Startseite Thema Playstation 4

Playstation 4

Die Spielekonsole Playstation 4, auch PS4 genannt, wurde als Nachfolger der beliebten Playstation 3 (PS3) 2013 vorgestellt. Die stationäre Konsole von Sony Interactive Entertainment LLC erhielt ihre Markteinführung im selben Jahr.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Zum Release der PS4 waren unter anderem folgende Spiele erhältlich: Assassins Creed 4: Black Flag, Battlefield 4, FIFA 14, Need for Speed: Rivals, Just Dance 2014 und Angry Birds: Star Wars.

Sony gab 2016 bekannt, dass es zwei weitere Versionen der beliebten Konsole geben wird, die Playstation 4 Slim und die Playstation 4 Pro.

Im Vergleich zu seinem ewigen Konkurrenten Microsoft und der Konsole Xbox One besitzt die Playstation 4 mit einer Verkaufszahl von 106 Millionen verkaufen Einheiten die größte weltweite Anwenderbasis.

Am 8. Oktober 2019 wurde der Nachfolger Playstation 5 angekündigt, die vor allem auch durch ihr neuartiges Design auffällt. 

Playstation 5 Digital Edition Vorstellung
PlayStation 5: Release-Datum, Preis und alle Infos zur PS5 von Sony
Im November 2020 kommt die neue PlayStation raus. WIr stellen euch die PS5 schon einmal im Detail vor und verraten, was euch erwartet!
Playstation 5 Vorstellung
PlayStation 5: Chaos! Vorbestellung startet zu früh – neue Konsole schon vergriffen
Sony hat das Erscheinungsdatum und den Preis für die neue PlayStation bekannt gegeben. Die Vorbestellung versinkt jedoch im Chaos.
Foto: dpa
Zeit-Tracker auf der PlayStation 4: So findet ihr heraus, wie lange ihr vor der Konsole sitzt
Ihr fragt euch , wie viel Zeit ihr vor der Konsole verbringt? Dafür gibt es jetzt eine Lösung – wir verraten euch, wie ihr an die Statistiken gelangt!