten, jetzt sind sie da: die FUT-Tausch-Deals im Juni. Bei uns gibt es alle Infos.
Foto: Thomas Frey/dpa
FIFA 19 Ultimate Team: Das sind die TOTS und SBCs zur Bundesliga und Liga NOS
Nach der Vorstellung des Bundesliga- und Liga-NOS-TOTS brachte EA mehrere SBCs heraus. Bei uns bleibt ihr auf dem Laufenden.
Luis Suarez
FIFA 19 Ultimate Team: Der letzte Swap Player zu den FUT-Tausch-Deals im Mai ist draußen
EA Sports hat die Tausch-Deals für den Mai vorgestellt – und die sind wie schon im Vormonat ziemlich interessant. Hier gibt's alle Infos.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: So sehen die SBCs zu Raheem Sterling und Virgil van Dijk aus
Raheem Sterling und Virgil van Dijk haben eine neue Spezialkarte bei FIFA 19 Ultimate Team bekommen – mit krassen Werten! Alle Infos.
FIFA 19 Tausch-Deals April
FIFA 19 Ultimate Team: Der letzte Swap-Spieler der April-Tausch-Deals ist draußen
EA Sports hat die neuen Tausch-Deals vorgestellt – und so gute Rewards gab es noch nie. Wir nehmen den aktuellen Monat unter die Lupe.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: EA Sports bringt SBC zu Luka Jovic heraus – lohnt sie sich?
EA Sports hat die TOTKS-Karte zu Luka Jovic veröffentlicht. Ob ihr seine Squad Building Challenge abschließen solltet, erfahrt ihr bei uns.
Max Kruse Jubel Werder Bremen
FIFA 19 Ultimate Team: Max Kruse ist der Spieler des Monats März
Max Kruse ist der Bundesliga Spieler des Monats März und erhält damit eine der begehrten FUT-19.Spezialkarten. So löst ihr seine SBC.
Foto: Screenshot Twitter/@bS_Swainys69
FIFA 19 Ultimate Team: EA Sports bringt Flashback-SBC heraus – diese Spieler könnt ihr ziehen
EA hat eine Flashback-SBC herausgebracht. Was die Challenge kostet, welche Spieler dabei sind und welche Gefahren lauern, erfahrt ihr hier.
ronaldo r9 brasilien
FIFA 19: Wegen Icon-SBCs: FUT-Zocker sind sauer auf EA Sports
EA Sports hat den Unmut vieler FUT-Zocker auf sich gezogen. Der Grund: Viele fühlen sich um die SBC zur Moments-Version von R9 betrogen.
Foto: Federico Gambarini/dpa
FIFA 19 Ultimate Team: Julian Brandt ist der Bundesliga Spieler des Monats Februar
Julian Brandt ist der Bundesliga Spieler des Monats Februar und erhält damit eine der begehrten FUT-19.Spezialkarten. So sieht die SBC aus.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Carniball: SBCs zu Lothar Matthäus und Antonio Rüdiger draußen
Pünktlich zur Karnevalszeit hat sich EA Sports etwas für Ultimate Team in FIFA 19 ausgedacht! Alle Informationen zum FUT-Carniball findet ihr hier!
Foto: EA Sports
Aller guten Dinge sind drei!: Marco Reus ist der Bundesliga Spieler des Monats Dezember
Schon wieder Marco Reus! Der Dortmunder Offensivmann hat auch die Dezember-Wahl für sich entschieden und ist damit zum dritten Mal POTM.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Die Ligen-SBC zur Premier League ist da!
EA Sports hat am Dienstag zwei neue Ligen-SBCs herausgebracht – wir haben beide Challenges genauer unter die Lupe genommen.
Marco Reus Spieler des Monats EA 2018 potm
FIFA 19: Marco Reus ist Spieler des Monats der Bundesliga
Marco Reus ist der dritte Bundesliga-POTM und erhält damit bei FUT erneut eine Spezial-Karte. Wie er zu bekommen ist, erfahrt ihr hier.
Foto: Screenshot EA
FIFA 19 Ultimate Team: Raheem Sterling ist Spieler des Monats der Premier League
Drei Tore, drei Assists ? Flügelstürmer Raheem Sterling ist bei FIFA 19 Spieler des Monats in der englischen Premier League.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Ligen-SBC zur Bundesliga erweitert – Thomas Delaney hinzugefügt
EA Sports hat die Ligen-SBC zur Bundesliga erweitert. Neben Serge Gnabry und Daniel Caligiuri steht jetzt auch Thomas Delaney zur Wahl.
Jadon Sancho ist Spieler des Monats
FIFA 19 Ultimate: Jadon Sancho ist der zweite Spieler des Monats der Bundesliga
Schon wieder ein Dortmunder! Nach Marco Reus ist Jadon Sancho der zweite Bundesliga-Spieler, der sich mit der Auszeichnung schmücken darf.
Icon SBC
FIFA 19 Ultimate Team: Mega-Fail! EA Sports bringt Icon-SBC heraus und löscht sie wieder
EA Sports hat am Donnerstag die dritte Icon-SBC herausgebracht, nur um sie kurz darauf wieder zu löschen. Die Folge: Große Verwirrung!
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: RTTF-Karte zu Henrikh Mkhitaryan draußen – lohnt sie sich?
EA Sports hat die dritte und letzte "Road to the Final"-SBC herausgebracht: Was ihr machen müsst und ob sich das lohnt, erfahrt ihr hier.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Neue SBC zu Marcos Alonso draußen – lohnt sie sich?
EA Sports hat eine "Road to the Final"-SBC zu Marcos Alonso herausgebracht. Was ihr machen müsst und ob sich das lohnt, erfahrt ihr hier.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Die Predictions zu den Top-Partien-SBCs
Wir werfen einen Blick auf die Vorhersagen zu den Top Partien-SBCs am 15. November und erklären, wie ihr damit Münzen verdienen könnt.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: RTTF-SBC zu Sergej Milinkovic-Savic draußen – lohnt sie sich?
Was ihr machen müsst, um die RTTF-Karte von Sergej Milinkovic-Savic zu erhalten und ob sie sich lohnt, erfahrt ihr bei uns.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Pierre-Emerick Aubameyang ist der POTM im Oktober
Pierre-Emerick Aubameyang erhält eine neue Spezialkarte bei FIFA Ultimate Team. Was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Neue Ligen-SBCs zur Liga NOS und MLS sind da!
User mit vielen Spielern aus der portugiesischen Liga NOS und der nordamerikanischen MLS dürfen sich freuen. Hier gibts alle Infos.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Flashback-SBC zu Götze draußen – lohnt sie sich?
Die Flashback-SBC zu Götze ist da! Was ihr machen müsst, um die Karte zu erwerben und ob sich das lohnt, erfahrt ihr bei uns.
Foto: EA Sports
FIFA 19: Ultimate Team: Die Predictions zu den Top-Partien-SBCs
Wir werfen einen Blick auf die Vorhersagen zu den Top Partien-SBCs am 8. November und erklären, wie ihr damit Münzen verdienen könnt.
Foto: EA Sports
FIFA 19: Scream-SBC zu Koke draußen – lohnt sie sich?
Die Scream-SBC zu Koke ist da! Was ihr machen müsst, um die Karte zu erwerben und ob sich das lohnt, erfahrt ihr bei uns.
Foto: EA Sports
FIFA 19 Ultimate Team: Neue Prime-Icon-SBC ist draußen – das müsst ihr wissen
EA Sports hat das zweite Prime-Icon-Set herausgebracht. So könnt ihr euch eine der fünf Legenden sichern.
Foto: EA Sports
FIFA 19: Ultimate Team: Die Predictions zu den Top-Partien-SBCs
Wir werfen einen Blick auf die Vorhersagen zu den Top Partien-SBCs am 1. November und erklären, wie ihr damit Münzen verdienen könnt.
Foto: Screenshot EA
FIFA 19 Ultimate Team: Neue Ligen-SBCs zur Ligue 1 und CSL sind da!
Seit Montag ist es soweit: "EA Sports" hat für FIFA 19 Ultimate Team die Ligen-SBCs Nummer 5 und 6 herausgebracht.
Foto: EA Sports
FIFA 19: Ultimate Team: Die Predictions zu den Top-Partien-SBCs
Wir werfen einen Blick auf die Vorhersagen zu den Top Partien und erklären, wie ihr damit Münzen verdienen könnt.
Foto: EA Sports
FIFA 19: Marco Reus ist der erste Spieler des Monats
Marco Reus ist der erste Bundesliga-POTM und erhält damit bei FUT eine Spezial-Karte. Wie er zu bekommen ist, erfahrt ihr hier.