Startseite Thema Matthias Schweighöfer

Themenseite: Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, der zudem als Synchronsprecher, Regisseur, Produzent und Sänger tätig ist. Schweighöfer, der am 11. März 1981 in Anklam in Mecklenburg-Vorpommern geboren wurde, bekam das Schauspielen durch seine Eltern in die Wiege gelegt und machte schon früh seine ersten Schritte auf der Bühne.

Mit 16 Jahren stand er für den Film „Raus aus der Haut“ zum ersten Mal vor der Kamera. Nach weiteren Auftritten in Film- und Fernsehproduktionen, zum Beispiel im Ludwigshafener „Tatort: Gewaltfieber“ (2001) gab er im selben Jahr sein Debüt auf der Kino-Leinwand im Film „Herz im Kopf“. 2002 spielte er für „FearDotCom“ erstmals eine Filmrolle in den USA. Seinen Durchbruch schaffte Matthias Schweighöfer mit der Romanverfilmung „Soloalbum“ (2003). Schweighöfer war auch in Til Schweigers Liebeskomödien „Keinohrhasen“ (2007), „Zweiohrküken“ (2009) und Kokowääh 2 (2013) zu sehen.

Sein Debüt als Regisseur gab Matthias Schweighöfer 2010 mit dem Film „What a Man“, bei dem er auch die Hauptrolle verkörperte. Es folgten „Schlussmacher“ (2011), „Vaterfreuden“ (2014), „Der Nanny“ (2015) und „Der geilste Tag“ (2016).

Seine erste Single „Fliegen“ veröffentlichte Schweighöfer 2014, sein erstes Album „Lachen Weinen Tanzen“ erschien im Februar 2017. Im selben Monat gab er in Berlin sein erstes Konzert.

Von 2004 bis 2018 war Matthias Schweighöfer mit Angelika Schromm liiert, mit der er zwei Kinder – eine Tochter, Greta, und einen Sohn, Valentin, – hat. Kurz nach der Bekanntgabe der Trennung im Januar 2019 wurde bekannt, dass Schweighöfer mit der Schauspielerin Ruby O. Fee zusammen ist.

Matthias Schweighöfer halbnackt Screenshot Instagram
Wer zeigt uns denn hier seinen halbnackten Hintern?
Sommer, Sonne und eine Runde Boule in Frankreich: Für Matthias Schweighöfer könnte es sicher schlechter laufen. Fragwürdig ist allerdings sein Outfit.
Foto: Screenshot Netlflix
Schweighöfers neue Freundin : Ruby O. Fee komplett nackt bei zügelloser Sexszene
Seit kurzem ist Matthias Schweighöfer mit Ruby O. Fee zusammen – auf Netflix ist die 23-Jährige nun komplett nackt in einer zügellosen Sexszene zu sehen.
Foto: Jens Kalaene/dpa
Erster gemeinsamer Auftritt: Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee zeigen ihre Liebe
Matthias Schweighöfer und die Schauspielerin Ruby O. Fee haben sich am Montagabend gemeinsam bei einer Party zur Berlinale gezeigt.
Foto: dpa
Liebeserklärung an seine neue Freundin: Matthias Schweighöfer schreibt Lied für Ruby O. Fee
Ruby O. Fee ist die neue Frau in Matthias Schweighöfers Leben. Der Schauspieler hat ihr nun den Song "Moonstone" gewidmet.
Foto: Britta Pedersen/dpa
Bei Instagram: Liebesbekenntnis von Matthias Schweighöfer an Ruby O. Fee
Erst vor wenigen Tagen hat Matthias Schweighöfer verraten, dass es seine neue Frau in seinem Leben gibt. Nun scheint auch klar, wer gemeint ist.
Foto: Britta Pedersen/dpa
Er hat bereits eine Neue: Matthias Schweighöfer gibt Trennung von Ani bekannt
Matthias Schweighöfer hat via Instagram bekannt gegeben, dass er sich von seiner Langzeitfreundin und der Tochter seiner Kinder Ani Schromm getrennt hat.
Foto: Britta Pedersen/dpa
Wegen starker Schmerzen: Krankenhaus! Matthias Schweighöfer bricht Konzert ab
Matthias Schweighöfer hat am Dienstagabend ein Konzert in Erfurt abgebrochen. Grund waren starke Schmerzen, er musste ins Krankenhaus.
Foto: Instagram/matthiasschweighoefer
Kein großes Ding: Matthias Schweighöfer zeigt sich nackt auf Instagram
Zwei der größten deutschen Frauenhelden zeigen sich in aller Öffentlichkeit komplett nackt. Bei Matthias Schweighöfer fehlt aber etwas.
Foto: Stephan Rabold/dpa
Aus nach Staffel 2: Amazon beendet Schweighöfer-Serie „You Are Wanted“
Der Streaminganbieter Amazon Prime Video zieht nach zwei Staffeln einen Schlussstrich unter die Thrillerserie "You Are Wanted".