Startseite Thema Polizei

Polizei

Die Polizei in Deutschland und der Welt ist im Dauereinsatz. Raub, Verkehrsdelikte, Schlägereien, sexuelle Belästigung, Drogendeals, Totschlag, Vergewaltigung oder Mord – wir berichten über die spannendsten und schrecklichsten Kriminal-Fälle.

Autofahrt Alkohol
Mehr als 5,5 Promille – Betrunkener baut Unfall und sprengt Alkohol-Messwert
An der Mecklenburgischen Seenplatte hat die Polizei einen Unfallfahrer gestellt, der mehr als 5,5 Promille Alkohol im Blut hatte.
Robert Koch-Institut
Robert-Koch-Institut unter Beschuss: Was steckt hinter der Cyber-Attacke?
Cyberkriminelle haben die Webseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) am vergangenen Donnerstag mittels einer DDoS-Attacke zeitweise lahmgelegt.
Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall
Horror-Unfall in Oberbayern: Zwei Tote und ein Schwerverletzter auf der B300
Bei einem Zusammenstoß von drei Autos auf der B300 bei Schrobenhausen sind zwei Männer gestorben – ein weiterer wurde schwer verletzt.
US-Polizisten töten Schwarzen in Philadelphia
US-Polizisten töten Schwarzen – Ausschreitungen in Philadelphia
Polizisten in der Stadt Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania haben einen 27-jährigen Schwarzen erschossen.
Europas meistgesuchte Verbrecher Collage
Most Wanted! Das sind die meistgesuchten Verbrecher Europas
Sie sind auf der Flucht oder untergetaucht und von Europol zur Fahndung ausgeschrieben: die meistgesuchten Verbrecher Europas.
Foto: Christoph Soeder/dpa
Mann stiehlt Schmuck im Wert von 50.000 Euro und haut auf E-Scooter ab
Was für ein dreister Überfall! Erst raubt ein Dieb einen Juwelier in Hamburg aus, dann haut er einfach mit seinem E-Scooter ab. 
Rettungswagen Krankenwagen
17-Jähriger posiert auf Kofferraum für Foto – dann stirbt er
Ein 17-Jähriger ist in Bruchsal bei einer Foto-Aktion gestorben. Er wollte sich auf dem Kofferraum eines Autos sitzend aufnehmen lassen.
Kind Waffe Pistole
An seinem Geburtstag: Dreijähriger schießt sich selbst in die Brust und stirbt
Inm US-Bundesstaat Texas hat sich ein Dreijähriger mit einer Waffe selbst in die Brust geschossen. Er starb wenig später.
Polizei Unfall Blaulicht
Horror-Unfall! Zwei Schwerverletzte bei Crash auf A10
Beim Zusammenstoß zweier Autos und eines Lasters auf der Autobahn 10 in Berlin-Pankow sind zwei Menschen schwer verletzt worden.
Foto: Shutterstock/Krasula
Radfahrer überquert geschlossene Schranke und wird von Regionalzug erfasst – tot!
Ein 61 Jahre alter Radfahrer wurde von einem Regionalzug erfasst und dann 30 Meter weit geschleudert – er überlebte den Unfall nicht.
Traktor Feld
Unfall! 90-Jähriger wird von seinem Traktor überrollt
Ein 90 Jahre alter Mann hat, nachdem er von seinem eigenen Traktor überrollt wurde, schwere Verletzungen erlitten.
Rettungswagen Krankenwagen
Betrunkene fährt in drei Autos und überschlägt sich
Eine betrunkene Autofahrerin ist in Köln in drei Wagen gekracht und hat sich bei der Kollision überschlagen.
Polizei Unfall Blaulicht
Auto rast gegen Brücke: Vater und elfjähriger Sohn tot – war es Selbstmord?
Ein 36-jähriger und sein Sohn sind auf der A2 bei Bielefeld mit dem Auto gegen eine Brücke geprallt und gestorben. War es Selbstmord?
Polizei Bad Kreuznach Drogen paddeln
Kurioser Einsatz: Polizei paddelt in Bad Kreuznach Drogen hinterher
Auf ungewöhnliche Weise haben Polizisten in Bad Kreuznach Drogen sichergestellt: Sie paddelten dem Rauschgift hinterher.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Illegales Autorennen in Dortmund: 21-Jähriger hat zweijähriges Kind an Bord
Mit einem zweijährigen Kind auf der Rückbank seines Autos soll ein 21-Jähriger auf der A44 in Dortmund ein illegales Rennen gefahren sein.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Fahranfänger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt
Ein 18 Jahre alter Fahranfänger ist im ostwestfälischen Lübbecke mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und noch am Unfallort gestorben.
Polizei Unfall Blaulicht
Mann überfährt Kind – und fährt einfach weiter
Ein Mann überfuhr in Friedrichshafen einen 7-Jährigen und floh vom Unfallort – ohne sich um das schwer verletzte Kind zu kümmern!
Bargeld Geld Scheine Euro
Salzpäckchen statt Geld: Dreiste „Heilerin“ ergaunert 55.000 Euro
Eine selbst ernannte "Heilerin" soll eine 53-Jährige aus Bergisch Gladbach um 55.000 Euro gebracht haben. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Foto: David Z Cheng / shutterstock.com (Symbolfoto)
Wegen Bachelor-Arbeit in Innenstadt durchgedreht: Nun ist das Urteil für Studenten da
Er warf mit Steinen um sich, bespuckte eine Frau und das wegen seiner Bachelor-Arbeit. Das ist das Urteil für einen Studenten.
Polizei Unfall Blaulicht
Sportwagen kracht in Straßenbahn – Fahrer fährt einfach davon
In Bochum ist es zu einer kuriosen Fahrerflucht gekommen. Nach einer Kollision mit einer Straßenbahn machte sich der Fahrer aus dem Staub.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
82-Jähriger stößt mit E-Bike-Fahrer zusammen und stirbt
Nach einem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer in Ahlen (Kreis Warendorf) ist ein 82 Jahre alter Jogger gestorben.
Fußgänger in Düsseldorf bei Unfall gestorben 2
Sattelkipper erwischt Fußgänger beim Abbiegen – er wird mehrere Meter mitgeschleift und stirbt
In Düsseldorf hat es einen tödlichen Unfall mit einem Sattelkipper gegeben – das Opfer wurde mehrere Meter mitgeschleift.
Unfall Mettmann Lkw Auto
Illegales Rennen? Auto fliegt durch die Luft und landet in Lkw-Führerhaus
Mehrere Meter wurde ein 20-Jähriger in seinem Auto durch die Luft geschleudert und ist dann in einem Lkw gelandet.
Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß auf Landstraße
Autofahrer fährt Radfahrer tot und begeht Fahrerflucht – war er betrunken?
Ein 66 Jahre alter Autofahrer, der nach einem tödlichen Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Brandenburg geflüchtet war, ist ermittelt worden.
Tödlicher Verkehrsunfall B272
Auto zerfetzt! Frau und Hund sterben bei Horror-Unfall auf B272
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B272 zwischen Landau-Dammheim und Essingen ist eine 56 Jahre alte Frau mit ihrem Hund gestorben.
Auto Polizei Nacht Unfall
Drei Kinder in Wien getötet – Mutter in Haft
Die Wiener Polizei hat eine Frau festgenommen, die nach eigenen Angaben ihre drei Kinder getötet hat. Sie habe den Polizei-Notruf angerufen.
Wohnmobil-Fahrer nach Unfall nahe Holm in Lebensgefahr
Horror-Unfall! Wohnmobil von Traktor aufgeschlitzt – Fahrer in Lebensgefahr
Ein 44 Jahre alter Wohnmobilfahrer ist mit seinem Gefährt bei Holm mit einem Traktor kollidiert und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Mutter stirbt bei Wohnungsbrand in Berlin
Mutter und Sohn sterben bei Wohnungsbrand – Tochter überlebt
Nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin sind eine Frau und ihr Sohn gestorben. Die Tochter hat überlebt.
Vier Tote bei Unfall auf Baustelle in Oberbayern Denklingen
Betondecke stürzt ein! Vier Tote bei Unfall in Oberbayern
Schwerer Unfall auf einer Baustelle in Oberbayern. Trümmer begraben Arbeiter, mehrere sterben. Alle Infos zum Drama.
Polizei Unfall Blaulicht
Schlimmer Unfall mit Trümmerfeld auf A45: Stau und Verzögerungen
Ein Unfall mit einem größeren Trümmerfeld auf der A45 im Sauerland sorgt am Freitagmorgen für erhebliche Verzögerungen im Berufsverkehr.