Startseite Thema Rote Rosen

Rote Rosen

„Rote Rosen“ ist eine deutsche Telenovela, die seit dem 6. November 2016 außer an Feiertagen montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird. Im Mittelpunkt der Serie steht eine Frau im Alter von Mitte 40.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

„Rote Rosen“ spielt in der norddeutschen Stadt Lüneburg. Hauptangelpunkt ist das Lüneburger Fünfsternehotel „Drei Könige“, das Restaurant „Carlas“, das Mietshaus „Rosenhaus“, die Gärtnerei „Albers“ sowie die Arbeitsorte der jeweiligen Protagonisten, die allerdings häufig wechseln können, da jede Staffel neue Hauptcharaktere mit sich bringt.

Handlung von „Rote Rosen“

Natürlich geht es bei „Rote Rosen“ um Liebe, um Beziehung, Betrug und Liebeskummer. Daneben werden auch aber zahlreiche andere Themen aus der Gesellschaft aufgegriffen. So wurde beispielsweise eine Krebserkrankung und Alkoholismus thematisiert und gezeigt, wie unterschiedlich Personen damit umgehen.

Keine Beiträge vorhanden