Startseite Thema Polizei

Polizei

Die Polizei in Deutschland und der Welt ist im Dauereinsatz. Raub, Verkehrsdelikte, Schlägereien, sexuelle Belästigung, Drogendeals, Totschlag, Vergewaltigung oder Mord – wir berichten über die spannendsten und schrecklichsten Kriminal-Fälle.

Foto: Jaromir Chalabala / shutterstock.com
Beifahrer wird bei Unfall aus Cabrio geschleudert und stirbt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 324 in Morsbach (Oberbergischer Kreis) ist ein 28-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Polizei Symbolbild
Kassel: Mann soll 14-Jährige in Wohnung festgehalten und verletzt haben
Im Fall einer 14-Jährigen aus Kassel, die mehrere Tage in Holzminden festgehalten und verletzt worden sein soll, wurden Einzelheiten bekannt.
Rettungswagen Krankenwagen
Mädchen (12) klettert auf Waggon – lebensgefährlicher Stromschlag
Ein Mädchen (12) hat beim Klettern auf einem abgestellten Eisenbahnwaggon einen Stromschlag erlitten und sich dabei schwer verletzt.
Polizei Unfall Blaulicht
Lkw mit bewusstlosem Fahrer auf A100 von anderem Laster gestoppt
Ein Lkw-Fahrer hat einen anderen Laster, dessen Fahrer hinter dem Steuer das Bewusstsein verloren hatte, zum Stehen gebracht.
Bus in Russland fährt ungebremst in Haltestelle
Bus in Russland fährt ungebremst in Haltestelle – sechs Menschen tot
Ein Kleinbus ist in Russland wohl aufgrund defekter Bremsen in eine Haltestelle mit wartenden Menschen gefahren.
Brand in einem Tierheim in Unterfranken
Mehr als 60 Tiere sterben bei Brand in Tierheim
Bei dem Brand in einem Tierheim in Unterfranken sind mehr als 60 Tiere umgekommen. Zuvor war von mehr als 100 Tieren die Rede gewesen.
Blaulicht Polizei
Mutter wirft Tochter (3) vom Balkon – Mädchen stirbt nach Sturz
Eine Mutter in Russland hat Ermittlern zufolge ihre dreijährige Tochter von einem Balkon im sechsten Stock geworfen.
Polizei Wagen Blaulicht
Iserlohn: SEK rückt aus, nachdem Rollerfahrer mit Waffe durchdreht
Ein Streit zwischen einem Motorrollerfahrer und einem Autofahrer in Iserlohn ist völlig eskaliert! Das SEK musste ausrücken.
Schwimmbecken Pool
Gas-Unfall! Familie will ihren Pool chloren und löst Polizeieinsatz aus
Zwei Männer wollten eigentlich nur ihren Pool chloren, haben aber mit einem Gas-Unfall für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Polizei Unfall Blaulicht
Borken: Laster stoßen frontal zusammen – mehrere Verletzte
Beim Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden und ein hoher Sachschaden entstanden. Ein 22 Jahre alter Lkw-Fahrer sei in...
Feuerwehr Auto
Frau stirbt bei Brand eines Einfamilienhauses in Wuppertal
Beim Brand eines Einfamilienhauses ist eine Frau in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) in der Nacht zu Dienstag ums Leben gekommen.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Junge (4) tot – wollte Mutter sich nach dem Mord umbringen?
In Euskirchen hat die Polizei einen toten Jungen (4) und seine lebensgefährlich verletzte Mutter gefunden. Die Mordkommission ermittelt.
Badeunfall im Rhein
42-Jährige nach Badeunfall im Rhein vermisst – große Suchaktion
Bei Biebesheim ist eine 42-Jährige am Sonntag beim Schwimmen im Rhein abgetrieben. Die Vermisste wurde noch nicht gefunden.
Unfall Polizei Blaulicht
Autofahrer (20) wird bei Unfall in Wagen eingeklemmt und stirbt
Bei einem schweren Unfall ist ein 20-Jähriger in Wadersloh gegen ein Baum geprallt. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und starb.
18-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall
Radfahrer (18) übersieht Lkw und wird überfahren – tot
In Preußisch Oldendorf ist ein 18 Jahre alter Radfahrer am Samstagmorgen auf einer Bundesstraße mit einem Lkw zusammengestoßen und gestorben.
Krankenwagen
Vater am Steuer bewusstlos – Sohn verhindert Unfall-Katastrophe
In Mönchengladbach hat ein 26-Jähriger durch sein Eingreifen einen schlimmen Unfall verhindert. Sein Vater war am Steuer bewusstlos geworden.
Portemonnaie leer Opa
87-Jähriger stürzt im Bus – „Helfer“ klaut Geld aus Portemonnaie
In Aachen ist ein 87-Jähriger nach einem Sturz im Bus von einem seiner "Helfer" bestohlen worden. Das Geld in seinem Portemonnaie ist weg.
Düsseldorf Fahrrad Blitz
Düsseldorf: Mädchen auf Fahrrad von Blitz getroffen – und dann überfahren
In Düsseldorf-Urdenbach ist ein zwölfjähriges Mädchen erst von einem Blitz getroffen und dann von einem Auto angefahren worden.
Foto: Shutterstock/Syda Productions
Pizzabote sucht sein gestohlenes Auto – und wird verprügelt
Ein Pizzabote ist in Moers beim Versuch, die Diebe seines Autos zu stoppen, verprügelt worden. Einer der Täter legte sich sogar mit der Polizei an.
Düsseldorf: Verweil- und Alkoholkonsumverbot am langen Wochenende – Polizei fürchtet Provokationen
Auch an Fronleichnam und am langen Wochenende gilt in Düsseldorf das Verweil- und Alkoholkonsumverbot. Polizei und OSD kontrollieren.
Foto: Shutterstock / Anze Furlan
Brutaler Tier-Mord – wurde Katze mit einer Axt getötet?
Ein brutaler Tier-Mord sorgt im Kreis Lippe für Aufregung. Dort wurde eine tote Katze gefunden, offenbar ermordet mit einer Axt.
Polizei Wagen Blaulicht
Radfahrer (76) stirbt nach schwerem Verkehrsunfall – hat ihn der Autofahrer übersehen?
Ein 76 Jahre alter Radfahrer ist nach einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen – er wurde von einem Autofahrer angefahren.
Polizei Unfall Platzhalter Symbol
Rollerfahrer (66) knallt gegen Laternenmast – noch an der Unfallstelle tot
Ein 66 Jahre alter Rollerfahrer ist in Berlin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen – er kollidierte mit einem Laternenmast.
Oppenweiler Zug Unfall
Mädchen will Abkürzung nehmen und wird von Zug getötet
In Oppenweiler ist ein 14-jähriges Mädchen von einem Zug überfahren worden. Es hatte die Bahngleise für eine Abkürzung überqueren wollen.
Kettensäge
Mann tötet Frau und sich selbst im Ehe-Streit mit Kettensäge
Nach einem Hinweis fährt die Polizei zu einem Grundstück in die Gemeinde Lanz. Vor Ort bietet sich den Ermittlern ein grausamer Anblick.
Explosion in Haus in Hamburg - Mann stirbt
Explosion in Haus in Hamburg – Mann stirbt
Bei der schweren Explosion in einem Haus in Hamburg-Barmbek ist ein Mann ums Leben gekommen. Er starb im Krankenhaus.
Panini-Sammelbilder
Weil sie Fußball-Sammelbilder klauen wollten – Kinder brechen in Supermarkt ein
Drei Kinder sind wegen Fußball-Sammelbildern in einen Supermarkt eingebrochen und haben dabei einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht. Die Jungen zwischen acht und zwölf...
Blaulicht Polizei
Bielefeld: Bräutigam schlägt Polizisten – Hochzeitsnacht in einer Zelle
Seine Hochzeitsnacht hatte sich ein 24 Jahre alter Bräutigam aus Bielefeld (NRW) sicher anders vorgestellt.
Foto: dpa
Düsseldorf: Teenager mit 2,4 Promille greift Polizistin im Hauptbahnhof an
Ein 18-Jähriger hat eine Polizistin im Rahmen eines Einsatzes im Düsseldorfer Hauptbahnhof geschlagen – er war betrunken.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Mann bewirft Frau mit Bierdose und wirft Hund in Fluss
In Besigheim hat ein 42-Jähriger die Frau so mit einer Bierdose getroffen, dass sie bewusstlos wurde. Den Hund warf er in den Fluss Enz.