Startseite Thema Netflix

Netflix

Netflix gehört mit weltweit knapp 150 Millionen Abonnenten zu den beliebtesten Streaming-Plattformen. Zunächst nur als Online-Videothek agierend, stieg das Unternehmen 2007 ins Video-On-Demand-Geschäft ein. Bis 2010 war Netflix nur in den USA verfügbar, expandierte dann aber nach Kanada, Lateinamerika und die Karibik und 2012 nach Europa. Seit 2014 ist der Streamingdienst auch in Deutschland verfügbar.

Nachdem zunächst nur „fremde“ Fernsehserien und Filme angeboten wurden, begann Netflix im Laufe der Zeit damit, eigene Inhalte zu produzieren. Zu den Bekanntesten zählen beispielsweise die Serien „House of Cards“, „Orange Is the new Black“ oder „Stranger Things“.

Netflix bietet seinen Abonnenten drei Abo-Modelle. Das Basis-Abo kostet in Deutschland 7,99 Euro pro Monat und bietet das Serien- und Filmangebot in SD-Qualität. Mit dem Standard-Abo für 11,99 Euro pro Monat kann auf zwei Geräten gleichzeitig geschaut werden, zudem laufen die Inhalte in HD-Qualität. Im Premium-Abo können vier Geräte parallel in Ultra HD streamen. Das teuerste Paket kostet 15,99 Euro im Monat.

Bridgerton Netflix
„Bridgerton“ auf Netflix: Das macht die Serie so einzigartig
Üppige Ballkleider, große Empfänge und die Suche nach der Liebe – das ist "Bridgerton". Doch was macht die Netflix-Serie so einzigartig?
Die besten Kinderfilme und Serien
Die besten Filme und Serien für Kinder auf Netflix, Amazon und Disney+
Das Angebot ist üppig, die Qualität jedoch nicht immer gegeben: Zum Glück sind Kinder meist noch keine geborenen Filmkritiker. Wir listen euch die Highlights der Streaming-Welt auf.
Netflix Fernbedienung Knopf
Netflix seit heute teurer – das müsst ihr zur Preiserhöhung wissen
Netflix erhöht die Preise – und wird damit für einen Teil seiner Kunden in Deutschland teurer. Hier bekommt ihr alle Infos zur Preiserhöhung.
Gossip Girl
Streaming-Tipps: Diese Serien sind perfekt für euren Mädelsabend
Bei euch steht ein Mädelsabend an und ihr braucht Hilfe: Wir haben eine Übersicht für euch mit geeigneten Serien.
Netflix
Fettes Paket für Cineasten: Die Netflix-Filme 2021 in der Übersicht
Insgesamt tummeln sich rund 70 neue Filme des Streaming Riesen auf der Ankündigungsliste, die wir euch hier vorstellen wollen.
Foto: Netflix/dpa
Darauf können sich Serien-Fans 2021 auf den Streaming-Diensten freuen
Die Angebote auf den Streaming-Diensten werden natürlich auch 2021 nicht weniger. Wir stellen euch die Highlights vor.
La La Land
Netflix und Amazon Prime Video: Die Film- und Serien-Neuheiten im Januar
Netflix und Amazon Prime erweitern ihr Streaming-Angebot ständig. Auf diese Filme und Serien dürft ihr Euch im Januar 2021 freuen!
Filme Weihnachten Netflix Amazon Prime
Die schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime
Weihnachten steht vor der Tür! Wir stellen euch die schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video vor.
Tribes of Europa Netflix
„Tribes of Europa“: Das ist die neue Netflix-Serie der „Dark“-Produzenten
Die Produzenten des deutschen Netflix-Welterfolgs "Dark" arbeiten erneut an einer Serie. "Tribes of Europa" soll am 19. Februar 2021 starten.
Nicolas Cage
Nicolas Cage bekommt eigene Serie auf Netflix – es geht um Schimpfwörter
Nicolas Cage bekommt eine Serie bei Netflix. In "History of Swear Words" geht es um die Geschichte von Schimpfworten und deren Gebrauch.
Netflix-Serie "The Crown"
„The Crown“: Das steckt hinter der Kritik an der Netflix-Serie
Die jüngste Staffel der Netflix-Serie "The Crown" um die britische Königsfamilie steht zunehmend in der Kritik. Das steckt dahinter.
Barbaren Netflix sorgt bei Rekord
Deutsche Serie „Barbaren“ sorgt für Netflix-Rekord
Ein internationaler Erfolg ist den Produzenten der Netflix-Serie Barbaren gelungen. Nun haben sie einen Rekord gebrochen.
"Nobody Sleeps in the Woods Tonight" Netflix
Netflix-Horror aus Polen: So gruselig ist „Nobody Sleeps in the Woods Tonight“
Seit Ende Oktober ist "Nobody Sleeps in the Woods Tonight" auf Netflix zu sehen. So gruselig ist der Horror-Film aus Polen.
Netflix "Barbaren"
Streaming-Hits: Mit diesen Serien plant Netflix in nächster Zeit
Angesichts des Erfolgs bekommt die deutsche Netflix-Serie "Barbaren" eine 2. Staffel. Wir zeigen euch, auf welche Serien Netflix setzt.
Netflix Fernbedienung
Netflix-Sensation: Erster linearer TV-Kanal gestartet
Der Streaming-Dienst Netflix testet in Frankreich einen linearen Kanal. Kunden müssen nun nicht mehr selbst entscheiden, was läuft.
Der Unsichtbare
Horror pur! Das sind die besten Gruselfilme für euer Halloween
Halloween wird sich 2020 vor allem zuhause abspielen – Zeit also für einen Fernseh-Abend. Das sind die zehn besten Horror-Filme für Euch!
Netflix YouTube Amazon Prime Video HBO
Kundenwachstum bei Netflix bricht drastisch ein – das sind die Gründe
Nach dem Abo-Boom im ersten Halbjahr hat der Kundenandrang bei Netflix im dritten Quartal stark nachgelassen. Das sind die Gründe.
Jamie Foxx Hut
„Day Shift“ auf Netlix: Jamie Foxx wird zum Vampirjäger
Netflix plant einen neuen Film mit Jamie Foxx: Der 52-Jährige spielt in dem geplanten Thriller "Day Shift" einen Vampirjäger.
Prinz Harry Meghan März 2020
Reality-Serie auf Netflix? Das sagen Prinz Harry und Meghan zu den Gerüchten
Prinz Harry und seine Frau Meghan haben sich zu den Gerüchten über eine mögliche Reality-Serie der beiden auf Netflix geäußert.
Maria Schrader
Premiere! Deutsche gewinnt Emmy-Award als beste Regisseurin
Drei große Abräumer und eine Menge Politik: die Emmys 2020 wurden nur virtuell vergeben. Aus deutscher Sicht gab es Grund zum Jubeln.
Netflix
Steht der Serien-Hype wegen Corona vor dem Aus?
Seit Jahren herrscht ein großer Serien-Hype – ändert sich das nun aufgrund der Corona-Krise? Das meinen die Experten.
Premiere Schadenfreundinnen Leslie Mann Cameron Diaz Kate Upton
Diese 50 Übersetzungen von Filmtiteln sind komplett in die Hose gegangen
Viel Geld und viel Input werden in die Filme gesteckt, eins passt aber häufig überhaupt nicht – die Übersetzung der Filmtitel auf dem deutschen Markt.
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Neuer Job! Meghan und Harry arbeiten jetzt für Netflix
Neuer Job für Meghan Markle und Prinz Harry! Die beiden arbeiten jetzt für den Streamingdienst Netflix und werden zu Produzenten.
Biohackers Luna Wedler
„Biohackers“: Deutscher Netflix-Erfolg bekommt zweite Staffel
Die deutsche Serie "Biohackers" bekommt eine zweite Staffel. Der Drehstart soll noch dieses Jahr in Freiburg und München erfolgen.
Netflix Logo Smartphone App
Für Netflix: Constantin Film produziert „Resident Evil“-Serie
Gute Nachrichten für "Resident Evil"-Fans: Constantin Film produziert eine Serie für Netflix, inspiriert von der legendären Videospielreihe.
haus des geldes
„Haus des Geldes“-Finale wird gedreht: Produzent verspricht „epischste Staffel“
Die letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie „Haus des Geldes“ wird gedreht. Hier erfahrt ihr, was wir bereits über die finale Staffel wissen.
Kino Saal leer
AMC und Universal landen Deal – der Anfang vom Ende des Kinos?
Die Filmbranche steht vor einer Revolution. AMC und Universal haben sich darauf geeinigt, dass neue Filme schon nach 17 Tagen Zuhause abrufbar sind.
The Witcher
Netflix: Keine 2. Staffel „The Witcher“, stattdessen gibt es ein Prequel
Nach dem Riesenerfolg der Streamingserie "The Witcher" will Netflix nun die Vorgeschichte der Heldensaga verfilmen lassen.
Lucifer Amazon Prime Video
Die Film- und Serien-Neuheiten bei Netflix und Amazon im August
Nachschub für alle Netflix- und Amazon-Abonnenten: Im August erscheint unter anderem die fünfte Staffel von "Lucifer".
Fluch der Karibik Johnny Depp
Kinofilme: Das sind die 25 teuersten Blockbuster aller Zeiten
Nicht immer zahlt sich ein großes Budget auch aus – trifft das auch auf den Spitzenreiter zu? Wir zeigen euch die teuersten Kinofilme aller Zeiten!