Startseite Thema Mord

Mord

Auf Mord steht in jedem Land eine empfindliche Strafe – in manchen sogar heute noch die Todesstrafe. Trotzdem töten Menschen immer wieder aus verschiedensten Gründen – sei es Eifersucht, Religion oder einfach Rache. Aber auch Selbstmord ist immer wieder ein großes Thema. Wir berichten über vielfältige Geschichten rund um das Thema Mord.

Phillip Adams 2016
Ex-NFL-Profi Phillip Adams erschießt fünf Menschen und dann sich selbst
Ex-NFL-Profi Phillip Adams soll am Mittwoch erst fünf Menschen und dann sich selbst erschossen haben. Unter den Opfern sind auch zwei Kinder.
Oksana Romberg
Mysteriöser Mord: Promi-Kosmetikerin Oksana Romberg tot in ihrer Wohnung gefunden
Die Kosmetikerin Oksana Romberg wurde tot in ihrer Wohnung am Berliner Ku'damm gefunden. Die Umstände werfen viele Fragen auf.
Policia Nacional Spanien
Auf illegaler Party in Marbella: DJ stirbt durch Schuss in den Hals – zwei Deutsche festgenommen
Auf einer illegalen Party in Marbella wurde ein DJ durch einen Schuss in den Hals getötet. Zwei Verdächtige stammen aus Deutschland.
Frau nach Streit gestorben Neuenrade
Streit zwischen getrennt lebenden Eltern eskaliert – 24-Jährige tot
Nach einem Streit zwischen den getrennt lebenden Eltern zweier Kinder in Neuenrade (Märkischer Kreis) ist die 24 Jahre alte Mutter gestorben.
Polizei Platzhalter Symbol
20-Jähriger geht zur Polizeiwache – und gesteht Tötung seines Mitbewohners
Ein 20-Jähriger hat am Donnerstag auf einer Polizeiwache in Ahlen die Tötung seines Mitbewohners gestanden. Eine Mordkommission ermittelt.
USA: Acht Menschen in drei Massage-Salons in Georgia erschossen
USA: Acht Tote nach Angriffen auf Massage-Salons – Verdächtiger festgenommen
In Georgia werden in drei Massage-Salons acht Menschen erschossen. Nach den Vorfällen nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest.
Frau in Hessen getötet
Tatwaffe Schwert? Frau getötet – Polizei nimmt 25-Jährigen fest
Eine 59 Jahre alte Frau ist in Hessen getötet wurden, die Polizei hat kurz darauf einen Mann mit Schwertern festgenommen.
Foto: Shutterstock / everything possible
14-Jährige getötet: Teenager muss nach Totschlag in die Psychiatrie
Nachdem eine 14 Jahre alte Schülerin im vergangenen Oktober tot aufgefunden wurde, muss ihr gleichaltriger Freund in eine Psychiatrie.
Dolch Blut
Mann tötet Frau mit 30 Stichen, weil sie ihn nicht heiraten will – lebenslänglich!
Weil sie ihn nicht heiraten wollte, hat ein 48-Jähriger eine 22-Jährige in Leverkusen brutal ermordet – und nun lebenslänglich bekommen.
Sinsheim Mord 13-Jähriger Wald
13-Jährigen aus Eifersucht getötet? 14-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
Ein 13-Jähriger ist tot in Sinsheim-Eschelbach gefunden worden. Ein 14-Jähriger steht im Verdacht, ihn getötet zu haben.
Messer Attacke Blut
Lebenslänglich! Mann richtet seine Partnerin mit 49 Stichen bestialisch hin
Im Juni 2020 hat ein Mann aus Hagen seine Lebensgefährtin erstochen. Nun ist der 25-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Urlauberin in Thailand vergewaltigt und ermordet
Deutsche Touristin vergewaltigt und getötet – doch keine Todesstrafe für den Mörder
Eine deutsche Touristin wurde in Thailand vergewaltigt und getötet – doch der Mörder bekommt doch nicht die Todesstrafe.
Tötungsdelikt in psychiatrischer Klinik in Lüneburg
Patient dreht durch: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Attacke in Psychiatrie in Lüneburg
In einer Psychiatrie in Lüneburg sind bei einer Attacke zwei Patienten gestorben und zwei Pflegerinnen sowie ein Polizist verletzt worden.
Fünf Tote bei Wohnhausbrand in Radevormwald
Radevormwald: Mann tötet Familie, zündet Haus an und bringt sich um
In Radevormwald hat ein 41-Jähriger vier Familienmitglieder und anschließend sich selbst getötet. Zuvor hatte er noch das Haus angezündet.
Überfall in der eigenen Wohnung: 83-Jährige tödlich verletzt Peine
Peine: Brutaler Überfall an der Haustür – 83-Jährige tot
Bei einem Überfall an der eigenen Wohnungstür ist eine 83-Jährige am Dienstag im niedersächsischen Peine tödlich verletzt worden.
Waffe Pistole Schuss
Nach Insolvenz: Bäckerei-Besitzer tötet vier Menschen – und dann sich selbst
Nach der Insolvenz seines Unternehmens soll der Besitzer einer Bäckereikette in Kroatien vier Menschen und sich selbst erschossen haben.
Grindr
Grindr-Falle: Paar lockt Mann über Schwulen-Dating-App an und tötet ihn
In Großbritannien hat ein Paar über die Gay-Dating-App Grindr einen Mann angelockt und getötet. Ein 26-Jähriger bekam lebenslange Haft.
Polizei Blaulicht symbol platzhalter
Lüneburg: 19-Jährige tot in Auto gefunden – war es ein Gleichaltriger?
In Lüneburg hat ein Mann seine 19-jährige Tochter tot in einem Auto gefunden. Die Umstände deuten auf eine Beziehungstat hin.
Hamm Frauenleiche auf Parkplatz gefunden
Hamm: Frauenleiche auf Parkplatz gefunden – Tatverdächtiger festgenommen
In Hamm ist die Leiche einer getöteten 22-jährigen Frau Hamm auf einem Parkplatz gefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
tabletten
Schrecklicher Verdacht: Hamburger Mutter soll ihre Tochter vergiftet haben
Eine 35 Jahre alte Mutter soll ihrer kleinen Tochter Medikamente verabreicht haben – wohl um sie zu töten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Messer Attacke Blut
Obdachloser in Düsseldorfer Park erstochen – war es ein Bekannter?
Nach dem gewaltsamen Tod eines Obdachlosen in einem Park in Düsseldorf wurde ein Verdächtiger festgenommen. War es ein Bekannter?
Polizei entdeckt Frauenleiche in Auto - Tochter unter Verdacht
Königswinter: Frauenleiche in Auto gefunden – hat Tochter ihre Mutter getötet?
Beim Öffnen eines abgeschleppten Autos in Königswinter hat die Polizei eine Frauenleiche entdeckt. Hat eine 22-Jährige ihre Tochter getötet?
Ehefrau erstochen Düsseldorf
Ehemann ersticht Frau in der Wohnung – Kinder fliehen zu den Nachbarn
Im Stadtteil Hassels in Düsseldorf soll ein Mann in der Nacht seine Ehefrau mit einem Messer erstochen haben.
Frau erwürgen
Russland: Mann erwürgt innerhalb eines Jahres 26 Frauen
Ein Mann in Russland soll innerhalb von zwei Jahren 26 Frauen umgebracht haben – nun ist der mutmaßliche Serienmörder in der Teilrepublik Tatarstan geschnappt...
Streit an Augsburger Haltestelle
28-Jähriger stirbt nach Streit an Haltestelle – Paar festgenommen
An einer Haltestelle in Augsburg ist ein Mann getötet worden. Der 28-Jährige war zuvir mit einem vorbeikommenden Paar in Streit geraten.
Feuer Brand
Dreijähriger gewürgt und verbrannt – Vater ermordet Sohn und springt dann aus dem Fenster
Ein 34-Jähriger aus Lennestadt hat gestanden, seinen dreijährigen Sohn gewürgt und verbrannt zu haben. Danach warf er sich aus dem Fenster.
Foto: dapd
Mann ersticht Ehefrau – Leiche tagelang unter Kinderbett versteckt
In München soll ein 41-Jähriger Mann seine Ehefrau erstochen und die Leiche unter einem Kinderbett versteckt haben.
25-Jähriger erschießt Mutter – dann sich selbst 2
25-Jähriger erschießt erst seine Mutter – und dann sich selbst
Ein 25-Jähriger Mann hat in Vielbaum in Sachsen-Anhalt am Samstagabend seine Mutter erschossen. Er flüchtete – und tötete dann sich selbst.
Viersen Kita Herzstillstand Mord
Brustkorb zusammengedrückt! Erzieherin soll Kind ermordet haben
Eine 25 Jahre alte Erzieherin einer Kita in Viersen steht vor Gericht. Der Vorwurf: heimtückische Tötung eines dreijährigen Mädchens.
Prozess gegen einen 92-Jährigen
Nach fast 70 Jahren Ehe: Mann tötet demente Frau „aus Liebe“
Ein 92-Jähriger hat gestanden, seine kranke und pflegebedürftige Frau nach fast 70 Jahren Ehe getötet zu haben – "aus Liebe", wie er sagt.