Startseite Thema Polizei

Themenseite: Polizei

Die Polizei in Deutschland und der Welt ist im Dauereinsatz. Raub, Verkehrsdelikte, Schlägereien, sexuelle Belästigung, Drogendeals, Totschlag, Vergewaltigung oder Mord – wir berichten über die spannendsten und schrecklichsten Kriminal-Fälle.

Schulbus Unfall
Horror-Unfall: Zwei Kinder sterben bei Schulbusunfall nahe Eisenach
Bei einem Schulbusunfall nahe Eisenach sind am Donnerstag zwei Kinder ums Leben gekommen. Es wurden 20 weitere Schüler sowie der Busfahrer verletzt.
Rachel Henry Fahndung
Mutter spielt mit ihren Kindern – dann tötet sie alle drei
Rachel Henry erstickte alle! In kurzer Zeit hat die 22-Jährige ihre drei kleinen Kinder getötet, ihre Tat hat sie bereits gestanden.
Dreijähriger Junge vermutlich in der Rems ertrunken
Dreijähriger fällt bei Kindergartenausflug in Fluss und stirbt
Ein Dreijähriger ist in Schwäbisch Gmünd am Montag vermutlich im Fluss Rems ertrunken. Er soll sich von seiner von seiner Kindergartengruppe entfernt haben.
Polizei
Bundespolizei senkt niedrige Rechtschreib-Anforderungen nochmals
Die Bundespolizei hat ihre Anforderungen für Bewerber korrigiert. Die Hürden für eine Aufnahme seien aber nicht gesenkt, sondern evaluiert.
Foto: Shutterstock / Syda Productions
Betrunkener Karnevalist versucht minutenlang einzuparken – Polizisten schauen zu
Ausdauer wird nicht immer belohnt: Die Bonner Polizei hat einen betrunkenen Karnevalisten nach minutenlanger Einparkversuche mit auf die Wache genommen.
Polizei
Autofahrer liefert sich über 170 Kilometer Verfolgungsjagd mit Polizei
Ein Autofahrer ist der Polizei von München aus auf der A9 bis kurz vor Nürnberg davongerast. Erst nach rund 170 Kilometern konnte er gestoppt werden.
Rocker Bandidos
Polizei crasht Tabledance-Contest von Rockergruppe Bandidos
Bei Polizeikontrollen auf einer Veranstaltung der Rockergruppe Bandidos in Essen sind Haftbefehle vollstreckt und mehrere Strafanzeigen gestellt worden.
Grantsville Polizei Police
Teenager tötet vier Menschen – aus der eigenen Familie
Bei Schüssen in der amerikanischen Kleinstadt Grantsville sind am Freitagabend mindestens vier Menschen von einem Jugendlichen getötet worden.
Blitzmarathon in Hessen
Es hätte viel billiger sein können: Geblitzter Autofahrer tickt aus und richtet Schaden von 15.000 Euro an
Ein in eine mobile Radarfalle geratener junger Autofahrer hat in Baden-Württemberg die Nerven verloren und damit alles noch viel schlimmer gemacht.
Polizei
Mann fällt während der Fahrt aus seinem Auto – der Wagen zerstört eine ganze Hauswand
In Neubrandenburg ist ein Mann aus seinem fahrenden Auto gefallen, das daraufhin alleine weitergerollt und gegen eine Hauswand geprallt ist.
Polizei stoppt Transporter mit undichtem Sauerstoffbehälter
Ziemlich viel Nebel: Polizei stoppt kaputten Kleintransporter
Dichter Bodennebel wie auf einer Tanzfläche: Ein demolierter Kleintransporter mit einem undichten Sauerstoffbehälter ist zu einer Nebelmaschine geworden.
Foto: dpa/Silas Stein
Dumme Idee: Einbrecher versteckt sich im Kleiderschrank
Ein schlechtes Versteck hat sich ein Einbrecher in Sulzbach ausgesucht: Er versuchte, sich in einem Kleiderschrank vor der Polizei in Sicherheit zu bringen.
Foto: Everett Historical/shutterstock.com
Polizist zeigt sich amüsiert über Hitler-Imitator bei Biker-Treffen
Der Auftritt eines Motorradfahrers mit einem als Adolf Hitler verkleideten Beifahrer in Sachsen dürfte ein Nachspiel haben.
Vergewaltigung
Sie war schwanger von ihm: Vater vergewaltigt und erdrosselt zwölfjährige Tochter
Seine Tochter war zwölf Jahre alt, als ihr Vater sie im indischen Odisha erdrosselt hat. Sie war von ihm schwanger. Details zur Tat und zur Strafe.
Auto Polizei Nacht Unfall
Zwei 13-Jährige mit Auto auf Spritztour, Unfallflucht scheitert
Da fuhr die Oma nicht im Hühnerstall Motorrad, sondern ihr Auto alleine mit zwei 13-Jährigen nachts durch Hessen. Das ist der Stand der Ermittlungen.
Subway Cookies
Mann ist mit Cookies bei Subway unzufrieden und rastet völlig aus
Weil ihm die Kekse nicht passten, ist ein Kunde in einem Düsseldorfer Schnellrestaurant ausgerastet, wie die Polizei mitteilte.
Überdimensionierter Einkaufswagen auf Anhänger
Was macht dieser XXL-Einkaufswagen auf der Autobahn?
Ein riesengroßer Einkaufswagen auf einem Autoanhänger hat die Autobahnpolizei in Dortmund auf den Plan gerufen. Das XXL-Teil war nur notdürftig festgezurrt.
Polizeiauto
Autofahrer kommt bei Drogenkontrolle auf verrückte Idee
Bei einer Drogenkontrolle hat ein Autofahrer in Hessen versucht, der Polizei statt eines Bechers Urin einen mit Orangenlimonade unterzujubeln.
Bahnhof Voerde Zug
Tödlicher Stoß vor Zug – es hätte jeden treffen können
Die Tat löste bundesweit Entsetzen aus: Eine Frau wird in Voerde völlig unvermittelt vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Sie wird überrollt und stirbt.
Polizei Unfall Blaulicht
19-Jähriger kracht mit Transporter in Familienauto – Mutter und zwei Kinder tot
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Georgensgmünd in Mittelfranken sind eine Mutter und zwei ihrer Kinder getötet worden.
Polizei Gelsenkirchen
Polizei erschießt Messer-Angreifer und prüft Terror-Hintergrund
Ein laut Polizei mit einem Messer bewaffneter Mann wird in Gelsenkirchen von einem Polizisten erschossen. Das Verhalten des Mannes gibt Rätsel auf.
Toilette verstopft
Betrunkener verstopft Klo und flutet Polizeikeller mit Fäkalienbrühe
Ein 37 Jahre alter Betrunkener hat im rheinland-pfälzischen Betzdorf eine Toilette verstopft und den Kellertrakt der Polizeiinspektion unter Wasser gesetzt.
Hubschrauber
Männer liefern sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei – Hubschrauber und Hund im Einsatz
Zwei Männer haben sich am Freitagabend mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert und dabei mehrfach rote Ampeln überfahren und Fußgänger gefährdet.
Polizeiwache
Schlechtes Gewissen: Mann gesteht in Brief an Polizei mehrere Straftaten
Ein 37-Jähriger hat einen Brief mit einer Aufzählung angeblicher Straftaten von ihm bei der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof abgegeben.
16-jähriger prallt nach Verfolgungsjagd gegen Laternenmast
16-Jähriger schrottet Auto seiner Eltern bei Flucht vor Polizei an Laterne
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 16 Jahre alter Autofahrer mit hohem Tempo durch Aachen gerast und gegen einen Laternenmast gekracht.
Mann Po Hintern
22-Jähriger klemmt sich Rakete zwischen Pobacken, doch sie hebt nicht ab
In Österreich hat sich in der Silvesternacht ein 22-Jähriger eine Feuerwerksrakete zwischen die nackten Pobacken klemmen und anzünden lassen.
Brand im Krefelder Zoo
Feuer-Drama im Krefelder Zoo tötet mehr als 30 Tiere im Affenhaus
Im Krefelder Zoo ist in der Silvesternacht das Affenhaus abgebrannt, alle in ihm lebenden Tiere sind tot. Experten suchen nach der Brandursache.
Feuerwerk Rakete
Betrunkener zündet Feuerwerk in Wohnung und Frau wird von Rakete im Gesicht getroffen
Ein betrunkener Mann hat in seiner Wohnung im hessischen Bebra eine Silvesterrakete gezündet, dabei ein Feuer ausgelöst, und sich selbst schwer verletzt.
Polizei Unfall Blaulicht
Massen-Karambolage auf der A3: 18 Autos krachen bei Nebel ineinander
In dichtem Nebel hat es am frühen Neujahrsmorgen auf der A3 bei Duisburg eine Karambolage mit bis zu 18 Autos gegeben.
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)
Am Silvestermorgen: 39-Jähriger tötet seine Eltern mit Messer
Ein Mann und eine Frau sind in Rostock in einer Wohnung erstochen aufgefunden worden – zuvor hatte der Sohn der beiden bei der Polizei die Tat gestanden.