Startseite Thema Mallorca

Themenseite: Mallorca

Tonight News berichtet regelmäßig über die wichtigsten Ereignisse auf Mallorca.

Triathlon Schwimmen
Mann stirbt beim Triathlon auf Mallorca – seine Frau und Kinder sehen zu
Ein 45 Jahre alter Brite ist beim Triathlon auf Mallorca plötzlich gestorben. Beim Schwimmwettbewerb blieb das Herz des Feuerwehrmanns auf einmal stehen.
Foto: Clara Margais/dpa
Deutsche Touristin wird auf Mallorca von SUV überfahren und getötet
Eine deutsche Touristin ist auf der spanischen Insel Mallorca auf tragische Weise ums Leben gekommen. Die 38 Jahre alte Frau wurde von einem SUV überfahren.
Das Sommerhaus der Stars Michael Wendler Willi Herren
Willi Herren darf nicht mehr über Michael Wendler lästern – und bekommt Aufpasserin
Schlagersänger Willi Herren machte sich zuletzt bei seinen Auftritten immer wieder über Michael Wendler lustig. Doch damit ist jetzt Schluss.
Foto: Clara Margais/dpa
Deutscher soll 14-Jährige auf Mallorca vergewaltigt haben
Ein Deutscher ist auf Mallorca unter dem Vorwurf festgenommen worden, am Strand des Ballermann eine erst 14 Jahre alte Touristin vergewaltigt zu haben.
Das Sommerhaus der Stars Willi und Jasmin Herren
Nach Trennungsgerüchten: Willi Herren und Jasmin melden sich zu Wort
Im "Sommerhaus der Stars" wirkten Willi und Jasmin Herren noch verliebt, gestern gab es jedoch Trennungsgerüchte die Runde. Nun hat sich das Paar geäußert.
Polizei Mallorca Magaluf
Deutsche auf Mallorca erstochen – war es der neue Freund?
Sieben Jahre lebte sie auf Mallorca, am Sonntagmorgen hörten Nachbarn ihren Schrei. Rettungskräfte versuchen noch, die Frau wiederzubeleben
Details zum Heli-Crash auf Mallorca: niemand überlebt, Münchner Familie unter den Opfern
Über Mallorca prallen ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber zusammen. Alle Insassen kommen ums Leben. Die Ursache ist noch nicht bekannt.
Zigaretten Kippen Strand Sand Muschel
Mallorca sagt Kippen im Sand weiter den Kampf an
Mallorca erhält drei weitere rauchfreie Strände. Insgesamt sind Raucher damit nun an sieben Stränden der Balearen aufgefordert, das Qualmen zu unterlassen.
Playa de Palma Mallorca
Drama auf Mallorca: Österreicher stürzt von einer Treppe und stirbt
Schon wieder gibt es schlechte Nachrichten von der Urlaubsinsel: Ein 22 Jahre alter Österreicher ist an der Playa de Palma ums Leben gekommen.
Stierkampf auf Mallorca
Stadtverwaltung Palmas gibt Zustimmung für Stierkampf auf Mallorca
Der Rückkehr der Stierkämpfe auf Mallorca nach rund zweijähriger Zwangspause steht nach der Zustimmung der Stadtverwaltung Palmas nichts mehr im Wege.
Polizei Mallorca Magaluf
Mordversuch auf Mallorca: Deutscher Tourist will Polizisten ertränken
Ein deutscher Tourist ist an der Playa de Palma in Mallorca festgenommen worden, weil er versucht hatte, einen Polizisten im Meer zu ertränken.
Cala Major Mallorca
Schock auf Mallorca! Tourist stirbt nach Sturz vom Balkon
Traurige Nachrichten von der Urlaubsinsel Mallorca: Ein 52 Jahre alter Tourist ist nach einem Sturz aus dem dritten Stock ums Leben gekommen.
Mallorca Strand
Mallorca ohne Massen-Tourismus: Wo die Insel ruhig und einsam ist
Mallorca ist immer überfüllt? Nicht unbedingt. Man muss nur die ruhigen Orte kennen. Eine Erkundung der Insel zur Hochsaison abseits der Massen.
Mallorca
Ärger auf Mallorca: Deutsche prügeln sich, werfen Straßenschilder und attackieren Polizei
Urlauber aus Deutschland haben auf Mallorca erneut negative Schlagzeilen hervorgerufen und sich eine größere Schlägerei geliefert.
Mia Julia
Ex-Porno-Sternchen im ZDF: Mia Julia will den Fernsehgarten rocken
Sie mag es nackt und ist auf dem Ballermann zu Hause: Mia Julia. Am Sonntag wechselt sie aber die Location und singt im ZDF-Fernsehgarten.
Mallorca Ballermann Strand Meer Sonnenuntergang
Ballermann 6: Deutscher Tourist auf Mallorca beim Baden ertrunken
Ein Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca ertrunken. Er starb an der Playa de Palma in der Nähe des berühmten Lokals "Ballermann 6".
Zigaretten Kippen Strand Sand Muschel
Kippenfreies Mallorca: An diesen Stränden sind Raucher nicht mehr erwünscht
An drei Stränden auf Mallorca sind Raucher ab diesem Sommer nicht mehr gern gesehen. Wir sagen euch, wo noch gequalmt werden darf und wo nicht.
Foto: Damsea / shutterstock.com
Giftige Meeresbewohner: Das sind die gefährlichsten Quallen der Welt
Quallen gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Sturz im Oberbayern! Jürgen Milski verletzt sich bei Auftritt am Ballermann
Ballermann-Star Jürgen Milski hat sich bei einem Auftritt im Oberbayern auf Mallorca verletzt. Wir zeigen euch das Video des Unfalls.
Mallorca Lochfelsen Sa Foradada
Kletterer auf Mallorca stürzt 60 Meter in die Tiefe – tot!
Am bekannten Lochfelsen Sa Foradada auf Mallorca ist am Dienstagabend ein Wanderer 60 Meter tief in den Tod gestürzt. Es war der zweite Vorfall innerhalb eines Monats.
Magaluf Mallorca
Mann fliegt aus Bordell – und wird auf Mallorca vergewaltigt
Ein 19 Jahre alter Brite ist auf Mallorca von mehreren Männern vergewaltigt worden. Der Ire war zuvor in Magaluf aus einem Bordell geschmissen worden.
Mallorca Vergewaltigung Polizei Verdächtige
Vergewaltigungsfall auf Mallorca: Zwei tatverdächtige Männer in U-Haft
Im Zusammenhang mit dem Vorwurf einer Gruppenvergewaltigung auf Mallorca wurde für zwei der vier tatverdächtigen Deutschen Untersuchungshaft angeordnet.
Polizei Mallorca Magaluf
Vergewaltigungsfall auf Mallorca: Weiterer Deutscher verhaftet
Im Zusammenhang mit dem Vorwurf einer Gruppenvergewaltigung auf Mallorca ist auf der Insel ein weiterer Deutscher festgenommen worden.
Polizei Mallorca Magaluf
Vorwurf der Gruppenvergewaltigung: Deutschen Urlaubern drohen harte Strafen
Drei deutsche Urlauber, die eine 18-Jährige vergewaltigt haben sollen, drohen hohe Strafen. Spanische Medien sprechen vom "deutschen Rudel".
Polizei Mallorca Magaluf
Gruppenvergewaltigung? Deutsche Urlauber streiten Vorwurf ab – Sex sei „einvernehmlich“ gewesen
Vier Urlauber aus Deutschland sind auf dem Flughafen von Palma de Mallorca festgenommen worden. Sie werden der Gruppenvergewaltigung beschuldigt.
Frau gebährt Kind Mallorca Ballermann
Frau bekommt Baby direkt am Ballermann – Polizei postet emotionales Video
Zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz kam es am Sonntag an der Playa de Palma. Eine Frau hat direkt an der Playa de Palma ein Kind zur Welt gebracht.
Verletzte auf Mallorca! Feuer im „Whala Beach“-Hotel am Ballermann
600 Urlauber sind wegen eines Brandes in einem Hotel in Mallorcas Touristenhochburg El Arenal vorübergehend in Sicherheit gebracht worden.
Foto: Shutterstock
Nach Angriff auf afrikanischen Türsteher: U-Haft! Zwei Leipziger auf Mallorca festgenommen
Die beiden Urlauber, die an Pfingsten auf Mallorca einen afrikanischen Türsteher attackiert haben sollen, stammen aus Leipzig.
Mallorca
Rechter Alarm auf Mallorca: Sind die Nazi-Touristen zurück am Ballermann?
Rechtsradikale aus Deutschland hatten auf Mallorca 2017 für negative Schlagzeilen gesorgt. Zuletzt war es ruhiger geworden. Bis jetzt.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Hakenkreuz-Fotos auf dem Handy: Deutsche Schläger prügeln Megapark-Türsteher bewusstlos
Zwei Schläger aus Deutschland sollen am Samstagabend einen senegalesischen Türsteher des "Megapark" verprügelt haben.
Foto: Clara Margais/dpa
Balconing oder unfrewillig?: Brite stirbt bei Sturz von Balkon auf Mallorca, Deutscher verletzt
Bei Stürzen von Hotelbalkonen auf Mallorca und Ibiza sind ein Tourist ums Leben gekommen und zwei weitere verletzt worden, darunter ein Deutscher.
Foto: Pula Golf
Zwischen Olivenbäumen und Klippen: Die Top Ten der schönsten Golfplätze auf Mallorca
Hotspot für Golf-Liebhaber: Mallorca hat einiges zu bieten, wenn es um den beliebten Ballsport geht. Eine Top Ten der schönsten Golf-Plätze.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
„Respektlos seiner Frau gegenüber“: Jürgen Milski wettert gegen den Wendler
Michael Wendler polarisiert, das ist bekannt. Besonders, seitdem der Schlager-Star eine Beziehung mit der 18 Jahre alten Laura führt.
Foto: Shutterstock/Nina.G
Nicht schon wieder: Quallen-Alarm! Portugiesische Galeere zurück auf Mallorca
Vor der Küste von Mallorca ist wieder eine Portugiesische Galeere gesichtet worden. Womit müssen die Urlauber rechnen?
Foto: Federico Rostagno/shutterstock (Symbolbild)
Auf einmal brach das Feuer aus: Frachtschiff geht vor Mallorca in Flammen auf
Auf einem italienischen Frachtschiff mit über 1800 Autos an ist vor Mallorca ein Brand ausgebrochen.
Foto: Jörg Carstensen/dpa
Neue Chance verspielt?: Willi Herren fliegt wieder aus dem Megapark
Es ist schon wieder passiert: Willi Herren ist aus dem Megapark geflogen.
Foto: Screenshot RTL
Ballermann auf Mallorca: Willi Herren feiert sein Comeback im Megapark
Willi Herren ist zurück am Ballermann! Am Wochenende gab der Sänger beim Season-Opening im Megapark sein Comeback. Hier seht ihr das Video.
Foto: dpa/Felix Hörhager
Ballermann-Star Peter Wackel: Nie wieder „Bier, Bier, Bier, saufen, Bier“
Partysänger Peter Wackel will sich bemühen, das Ballermann-Image aufzubessern, und seine Musik daher etwas abmildern.
Foto: Shutterstock
Geheimtipps: Zehn einsame Mallorca-Strände
Von Cala Font Celada bis Coll des Baix – wir zeigen zehn Strände auf Mallorca, die noch als Geheimtipp gelten.
Foto: dpa/Christophe Gateau
Auf dem Weg nach Mallorca: Zwei Eurowings-Maschinen kehren am gleichen Tag um
Schock für Hunderte Mallorca-Urlauber! Gleich zwei Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings mussten nach dem Start in Deutschland umkehren.
Foto: Clara Margais/dpa
Wegen versuchten Bombenanschlags gesucht: Deutscher Neonazi auf Mallorca festgenommen
Ein in Deutschland gesuchter Neonazi ist von der spanischen Polizei auf Mallorca festgenommen worden.
Foto: Screenshot Twitter/Radio Calvia FM
Von Schiffsschraube getötet?: Vier-Meter-Hai aus Mallorca-Jachthafen gezogen
Aufregung im Hafen von Puerto Portals! Dort wurde ein ziemlich großer Hai aus dem Wasser gezogen. Nun stellen sich einige Fragen.
Foto: shevtsovy/Shutterstock.com
Unverheiratet in den Knast: Bräutigam schmuggelt Drogen, Polizei nimmt Hochzeitsgäste fest
Festnahme statt Flitterwochen auf Mallorca: Die Polizei hat in der Inselhauptstadt Palma die Hochzeit eines Gefängnisinsassen auf Freigang vereitelt.
Foto: dpa
Keine Alkoholexzesse mehr?: Achtung, Malle-Fans! So bekämpfen die Behörden den Partytourismus
Mallorca bereitet sich auf den Saisonstart vor – und in diesem Jahr hat die Stadtverwaltung von Palma dem Sauftourismus den Kampf angesagt.
Foto: dpa/Julian Stratenschulte
Touristensteuer wird nicht teurer: Das ist eine gute Nachricht für alle Malle-Fans
Wer in diesem Sommer eine Ballermann-Tour oder Erholungsurlaub auf Mallorca plant, muss nicht mit einer weiteren Erhöhung der Touristensteuer rechnen.
Foto: Screenshot Instagram
„Er wird den Himmel rocken“: Daniela Büchner spricht erstmals nach Tod von „Malle-Jens“
Daniela Büchner hat sich nach dem Tod ihres Mannes Jens Büchner zu Wort gemeldet. In einem Video bedankte sie sich für die Anteilnahme.
Foto: dpa
Schwein(s) gehabt!: Esther Schweins rettet Mann vor dem Ertrinken
Schauspielerin Esther Schweins hat am Sonntag einen 40-jährigen Spanier auf Mallorca aus dem Wasser gezogen und ihm damit das Leben gerettet.
Foto: fincallorca
Was die Insel mit San Francisco zu tun hat: Zehn kuriose Fakten über Mallorca
Selbst für Mallorca-Fans, die die traumhafte Urlaubsinsel in- und auswendig kennen, hält die Baleareninsel einige überraschende Fakten bereit.
Foto: Arthur Le Blanc
Lieblingsinsel der Deutschen: Das ändert sich 2019 auf Mallorca
Wie in jedem Jahr gibt es auf Mallorca wieder einige Änderungen, die es vor und während des Urlaubs zu beachten gilt. Wir fassen zusammen.
Foto: Clara Margais/dpa
Leichen schon stark verwest: Zwei Deutsche auf Mallorca tot aufgefunden
Zwei Deutsche sind auf Mallorca tot aufgefunden worden. Die bereits stark verwesten Leichen des 56 Jahre alten Mannes und der 59 Jahre alten Frau wurden am spät
Foto: Thomas Cook
Im Winter Ruhe genießen: Drei Reise-Tipps für Mallorca im Dezember
Die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen ist nicht nur im Sommer ein Highlight. Auch in den Wintermonaten wird Mallorca bei den Gästen immer beliebter.
Foto: Jens Kalaene/dpa
Witwe von „Malle-Jens“: Wird Daniela Büchner jetzt Ballermann-Sängerin?
Nachdem sie aus Rücksicht auf ihre Kinder die Teilnahme im Dschungelcamp absagte, schaut sich Daniela Büchner nach Job-Alternativen um.
Foto: dpa/Felix Hörhager
Mallorca-Stars schlagen Alarm: „Zwei Ibu 800, ein Bier und dann geht’s weiter“
Das Leben als Ballermann-Star ist kein Zuckerschlecken. Immer unter Strom, immer unter Leistungsdruck - da kommt der eigene Körper oft zu kurz.
Foto: dpa/Jens Kalaene
Er liegt im Krankenhaus: Große Sorge um Malle-Jens
Sein Zustand ist kritisch. Mallorca-Sänger Jens Büchner ist offenbar in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Foto: Pavel L Photo and Video/Shutterstock.com
Verschärfte Mallorca-Regeln : Beim Sex muss an Kinder gedacht werden
Ab Dezember gelten auf Mallorca verschärfte Regeln, das betrifft Alkoholkonsum und Sex. Alles zu den Verboten gibt es hier!
Dramatische Rettung: Autofahrerin wird von Wassermassen eingeschlossen
Dramatische Bilder auf Mallorca: Die spanische Nationalpolizei musste am Sonntagnachmittag eine Frau aus ihrem Auto retten.
Foto: MG RTL D / 99pro media
„Goodbye Deutschland! Viva Mallorca“: Mit Currywurst und Hüpfburgen zum Traumleben?
Patrick und Dennis haben einen Traum: Sie wollen Deutschland verlassen und auf Mallorca erfolgreich durchstarten. Mit Currywurst und Hüpfburgen.
Foto: Bildagentur Zoonar GmbH / shutterstock.com
Angst auf Mallorca: Gefährliche Wolfshunde ausgebrochen
Auf Mallorca sind die Hunde los - und das ist nicht unbedingt ein Grund zur Freude. In Puigpunyent im Nordwesten der Insel sucht die Polizei nach Wolfshunden.
Foto: Jacob Lund/Shutterstock.com (Symbolbild)
Für den perfekten Mädels-Urlaub: Mallorca bekommt erstes Frauenhotel
So steht einem reinen Mädels-Urlaub nichts mehr im Wege: Auf Mallorca soll schon bald das erste Hotel nur für Frauen eröffnet werden.
Foto: Instagram/mia_julia_brueckner_offiziell
Letzter Ballermann-Auftritt: Mia Julia schießt unter Tränen gegen ihre Plattenfirma
Zum letzten Mal im Jahr 2018 trat Mia Julia am Sonntagabend auf Mallorca auf. Dabei holte sie zum Rundumschlag aus und wetterte gegen ihre Plattenfirma.