Startseite Thema Mallorca

Themenseite: Mallorca

Tonight News berichtet regelmäßig über die wichtigsten Ereignisse auf Mallorca.

Mallorca Ballermann Strand Meer Sonnenuntergang
Ballermann 6: Deutscher Tourist auf Mallorca beim Baden ertrunken
Ein Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca ertrunken. Er starb an der Playa de Palma in der Nähe des berühmten Lokals "Ballermann 6".
Zigaretten Kippen Strand Sand Muschel
Kippenfreies Mallorca: An diesen Stränden sind Raucher nicht mehr erwünscht
An drei Stränden auf Mallorca sind Raucher ab diesem Sommer nicht mehr gern gesehen. Wir sagen euch, wo noch gequalmt werden darf und wo nicht.
Foto: Damsea / shutterstock.com
Giftige Meeresbewohner: Das sind die gefährlichsten Quallen der Welt
Quallen gehören zu den gefährlichsten Meeresbewohnern überhaupt: Nicht nur in Australien oder der Karibik, auch in Europa tummeln sich die schirmartigen Wesen.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Sturz im Oberbayern! Jürgen Milski verletzt sich bei Auftritt am Ballermann
Ballermann-Star Jürgen Milski hat sich bei einem Auftritt im Oberbayern auf Mallorca verletzt. Wir zeigen euch das Video des Unfalls.
Mallorca Lochfelsen Sa Foradada
Kletterer auf Mallorca stürzt 60 Meter in die Tiefe – tot!
Am bekannten Lochfelsen Sa Foradada auf Mallorca ist am Dienstagabend ein Wanderer 60 Meter tief in den Tod gestürzt. Es war der zweite Vorfall innerhalb eines Monats.
Magaluf Mallorca
Mann fliegt aus Bordell – und wird auf Mallorca vergewaltigt
Ein 19 Jahre alter Brite ist auf Mallorca von mehreren Männern vergewaltigt worden. Der Ire war zuvor in Magaluf aus einem Bordell geschmissen worden.
Mallorca Vergewaltigung Polizei Verdächtige
Vergewaltigungsfall auf Mallorca: Zwei tatverdächtige Männer in U-Haft
Im Zusammenhang mit dem Vorwurf einer Gruppenvergewaltigung auf Mallorca wurde für zwei der vier tatverdächtigen Deutschen Untersuchungshaft angeordnet.
Polizei Mallorca Magaluf
Vergewaltigungsfall auf Mallorca: Weiterer Deutscher verhaftet
Im Zusammenhang mit dem Vorwurf einer Gruppenvergewaltigung auf Mallorca ist auf der Insel ein weiterer Deutscher festgenommen worden.
Polizei Mallorca Magaluf
Vorwurf der Gruppenvergewaltigung: Deutschen Urlaubern drohen harte Strafen
Drei deutsche Urlauber, die eine 18-Jährige vergewaltigt haben sollen, drohen hohe Strafen. Spanische Medien sprechen vom "deutschen Rudel".
Polizei Mallorca Magaluf
Gruppenvergewaltigung? Deutsche Urlauber streiten Vorwurf ab – Sex sei „einvernehmlich“ gewesen
Vier Urlauber aus Deutschland sind auf dem Flughafen von Palma de Mallorca festgenommen worden. Sie werden der Gruppenvergewaltigung beschuldigt.
Frau gebährt Kind Mallorca Ballermann
Frau bekommt Baby direkt am Ballermann – Polizei postet emotionales Video
Zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz kam es am Sonntag an der Playa de Palma. Eine Frau hat direkt an der Playa de Palma ein Kind zur Welt gebracht.
Verletzte auf Mallorca! Feuer im „Whala Beach“-Hotel am Ballermann
600 Urlauber sind wegen eines Brandes in einem Hotel in Mallorcas Touristenhochburg El Arenal vorübergehend in Sicherheit gebracht worden.
Foto: Shutterstock
Nach Angriff auf afrikanischen Türsteher: U-Haft! Zwei Leipziger auf Mallorca festgenommen
Die beiden Urlauber, die an Pfingsten auf Mallorca einen afrikanischen Türsteher attackiert haben sollen, stammen aus Leipzig.
Foto: Patrick Schirmer/dpa
Rechter Alarm auf Mallorca: Sind die Nazi-Touristen zurück am Ballermann?
Rechtsradikale aus Deutschland hatten auf Mallorca 2017 für negative Schlagzeilen gesorgt. Zuletzt war es ruhiger geworden. Bis jetzt.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Hakenkreuz-Fotos auf dem Handy: Deutsche Schläger prügeln Megapark-Türsteher bewusstlos
Zwei Schläger aus Deutschland sollen am Samstagabend einen senegalesischen Türsteher des "Megapark" verprügelt haben.
Foto: Clara Margais/dpa
Balconing oder unfrewillig?: Brite stirbt bei Sturz von Balkon auf Mallorca, Deutscher verletzt
Bei Stürzen von Hotelbalkonen auf Mallorca und Ibiza sind ein Tourist ums Leben gekommen und zwei weitere verletzt worden, darunter ein Deutscher.
Foto: Pula Golf
Zwischen Olivenbäumen und Klippen: Die Top Ten der schönsten Golfplätze auf Mallorca
Hotspot für Golf-Liebhaber: Mallorca hat einiges zu bieten, wenn es um den beliebten Ballsport geht. Eine Top Ten der schönsten Golf-Plätze.
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
„Respektlos seiner Frau gegenüber“: Jürgen Milski wettert gegen den Wendler
Michael Wendler polarisiert, das ist bekannt. Besonders, seitdem der Schlager-Star eine Beziehung mit der 18 Jahre alten Laura führt.
Foto: Shutterstock/Nina.G
Nicht schon wieder: Quallen-Alarm! Portugiesische Galeere zurück auf Mallorca
Vor der Küste von Mallorca ist wieder eine Portugiesische Galeere gesichtet worden. Womit müssen die Urlauber rechnen?
Foto: Federico Rostagno/shutterstock (Symbolbild)
Auf einmal brach das Feuer aus: Frachtschiff geht vor Mallorca in Flammen auf
Auf einem italienischen Frachtschiff mit über 1800 Autos an ist vor Mallorca ein Brand ausgebrochen.
Foto: Jörg Carstensen/dpa
Neue Chance verspielt?: Willi Herren fliegt wieder aus dem Megapark
Es ist schon wieder passiert: Willi Herren ist aus dem Megapark geflogen.
Foto: Screenshot RTL
Ballermann auf Mallorca: Willi Herren feiert sein Comeback im Megapark
Willi Herren ist zurück am Ballermann! Am Wochenende gab der Sänger beim Season-Opening im Megapark sein Comeback. Hier seht ihr das Video.
Foto: dpa/Felix Hörhager
Ballermann-Star Peter Wackel: Nie wieder „Bier, Bier, Bier, saufen, Bier“
Partysänger Peter Wackel will sich bemühen, das Ballermann-Image aufzubessern, und seine Musik daher etwas abmildern.
Foto: Shutterstock
Geheimtipps: Zehn einsame Mallorca-Strände
Von Cala Font Celada bis Coll des Baix – wir zeigen zehn Strände auf Mallorca, die noch als Geheimtipp gelten.
Foto: dpa/Christophe Gateau
Auf dem Weg nach Mallorca: Zwei Eurowings-Maschinen kehren am gleichen Tag um
Schock für Hunderte Mallorca-Urlauber! Gleich zwei Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings mussten nach dem Start in Deutschland umkehren.
Foto: Clara Margais/dpa
Wegen versuchten Bombenanschlags gesucht: Deutscher Neonazi auf Mallorca festgenommen
Ein in Deutschland gesuchter Neonazi ist von der spanischen Polizei auf Mallorca festgenommen worden.
Foto: Screenshot Twitter/Radio Calvia FM
Von Schiffsschraube getötet?: Vier-Meter-Hai aus Mallorca-Jachthafen gezogen
Aufregung im Hafen von Puerto Portals! Dort wurde ein ziemlich großer Hai aus dem Wasser gezogen. Nun stellen sich einige Fragen.
Foto: shevtsovy/Shutterstock.com
Unverheiratet in den Knast: Bräutigam schmuggelt Drogen, Polizei nimmt Hochzeitsgäste fest
Festnahme statt Flitterwochen auf Mallorca: Die Polizei hat in der Inselhauptstadt Palma die Hochzeit eines Gefängnisinsassen auf Freigang vereitelt.
Foto: dpa
Keine Alkoholexzesse mehr?: Achtung, Malle-Fans! So bekämpfen die Behörden den Partytourismus
Mallorca bereitet sich auf den Saisonstart vor – und in diesem Jahr hat die Stadtverwaltung von Palma dem Sauftourismus den Kampf angesagt.
Foto: dpa/Julian Stratenschulte
Touristensteuer wird nicht teurer: Das ist eine gute Nachricht für alle Malle-Fans
Wer in diesem Sommer eine Ballermann-Tour oder Erholungsurlaub auf Mallorca plant, muss nicht mit einer weiteren Erhöhung der Touristensteuer rechnen.

Jetzt Tonight News folgen:

1,316FansGefällt mir
138FollowerFolgen