Startseite Thema Polizei

Themenseite: Polizei

Die Polizei in Deutschland und der Welt ist im Dauereinsatz. Raub, Verkehrsdelikte, Schlägereien, sexuelle Belästigung, Drogendeals, Totschlag, Vergewaltigung oder Mord – wir berichten über die spannendsten und schrecklichsten Kriminal-Fälle.

Geschmückte Schildkröte
Kurioser Einsatz: Polizei sucht Diebesgut und findet geschmückte Schildkröte
So einen Einsatz gibt es nicht alle Tage: Auf der Suche nach Diebesgut stellten die Beamten in Erfurt einen 36-Jährigen und machten einen kuriosen Fund.
Foto: svershinsky / Shutterstock.com (Symbolbild)
Polizisten kontrollieren Reisebus und machen unglaubliche Feststellung
Autobahnpolizisten haben bei Dortmund einen Reisebus aus Mannheim kontrolliert – und dabei eine unglaubliche Feststellung gemacht.
Foto: dpa/Andreas Lander
Betrunkenes Pärchen bepöbelt Brautpaar, dann eskaliert die Situation
Unschöne Szenen nach einer Hochzeit im Stolberger Rathaus: Ein betrunkenes Pärchen hat das Brautpaar bepöbelt, als es auf die Straße getreten ist.
Rettungswagen Krankenwagen
Feiger Angriff auf 16-Jährigen! Schüler bangt nach Attacke um sein Augenlicht
Nach einem brutalen Angriff durch fünf Jugendliche bangt ein Münchner Schüler um sein Augenlicht. Er wurde von fünf Personen zusammengeschlagen.
kuriose Festnahme Cop Handschellen
Geile Festnahme: Frau tickt aus und provoziert Polizisten mit Fesselspiel
Eine kuriose Festnahme sorgt in den sozialen Medien für reichlich Gesprächsstoff. Das zugehörige Video klickten binnen 24 Stunden mehrere Millionen User an.
Foto: Igor Link/shutterstock
Ruhestörung: Polizei tritt Wohnungstür ein und staunt, wer sich dahinter befindet
Die Wohnungstür vibrierte durch die lauten Basstöne, aber in der Wohnung reagierte niemand auf Klopfen und Rufen der Polizei: Als Beamte in Iserlohn zur...
Unfall in Bielefeld
Familie verunglückt nach Hochzeit – Zwei Tote und fünf Verletzte
Auf dem Rückweg von einer Hochzeitsfeier ist in Bielefeld ein 16-Jähriger bei einem Autounfall gestorben. Hier gibt's mehr Infos dazu.
Foto: Africa Studio/shutterstock
Während er sie betrog, stach Porno-Darstellerin „Bridget the Midget“ zu
Er war gerade mit einer anderen Frau im Bett, da drehte Bridget the Midget durch. Nun stehen ihr viele Jahre im Gefängnis bevor.
Maroder Minibus
Fahrer von marodem Minibus ist 26 Stunden unterwegs und schläft bei Polizeikontrolle sofort ein
Während einer Polizeikontrolle eingeschlafen ist der Fahrer eines technisch völlig maroden Minibusses, den die Polizei auf der A3 kontrollierte.
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)
Mann hält Bekannten für einen Fremden – und sticht auf ihn ein
Weil er ihn zunächst für einen Fremden gehalten haben will, hat ein 25-Jähriger am Ruhrufer im Sauerland mehrfach auf einen Bekannten eingestochen.
Zorka Rogic & Kristi Amberg
Auf der Flucht: Das sind die gefährlichsten Frauen Europas
Mord, Betrug in Millionenhöhe und Zwangsprostitution – auf diese Frauen warten viele Jahre hinter Gittern. Noch sind sie aber auf der Flucht.
Victor Vickery
Spanner beobachtet Paar beim Sex – jetzt ist er tot
Als der Spanner mit herunter gelassener Hose am Fenster entdeckt wurde, wie er einem Paar beim Sex zusah, rastete Victor Vickery komplett aus.
Blaulicht Polizei
Baby wird auf Rücksitz von vier Kugeln getroffen, Mutter merkt es nicht
Aufregung und Fragen in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania: Ein Baby wird von vier Kugeln getroffen und liegt blutüberströmt auf dem Auto-Rücksitz.
Foto: Shutterstock/Smileus
Polizeikontrolle! Mann unter Drogen dreht durch und flieht als Geisterfahrer
Polizeibeamte wollten einen Mann an einem Autohof in Münchberg kontrollieren. Es folgte eine spektakuläre Flucht über die Autobahn – als Geisterfahrer.
Foto: Shutterstock/Nomad_Soul
Mann verletzt acht Polizisten mit Schlägen und Kopfnüssen
Bei dem Versuch, einen wohl unter dem Einfluss von aufputschenden Mitteln stehenden Mann unter Kontrolle zu bringen, sind acht Polizisten verletzt worden.
Foto: Shutterstock / Anze Furlan
Zufall? Zwei Überfälle mit Beil auf Discounter in Bremen
Gleich zwei Discounter in Bremen sind von Räubern mit einem Beil überfallen worden. Die Ermittler prüfen, ob die beiden Fälle zusammenhängen.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Verbaler Streit artet in Gewaltakt aus: Enkel soll Großmutter erschlagen haben
Ein 27-jähriger Mann, der seine Großmutter in der Eifel erschlagen haben soll, ist wegen Mordverdachts festgenommen worden.
S-Bahn
Dreiste Aktion: Mann blockiert Gleise, weil sich seine Frau verspätet
Weil er eine S-Bahn zum Warten auf seine Ehefrau zwingen wollte, hat sich ein Mann auf einem Bahnhof in Essen vor den Zug auf die Gleise gestellt.
Foto: dpa
Mann fuchtelt mit Pistole herum, doch die Geschichte hat eine unerwartete Wendung
Ein Mann ist in Rheinland-Pfalz aufgrund seiner Passion für Fledermäuse fälschlicherweise ins Visier der Polizei geraten.
Zug Bahnhof
Krasses Video: Polizist rettet bewusstlosen Autofahrer vor Crash mit Zug
Ein US-Polizist hat einen bewusstlosen Autofahrer von den Schienen gerettet – nur wenige Sekunden, bevor der Wagen von einem Zug erfasst wurde.
Blaulicht Polizei
Mutter betrinkt sich und hat eine unfassbare Idee
Wer zu tief ins Glas schaut, sollte nicht mehr mit dem Auto fahren. An diesen Leitsatz hat sich Francisca Darla Saria noch gehalten.
Wildschwein
Vier Autos rasen in Wildschweinrotte auf A60 – elf Tiere getötet
Ein Verkehrsunfall mit elf toten Wildschweinen hat sich in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 60 in Rheinland-Pfalz ereignet.
A57 Richtung Köln gesperrt
A57 Richtung Köln gesperrt – woher kommt die ganze Seife?
Wegen Seife auf der Fahrbahn ist die Autobahn 57 zwischen Neuss und Köln „spiegelglatt“ und muss gereinigt werden. Langer Stau ist die Folge.
Spielzeug
Stehlende Kinder führen Polizei zu Straftäter, doch das war noch nicht alles
Zwei Kinder sind in Duisburg von der Polizei beim Stehlen von Spielzeug erwischt worden – büßen müssen dafür am Ende aber ganz andere.
Juwelen Dieb
Dieb will Juwelier ausrauben, doch er hat nicht an alles gedacht
Drei Passanten haben in Düsseldorf einen bewaffneten Juwelier-Räuber gestoppt. Der Räuber griff nach Goldschmuck und wollte fliehen.
Goldenes Auto wird abgeschleppt
Auto-Poser in Düsseldorf: Goldener Protz-SUV hat noch weitere Mängel
Nachdem die Düsseldorfer Polizei einen mit Goldfolie überzogenen SUV aus dem Verkehr gezogen hat, hat ein Gutachter weitere Mängel an dem Auto festgestellt.
Shanker Hangud
Mörder bringt Leiche zur Polizei, doch das war noch nicht alles
Ein Mann ist mit einer Leiche im Auto bei einer nordkalifornischen Polizeiwache vorgefahren – und hat im Anschluss weitere Taten gestanden.
Achtjähriger baut Auto-Unfall
Achtjähriger und sein jüngerer Bruder bauen Unfall mit Auto der Eltern
Ein Achtjähriger und sein fünf Jahre alter Bruder haben in Nordrhein-Westfalen den Wagen ihrer Eltern genommen und einen Unfall gebaut.
Blaulicht Polizei
Drei Männer treten an parkendes Auto heran und schießen Dreijährigem in den Kopf
Drei Männer sind in Chicago an ein parkendes Auto herangetreten und haben einem dreijährigen Kind in den Kopf geschossen.
Foto: Kittisak Jirasittichai/shutterstock
Mutter fährt betrunken mit ihren zwei Kindern im Auto vor Ampelmast
Mit mehr als zwei Promille im Blut hat eine Mutter in Siegen versucht, ihre beiden Kinder im Auto zum Spielplatz zu fahren.
Niederlande: Familie soll jahrelang im Keller gehaust haben
Polizei nimmt 58-Jährigen fest: Familie soll jahrelang in Keller gelebt haben
Die niederländische Polizei hat auf einem Bauernhof im Osten des Landes eine Familie entdeckt, die dort bereits Jahre in einem Keller gelebt haben soll.
Porsche Auto Fahrer Steuer Lenkrad
Porsche-Fahrer beleidigt am Telefon seinen Vordermann, jetzt ermittelt die Polizei
Ein tausendfach geklicktes Video eines telefonierenden Sportwagen-Fahrers auf einer Autobahn ist ein Fall für die Polizei geworden.
Neuenkirchen Sohn Mutter Brunnen ertränkt
Sohn soll Mutter in Brunnen ertränkt haben – es ging ums Erbe
In einem Brunnenschacht soll ein 55 Jahre alter Mann im Münsterland seine 79 Jahre alte Mutter ertränkt haben. Der Grund: Habgier.
Goldenes Auto wird abgeschleppt
Auto-Poser auf der Kö: Düsseldorfer Polizei zieht goldenen Protz-SUV aus dem Verkehr
Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat die Düsseldorfer Polizei ein goldfarbenes Autos aus dem Verkehr gezogen. Es sei zu grell.
Junge Frau in Auto verschleppt und von Polizei befreit
Junge Frau in den Niederlanden entführt: Täter soll Ex-Freund sein
Eine 22-Jährige, die von Spezialkräften der Polizei in Willich aus einem Auto befreit worden ist, soll zuvor von ihrem Ex-Freund verschleppt worden sein.
Foto: Zodiacphoto / Shutterstock.com
Pizzaverkäufer wird überfallen, dann kommt ihm diese verrückte Idee
Zu einem ungewöhnlichen Mittel hat ein Pizzaverkäufer in Berlin gegriffen, als er am Sonntag von zwei bewaffneten Personen überfallen wurde.
Foto: AlexLB/Shutterstock.com (Symbolbild)
Jugendliche mit Spielzeugwaffen und in Tarnkleidung lösen Polizeieinsatz aus
Zwei Teenager mit täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen haben in Nürnberg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mehr dazu hier.
Foto: Shutterstock / Tinnakorn jorruang
Mann soll Internetbekanntschaft tagelang gefangen gehalten haben
Tagelang soll ein Mann aus Österreich eine Frau aus dem Raum Köln, die er im Internet kennengelernt hatte, gefangen gehalten haben.
Frau gefesselt Hände
20-Jährige gefesselt, geknebelt und verletzt an Straße gefunden – Polizei steht vor Rätsel
Was geschah nach dem Disko-Besuch in Lübeck? Eine 20-Jährige wird am Samstagmorgen gefesselt und geknebelt neben einer Straße entdeckt.
Polizei
Betrunkener unter Drogen klaut Bus und baut Unfall – dann läuft er weg
Betrunken und unter Drogeneinfluss hat ein 21-Jähriger in Löhne einen Bus gestohlen – und sich ans Steuer gesetzt. Das ging natürlich nicht gut aus.
messer einbrecher
Mann sticht in Hamburg Passanten mit Messer ins Gesäß
Ein offenbar psychisch kranker Mann hat in der Nacht zu Samstag in Hamburg Passanten mit einem Messer angegriffen und am Gesäß verletzt.
Elfjährige stirbt nach Zusammenstoß mit LKW in Leverkusen
Lkw-Fahrer will grüne Ampel erwischen und erfasst elfjähriges Mädchen – tot
Ein elfjähriges Mädchen ist am Freitagmorgen in Leverkusen von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der Fahrer wollte eine grüne Ampel erwischen.
Foto: shutterstock/Mincemeat
Unfall im Starkregen – Brautpaar verunglückt auf Weg zur Hochzeitsfeier
Ausgerechnet auf dem Weg zu ihrer Hochzeitsfeier sind das Brautpaar, ihr kleiner Sohn und eine Freundin bei einem Unfall nahe Bielefeld verletzt worden.
Foto: AlexLB/Shutterstock.com (Symbolbild)
Zwei Brüder feuern mit Pistole auf Küchenfenster des Nachbarn
Zwei Brüder haben in ihrer Wohnung Schießübungen veranstaltet und dabei mit Projektilen unter anderem in eine Grünanlage geschossen.
Diebesbeute
Dieb bringt geklauten Taschenrechner nach 10 Jahren zurück – dann wird es richtig wirr
Nach zehn Jahren hat ein Dieb laut Polizeimitteilung reumütig seine Beute in ein Geschäft zurückgebracht – einen Taschenrechner. Der Grund überrascht.
Anhänger Sofa Couch
Mit Sofa erwischt – 13-Jähriger wird von Eltern zu Kurierfahrten mit Auto gezwungen
Ein 13-jähriger Junge hat mit dem Auto Kurierfahrten für seine Eltern machen müssen. Ein Zeuge sah ihn beim Transport eines Sofas hinter dem Steuer.
Polizei Motorrad Polizist Dortmund
Motorradpolizist fährt Mädchen über den Haufen und verletzt sie schwer
Ein achtjähriges Mädchen ist bei einem Unfall mit einem Polizeimotorrad verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Blaulicht Polizei
Bestialisches Verbrechen: Freund wirft zerstückelte Stripperin aus dem zwölften Stock
Im russischen Chita ist eine Stripperin bestialisch ermordet worden. Der Täter war offenbar ihr Freund und hat die 19-Jährige anschließend zerstückelt.
Messer Blut
Mann bemerkt Messerstich erst am nächsten Morgen – Täterin gesucht
Die Polizei sucht eine mutmaßliche Messerstecherin, die einen 24-Jährigen schwer verletzt haben soll. Der Mann bemerkte seine Wunde erst am nächsten Morgen.
Foto: Heiko Barth/Shutterstock.com (Symbolbild)
Nackter Geisterfahrer auf A6 unterwegs, doch es wird noch kurioser
Im Landkreis Trier-Saarburg hat ein Geisterfahrer am frühen Montagmorgen die Polizei beschäftigt. Auf einem Acker konnten sie den Mann schließlich finden.
Alkohol Test Promille
„Unfassbarer Wert“ – Polizei stoppt Autofahrer mit viel Alkohol im Blut
Die Polizei hat auf der Autobahn 23 in Schleswig-Holstein einen Autofahrer gestoppt und einem Alkoholtest unterzogen. Ergebnis: fünf Promille!
Obdachlose New York getötet
Mann schlägt schlafende Obdachlose in Manhattan mit Metallstange tot
Grausame Tat im Stadtteil Manhattan: Ein Angreifer tötet mit einer Metallstange vier Menschen. Der Mann wählte seine Opfer offenbar zufällig aus.
Vier Verletzte nach Explosion auf US-Oktoberfest
Im südkalifornischen Küstenort Huntington Beach hat die Explosion einer Elektroanlage die Gäste eines örtlichen Oktoberfestes in Schrecken versetzt.
Tötungsdelikt mit fünf Opfern in Österreich
Mord aus Eifersucht – Mann tötet Ex-Freundin, ihre Familie und den Neuen
Es ist eine besonders schreckliche Tat. Fünf Menschen müssen sterben, weil ein 25-Jähriger nach eigenen Angaben seine Eifersucht nicht im Griff hat.
Gefängnis Stacheldraht
Mann tritt Hafturlaub an – nach ein paar Stunden ist er wieder im Knast
Stellt euch vor, ihr sitzt im Knast, dürft eure Haft für einen Urlaub unterbrechen, landet aber sofort wieder hinter Gittern. Unrealistisch? Schaut selbst!
Junge Fahrrad
Junge wird am Geburtstag das Fahrrad geklaut – die Polizisten reagieren einfach nur großartig
Nachdem einem Sechsjährigen ausgerechnet an seinem Geburtstag das neue Fahrrad gestohlen worden war, kauften Polizisten ihm kurzerhand ein neues.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Drogengangster in Mexiko vor laufender TV-Kamera erschossen
Ein Drogengangster ist in Mexiko vor laufender Kamera erschossen worden. Er wurde gerade von einem Journalisten des Senders National Geographic interviewt.
Kind auf Fahrrad
Sechsjährigem wird neues Rad geklaut – was die Polizei dann macht, ist rührend
Als wahre Freunde und Helfer haben sich italienische Polizisten in Mailand erwiesen. Sie schenkten einem Jungen, der bestohlen wurde, ein neues Fahrrad.
Kopfgeld Verletzung Facebook-Aufruf
Nach brutaler Attacke auf seinen Sohn: Vater sucht Zeugen und bietet 1000 Euro Kopfgeld
Ein 22 Jahre junger Mann ist in Ahrensburg brutal vor einer Diskothek zusammengeschlagen worden. Sein Vater setzt nun ein Kopfgeld aus.
Kühltruhe Gefriertruhe
Bestialischer Gestank! 45-Jähriger legt toten Freund in Kühltruhe, schaltet sie aber nicht ein
Hinter dem Fund einer Leiche in einer Kühltruhe in Österreich steckt nach ersten Erkenntnissen der Behörden kein Kriminalfall.