Startseite Thema Rapper

Themenseite: Rapper

Als Rap bezeichnet man eine Form des Sprechgesangs, die zur Hip-Hop-Kultur gehört. Oft ist in den Texten von Drogenkonsum, Gewalt, Kriminalität und Sex die Rede – und viele Rapper leben dies auch. Egal ob Bushido, Kollegah, Shindy, Capital Bra, Fler oder – wenn es auch international sein darf – ASAP Rocky, Drake, Kanye West und Eminem, wir berichten über das Thema Rapper.

Palina Rojinski
Diese Stars hatten einen Gastauftritt bei „Jerks“
Große Unterhaltung und Fremdscham pur: "jerks." gehört zu den beliebtesten und besten Serien Deutschlands. Hier seht ihr, welche Stars schon mitspielten.
Gzuz
Bis er 100.000 Euro auftreibt, sitzt Gzuz in Untersuchungshaft
Gzuz hat sich mal wieder Ärger mit der Justiz eingefangen. Weil er nicht zu einem Gerichtstermin erschien, könnte er nun im Knast enden.
Wu Tang Clan
Hochstapler geben sich als Wu-Tang Clan aus und prellen Luxushotels
Wenn eine bekannte Agentur berühmter US-Rapper Hotelzimmer bucht, freut sich in der Regel der Hotelier. Doch manchmal kommt auch alles anders.
Rapper Bausa
Karriereende? Rapper Bausa spricht von „letztem Album“ – Fans in Aufruhr
Nach der überraschenden Verschiebung seiner geplanten kommenden Tour wird auf den Fanforen im Internet über ein Karriereende des Rappers Bausa spekuliert.
Sido im Smoking
„Hitler-Eklat“ um Sido? So reagiert der Rapper
Mit einer Anspielung auf Adolf Hitler hat Sido bei einem Auftritt in Kitzbühel für Aufregung gesorgt. So reagierte der Rapper nun auf Instagram.
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
Sein Leben, seine Karriere: Sido – Rapper, Musikproduzent und Schauspieler
Sido wurde mit krassen Raps wie dem "Arschficksong" bekannt. Heute rappt der gebürtige Berliner nicht nur. Was ihr über Paul Würdig wissen solltet.
Katja Krasavice
„Boss Bitch“ Katja Krasavice ist die neue Nummer eins in Deutschland
Zum zweiten Mal in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Charts stehen zeitgleich an den Spitzen der Album- und Single-Hitlisten Rapperinnen.
„Music To Be Murdered By“: Eminem veröffentlicht überraschend neues Album
Rapper Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht. Kurz nach Mitternacht brachte er am Freitag das Album auf den Markt.
Enthüllung der Wachsfigur der Sängerin Nicki Minaj
Enthüllung von Nicki-Minaj-Wachsfigur bringt Fans zum Weinen
Fans der US-Rapperin Nicki Minaj (37) haben enttäuscht auf deren Wachsfigur im Berliner Museum „Madame Tussauds“ reagiert.
Samra
Kokain und Bestechung! Polizei nimmt Rap-Star Samra fest
Eine besinnliche Zeit sieht anders aus! Zivilpolizisten sind auf Samra in seiner Berliner Heimat aufmerksam geworden, kurz darauf wurde er festgenommen.
Weihnachtsmann Puppe Mädchen Prügel
Kind verprügelt Weihnachtsmann – was hat 50 Cent damit zu tun?
Ein Video eines kleinen Mädchens, das eine aufblasbare Figur eines Weihnachtsmannes verprügelt, geht derzeit viral. Doch was hat 50 Cent damit zu tun?
Polizei
SEK durchsucht die Wohnungen der Rapper – keine stille Nacht für 187 Straßenbande!
Eine stille Nacht war es für die Rapper der 187 Straßenbande nicht! Denn plötzlich stand das SEK vor der Türe, es ging offenbar um Drogen.
Tekashi 6ix9ine
Rapper Tekashi 6ix9ine muss nach Überfällen zwei Jahre in den Knast
Ein Gericht in New York hat US-Rapper Tekashi 6ix9ine wegen Mitgliedschaft in einer Bande zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.
Rapper Kollegah
Rapper Kollegah verliert Rechtsstreit um Aussage über sein Alpha-Mentoring-Programm
Der Bayerische Rundfunk (BR) muss seinen Podcast über den Rapper Kollegah nicht korrigieren. Das entschied ein Gericht am Dienstag.
Foto: Universal Music Deutschland/dpa
Fler will sich mit Bushido prügeln und Deutschland verlassen
Deutsch-Rapper Fler hat derzeit Stress. Stress mit Bushido. Doch Fler hat nicht nur mit Bushido Stress. Auch die Polizei ist ihm ein Dorn im Auge.
Rapper Kollegah
Konzert von Kollegah in München abgesagt – DAS ist der Grund
Ein Konzert des umstrittenen Rappers Kollegah an diesem Samstag (14.12.) in München ist abgesagt worden. Mehr dazu gibt's hier.
Bushido Fler
Rapper vor Gericht: Teilerfolg für Bushido gegen Fler
Etappensieg für Bushido im Dauerstreit mit seinem Rivalen: Der Rapper Fler muss nach einer Gerichtsentscheidung den Text seines Songs „Noname“ ändern.
Jason Derulo Penisbild
Jason Derulo bekommt nach Penis-Bild unmoralisch Angebote: „Frauen genauso schlimm wie Männer“
Nach der Veröffentlichung eines freizügigen Fotos auf Instagram bekommt US-Sänger Jason Derulo eigenen Angaben zufolge mehr unmoralische Angebote.
Bushido
Rapper-Streit zwischen Bushido und Fler wird vor Gericht verhandelt
Die jüngste Episode im Dauerstreit zwischen den Rappern Bushido und Fler wird am Mittwoch vor dem Münchner Landgericht verhandelt.
Rapper Juice Wrld
Juice Wrld ist tot! US-Rapper stirbt nach Krampfanfall mit 21 Jahren
Der US-amerikanische Rapper Juice Wrld ist mit 21 Jahren gestorben. Der Musiker soll nach einem Flug einen Krampfanfall erlitten haben.
bonez mc raf camora
Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora – und wird von Fans mit dem Tod bedroht
Die Münchner Polizei hat nach einer Drogenkontrolle während eines Rap-Konzerts zahlreiche Bedrohungen und Beleidigungen erhalten.
Bushido
Medienanstalt lässt bei YouTube 300 Bushido-Videos sperren
Auf Druck der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat das Videoportal YouTube 300 Videos gesperrt. Mehr Infos dazu hier.
Capital Bra Rapper Konzert Foto: dpa/Uli Deck
Capital Bra: „Der Bratan bleibt der gleiche“ geht durch die Decke, liefert aber wenig Inhalt
Capital Bra hat in der Nacht zu Freitag seine neue Single veröffentlicht. Der Song ging durch die Decke, liefert inhaltlich aber wenig Neues.
maxwell gzuz 187 tipico
Kompletter Fake! Gzuz und Maxwell haben uns alle reingelegt
Gzuz und Maxwell, Mitglieder der "187 Strassenbande", haben mit einer Wette für Aufsehen gesorgt. Doch dahinter versteckt sich nur eine Marketingkampagne.
Rapper Capital Bra
Rapper Capital Bra kündigt Song an und verspricht, Mäuler zu stopfen
Capital Bra ist derzeit einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird sein neuester Song erscheinen.
Gzuz Maxwell Tipico
187-Wahnsinn! Gzuz und Maxwell wetten 50.000 Euro auf Bayern-Spiel
Irre! Maxwell und Gzuz von der 187 Strassenbande haben 50.000 Euro auf das Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und den Tottenham Hotspur gesetzt.
Bushido
Streit zwischen Bushido und Fler eskaliert – Anwaltsschreiben veröffentlicht, Abrechnung angekündigt
Zwischen den Berliner Rappern Bushido und Fler brodelt es seit Monaten, jetzt scheint der Siedepunkt erreicht zu sein. Worum es geht.
Lizzo mit winzig kleiner Handtasche zu American Music Awards
American Music Awards: Rapperin Lizzo kommt mit Handtasche, in die wirklich nichts reinpasst
Die US-Rapperin Lizzo hat bei den American Music Awards zwar nicht die meisten Preise einsammeln können – aber trotzdem viele Blicke auf sich gezogen.
Bushido
Bushido und Animus kündigen mit „Renegade“ nächste Single von „CCN4“ an
Bushido und Animus, die am 20. Dezember ihr Album "CCN4" veröffentlichen, haben nach "Ronin" und "Lichter der Stadt" ihre nächste Single angekündigt.
Kollegah
Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Das sagt Kollegah zu den Vorwürfen
Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Diese Vorwürfe begleiten Kollegah seit Jahren – und treffen ihn nun wieder. Jetzt antwortet er auf die Vorwürfe.