Startseite Thema Rapper

Rapper

Als Rap bezeichnet man eine Form des Sprechgesangs, die zur Hip-Hop-Kultur gehört. Oft ist in den Texten von Drogenkonsum, Gewalt, Kriminalität und Sex die Rede – und viele Rapper leben dies auch. Egal ob Bushido, Kollegah, Shindy, Capital Bra, Fler oder – wenn es auch international sein darf – ASAP Rocky, Drake, Kanye West und Eminem, wir berichten über das Thema Rapper.

Foto: Screenshot YouTube
„Der Rap Hack“: Video-Doku deckt Geheimnis um manipulierte Klicks auf
Deutsche Rap-Videos haben auf YouTube und Spotify enorme Abrufzahlen. Doch, sind diese gar nicht alle echt? Jetzt äußert sich Haftbefehl.
Prozess gegen Rapper "Fler"
Zehn Monate auf Bewährung und 10.000 Euro: Fler kommt glimpflich davon
Rapper Fler ist wegen mehrerer Straftaten zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldbuße von 10.000 Euro verurteilt worden.
Fler Gericht November 2020
Prozess gegen Fler: Haftstrafe ohne Bewährung gefordert – Urteil am 3. März
Gefängnis oder Bewährungsstrafe? Im Prozess gegen den Berliner Rapper Fler soll am 3. März das Urteil gesprochen werden.
Bushido
Bushido kämpft vor Gericht mit Tränen: „Aus Angst und Ehre geschwiegen“
Bushido hat im Clanprozess darüber berichtet, warum er gegen Arafat A.-Ch. aussagt – und dabei mit den Tränen gekämpft.
Rapper Bushido
Bushido über Bushido-Doku: Ihr erlebt mich nie wieder so privat
Der Rapper Bushido empfiehlt seinen Fans eine neue Amazon-Doku über sein Leben als einmalige Gelegenheit, Privates über ihn zu erfahren.
Fler vor Gericht
Fler: Wut über Journalisten – Rapper verlässt das Gericht
Im Prozess gegen Fler ist es zu einem Eklat gekommen. Der Rapper verließ am schimpfend den Gerichtssaal – aus Wut über einen Journalisten.
Bushido Gericht Maske
Bushido zum 14. Mal vor Gericht: 180.000 Euro Schulden „ganz großer Fake“
Mit 180.000 Euro in bar sollten Schulden für Instandsetzungsarbeiten bezahlt werden. Vor Gericht bezeichnete Bushido dies als "großer Fake".
Neustart Prozess gegen Rapper Fler
Fler in Berlin vor Gericht: „Die lügen alle krass“
Fler hat sich in seinem Prozess mit acht Anklagen zu einigen Vorwürfen geäußert. Ihm werden mehrere Beleidigungen vorgeworfen.
Dr. Dre
Dr. Dre im Krankenhaus – Instagram-Post macht Fans Hoffnung
Dr. Dre wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Der 55-Jährige soll eine Hirnblutung erlitten haben. Jetzt meldete er sich via Instagram.
Bushido
„Mir liefen die Tränen“ – Bushido spricht in Clan-Prozess darüber, wie er eingesperrt wurde
Nach dreiwöchiger Pause läuft der Clan-Prozess von Rapper Bushido, dabei hat er über die Maßnahmen gegen ihn gesprochen.
Rapper Kollegah wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor Gericht
„Da hat wohl jemand dem Boss eins auswischen wollen“ – Freispruch für Kollegah
Gangster-Rapper Kollegah ist vor dem Amtsgericht Viersen vom Vorwurf des unerlaubten Waffenbesitzes freigesprochen worden.
Foto: Matthias Balk/dpa
Kollegah wegen illegalen Waffenbesitzes vor Gericht – das droht dem Rapper
Rapper Kollegah muss sich in der nordrhein-westfälischen Stadt Viersen vor Gericht verantworten – darum geht der Prozess.
Prozess gegen Rapper "Fler"
Fler ist krank: Prozess gegen Rapper im ersten Anlauf geplatzt
Im Prozess gegen den Rapper Fler geht es um eine Reihe von Straftaten. Doch jetzt ist das Verfahren erst einmal ausgesetzt.
Benny the Butcher
US-Rapper steigt aus Rolls Royce und wird angeschossen
Der New Yorker Rapper Benny the Butcher ist in Texas überfallen und angeschossen worden. Die Angreifer konnten fliehen.
Kollegah
Videodreh von Kollegah löst Polizeieinsatz in Frankfurt aus
Der Dreh eines Musikvideos des Rappers Kollegah hat in Frankfurt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde.
Fler Gericht
Acht Anklagen – aber Fler schweigt vor Gericht
Trotz acht Anklagen gegen ihn hat sich Rapper Fler zum Prozessautakt in Berlin vor Gericht nicht zu den ihm vorgeworfenen Straftaten geäußert.
Bushido vor Gericht
Prozess gegen Clanchef unterbrochen – Bushido hat Corona
Der Prozesstermin am Mittwoch gegen einen Berliner Clanchef ist wegen der Corona-Infektion von Bushido kurzfristig abgesagt worden.
Bushido Gericht Berlin Abou Chaker
Weil er sich geschämt hat: Bushido hat 16 Jahre über Zusammenarbeit mit Clan geschwiegen
Weil er sich geschämt hat, hat Bushido 16 Jahre über seine Zusammenarbeit mit dem Clan geschwiegen – das meinte er vor Gericht.
Rapper Capital Bra
„Dann sitzt du da wie ein vercrackter Junkie“: Capital Bra spricht über Tilidin und seine Sucht
Dann sitzt zu da wie ein vercrackter Junkie – das sagt Capital Bra über den Effekt von Tilidin. So offen habt ihr den Rapper noch nie gesehen.
Bushido vor Gericht
Bushido vergleicht Beziehung zu Clanchef mit Zwangsheirat
Rapper Bushido hat als Zeuge vor Gericht seine Beziehung zu einem Clanchef mit einer Zwangsheirat verglichen.
Bushido
„Nicht in der Verfassung“: Bushido verschiebt Album-Release wegen Clanprozess
Bushidos Album "Sonny Black 2" wird nicht wie geplant am 11. September 2020 veröffentlicht. Grund sind die Strapazen des Clanprozesses.
Bushido Gericht Berlin Abou Chaker
Bushido vor Gericht: Insgesamt neun Millionen Euro an Clanchef gezahlt
Bushido hat vor Gericht angegeben, dass Clanchef Arafat A.-Ch. im Laufe der Jahre etwa neun Millionen Euro mit ihm verdient habe.
Schwesta Ewa Jeyla Aaliyah
Schwesta Ewa in Mutter-Kind-Gefängnis verlegt
Die Rapperin Schwesta Ewa ist in ein Mutter-Kind-Gefägnis verlegt worden. Dort lebt sie jetzt mit ihrer einjährigen Tochter.
Niclas Füllkrug Werder Bremen
Clan-Prozess in Berlin: Angeklagter kommt im Mercedes von Niclas Füllkrug
Am Dienstag fährt Rommel A.-Ch. im Mercedes von Niclas Füllkrug zum Gericht. Was hat der Fußballer mit dem Berliner Clan zu tun?
Fortsetzung Prozess gegen Rapper Gzuz 187
Ungebührliches Verhalten: Rapper Gzuz aus Gerichtssaal geworfen
Bei der Fortsetzung des Prozesses gegen ihn wurde 187-Rapper Gzuz aus dem Gerichtssaal geworfen. Der Grund: ungebührliches Verhalten.
Bushido
Deutscher Skandal-Rapper: Bushido – seine besten und schrillsten Zitate
Es geht um Gewalt, Drogen und Sex. Doch zwischen den harten Rap-Texten zeigt Bushido auch seine weiche Seite. Die besten Zitate des Rappers.
Bushido Gericht Maske
Weiß und Schwarz – Bushido trifft auf Clanchef im Gericht
Einst waren sie Freunde – Bushido und Arafat A.-Ch.. Doch dann trennte sich Bushido vom Clanchef. Nun stehen sie vor Gericht.
Bushido
Bushido drangsaliert? Für Berliner Clanchef und seine Brüder geht es jetzt vor Gericht
Unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen beginnt am Montag ein Prozess gegen den Chef eines arabischstämmigen Clans und seine Brüder.
Cro neue Maske
Krasse Veränderung, neue Maske! So sieht Cro jetzt aus
Nach wochenlangen Spekulationen können sich Fans des Rappers Cro über ein neues Lied freuen. "Fall auf" wurde auf YouTube veröffentlicht.
Bushido
Krasse Veränderung! Huch, wie sieht denn Bushido auf einmal aus?
Bushido ist kaum noch zu erkennen. Der Rapper wirkt auf einem aktuellen Instagram-Foto deutlich breiter und massiger als man ihn kennt.