Startseite Thema Polizei

Polizei

Die Polizei in Deutschland und der Welt ist im Dauereinsatz. Raub, Verkehrsdelikte, Schlägereien, sexuelle Belästigung, Drogendeals, Totschlag, Vergewaltigung oder Mord – wir berichten über die spannendsten und schrecklichsten Kriminal-Fälle.

Foto: vzwer/shutterstock
Notwehr? Mann hackt anderem Mann die Hand mit Machete ab
Ein 22-Jähriger soll im nördlichen Rheinland-Pfalz einem anderen jungen Mann mit einer Machete eine Hand abgetrennt haben.
Tödlicher Motorradunfall Sigmaringen
Sigmaringen: Auto will fünf Motorradfahrerinnen überholen – eine Tote
Am Sonntag hat sich bei Sigmaringen ein folgenschweren Verkehrsunfall ereignet. Eine 38 Jahre alte Motorradfahrerin starb dabei am Unfallort.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Gondel von Kinderkarussell stürzt mit Mutter und Kind ab
In einem Freizeitpark in Baden-Württemberg hat sich an einem Kinderfahrgeschäft eine Gondel mit zwei Insassen gelöst und ist abgestürzt.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Betrunkene Autofahrerin von der Polizist angehalten – dann beißt sie zu
Eine betrunkene Autofahrerin hat in Langerwehe im Kreis Düren einen Polizisten gebissen. Die Folgen: Nicht nur das Diensthemd war zerrissen.
Bier Bierkasten
Einbrecher stehlen 60 Kisten Bier und stellen Polizei vor Rätsel
60 Kisten Bier haben Diebe im südbadischen Kenzingen aus dem Außenlager eines Einkaufsmarkts geklaut. Wie war das möglich?
Wisbech (England) Feld
Jahrelang für tot gehalten: Mann versteckte sich im Wald
Jahrelang wurde der Mann aus Litauen für tot gehalten, jetzt ist er lebend in einem Waldversteck in Großbritannien entdeckt worden.
Hundekacke Hundekot Frau Flipflops
Hundekot am Schuh – Paar prügelt sich in Auto wegen Gestanks
Wegen eines stinkenden Schuhs ist in einem Auto in Sachsen-Anhalt ein Beziehungsstreit zwischen einem Paar eskaliert. Am Ende kam sogar die Polizei.
Polizei Unfall Platzhalter Symbol
Bei Fototermin zu Ausbildungsstart: Fahnenmast erschlägt junge Frau
An ihrem ersten Ausbildungstag ist auf dem Rathausplatz in Kiel (Schleswig-Holstein) eine 23-Jährige auf besonders tragische Weise ums Leben gekommen.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Viel Lack und Leder, wenig Abstand: Polizei sprengt Fetisch- und Swinger-Partys
Die Hamburger Polizei hat eine Fetisch-Party und eine Swinger-Party gesprengt. In beiden Fällen war massiv gegen die Corona-Regeln verstoßen worden.
riesige Palme Auto Pkw
Autofahrer bringt Polizei mit 4,20-Meter-Stamm auf die Palme
Die Polizei in Saarlouis hat am Samstag einen Autofahrer gestoppt, der eine mehrere Meter hohe Palme in seinem Auto transportierte.
Sperrung Hauptbahnhof Düsseldorf
Düsseldorfer Hauptbahnhof nach Brandstiftung wieder freigegeben
Im Düsseldorfer Hauptbahnhof ist am Freitagmorgen ein Brandsatz in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte evakuierten das gesamte Gebäude.
Alkohol Test Promille
Betrunkener vermasselt Einparken in 20-Meter-Parklücke, aber es kommt noch schlimmer
Ein betrunkener Autofahrer ist in Bonn grandios am Einparken in einer etwa 20 Meter langen Parklücke gescheitert. Doch das war noch nicht alles.
Rettungswagen Krankenwagen
Betrunkener verursacht Unfall mit Kindern und zeigt Hitlergruß
Mit zwei Kindern im Auto hat ein Betrunkener in Mecklenburg-Vorpommern einen Unfall verursacht – doch das war noch nicht alles.
Europas meistgesuchte Verbrecher Collage
Most Wanted! Die meistgesuchten Verbrecher Europas
Sie sind auf der Flucht oder untergetaucht und von Europol zur Fahndung ausgeschrieben: Die meistgesuchten Verbrecher Europas. Wir stellen sie euch vor.
Schatztruhe Schatzkiste Gold
Drei Männer suchen Schatz in Brunnen und sterben
Die Suche nach einem angeblichen Schatz in einem Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag zur tödlichen Falle für drei Griechen geworden.
Müllmann Müllwagen
Müllwagenfahrer findet Menschenkopf im Hausmüll
Ein Menschenkopf im Hausmüll hat in Gelsenkirchen kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Die Polizei konnte den Fall aber schnell aufklären.
betonmischer fahrmischer
Mann springt auf fahrenden Betonmischer und bringt ihn zum Stehen
In Berlin ist ein 25 Jahre alter Mann auf einen fahrenden Betonmischer aufgesprungen, dessen Fahrer bewusstlos war. Ein wahrer Held!
Skinheads Nazis Aufmarsch
Rechtsextreme hissen Hakenkreuz-Fahne auf Schlauchboot-Tour
Rechtsextreme haben am Samstag stundenlang mit Schlauchbooten die Mulde in der Leipziger Region befahren und dabei auch eine Hakenkreuz-Fahne gehisst.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Frau hört seltsame Geräusche und wählt Notruf – Polizisten lachen sich kaputt
Ein Paar hat sich in den Garten einer Seniorin verzogen, beim Liebesspiel aber so laut gegen die Terrassentür gestoßen, dass die Frau die Polizei rief.
Techno Tschechien
Hunderte Techno-Fans feiern in Tschechien trotz Corona
Trotz der Corona-Pandemie ist in Tschechien eine dreitägige Technoparty gefeiert worden. Am Sonntag kamen noch einmal rund 900 Menschen zusammen.
Flugzeug stürzt auf Wohnhaus
USA: Flugzeug stürzt auf Wohnhaus – mindestens sieben Verletzte
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf ein Wohnhaus in West Jordan im US-Staat Utah sind mindestens sieben Menschen schwer verletzt worden.
Auto fährt in Menschengruppe
Auto fährt in Menschengruppe – sieben Verletzte, Fahrer festgenommen
Nachdem ein Auto in eine Menschengruppe am Hardenbergplatz in Berlin-Charlottenburg gefahren ist, geht die Polizei nicht von einem Anschlag aus.
Hornisse
Hornisse im Auto! Fahrerin gerät in Panik und flüchtet – Wagen rollt alleine weiter
Voller Panik ist eine Autofahrerin in Rheinland-Pfalz vor einer Hornisse aus ihrem Wagen geflüchtet und hat dabei einen Unfall verursacht.
Polizei
Tumult in Mülheim: Video zeigt Faustschlag eines Polizisten gegen Betrunkenen
Ein gezielter Faustschlag eines Polizisten gegen einen Randalierer in Mülheim wird ein Nachspiel haben.
Hund Pony Wesel
Hund spaziert über Autobahn – Leute halten ihn für Pony
Ein besonders großer Hund hat auf der Autobahn 40 in Nordrhein-Westfalen für Aufsehen gesorgt. Am Samstagmorgen gingen mehrere Notrufe ein.
Foto: kraichgaufoto / Shutterstock.com (Symbolbild)
Explosive Mischung: Mann sprengt versehentlich Wohnung in die Luft
Ein junger Mann hat mit explosiven Substanzen eine Detonation in einem Mehrfamilienhaus in Hamm verursacht, seine Wohnung wurde dabei zerstört.
fahim saleh
Leiche mit Säge zerstückelt: Brutaler Mord an Tech-Unternehmer wohl aufgeklärt
Klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In New York wird eine zerstückelte Leiche gefunden. Der Hintergrund könnte aber ganz banal sein.
Fernseher Auto Kinder Wesel Alpen
Kinder halten Fernseher auf Dach fest – Polizei reibt sich die Augen
Weil der neu gekaufte Fernseher eines Paares nicht in den Kofferraum gepasst hat, kam das Gerät auf das Autodach. Doch das hat ein teures Nachspiel.
Katze im Glas
Katze steckt in Marmeladenglas fest – Polizei rettet sie
Die Polizei hat in Ellwangen eine Katze aus einem Marmeladenglas befreit. Das Tier steckte mit seinem Kopf in dem Glas fest.
Polizei Schwarzwald Fahndung
Mann entwaffnet Polizisten und versteckt sich im Wald
Ein bewaffneter 31-Jähriger nimmt Polizisten bei einer Kontrolle die Dienstwaffen ab und flüchtet in den Wald. Er ist noch auf der Flucht.