Startseite Thema Rapper

Themenseite: Rapper

Als Rap bezeichnet man eine Form des Sprechgesangs, die zur Hip-Hop-Kultur gehört. Oft ist in den Texten von Drogenkonsum, Gewalt, Kriminalität und Sex die Rede – und viele Rapper leben dies auch. Egal ob Bushido, Kollegah, Shindy, Capital Bra, Fler oder – wenn es auch international sein darf – ASAP Rocky, Drake, Kanye West und Eminem, wir berichten über das Thema Rapper.

Rapper Juice Wrld
Juice Wrld ist tot! US-Rapper stirbt nach Krampfanfall mit 21 Jahren
Der US-amerikanische Rapper Juice Wrld ist mit 21 Jahren gestorben. Der Musiker soll nach einem Flug einen Krampfanfall erlitten haben.
bonez mc raf camora
Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora – und wird von Fans mit dem Tod bedroht
Die Münchner Polizei hat nach einer Drogenkontrolle während eines Rap-Konzerts zahlreiche Bedrohungen und Beleidigungen erhalten.
Bushido
Medienanstalt lässt bei YouTube 300 Bushido-Videos sperren
Auf Druck der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) hat das Videoportal YouTube 300 Videos gesperrt. Mehr Infos dazu hier.
Capital Bra Rapper Konzert Foto: dpa/Uli Deck
Capital Bra: „Der Bratan bleibt der gleiche“ geht durch die Decke, liefert aber wenig Inhalt
Capital Bra hat in der Nacht zu Freitag seine neue Single veröffentlicht. Der Song ging durch die Decke, liefert inhaltlich aber wenig Neues.
maxwell gzuz 187 tipico
Kompletter Fake! Gzuz und Maxwell haben uns alle reingelegt
Gzuz und Maxwell, Mitglieder der "187 Strassenbande", haben mit einer Wette für Aufsehen gesorgt. Doch dahinter versteckt sich nur eine Marketingkampagne.
Rapper Capital Bra
Rapper Capital Bra kündigt Song an und verspricht, Mäuler zu stopfen
Capital Bra ist derzeit einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird sein neuester Song erscheinen.
Gzuz Maxwell Tipico
187-Wahnsinn! Gzuz und Maxwell wetten 50.000 Euro auf Bayern-Spiel
Irre! Maxwell und Gzuz von der 187 Strassenbande haben 50.000 Euro auf das Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und den Tottenham Hotspur gesetzt.
Bushido
Streit zwischen Bushido und Fler eskaliert – Anwaltsschreiben veröffentlicht, Abrechnung angekündigt
Zwischen den Berliner Rappern Bushido und Fler brodelt es seit Monaten, jetzt scheint der Siedepunkt erreicht zu sein. Worum es geht.
Lizzo mit winzig kleiner Handtasche zu American Music Awards
American Music Awards: Rapperin Lizzo kommt mit Handtasche, in die wirklich nichts reinpasst
Die US-Rapperin Lizzo hat bei den American Music Awards zwar nicht die meisten Preise einsammeln können – aber trotzdem viele Blicke auf sich gezogen.
Bushido
Bushido und Animus kündigen mit „Renegade“ nächste Single von „CCN4“ an
Bushido und Animus, die am 20. Dezember ihr Album "CCN4" veröffentlichen, haben nach "Ronin" und "Lichter der Stadt" ihre nächste Single angekündigt.
Kollegah
Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Das sagt Kollegah zu den Vorwürfen
Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Diese Vorwürfe begleiten Kollegah seit Jahren – und treffen ihn nun wieder. Jetzt antwortet er auf die Vorwürfe.
Foto: dpa/Rolf Vennebernd
RAF Camora wird wegen Karriereende emotional und rechnet mit Musikszene ab
2020 ist Schluss für RAF Camora! Das hat der Rapper noch einmal in einem Instagram-Post verraten. Was er bis dahin noch vorhat, erfahrt ihr hier!
T.I. One Music Festival 2018 Central Park Atlanta Georgia
Geht Rapper zu weit? T.I. zwingt Tochter jedes Jahr zu Jungfräulichkeitstest
Rapper T.I. schickt seine Tochter Deyjah einmal im Jahr zum Frauenarzt, damit dieser ihre Jungfräulichkeit testet. Väterliche Liebe oder Kontrollwahn?
Kool Savas
„King of Rap“ Kool Savas – seine Karriere und Erfolge
Kool Savas ist der selbsternannte "King of Rap" und eine Koryphäe der deutschen Rap-Geschichte. Hier erahrt ihr mehr über den Rapper.
Rapper Frauenarzt Instagram
Rapper Frauenarzt – seine Karriere, seine Erfolge
Der Rapper Frauenarzt ist schon lange im Berliner Underground aktiv. Vor allem als Mitglied von „Die Atzen“ feierte er Erfolge.
Bushido vorm Bundesverwaltungsgericht
Bushidos Album „Sonny Black“ bleibt verboten
Bushidos Album "Sonny Black" ist nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zu Recht als jugendgefährdend eingestuft worden.
ob der Christ Recht hat
Bushido-Texte vor Gericht: Jugendschutz in Zeiten des Internets
Ein Album des Rappers Bushido wird als jugendgefährdend eingestuft. Es folgt ein langer Rechtsstreit. Jetzt soll endlich eine Entscheidung fallen.
Kollegah
Rapper Kollegah wird zum größten Sexisten des Jahres ernannt
Die "Emma“ hat den umstrittenen Gangster-Rapper Kollegah zum „Sexist Man Alive 2019“ ausgerufen. Künftig werde man den Award jedes Jahr verleihen.
Kollegah
Konzert abgesagt! Rapper Kollegah ist in Rastatt nicht erwünscht
Die Stadt Rastatt hat ein für den 9. November geplantes Konzert des Rappers Kollegah abgesagt. Der Grund: Antisemitismusvorwürfe.
Eko Fresh
Eko Fresh – der Rapper mit dem Onkel-Status
Eko Fresh, bürgerlich Ekrem Bora, hat den Onkel-Status in der deutschen Rapszene. Hier gibt's die wichtigsten Facts über den "König von Deutschland".
Foto: dpa
„Lichter der Stadt“ – Bushido kündigt zweite Single mit Animus an
Bevor am 20. Dezember das neue Album von Bushido erscheint, veröffentlicht der Rapper nun die zweite Single. Alle Infos zu Lichter der Stadt gibt's hier!
Rapper Manuellsen Instagram
Rapper Manuellsen: Seine Karriere, sein neues Album und die Tour 2020
Manuellsen ist ein schwarzer Rapper mit afrikanischen Wurzeln. Im Oktober erscheint sein neues Album "MB ICE", ehe es 2020 auf Tour geht.
Foto: Screenshot YouTube/MERO
Konzert von Rapper Mero in Ludwigsburg wegen Drohung abgebrochen
Wegen einer Drohung ist das ausverkaufte Konzert des Rappers Mero in Ludwigsburg in Baden-Württemberg am Donnerstagabend vorzeitig beendet worden.
Rapper Massiv Instagram
Massiv – der Rapper und Star aus „4 Blocks“ im Porträt
Provokativ und direkt – Rapper Massiv ist seit 2006 eine Größe im Deutschrap und rappt über Deutschlands Parallelgesellschaft, Gewalt und sein Ghetto.
Rapper Azad
Rapper Azad – seine Musik, seine Erfolge
Azad hat die Geschichte des Deutschraps schon in den frühen 2000ern mitgestaltet. 2019 veröffentlichte er ein neues Album unter dem Titel "Der Bozz 2".
Supersize Album Cover Shirin David
Rapperin Shirin David schafft es nackt an die Spitze und dankt ihren Hatern
Als erste Solo-Rapperin hat sich die 24-Jährige mit ihrem Debütalbum „Supersize“ an die Spitze der deutschen Charts gesetzt. Der Grund überrascht.
Foto: Universal Music Deutschland/dpa
So reagiert die Polizei Berlin auf die Fler-Festnahme – Bushido freut’s
Nachdem Videos, auf denen Fler zwei Polizisten beleidigt, hohe Wellen schlugen, disst die Polizei nun Fler in einem Tweet, Bushido gefällt das.
Bushido Anna-Maria Ferchichi
Bushido-Ehefrau wird nach nettestem Rapper gefragt, ihre Antwort ist überraschend
Anna-Maria Ferchichi hat sich auf Instagram negativ zu einigen Deutschrappern geäußert. Der einstige Erzfeind Bushidos kommt jedoch überraschend gut weg.
Mit dem Album
Keine Einigung im Streit von Online-Firma mit Kollegah
Im Rechtsstreit einer Online-Firma mit dem Gangster-Rapper Kollegah haben sich beide Seiten am Mittwoch nicht einigen können.
Rapper Kollegah
Online-Handelsfirma verklagt Kollegah – es geht um 250.000 Euro
Ein Online-Unternehmen will Schadenersatz von Rapper Kollegah. Der Musik-Star soll auf seinen Social-Media-Kanälen nicht wie vereinbart geworben haben.
Capital Bra Rapper Konzert Foto: dpa/Uli Deck
Darum fährt Capital Bra vorerst keine schnellen Autos mehr
Capital Bra benötigt aktuell Hilfe beim Autofahren. Das hat der Rapper aus der Ukraine am Donnerstag beim „Race for Charity“-Event in Leipzig zugegeben.
Foto: dpa
Bushido nimmt neues Album auf – ist Animus mit dabei?
Bushido hat sein monatelanges Schweigen gebrochen und ein neues Album angekündigt. Unmittelbar nach der Ankündigung begannen die Spekulationen.
20 Verletzte bei Rap-Konzert in Essen, Marteria, Casper
28 Verletzte bei Open-Air-Konzert von Marteria und Casper – LED-Wand stürzt um
Während eines Auftritts der Rapper Marteria und Casper in Essen stürzt eine große LED-Wand um. 28 Menschen werden verletzt, zwei davon schwer.
ob der Christ Recht hat
Bushido bringt neues Album raus – und disst nebenbei Capital Bra
Bushido ist wieder da! Und wie! Der Deutsch-Rapper, um den es in den vergangenen Monaten sehr ruhig geworden war, meldet sich mit einem neuen Album zurück.
Schwesta Ewa im BGH
„Schöne Grüße aus POland“: Schwesta Ewa zeigt ihr pralles Hinterteil
Rund 540.000 Menschen dürften sich beim Scrollen durch ihre Instagram-Timeline kürzlich gefragt haben, wessen Hintern ihnen da gerade entgegengesprungen ist. Antwort: Schwesta Ewa.
Bonez MC RAF Camora
Bonez MC und RAF Camora bringen eigenen Wodka heraus – mit prominenter Hilfe
Am Montag erscheint der Wodka von Bonez MC und RAF Camora, wir haben alle Informationen zum neuen Produkt zusammengestellt.
ASAP Rocky Rapper
Anklage gegen ASAP Rocky erhoben: Rapper muss nach Schlägerei vor Gericht
Für ASAP Rocky kommt es knüppeldick in Schweden: Er muss sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.
ASAP Rocky Rapper Auftritt
Videos zeigen Prügelei! US-Rapper ASAP Rocky in Stockholm festgenommen
Der US-Rapper ASAP Rocky ist in Schweden festgenommen worden, nachdem er offenbar in eine Schlägerei verwickelt war. Videos zeigen den Vorfall.
Foto: Screenshot YouTube
„Der Rap Hack“: Video-Doku deckt Geheimnis um manipulierte Klicks auf
Deutsche Rap-Videos haben auf YouTube und Spotify enorme Abrufzahlen. Doch, sind diese gar nicht alle echt?
Foto: Screenshot Instagram/jigzaw
Polizei greift ein: Videodreh mit 400 Fans von Rapper Jigzaw eskaliert
Bei einem Videodreh des umstrittenen Rappers Jigzaw ist es in Hagen zu chaotischen Szenen gekommen. Die Polizei musste eingreifen.
Foto: dpa/Rolf Vennebernd
Tourbus und Backstage-Bereich durchsucht: Großer Polizeieinsatz bei Konzert von RAF Camora und Bonez MC
Bei dem Konzert von RAF Camora und Bonez MC in München ist es zu Anzeigen und Festnahmen gekommen. Über 100 Polizisten waren vor Ort.
Polizei einsatz
Maskierte und Maschinenpistolen in Tiefgarage: Spezialkommando beendet Dreharbeiten für Rap-Video
Maskierte Männer mit Maschinenpistolen in einer Tiefgarage - das Szenario hat ein Mann in Frankfurt beobachtet und umgehend die Polizei verständigt.
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
Sein Leben, seine Karriere: Sido – Rapper, Musikproduzent und Schauspieler
Sido wurde mit krassen Raps wie dem "Arschficksong" bekannt. Heute rappt der gebürtige Berliner nicht nur. Was ihr über Paul Würdig wissen solltet.
Foto: dieserbobby/Two Sides/Paul Zinken/dpa
Nach Trennung: Wie geht es mit Bushido und Capital Bra weiter?
Vor einer Woche trennte sich Capital Bra überraschend von Bushido und seinem Label "ersguterjunge". Doch ganz so einfach ist die Sache nicht.
Foto: Screenshot Youtube / FRIENDS WITH MONEY
Nach Comeback: Clan-Bosse buhlen um Rapper Shindy
Bei seinem Comeback hat Rapper Shindy offenbar Unterstützung von Clan-Boss Mahmoud Al-Zein erhalten. Zum Unmut von Arafat Abou-Chaker.
Foto: Christoph Soeder/dpa
„Magisch feat. Edin“: Rapper Olexesh ist erfolgreichster YouTube-Musiker
Der Frankfurter Rapper Olexesh hat in diesem Jahr das erfolgreichste offizielle Musikvideo auf dem deutschen YouTube-Markt abgeliefert.
Kollegah
Skandal-Rapper zeigt soziale Ader: Kollegah schenkt Familie im Kosovo eine Wohnung
Viel Kritik musste Rapper Kollegah im Rahmen der Echo-Verleihung über sich ergehen lassen, dafür zeigt sich der 34-Jährige hier von seiner besten Seite!
Foto: Shutterstock/Debby Wong
Coming-out oder PR-Gag?: Jaden Smith spricht über Liebe zu Rapper
Jaden Smith ist schon lange nicht nur der Sohn von Will Smith, sondern ein millionenschwerer Künstler. Hat er sich nun geoutet?
Foto: dpa
Rapper beherrscht die Charts: Drake bricht mit neuem Album alten Beatles-Rekord
Drake beherrscht die Charts. Der Rapper bricht mit seinem Album "Scorpion" sämtliche Rekorde und hat jetzt sogar die Beatles und Michael Jackson übertrumpft.
Foto: dpa
Promis trauern um US-Rapper: XXXTentacion am hellichten Tag im Auto erschossen
Am helllichten Tag wird US-Rapper XXXTentacion in seinem Auto erschossen. Die Ermittler setzen eine Belohnung aus. Stars trauern um ihren jungen Kollegen.
Foto: AFP
Was läuft zwischen den beiden?: Eminem mit vielsagender Äußerung zu Nicki Minaj
Gerüchte, Eminem und Nicki Minaj seien ein Paar, machten schon länger die Rund. Nun bestätigte Eminem selbst die Beziehung mit der Rap-Kollegin.