Startseite Thema Rapper

Themenseite: Rapper

Als Rap bezeichnet man eine Form des Sprechgesangs, die zur Hip-Hop-Kultur gehört. Oft ist in den Texten von Drogenkonsum, Gewalt, Kriminalität und Sex die Rede – und viele Rapper leben dies auch. Egal ob Bushido, Kollegah, Shindy, Capital Bra, Fler oder – wenn es auch international sein darf – ASAP Rocky, Drake, Kanye West und Eminem, wir berichten über das Thema Rapper.

Palina Rojinski
Welche Promis hatten einen Gastauftritt in der Serie „Jerks“?
Große Unterhaltung und Fremdscham pur: "jerks." gehört zu den beliebtesten und besten Serien Deutschlands. Hier seht ihr, welche Stars schon mitspielten.
Rapper Maxwell 187 Strassenbande
Drogen und Waffen: Rapper Maxwell inszeniert seine Verurteilung
Eigentlich steht er mit seiner Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande im Rampenlicht. Doch auch bei seiner Verurteilung genießt Rapper Maxwell die Show.
daddy kennzeichen shindy affalterbach
Fake-Kennzeichen: Shindy soll 175.000 Euro blechen
Der Song "Affalterbach" wurde für Shindy zum Riesenerfolg. Jetzt könnte das Musikvideo ihm jedoch teuer zu stehen kommen. 175.000 Euro soll er zahlen.
Frederick Lau
Das sagt Frederick Lau zur Mediamarkt-Prügelei mit Rapper Yonii
Filmstar Frederick Lau und Rapper Yonii sind in einem Berliner Mediamarkt aufeinander losgegangen. Jetzt hat sich Lau zum Vorfall geäußert.
Gangster-Rap im Kinderzimmer Capital Bra
„Belelelelegt“: Neue Single? Capital Bra singt über seine Pizza
Seit kurzer Zeit ist Rapper Capital Bra mit seiner "Gangstarella"-Tiefkühlpizza am Start. Nun singt er über sie. Was es damit auf sich hat.
Musiker Sido
Rapper Sido geht jetzt auch unter die Verschwörungstheoretiker
Der Rapper Sido glaubt, die Medien seien unterwandert. Außerdem verbreitet er die Rothschild-Theorie. Was der dann noch über Corona und Xavier Naidoo sagt.
Charlotte Würdig Bikini
Charlotte Würdig zeigt Sido, was er jetzt verpasst
Charlotte Würdig ist 42 Jahre alt, doch das Alter sieht man ihr auf Instagram nicht an. Und sie zeigt ihrem Ex Sido, was er nach der Trennung verpasst.
Bonez MC Corona 187 Straßenbande
Corona-Regeln? Bonez MC postet Gruppenfoto mit Gzuz und RAF Camora
Viele Promi posten auf Social Media ihre Appelle, dass Fans möglichst zuhause bleiben sollen. Von Bonez MC gibt es hingegen ein Gruppenfoto.
Foto: Igor Vidyashev/ZUMA Wire/dpa
Drake stellt mit drittem Nummer-Eins-Debüt neuen Rekord auf
Rapper Drake ist es als erstem männlicher Künstler geglückt, zum dritten Mal auf Platz Eins in die US-Charts einzusteigen. Nicht sein erster Rekord.
Drake Billboard Music Awards 2019
Luxus, so weit das Auge reicht: Drake zeigt in Video zu „Toosie Slide“ seine 100-Millionen-Dollar-Villa
Mit "Toosie Slide" hat Drake nicht nur auf Anhieb einen Hit gelandet, sonder gibt uns auch private Einblicke. So luxuriös ist seine Villa in Toronto.
fler vanessa blumhagen
Fler hat richtig Beef mit Vanessa Blumhagen
Fler hat mal wieder Stress. Nicht mit Bushido, nicht mit einem RTL-Kamerateam, sondern mit einer Promi-Expertin aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen.
Foto: Jörg Carstensen/dpa
Liebes-Aus bei Sido und Charlotte Würdig!
Rapper Sido und seine Ehefrau Charlotte Würdig haben sich als Paar getrennt. Das gab Sidos Ehefrau in einer Instagram-Story bekannt.
Gangster-Rap Fler
Fler ist wieder auf freiem Fuß – Zweifel am dringenden Tatverdacht
Fler ist nach einer mutmaßlichen Attacke auf ein Fernsehteam wieder auf freiem Fuß. Der Ermittlungsrichter habe Zweifel am dringenden Tatverdacht.
Foto: Universal Music Deutschland/dpa
Fler nach Angriff auf Kamerateam verhaftet
Nach einem Angriff auf ein Kamerateam hat die Berliner Staatsanwaltschaft am Dienstag den Rapper Fler festnehmen lassen. Das gab die Behörde bekannt.
Sookee
Sookee hört als Rapperin auf – Abrechnung mit der Szene
Sookee hört als Rapperin auf und geht zum Abschied mit der Szene hart ins Gericht. Katja Krasavice und Shirin David bekommen ebenso ihr Fett weg wie Bausa.
Gangster-Rap Fler
Fler schlägt RTL-Kameramann ins Krankenhaus – das ist seine Version der Geschichte
Fler soll einen RTL-Kameramann krankenhausreif geschlagen haben. Am Dienstagmorgen veröffentlichte der Rapper nun seine Version des Vorfalls.
Gangster-Rap Fler
Beef zwischen Rapper Fler und Komiker Shapira – Polizei mittendrin
Bedrohungen, Beleidigungen und Fäkalsprache: Rapper Fler und Comedian Shahak Shapira sind auf ihren Social-Media-Kanälen heftig aneinandergeraten.
Gzuz
Bis er 100.000 Euro auftreibt, sitzt Gzuz in Untersuchungshaft
Gzuz hat sich mal wieder Ärger mit der Justiz eingefangen. Weil er nicht zu einem Gerichtstermin erschien, könnte er nun im Knast enden.
Wu Tang Clan
Hochstapler geben sich als Wu-Tang Clan aus und prellen Luxushotels
Wenn eine bekannte Agentur berühmter US-Rapper Hotelzimmer bucht, freut sich in der Regel der Hotelier. Doch manchmal kommt auch alles anders.
Rapper Bausa
Karriereende? Rapper Bausa spricht von „letztem Album“ – Fans in Aufruhr
Nach der überraschenden Verschiebung seiner geplanten kommenden Tour wird auf den Fanforen im Internet über ein Karriereende des Rappers Bausa spekuliert.
Sido im Smoking
„Hitler-Eklat“ um Sido? So reagiert der Rapper
Mit einer Anspielung auf Adolf Hitler hat Sido bei einem Auftritt in Kitzbühel für Aufregung gesorgt. So reagierte der Rapper nun auf Instagram.
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
Sein Leben, seine Karriere: Sido – Rapper, Musikproduzent und Schauspieler
Sido wurde mit krassen Raps wie dem "Arschficksong" bekannt. Heute rappt der gebürtige Berliner nicht nur. Was ihr über Paul Würdig wissen solltet.
Katja Krasavice
„Boss Bitch“ Katja Krasavice ist die neue Nummer eins in Deutschland
Zum zweiten Mal in der Geschichte der Offiziellen Deutschen Charts stehen zeitgleich an den Spitzen der Album- und Single-Hitlisten Rapperinnen.
„Music To Be Murdered By“: Eminem veröffentlicht überraschend neues Album
Rapper Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht. Kurz nach Mitternacht brachte er am Freitag das Album auf den Markt.
Enthüllung der Wachsfigur der Sängerin Nicki Minaj
Enthüllung von Nicki-Minaj-Wachsfigur bringt Fans zum Weinen
Fans der US-Rapperin Nicki Minaj (37) haben enttäuscht auf deren Wachsfigur im Berliner Museum „Madame Tussauds“ reagiert.
Samra
Kokain und Bestechung! Polizei nimmt Rap-Star Samra fest
Eine besinnliche Zeit sieht anders aus! Zivilpolizisten sind auf Samra in seiner Berliner Heimat aufmerksam geworden, kurz darauf wurde er festgenommen.
Weihnachtsmann Puppe Mädchen Prügel
Kind verprügelt Weihnachtsmann – was hat 50 Cent damit zu tun?
Ein Video eines kleinen Mädchens, das eine aufblasbare Figur eines Weihnachtsmannes verprügelt, geht derzeit viral. Doch was hat 50 Cent damit zu tun?
Polizei
SEK durchsucht die Wohnungen der Rapper – keine stille Nacht für 187 Straßenbande!
Eine stille Nacht war es für die Rapper der 187 Straßenbande nicht! Denn plötzlich stand das SEK vor der Türe, es ging offenbar um Drogen.
Tekashi 6ix9ine
Rapper Tekashi 6ix9ine muss nach Überfällen zwei Jahre in den Knast
Ein Gericht in New York hat US-Rapper Tekashi 6ix9ine wegen Mitgliedschaft in einer Bande zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.
Rapper Kollegah
Rapper Kollegah verliert Rechtsstreit um Aussage über sein Alpha-Mentoring-Programm
Der Bayerische Rundfunk (BR) muss seinen Podcast über den Rapper Kollegah nicht korrigieren. Das entschied ein Gericht am Dienstag.