Startseite Thema Netflix

Netflix

Netflix gehört mit weltweit knapp 150 Millionen Abonnenten zu den beliebtesten Streaming-Plattformen. Zunächst nur als Online-Videothek agierend, stieg das Unternehmen 2007 ins Video-On-Demand-Geschäft ein. Bis 2010 war Netflix nur in den USA verfügbar, expandierte dann aber nach Kanada, Lateinamerika und die Karibik und 2012 nach Europa. Seit 2014 ist der Streamingdienst auch in Deutschland verfügbar.

Nachdem zunächst nur „fremde“ Fernsehserien und Filme angeboten wurden, begann Netflix im Laufe der Zeit damit, eigene Inhalte zu produzieren. Zu den Bekanntesten zählen beispielsweise die Serien „House of Cards“, „Orange Is the new Black“ oder „Stranger Things“.

Netflix bietet seinen Abonnenten drei Abo-Modelle. Das Basis-Abo kostet in Deutschland 7,99 Euro pro Monat und bietet das Serien- und Filmangebot in SD-Qualität. Mit dem Standard-Abo für 11,99 Euro pro Monat kann auf zwei Geräten gleichzeitig geschaut werden, zudem laufen die Inhalte in HD-Qualität. Im Premium-Abo können vier Geräte parallel in Ultra HD streamen. Das teuerste Paket kostet 15,99 Euro im Monat.

netflix chicago
Die Film- und Serien-Neuheiten bei Netflix und Amazon im Oktober
Netflix und Amazon Prime erweitern ihr Streaming-Angebot ständig. Auf diese Filme und Serien dürft Ihr euch im Oktober 2020 freuen.
Maria Schrader
Premiere! Deutsche gewinnt Emmy-Award als beste Regisseurin
Drei große Abräumer und eine Menge Politik: die Emmys 2020 wurden nur virtuell vergeben. Aus deutscher Sicht gab es Grund zum Jubeln.
Netflix
Steht der Serien-Hype wegen Corona vor dem Aus?
Seit Jahren herrscht ein großer Serien-Hype – ändert sich das nun aufgrund der Corona-Krise? Das meinen die Experten.
Premiere Schadenfreundinnen Leslie Mann Cameron Diaz Kate Upton
Diese 50 Übersetzungen von Filmtiteln sind komplett in die Hose gegangen
Viel Geld und viel Input werden in die Filme gesteckt, eins passt aber häufig überhaupt nicht – die Übersetzung der Filmtitel auf dem deutschen Markt.
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Neuer Job! Meghan und Harry arbeiten jetzt für Netflix
Neuer Job für Meghan Markle und Prinz Harry! Die beiden arbeiten jetzt für den Streamingdienst Netflix und werden zu Produzenten.
Biohackers Luna Wedler
„Biohackers“: Deutscher Netflix-Erfolg bekommt zweite Staffel
Die deutsche Serie "Biohackers" bekommt eine zweite Staffel. Der Drehstart soll noch dieses Jahr in Freiburg und München erfolgen.
Netflix Logo Smartphone App
Für Netflix: Constantin Film produziert „Resident Evil“-Serie
Gute Nachrichten für "Resident Evil"-Fans: Constantin Film produziert eine Serie für Netflix, inspiriert von der legendären Videospielreihe.
haus des geldes
„Haus des Geldes“-Finale wird gedreht: Produzent verspricht „epischste Staffel“
Die letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie „Haus des Geldes“ wird gedreht. Hier erfahrt ihr, was wir bereits über die finale Staffel wissen.
Kino Saal leer
AMC und Universal landen Deal – der Anfang vom Ende des Kinos?
Die Filmbranche steht vor einer Revolution. AMC und Universal haben sich darauf geeinigt, dass neue Filme schon nach 17 Tagen Zuhause abrufbar sind.
The Witcher
Netflix: Keine 2. Staffel „The Witcher“, stattdessen gibt es ein Prequel
Nach dem Riesenerfolg der Streamingserie "The Witcher" will Netflix nun die Vorgeschichte der Heldensaga verfilmen lassen.
Lucifer Amazon Prime Video
Die Film- und Serien-Neuheiten bei Netflix und Amazon im August
Nachschub für alle Netflix- und Amazon-Abonnenten: Im August erscheint unter anderem die fünfte Staffel von "Lucifer".
Fluch der Karibik Johnny Depp
Kinofilme: Das sind die 25 teuersten Blockbuster aller Zeiten
Nicht immer zahlt sich ein großes Budget auch aus – trifft das auch auf den Spitzenreiter zu? Wir zeigen euch die teuersten Kinofilme aller Zeiten!
Netflix
Mit diesen Geheimcodes findet ihr bei Netflix versteckte Streaming-Perlen
Ihr habt keine Lust mehr auf die übliche Suchfunktion bei Netflix? Mit diesen versteckten Codes könnt ihr ganz spezifisch nach Serien und Filmen suchen!
haus des geldes netflix
Netflix-Serie „Haus des Geldes“: 4. Staffel gestartet! Alle Infos
Netflix hat den Trailer zur 4. "Haus des Geldes"-Staffel veröffentlicht – und der hat es in sich! Die ersten Reaktionen fallen auf jeden Fall positiv aus.
Serie Dark Thriller
„Dark“: Wie wird das Serienende bei den Fans ankommen?
Am 27. Juni 2020 passiert in „Dark“ die Apokalypse. Genau an diesem Tag stellt Netflix die letzte Staffel online. Und die hat es nochmal in sich.
"Dark" Staffel 3 Mikkel Nielsen Hanno Noah Tauber
„Dark“: Trailer veröffentlicht – dritte Staffel kommt am 27. Juni
"Dark" geht in die letzte Runde! Netflix hat die dritte Staffel der Erfolgs-Serie angekündigt. Wann diese kommt und was der Trailer zeigt, erfährst du hier!
Serie Dark Thriller
Die Film- und Serien-Neuheiten bei Netflix und Amazon im Juni
Nachschub für alle Netflix- und Amazon-Abonnenten: Das sind die neuen Filme und Serien im Mai 2020, unter anderem mit der 2. Staffel von Homecoming.
Netflix Tiger King
Netflix gibt Einblicke: Die erfolgreichsten Serien des Jahres 2020 – bis jetzt
Eigentlich gibt Netflix nicht so gerne Auskunft. Nun hat der Streamingdienst eine Ausnahme gemacht. Was schauen die Deutschen bei Netflix?
Netflix Laptop Streaming
Diese Aktion von Netflix wird euch alle überraschen
Große Aufräum-Aktion bei Netflix: Der Streamingdienst knöpft sich inaktive Nutzer vor und kündigt deren Verträge. Doch was hat es damit auf sich?
Avengers: Endgame
Kinofilme: Das sind die 25 erfolgreichsten Blockbuster aller Zeiten
Hier tummeln sich die Besten der Besten, aber wer ist an der Spitze? Wir stellen euch die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten vor!
Bird Box Sandra Bullock
Corona: Unsere Film- und Serien-Tipps zum Thema Virus, Epidemie und Pandemie
Bereits vor der Corona-Krise haben sich Filmemacher mit Viren, Epidemien und Pandemien beschäftigt. Hier sind unsere Film- und Serien-Tipps zum Thema!
Tiger King Jeff Lowe
Jeff Lowe bekommt nach „Tiger King“ eigene Fernsehsendung
Jeff Lowe, eine der schillernden Gestalten aus der Netflix-Serie "Tiger King", bekommt eine eigene Reality-Show. Darin soll es um seinen Privatzoo gehen.
Jeffrey Epstein
Doku zu Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein: Netflix veröffentlicht Trailer!
Der Streamingdienst Netflix hat einen Trailer für die neue Doku-Serie über den Missbrauchsskandal um den US-Multimillionär Jeffrey Epstein veröffentlicht.
Netflix
Netflix & Co. – in diesen Serien gibt es wegen Corona keinen deutschen Ton
Streamingdiensten wie Netflix macht die Corona-Krise in Sachen Synchronisation zu schaffen. Nutzer müssen mitunter auf Inhalte in ihrer Sprache warten.
Tote Maedchen luegen nicht Staffel 4
„Tote Mädchen lügen nicht“: Vierte Staffel kommt im Juni
Der Streaming-Hit "Tote Mädchen lügen nicht" geht ab Juni weiter. Die vierte und finale Staffel wird ab dem 5. Juni auf Netflix zu sehen sein.
Netflix-Serie "Never Have I Ever"
„Never Have I Ever“ – dieser neue Netflix-Hit ist originell anders
Der jüngste Netflix-Hit "Never Have I Ever" erzählt originell von den Wirren der Teenager-Jahre – mit einem selbstbewussten Mädchen im Mittelpunkt.
Netflix Tiger King
„Tiger King“-Star macht ernst: So will Joe Exotic aus dem Gefängnis kommen
Joe Exotic ist durch "Tiger King" zum Star geworden. Genießen kann er den Ruhm im Gefängis aber nicht. Doch er hat einen Plan, wie er rauskommen könnte.
Netflix Tiger King
Nicolas Cage spielt „Tiger King“-Figur Joe Exotic in TV-Serie
Oscar-Preisträger Nicolas Cage soll sich in den exzentrischen Großkatzen-Liebhaber Joe Exotic verwandeln. Der Schauspieler habe seine Zusage gegeben.
Netflix Corona
Rekord für Netflix! Corona-Pandemie sorgt für Kunden-Ansturm
Streaming-Boom dank Corona-Stillstand: Netflix hat in Zeiten des „Lockdown“ an der Börse sogar den Hollywood-Giganten Disney überholt.
NBA: Michael Jordan Chicago Bulls
„The Last Dance“: Doku-Serie über Basketball-Star Michael Jordan ist ein MUSS!
Weil die ursprüngliche Planung wegen Corona keinen Sinn mehr ergab, ist die Doku-Serie über Michael Jordan schon jetzt zu sehen. Der Hype ist groß. Zurecht!