Startseite Thema Mord

Themenseite: Mord

Auf Mord steht in jedem Land eine empfindliche Strafe – in manchen sogar heute noch die Todesstrafe. Trotzdem töten Menschen immer wieder aus verschiedensten Gründen – sei es Eifersucht, Religion oder einfach Rache. Aber auch Selbstmord ist immer wieder ein großes Thema. Wir berichten über vielfältige Geschichten rund um das Thema Mord.

Lisa Snyder
Schreckenstat: Mutter soll ihre Kinder mit Hundeleinen erhängt haben
Eine Frau aus Berks County im US-Bundesstaat Pennsylvania soll ihre beiden Kinder erhängt haben. Nun muss sie sich vor Gericht verantworten.
Amanda Ramirez
Streit eskaliert im Suff: Frau ersticht ihren Zwilling
Fünf Monate ist es her, dass Amanda Ramirez ihre Zwillingsschwester Anna tötete. Nun gestand sie den Mord vor Gericht und wurde verurteilt.
Foto: Shutterstock / PRESSLAB
Mann begeht Doppelmord und köpft Opfer ‒ nun trifft ihn die Höchststrafe
Eine grausame Tat hat sich im US-Bundesstaat ereignet, zwei Menschen wurden bestialisch getötet. Nun steht das Urteil für den Mörder fest.
Isolationshaft Gefängnis
Verurteilter Mörder bekommt 425.000 Dollar vom Staat – das ist der Grund
Weil Jay Vermillion nach dem Mord an seiner Frau 1513 Tage in Isolationshaft saß, bekommt er vom Staat nun 425.000 Dollar.
Elizabeth Kindsfater
Mädchen versteckt Stichwunde vor Eltern – dann kommt jede Hilfe zu spät
Weil ein Mädchen ihren Eltern eine Stichwunde erst verheimlichte, ist sie nun tot. Die junge Russin aus Jekaterinburg verstarb später im Krankenhaus.
Foto: Pikul Noorod/Shutterstock.com (Symbolbild)
Erschossen! Mann rächt sich nach über 50 Jahren an ehemaligem Klassenkameraden
Dass er während seiner Schulzeit gemobbt wurde, hat ein Thailänder nie vergessen: Mehr als 50 Jahre danach hat er sich an seinem Peiniger gerächt und ihn erschossen.