Startseite Thema Promi Big Brother

Themenseite: Promi Big Brother

Die Reality-TV-Show „Promi Big Brother“ wird seit 2013 regelmäßig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Die siebte Staffel der Sendung wird ab dem 9. August 2019 täglich bei SAT.1 und online im Stream zu sehen sein.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

In der Show ziehen prominente Kandidaten für eine Dauer von maximal 14 Tagen in ein Gebäude ein und werden dabei rund um die Uhr von etlichen Kameras überwacht. In dieser Zeit sollen die Teilnehmer diverse Aufgaben und Herausforderungen erfüllen und können sich so verschiedene Belohnungen erspielen. Zugleich droht aber auch Strafe, wenn gegen vorher festgelegte Regeln verstoßen wird.

Die „Promi Big Brother“-Kandidaten stimmen zudem ab der zweiten Folge gegenseitig übereinander ab, wer die Show verlassen soll. Die finale Entscheidung darüber, wer tatsächlich gehen muss, treffen allerdings nur die TV-Zuschauer. Der Kandidat, der die meisten Stimmen bekommen hat, scheidet aus. Der oder die letzte Verbleibende ist schließlich der Gewinner der Staffel.

Die bisherigen Sieger von „Promi Big Brother“ sind: Jenny Elvers (2013), Aaron Troschke (2014), David Odonkor (2015), Ben Tewaag (2016), Jens Hilbert (2017) sowie Silvia Wollny (2018).

Jessica Paszka
Ex-Bachelorette liebt einen Torhüter: Jessica Paszka ist wieder Spielerfrau
Beim SSV Jahn Regensburg ist ER die Nummer 1. Und für Jessica Paszka ist er ebenfalls die Nummer 1, denn die Ex-Bachelorette ist verliebt in diesen Mann.
Promi Big Brother Gewinnerin Janine Pink
Das sagt „Promi BB“-Gewinnerin Janine Pink zum Tod von Ingo Kantorek
Die Schauspielerin Janine Pink hat die SAT.1-Show „Promi Big Brother“ gewonnen. Jetzt hat sie sich zum Tod von ihrem Kollegen Ingo Kantorek geäußert.
Janine Pink
Janine Pink gewinnt bei Promi Big Brother vor Joey Heindle
Promi Big Brother 2019 ist Geschichte! Wir verraten euch, wer nach zwei anstrengenden Wochen gewonnen hat, und wer im Finale welchen Platz belegt hat..
Janine Pink mit Sonnenbrille Selfie
Warum „Promi BB“-Kandidatin Janine Pink nichts vom Tod von Ingo Kantorek erfährt
TV-Darsteller Ingo Kantorek ist tot. Seine "Köln 50667"-Kollegin Janine Pink, aktuell bei "Promi Big Brother" zu sehen, wird davon nichts erfahren.
Promi Big Brother 2019: alle Kandidaten der neuen Staffel
Am 9. August 2019 startet die SAT.1-Show "Promi Big Brother" in eine neue Staffel. Wir stellen euch die Kandidaten in Bildern vor.
Promi Big Brother Zlatko
Big Brother: Zlatko rechnet mit Jürgen Milski ab! Dessen Reaktion folgt prompt
Zlatko und Jürgen waren mal beste Freunde - dachte man! In der neuen Promi-Big-Brother-Folge machte Zlatko klar: alles Fake! Jürgens Antwort folgte prompt.
Ginger Costello duschen
Harter Tobak bei Promi Big Brother: Jürgen Trovato will bei Ginger Costello „durchkärchern lassen“
Jürgen Trovato ist im wahren Leben Privatdetektiv. Ihm entgeht nichts. Das bekommt nun auch Ginger Costello-Wollersheim bei Promi Big Brother zu spüren.
Big Brother Jürgen Milski Zlatko Trpkovski
Jürgen Milski von Zlatkos Big-Brother-Comeback enttäuscht: „Macht mich betroffen“
Zlatko ist zurück bei Big Brother! Während er von den Zuschauern im Netz gefeiert wird, ist sein einstiger Kumpel Jürgen Milski nicht begeistert.
Zlatko Promi Big Brother
Trotz Null-Bock-Einstellung: So wird Zlatko für seinen Big-Brother-Auftritt im Netz gefeiert
Zlatko is back! Im Gegensatz zu den anderen Promis hat der Rückkehrer aber eher wenig Bock auf Firlefanz – und genau dafür wird er gefeiert.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Das sagt Jürgen Milski zu Zlatkos Big-Brother-Teilnahme
Bei der Premierenstaffel wurden sie zu Kumpels, danach brach der Kontakt ab. Was sagt Jürgen Milski zum Comeback seines einstigen Freundes Zlatko?
Zlatko Trpkovski Big Brother
Zlatko mischt bei „Promi Big Brother“ mit – und begründet sein Comeback mit Geld
Für viele Fans sind das gleich zwei gute Nachrichten: Bei „Promi Big Brother“ geht es wieder rund, und Zlatko Trpkovski kommt zurück.
Promi Big Brother Campingplatz
Campingplatz statt Haus! So läuft die neue Staffel „Promi Big Brother“
Die Kandidaten der TV-Show „Promi Big Brother“ werden in diesem Jahr erstmals in einer Campingplatz-Kulisse statt in einem Haus wohnen.
Silvia Wollny
Promi Big Brother: Alle Gewinner im Überblick
Seit 2013 strahlt Sat.1 eine Promi-Version von "Big Brother" aus – wer in der Reality-TV-Show gewonnen hat, könnt ihr hier erfahren!
Sylvia Leifheit
„Promi Big Brother“-Kandidatin Sylvia Leifheit: erst nackt im Playboy – dann nackt im TV?
Schauspielerin und Autorin Sylvia Leifheit ist Kandidatin in der SAT.1-Show "Promi Big Brother". Kurz zuvor zog sie sich noch für den Playboy aus.
Logo von
„Promi Big Brother“ startet: SAT.1 gibt die ersten Kandidaten bekannt
Die SAT.1-Show "Promi Big Brother" startet in eine neue Staffel. Welche Kandidaten in den TV-Container einziehen, ist unklar. Aber es gibt erste Hinweise.
Foto: Screenshot SAT.1
„Promi Big Brother“: Sorgt Sat.1 für eine Revolution?
Nach sechs Staffeln "Promi Big Brother" will Sat.1 große Veränderungen am Sendekonzept vornehmen, Deutschland wird wohl verlassen.
Foto: Screenshot SAT.1
„Promi Big Brother“ 2018: Finalsieg – 100.000 Euro für Silvia Wollny
"Promi Big Brother" 2018 hat seine Siegerin gefunden! Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, was im TV-Knast passiert ist. Jetzt reinschauen!
Foto: Instagram/katjakrasavice.mrsbitch
Promi Big Brother: Katja Krasavice: Sex, Musik und YouTube
Sie hat über 1,2 Millionen YouTube-Abonnenten, ihre gemachten Brüste haben Namen und nun geht es zu "Promi Big Brother": Katja Krasavice.
Foto: Screenshot SAT.1
„Promi Big Brother“: Schwanger! Sophia Vegas lüftet Geheimnis
An Tag zwei im derzeit wohl bekanntesten TV-Container Deutschlands gab es die erste echte Überraschung. Sophia Vegas ist schwanger!
Foto: dpa
Ersatz für Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein: Umut Kekilli zieht in die „Promi BB“-WG
Nach dem schnellsten Auszug in der "Promi Big Brother"-Geschichte hat SAT.1 umgehend für Ersatz gesorgt. Wer jetzt in den TV-Knast zieht.
Foto: Screenshot SAT.1
Start von „Promi Big Brother“: Nicht ohne meinen Vibrator! Sex-Talk mit Katja Krasavice
Zum Auftakt der neuen "Promi Big Brother"-Staffel in SAT.1 gab es nahezu nur ein Thema: Sex! Das lag vor allem an Katja Krasavice.
Cora Schumacher Promi Big Brother
„Promi Big Brother“: Auch Cora Schumacher zieht in den TV-Knast
Jetzt stehen alle zwölf Kandidaten der neuen "Promi Big Brother"-Staffel fest. Unter den Teilnehmern mit dabei: Cora Schumacher.
Foto: dpa
Erste Kandidaten eingezogen: So mies sieht es im „Promi BB“-Haus aus
Die erste Kandidaten der neuen "Promi Big Brother"-Staffel sind schon eingezogen. Und im TV-Knast sieht es wirklich nicht schön aus.
Foto: ZDF/Thomas Ernst
Doppel-Einsatz bei SAT.1: Marlene Lufen hilft Jochen Schropp beim „ersten Mal“
Marlene Lufen ist es gewohnt früh aufzustehen, Jochen Schropp muss sich erst daran gewöhnen. Doch für den großen Bruder stellt er den Wecker um.
Foto: Falk Janning
„Promi Big Brother“: Willi Herren ist jetzt Analytiker
Raus aus dem Mega-Park, hin zum Goldstrand und nun zurück zu "Promi Big Brother": Willi Herren ist jüngst gut in die Bewegung gekommen.
Foto: Screenshots Instagram
SAT.1 verrät sechs weitere Teilnehmer: Das sind die nächsten „Promi Big Brother“-Kandidaten
Das "Promi Big Brother"-Haus füllt sich: SAT.1 hat vor Beginn der neuen Staffel sechs weitere Teilnehmer verraten. Wir stellen sie vor.
Foto: Screenshot YouTube
Teilnehmerin bei „Promi Big Brother“: Katja Krasavice sorgt mit Sex-Tape für Aufsehen
Katja Krasavice hat es getan. Die sexy YouTuberin hat endlich ein Sex-Tape veröffentlicht. Aber Vorsicht, Jungs! Nicht zu früh freuen.