Startseite Thema Mord

Mord

Auf Mord steht in jedem Land eine empfindliche Strafe – in manchen sogar heute noch die Todesstrafe. Trotzdem töten Menschen immer wieder aus verschiedensten Gründen – sei es Eifersucht, Religion oder einfach Rache. Aber auch Selbstmord ist immer wieder ein großes Thema. Wir berichten über vielfältige Geschichten rund um das Thema Mord.

Hamm Frauenleiche auf Parkplatz gefunden
Hamm: Frauenleiche auf Parkplatz gefunden – Tatverdächtiger festgenommen
In Hamm ist die Leiche einer getöteten 22-jährigen Frau Hamm auf einem Parkplatz gefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
tabletten
Schrecklicher Verdacht: Hamburger Mutter soll ihre Tochter vergiftet haben
Eine 35 Jahre alte Mutter soll ihrer kleinen Tochter Medikamente verabreicht haben – wohl um sie zu töten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Messer Attacke Blut
Obdachloser in Düsseldorfer Park erstochen – war es ein Bekannter?
Nach dem gewaltsamen Tod eines Obdachlosen in einem Park in Düsseldorf wurde ein Verdächtiger festgenommen. War es ein Bekannter?
Polizei entdeckt Frauenleiche in Auto - Tochter unter Verdacht
Königswinter: Frauenleiche in Auto gefunden – hat Tochter ihre Mutter getötet?
Beim Öffnen eines abgeschleppten Autos in Königswinter hat die Polizei eine Frauenleiche entdeckt. Hat eine 22-Jährige ihre Tochter getötet?
Ehefrau erstochen Düsseldorf
Ehemann ersticht Frau in der Wohnung – Kinder fliehen zu den Nachbarn
Im Stadtteil Hassels in Düsseldorf soll ein Mann in der Nacht seine Ehefrau mit einem Messer erstochen haben.
Frau erwürgen
Russland: Mann erwürgt innerhalb eines Jahres 26 Frauen
Ein Mann in Russland soll innerhalb von zwei Jahren 26 Frauen umgebracht haben – nun ist der mutmaßliche Serienmörder in der Teilrepublik Tatarstan geschnappt...
Streit an Augsburger Haltestelle
28-Jähriger stirbt nach Streit an Haltestelle – Paar festgenommen
An einer Haltestelle in Augsburg ist ein Mann getötet worden. Der 28-Jährige war zuvir mit einem vorbeikommenden Paar in Streit geraten.
Feuer Brand
Dreijähriger gewürgt und verbrannt – Vater ermordet Sohn und springt dann aus dem Fenster
Ein 34-Jähriger aus Lennestadt hat gestanden, seinen dreijährigen Sohn gewürgt und verbrannt zu haben. Danach warf er sich aus dem Fenster.
Foto: dapd
Mann ersticht Ehefrau – Leiche tagelang unter Kinderbett versteckt
In München soll ein 41-Jähriger Mann seine Ehefrau erstochen und die Leiche unter einem Kinderbett versteckt haben.
25-Jähriger erschießt Mutter – dann sich selbst 2
25-Jähriger erschießt erst seine Mutter – und dann sich selbst
Ein 25-Jähriger Mann hat in Vielbaum in Sachsen-Anhalt am Samstagabend seine Mutter erschossen. Er flüchtete – und tötete dann sich selbst.
Viersen Kita Herzstillstand Mord
Brustkorb zusammengedrückt! Erzieherin soll Kind ermordet haben
Eine 25 Jahre alte Erzieherin einer Kita in Viersen steht vor Gericht. Der Vorwurf: heimtückische Tötung eines dreijährigen Mädchens.
Prozess gegen einen 92-Jährigen
Nach fast 70 Jahren Ehe: Mann tötet demente Frau „aus Liebe“
Ein 92-Jähriger hat gestanden, seine kranke und pflegebedürftige Frau nach fast 70 Jahren Ehe getötet zu haben – "aus Liebe", wie er sagt.
Alkohol Gewehr
Mit einem Jagdgewehr: Russe erschießt bei Party drei Gäste und sich selbst
Ein Russe hat bei einer Party in Jekaterinburg drei seiner Gäste erschossen und dann sich selbst getötet. Eine 17-Jährige überlebte.
Augsburg tödlicher Schlag Gericht
Jugendlicher tötet 49-Jährigen mit Schlag ins Gesicht – mehr als vier Jahre Haft
Nach dem tödlichen Schlag gegen einen Familienvater in Augsburg wurde der 17 Jahre alte Täter zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.
Dreijährige tot in Wohnung entdeckt
Dreijährige tot in Wohnung entdeckt – war es ihr Vater?
In einer Wohnung in Berlin-Plänterwald ist eine Dreijährige tot gefunden worden. Die Situation deutet auf ein Kapitalverbrechen hin.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Zwei Leichen in Haus gefunden – hat Vater erst seine Tochter und dann sich umgebracht?
In Baden-Württemberg sind ein 62-Jähriger und seine Tochter tot aufgefunden worden. Ist der Vater für den Tod der beiden verantwortlich?
Polizei Unfall Blaulicht
Auto rast gegen Brücke: Vater und elfjähriger Sohn tot – war es Selbstmord?
Ein 36-jähriger und sein Sohn sind auf der A2 bei Bielefeld mit dem Auto gegen eine Brücke geprallt und gestorben. War es Selbstmord?
Reagan Hancock
Einen Monat vor der Geburt: Baby aus Bauch der Mutter geschnitten – beide tot
Reagan Hancock wird ihre Tochter nie zur Welt bringen. Sie und ihr Kind starben am vergangenen Freitag – ermordet auf grausame Weise.
Messer Attacke Blut
Mann sticht Kontrahenten nach Kneipenstreit auf offener Straße ab
Bei einem Streit vor einer Gaststätte in Emmerich im Kreis Kleve ist ein Mann mit einem Messer tödlich verletzt worden.
Neonazi
Hat ein 14-Jähriger aus der rechten Szene in NRW zum Mord aufgerufen?
Ein Jugendlicher aus der rechtsextremen Szene in Nordrhein-Westfalen soll zum Mord an Muslimen und Juden aufgerufen haben.
Solingen fünf tote Kinder Wohnungstuer
Fünf tote Kinder in Solingen gefunden: Hat eigene Mutter sie umgebracht?
Grauenhafter Fund in Solingen: In einer Wohnung sind fünf tote Kinder entdeckt worden. Die 27 Jahre alte Mutter gilt als Tatverdächtige.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Mit einem Jagdgewehr! Betrunkener erschießt sieben Angler nach Streit
Nach einem Streit hat ein Betrunkener sein Jagdgewehr gezückt und damit sieben Angler in der Ukraine erschossen, ihm droht lebenslange Haft!
Getötete Nathalie M. - Prozess wegen Totschlags beginnt
Tod bei bezahltem Sex-Treff: Angeklagter schweigt vor Gericht im Fall Nathalie M.
Ein 47-Jähriger Mann soll sich mit der 23-jährigen Nathalie M. über eine Sex-Plattform verabredet und sie umgebracht haben. Zu den Vorwürfen schweigt er.
Auto Unfall tot Tod
Schock in Bayern: Mann soll Vater absichtlich totgefahren haben
Ist dieser Unfall wirklich mit Absicht passiert? Ein Mann soll seinen Vater im bayerischen Rödental absichtlich überfahren haben.
Messer Attacke Blut
Erst mit Fahrradketten, dann mit Messer: Mann nach Kampf in Hagen niedergestochen
Schockierende Szenen in der Hagener Innenstadt: Nach einem Streit zwischen mehreren jungen Männern soll ein 19-Jähriger niedergestochen worden sein.
14-Jähriger bei Streit in Essen getötet
Wohl unter Alkoholeinfluss: 17-Jähriger sticht 14-Jährigen mit Messer ab
Nach einem Stich in den Oberkörper ist ein 14-Jähriger in Essen tödlich verletzt worden. Als tatverdächtig gilt ein 17-Jähriger. Wie kam es zu der Tat?
Lisa Snyder
Schreckenstat: Mutter soll ihre Kinder mit Hundeleinen erhängt haben
Eine Frau aus Berks County im US-Bundesstaat Pennsylvania soll ihre beiden Kinder erhängt haben. Nun muss sie sich vor Gericht verantworten.
Foto: Shutterstock / PRESSLAB
Mann begeht Doppelmord und köpft Opfer ‒ nun trifft ihn die Höchststrafe
Eine grausame Tat hat sich im US-Bundesstaat ereignet, zwei Menschen wurden bestialisch getötet. Nun steht das Urteil für den Mörder fest.
Isolationshaft Gefängnis
Verurteilter Mörder bekommt 425.000 Dollar vom Staat – das ist der Grund
Weil Jay Vermillion nach dem Mord an seiner Frau 1513 Tage in Isolationshaft saß, bekommt er vom Staat nun 425.000 Dollar.
Elizabeth Kindsfater
Mädchen versteckt Stichwunde vor Eltern – dann kommt jede Hilfe zu spät
Weil ein Mädchen ihren Eltern eine Stichwunde erst verheimlichte, ist sie nun tot. Die junge Russin aus Jekaterinburg verstarb später im Krankenhaus.