Startseite Thema Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi wurde 1992 in Karlsruhe geboren. Er ist ein deutscher Sänger und wurde 2011 durch seinen Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bekannt.

Hier gibt’s unsere News zu Pietro Lombardi!

Pietro Lombardi wuchs zusammen mit einem älteren Bruder und einer jüngeren Schwester in Karlsruhe auf. In seiner Kindheit und Jugend spielte er Fußball beim Karlsruher SC, unter anderem in der B-Junioren-Bundesliga. Nach einem Schien- und Wadenbruch war der Traum Profifußballer für Pietro geplatzt. Doch er entdeckte die Musik für sich, sammelte viele Klicks mit ersten Songs bei Youtube und gewann 2011 DSDS bei RTL.

Bei DSDS lernte Pietro Lombardi auch seine künftige Ehefrau Sarah Engels (heute Sarah Lombardi) kennen, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. 2016 trennte sich das Paar allerdings. Die Ehe wurde 2019 geschieden.

Bis 2020 hat Pietro Lombardi drei Musikalben veröffentlicht: Jackpot, Pietro Style und Lombardi. Die erfolgreichste Veröffentlichung von ihm ist die Single Senorita zusammen mit Kay One. Die Single verkaufte sich alleine in Deutschland über eine Million Mal, womit sie nicht nur zu einer der meistverkauften Rap-Singles sondern zu einer der meistverkauften Singles des Deutschlands zählt.

In welchen TV-Shows ist Pietro Lombardi bisher aufgetreten?

Pietro Lombardi war unter anderem in der ProSieben-Show „Clash! Boom! Bang“ zu sehen, war Gast beim Familienduell von RTL, war Kandidat bei „Schlag den Star“ und bei „Grill den Henssler“. Im März 2015 wurde auf RTL2 die Doku-Soap „Sarah & Pietro … wir bauen ein Haus“ ausgestrahlt. Im Juni 2015 folgte „Sarah und Pietro … bekommen ihr Baby“ und im Frühjahr 2016 „Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien“. In der 16. (2019) und 17. Staffel (2020) von DSDS trat Lombardi als Jurymitglied auf.

Foto: dpa
Dieter Bohlen freut sich: Pietro Lombardi sitzt in neuer DSDS-Jury
Mit Pietro Lombardi kehrt ein DSDS-Sieger zu seinen Karriereanfängen zurück. Der Sänger wird 2019 in der Jury sitzen, wie ein Video zeigt.
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi gibt Melissa noch vor der Beziehung einen Korb
Pietro Lombardi hat sich entschieden. Der Sänger bleibt Single. Zumindest vorerst. Aus einer Beziehung mit Melissa von "Love Island" wird damit nichts.
Pietro Lombardi
Was ist denn jetzt mit Pietro Lombardi und seiner Love-Island-Melissa?
Die Liebe hat Melissa auf Love Island nicht gefunden. Läuft es nun in der realen Welt fernab der Mallorca-Villa womöglich besser?
Love Island Melissa
Pietro Lombardi feiert Melissas Auszug bei „Love Island“ – und jetzt?
"Endlich ist Melissa draußen!" – was sich nach einem krassen Diss anhört, ist in eine Liebeserklärung. Pietro Lombardi wartet auf den Anruf der Brünetten.
Love Island Ricarda
Love Island: Gerüchte erschüttern Ricardas Welt – zieht Pietro Lombardi in die Villa ein?
Eine Eilmeldung löst ein folgenschweres Beben unter den Islandern aus: Angeblich spielt Ricarda seit Tag eins ein falsches Spiel und hat einen Freund.
Love Island Melissa
Pietro Lombardi greift schon wieder bei Love Island ein – Danilo windet sich
Die Islander bekommen Post von ihren Lieben aus der Heimat und können beim Lesen der liebevollen Briefe ihre Tränen kaum zurückhalten.
Pietro Lombardi
Love-Island-Stimme: Pietro Lombardi soll sich Melissa schnappen!
Simon Beeck ist die Stimme von "Love Island". Und er hat eine klare Meinung zu Pietro Lombardi – und die wird Danilo gar nicht gefallen!
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi schwärmt für Kandidatin von Love Island
Pietro Lombardi schaut Love Island – und verguckt sich ganz offensichtlich in eine der Kandidatinnen. Melissa hat es dem Sänger richtig angetan, verrät er.
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi ist jetzt blond – irgendwas zwischen Rodman, Heino und Boateng
Versucht man Pietro Lombardis Haarfarbe anhand von Instagram zu bestimmen, wird es kompliziert. Jetzt postete er ein Foto mit blonden Haaren.
Foto: Henning Kaiser/dpa
Pietro Lombardi plaudert aus: „Sarah und ich haben uns scheiden lassen“
Sänger Pietro Lombardi hat auf Instagram die Scheidung von seiner Frau Sarah bekanntgemacht.