Startseite Thema Mallorca

Mallorca

Tonight News berichtet regelmäßig über die wichtigsten Ereignisse auf Mallorca.

E-Zigarette
Raucher löst Feueralarm bei Flug von Mallorca nach Köln aus
Ein 24 Jahre alter Raucher hat auf einem Flug von Mallorca nach Köln einen Feueralarm im Flieger ausgelöst.
Mallorca Nacht
Mallorca lockert Corona-Regeln erneut: Nächtliche Partys wieder erlaubt
Erneute Lockerung der Corona-Regeln auf Mallorca: Nächtliche Partys sind wieder erlaubt. Auch Restaurants und Gaststätten dürfen sich freuen.
Cala Mandia
Zwei deutsche Schwestern auf Mallorca ertrunken
In der Nacht zu Donnerstag sind zwei deutsche Urlauberinnen auf Mallorca ertrunken. Die Schwestern (23, 25) kamen aus NRW.
Mallorca Strand Palma
Corona-Regeln auf Mallorca wieder gelockert
Wegen der verbesserten Corona-Lage werden die Regeln auf Mallorca wieder etwas gelockert. Hier erfahrt ihr, was nun gilt.
Krankenwagen Mallorca
Mallorca: Deutscher (19) stirbt nach Bad im Meer noch am Strand
Nach einem Bad im Meer ist ein 19-jähriger Deutscher am Strand der Platja Muro gestorben. Eine Wiederbelebung scheiterte.
Gully offen
Urlaubsalbtraum! Dreijährige Deutsche stürzt auf Mallorca in Gully
In Palma de Mallorca ist ein Mädchen in einen Gully gestürzt. Die Dreijährige kam alleridngs mit leichten Verletzungen davon.
Mallorca Palma Party Strand
Mallorca: Nächtliche Partys bleiben bis zum 15. September verboten
Mindestens bis zum 15. September sind auf Mallorca zwischen 1 Uhr und 6 Uhr keine Partys erlaubt. Das Verbot gilt bereits seit dem 22. Juli.
Mallorca Polizei
Mallorca: Frau auf Bierstraße vergewaltigt? Deutscher festgenommen
Hat ein deutscher Urlauber eine wehrlose Frau auf der Bierstraße auf Mallorca vergewaltigt? Die Polizei hat den 40-Jährigen festgenommen.
Blaulicht Polizei
Tourist stürzt von Felsklippe auf Mallorca in den Tod
Ein Tourist aus Österreich ist auf Mallorca beim Sturz von einer Felsklippe ums Leben gekommen. Er schlug auf die Steine und war tot.
SPD-Plakat Mallorca Corona
„Schatzi, schenk mir ’ne Dosis“: SPD wirbt auf Mallorca mit Plakaten für Corona-Impfung
Die SPD wirbt auf Mallorca mit großen Plakaten für die Corona-Impfung. Die kreative Kampagne sorgt für Aufsehen.
Mallorca Strand Paguera
Nach Hochinzidenz-Einstufung: War’s das mit dem Mallorca-Urlaub 2021?
Seit Dienstag führt die Bundesregierung ganz Spanien als Hochinzidenzgebiet. War es das nun mit dem Mallorca-Urlaub in diesem Jahr?
Bierkönig April 2019
Bierkönig auf Mallorca mit Pilotprojekt: Tim Toupet tritt im neuen Bereich auf
Der Bierkönig auf Mallorca plant ein Pilotprojekt. Am Donnerstag (29. Juli) wird es einen Live-Auftritt von Tim Toupet geben.
Serra de Tramuntana
Mallorca: Deutscher stirbt bei Wanderunfall in der Serra de Tramuntana
Ein auf Mallorca lebender Deutscher ist beim Wandern in der Serra de Tramuntana rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.
Mallorca Strand Party Corona
Spanien bald Hochinzidenzgebiet? Corona-Sorgen auf Mallorca
Spanien könnte von der Bundesregierung schon bald als Hochinzidenzgebiet eingestuft werden. Auf Mallorca schrillen die Alarmglocken – erneut.
Mallorca Palma Bellver Quarantäne
Corona-Zahlen auf Mallorca steigen – über 200 Urlauber im Quarantäne-Hotel
Die Corona-Zahlen auf Mallorca steigen. Für viele Urlauber endet der Trip mit einem Aufenthalt im Quarantäne-Hotel "Palma Bellver".
Coronavirus - Strand von Arenal auf Mallorca
Mallorca: Urlauber wird an der Playa de Palma verprügelt und stirbt
Ein Urlauber auf Mallorca ist nach einer Prügelattacke an der Playa de Palma im Krankenhaus gestorben. Die Polizei ermittelt.
Mallorca Palma Party Polizei
Nächtliches Party-Verbot! Mallorca verschärft Corona-Regeln drastisch
Mallorca verschärft die Corona-Regeln drastisch – unter anderem mit einem nächtlichen Party-Verbot. Es drohen hohe Bußgelder.
Flughafen Madrid leer Corona
Vom Risiko- zum Hochinzidenzgebiet im Rekordtempo? Inzidenz in Spanien bei fast 200
Spanien droht, im Rekordtempo vom Risiko- zum Hochinzidenzgebiet zu werden. Am Freitag stieg die Sieben-Tage-Inzidenz auf 200.
Spanien Palma Fenster
Ganz Spanien als Risikogebiet eingestuft – auch Mallorca und Kanaren
Angesichts steigender Corona-Zahlen stuft die Bundesregierung Spanien als Risikogebiet ein – und damit auch Mallorca und die Kanaren.
Mallorca Palma Bellver Quarantäne
Mallorca: Quarantäne-Schüler dürfen wieder nach Hause
Der Großteil der auf Mallorca im Hotel "Palma Bellver" untergebrachten Schüler ist aus der Zwangsquarantäne entlassen worden.
Coronavirus - Mallorca
Mallorca: Zwangsquarantäne für hunderte Schüler sorgt für Streit
In Spanien ist heftiger Streit über die Zwangsquarantäne für 249 teils noch minderjährige Schüler in einem Hotel auf Mallorca entbrannt.
Mallorca Flughafen Polizei
Nach Massenansteckung von 1000 Schülern: Mallorca verschärft Einreiseregeln
Schon 1000 Schüler haben sich bei Klassenfahrten nach Mallorca mit Corona infiziert. Nun gibt es eine Verschärfung der Einreiseregeln.
Coronavirus - Tourismus auf Mallorca
Mehr als 800 Schüler nach Klassenfahrten auf Mallorca mit Corona infiziert
Mehr als 800 Schüler und Schülerinnen haben sich auf Abschlussfahrten nach Mallorca Mitte Juni mit dem Coronavirus infiziert.
Mallorca El Arenal Strand
Mallorca: Hunderte Schüler auf Klassenfahrten mit Corona infiziert
Bei Klassenfahrten auf Mallorca haben sich hunderte Schüler:innen aus verschiedensten Teilen Spaniens mit dem Coronavirus infiziert.
Leon Löwentraut
„Unstoppable“: Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut stellt auf Mallorca aus
Der Düsseldorfer Künstler Leon Löwentraut stellt wieder auf Mallorca aus. Trotz seiner Erfolge bleibt er bescheiden.
Coronavirus Mallorca Strand Maske
Mallorca: Maskenpflicht im Freien wird in Spanien am 26. Juni aufgehoben
In ganz Spanien, und damit auch auf Mallorca, entfällt die Maskenpflicht im Freien laut Ministerpräsident Pedro Sánchez am 26. Juni.
Mein Schiff 2
Mallorca: „Mein Schiff 2“ ist erstes Kreuzfahrtschiff seit 15 Monaten in Palma
Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie ist ein Kreuzfahrtschiff in Palma de Mallorca vor Anker gegangen: die "Mein Schiff 2" von Tui.
Public Viewing Mallorca Bierkönig EM 2021 2
Public Viewing im Bierkönig: Fotos vom wilden EM-Treiben auf Mallorca
Auch auf Mallorca wurde die deutsche Mannschaft während ihres EM-Auftaktspiels gegen Frankreich angefeuert. Die Fotos aus dem Bierkönig.
Mallorca Ballermann
Mallorca verschiebt Sperrstunde auf zwei Uhr morgens
Weitere Corona-Lockerungen auf Mallorca: Im Zuge der guten Entwicklung wird die Sperrstunde von Mitternacht auf zwei Uhr verschoben.
Mallorca Party El Arenal 7
Nächste wilde Partynacht auf Mallorca: Fotos vom Ballermann
Auch in der zweiten Nacht nach Aufhebung der Ausgangssperre kam es auf Mallorca zu Straßenpartys. Hier seht ihr die Fotos vom Ballermann.
Mallorca Flughafen Palma
Ab Montag keine PCR-Testpflicht mehr bei Einreise nach Spanien
Ab Montag (7. Juni) ist es nicht mehr verpflichtend, bei Einreise nach Spanien einen negativen PCR-Test vorzulegen. Ein Antigentest reicht.
Mallorca Cala Millor
Mallorca: Deutscher Junge bei Sturz aus Hotel in Cala Millor schwer verletzt
Bei einem Sturz aus dem Hotel Bahia Grande in Cala Millor auf Mallorca ist ein deutscher Junge (10) schwer verletzt worden.
Mallorca Ballermann Party
Ausgangssperre gekippt – und gleich wieder Party am Ballermann auf Mallorca
Bereits in der ersten Nacht, nachdem die Ausgangssperre auf Mallorca gekippt wurde, haben Urlauber und Einheimische am Ballermann gefeiert.
Mallorca Ausgangssperre
Mallorca: Spanische Justiz hebt nächtliche Ausgangssperre vorzeitig auf
Der Oberste Gerichtshof Spaniens hat die nächtliche Ausgangssperre auf Mallorca und den anderen Balearen vorzeitig aufgehoben.
Mallorca Innengastronomie
Weitere Corona-Lockerungen auf Mallorca: Innengastronomie auch abends
Wegen der guten Entwicklung der Pandemie darf die Innengastronomie auf Mallorca und den anderen Balearen ab Sonntag auch wieder abends öffnen.
Polizei Mallorca Magaluf
Mallorca: Nächtliche Ausgangssperre wird aufgehoben
Nach mehr als sieben Monaten wird die nächtliche Ausgangssperre auf Mallorca angesichts weiter fallender Corona-Zahlen aufgehoben.
Kreuzfahrtschiff AIDA Nova
Aufatmen bei Kreuzfahrt-Fans! Schiffe dürfen ab nächste Woche wieder in Spanien anlegen
Gute Nachrichten für die Kreuzfahrt-Branche! Ab kommender Woche dürfen Schiffe wieder in spanischen Häfen anlegen.
Andreas Robens Caro
Mallorca: Andreas und Caro Robens eröffnen die „Faneteria“ neu – Danni Büchner ist nicht dabei
Knapp ein halbes Jahr, nachdem Danni Büchner die Faneteria aufgeben musste, haben nun Caro und Andreas Robens das Lokal neu eröffnet.
Coronavirus - Mallorca öffnet Innengastronomie
Mallorca öffnet die Innengastronomie: „Der Ballermann ist zurück“
Auf Mallorca ist ein weiteres Stück Normalität zurückgekehrt. Seit Sonntag ist Innengastronomie auf der Insel wieder zugelassen.
Mallorca Restaurant
Mallorca: Gastronomen dürfen Innenbereiche wieder öffnen
Auf Mallorca und den anderen Balearen darf die Innengastronomie ab Sonntag (23. Mai) erstmals seit März wieder öffnen – unter Auflagen.
AIDAperla
AIDA-Comeback: Mittelmeer-Kreuzfahrten ab Mallorca starten im Juli
Am 10. Juli 2021 eröffnet AIDA Cruises die Kreuzfahrtsaison im westlichen Mittelmeer. Start und Zielhafen ist Palma de Mallorca.
Bierkönig Mallorca 1
Bierkönig auf Mallorca wieder geöffnet – die Bilder vom ersten Tag
Der Bierkönig auf Mallorca hat wieder geöffnet! Bis zu 535 Gäste dürfen unter strengeln Regeln rein. Wir haben die Bilder vom ersten Tag!
Mallorca Bierkönig
Bierkönig auf Mallorca öffnet nach Corona-Pause am Donnerstag wieder
Der legendäre Bierkönig am Ballermann auf Mallorca darf ab Donnerstag (20. Mai) wieder Gäste empfangen. Aber es gibt noch Einschränkungen.
Foto: Shutterstock
Mallorca: Urlauber dürfen nachts eine Stunde länger ausgehen
Angesichts sinkender Corona-Zahlen auf Mallorca soll die nächtliche Ausgangssperre ab Sonntag erst um Mitternacht beginnen.
Megapark - Mallorca
Mallorca: Türsteher verprügelt – zwei Deutsche müssen 150.000 Euro Schmerzensgeld zahlen
Mallorca: Ein Gericht hat 2 Deutsche wegen einer Attacke auf einen Türsteher aus dem Senegal zu 2 Jahren Gefängnis auf Bewährung verurteilt.
Pudel
Pudel verrät totgeglaubte Deutsche auf Mallorca
Auf Mallorca ist eine Deutsche festgenommen worden, die ihren Tod vorgetäuscht hat, um einem Verfahren wegen Unterschlagung zu entgehen.
Mallorca Corona Bar
Corona-Chaos in Spanien – und Mallorca mittendrin
Nach sechs Monaten ist der Corona-Notstand in Spanien beendet. Doch es herrscht Verwirrung um die nun geltenden Regeln – auch auf Mallorca.
Robert Lewandowski Oktober 2019
Robert Lewandowski: Erst Mallorca-Urlaub, dann Meisterfeier?
Robert Lewandowski hat das Wochenende für einen Mallorca-Kurzurlaub genutzt. Andere würden sagen: Er hat Kraft für die Meisterfeier getankt.
Coronavirus - Mallorca Ballermann
Mallorca: Start der Badesaison am Ballermann – aber mit Vorsicht
Die Rettungsschwimmer am Ballermann nehmen ihre Arbeit wieder auf. Zum Start der Badesaison auf Mallorca gibt es allerdings strikte Regeln.
Coronavirus Mallorca
Corona-Lockerungen auf Mallorca: Diese Regelungen gelten jetzt
Auf Mallorca sind die Corona-Einschränkungen im Zuge der guten Infektionslage bereits am Samstag weiter gelockert worden.
Cala Major Mallorca
Mann auf Mallorca infiziert mindestens 22 Menschen mit Corona
Obwohl er Corona-Symptome hatte, ist ein Mann auf Mallorca zur Arbeit und ins Fitnessstudio gegangen. Mindestens 22 Personen steckte er an.
Melanie Müller Mai 2020
Melanie Müller singt in Ballermann-Song über „Sex-Symbol“ Karl Lauterbach
Melanie Müller bezeichnet SPD-Politiker Karl Lauterbach in ihrem neuen Ballermann-Hit "Karl der Große" als "Sex-Symbol".
Lars Ranzenberger
Deutscher Drachenflieger Lars Ranzenberger stirbt bei Absturz auf Mallorca
Der deutsche und auf Mallorca lebende Unternehmer Lars Ranzenberger ist beim Drachenfliegen abgestürzt und gestorben.
Corona-Hotel Mallorca Melia Palma Bay
Mallorca: 27 Deutsche in „Corona-Hotel“ Meliá Palma Bay in Quarantäne
Im "Corona-Hotel" Meliá Palma Bay auf Mallorca sind 27 Deutsche in Quarantäne. Wie viele positiv getestet worden sind, ist nicht bekannt.
Rettungshubschrauber
Mallorca: Deutsche Wanderin stürzt fünf Meter in die Tiefe
Eine deutsche Frau ist bei einer Wanderung in den Bergen Mallorcas fünf Meter tief einen Abhang hinuntergestürzt.
Coronavirus Mallorca Strand Maske
Mallorca: Sonnenbaden am Strand doch weiter ohne Maske erlaubt
Gute Nachricht für Mallorca-Urlauber: Beim Sonnenbaden am Strand dürfen die Menschen weiterhin die Corona-Schutzmaske ablegen.
Coronavirus - Mallorca
Bei Infektion auf Mallorca können Deutsche gratis ins Corona-Hotel
Deutsche Urlauber, die vor ihrer Mallorca-Rückkehr positiv auf das Coronavirus getestet wurden, können zur Quarantäne kostenlos in ein Hotel.
Mallorca Flugzeug Palma
Die Deutschen kommen: Bis Ostermontag 532 Flüge nach und von Mallorca
Bis einschließlich Ostermontag erwartet der spanische Flughafenbetreiber Aena 532 Flüge von und nach Deutschland für den Flughafen Mallorca.
Karl Lauterbach 24. März
Lauterbach wirft Mallorca Corona-Betrug vor – Antwort: „Keine Bananenrepublik“
Bei "Maybrit Illner" warf Karl Lauterbach Mallorca Betrug bei den Corona-Daten vor. Die Regierung hat nun mit drastischen Worten reagiert.
Mallorca Strand Can Pastilla
Mallorca rudert beim Tourismus zurück: Wollten gar keine Oster-Urlauber
Im Zuge steigender Corona-Zahlen hat die Regionalregierung Mallorcas die Schuld von sich gewiesen. Man habe keine Urlauber zu Ostern gewollt.