Startseite Thema Mallorca

Mallorca

Tonight News berichtet regelmäßig über die wichtigsten Ereignisse auf Mallorca.

Tourismus auf Mallorca Ballermann Bierstraße Bierstrasse
Corona-Lockerungen auf Mallorca: Ballermann-Lokale dürfen wieder öffnen
Die zwangsgeschlossenen Lokale am Ballermann dürfen bald wieder Gäste empfangen, teilte die Regierung der Balearen nun mit.
Coronavirus Mallorca Flughafen
Übertragungsfehler ließ Corona-Zahlen auf Mallorca niedrig erscheinen
Wegen einer fehlerhaften Übertragung von Corona-Daten der Balearen an das spanische Gesundheitsministerium in Madrid sind die Infektionszahlen einem Pressebericht zufolge tagelang zu niedrig ausgewiesen...
Coronavirus Mallorca
Corona-Ausbruch! Abriegelung von Wohnviertel in Palma de Mallorca
Wegen hoher Corona-Zahlen hat die Regionalregierung der Balearen die Abriegelung eines Wohnviertels der Stadt Palma angeordnet.
Coronavirus Spanien Asturias Strand
Corona-Alarm auf den Kanaren: Inseln zittern um ihre Sonderstellung
Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren bisher wegen geringer Fallzahlen eine Sonderstellung. Doch die Neuinfektionen steigen plötzlich.
Mallorca Nacht
Mallorca macht jetzt nachts die Strände dicht
Auf Mallorca werden neue Einschränkungen eingeführt: Unter anderem sollen nächtliche Strand- und Parkbesuche untersagt werden.
Tourismus auf Mallorca Cala Major
Reisewarnung für Mallorca könnte bald wieder aufgehoben werden
Die Bundesregierung spricht eine Reisewarnung für weitere beliebte Urlaubsziele aus. Hoffnung gibt es derweil wieder für Mallorca-Fans.
Jürgen Drews nachdenklich
Nächster Mallorca-Schock: Jürgen Drews‘ Kultbistro schließt
Schock für alle Mallorca-Fans: Jürgen Drews' Kultbistro "König von Mallorca" in Santa Ponca muss wegen der Coronakrise schließen.
Ikke Hüftgold Matthias Distel
Promi Big Brother: Ikke Hüftgold wurde gerade von seiner Freundin verlassen
Ikke Hüftgold hat bei Promi Big Brother in einem intimen Gespräch mit Werner Hansch die Trennung seiner Freundin verkündet.
Mallorca ohne Urlauber Strand
Verzweiflung und Proteste nach Reisewarnung für Mallorca
Wegen der Reisewarnung für fast ganz Spanien haben Anbieter ihre Reisen nach Mallorca abgesagt. Aus der Branche kommt Kritik.
Tourismus Mallorca Nacht
Auf Mallorca gehen die Lichter aus
Die deutsche Reisewarnung für Mallorca stellt die dortige Tourismusbranche vor schier unlösbare Probleme. Hoteliers erwarten Schließungen.
Corona Testzentrum Flughafen Frankfurt
Was die Mallorca-Reisewarnung für Urlauber bedeutet
Aus der Traum vom Mallorca-Urlaub? Die Reisewarnung für die Balearen bringt viele Urlaubspläne durcheinander. Die Szenarien im Überblick.
Tui Pauschalreisen Flughafen
Mallorca in großer Sorge: Pauschalreisen werden abgesagt – „tödlicher Schlag“ für den Tourismus
Die Bundesregierung warnt vor Reisen nach Spanien – einschließlich Mallorca. Reiseveranstalter sagen nun geplante Pauschalreisen ab.
Mallorca Strand Urlaub Flugzeug
Aus der Traum vom Spanien-Urlaub in Corona-Zeiten
Spanien hatte sich als sicheres Urlaubsziel angepriesen. Nun erklärt die Bundesregierung fast das ganze Land samt Mallorca zum Risikogebiet.
Tourismus auf Mallorca Cala Major
Coronavirus: Über 1500 Infizierte – kommt die Reisewarnung für Mallorca?
Nach der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Madrid und das Baskenland wächst die Sorge um Urlaubsfreuden auf Mallorca.
Foto: Instagram/Anna Kraft
Anna Kraft zeigt sich oben ohne im Mallorca-Urlaub
Anna Kraft genießt ihren Urlaub in vollen Zügen. Und das zeigt sie auch. Die Sportmoderatorin verwöhnt ihre Follower mit Fotos.
Mallorca Abflug Strand Küste
Urlauber auf Mallorca erstmals wegen Covid-19-Infektion in Quarantäne
Erstmals seit der Wiedereröffnung der Balearen-Inseln mit Mallorca für den internationalen Tourismus ist eine Person in Quarantäne geschickt worden.
Mallorca Ballermann Münchner Kindl Schild Corona
Ballermann in Corona-Angst – skurriles Schild warnt: „Nicht tanzen“
Die Angst der Wirte auf Mallorca vor weiteren Corona-Sanktionen ist größer denn je. Das zeigt ein skurriles Schild vor dem Restaurant "Münchner Kindl".
Barcelona Ramblas
Auswärtiges Amt rät von Urlaub in Barcelona ab – Mallorca bleibt verschont
Wegen des starken Anstiegs der Corona-Infektionen in Spanien rät das Auswärtige Amt nun von touristischen Reisen in mehrere Regionen ab.
Mallorca Abflug Strand Küste
Deutsche Familie infiziert sich auf Mallorca mit Corona – Rückverfolgung weiterer Infizierter läuft auf Hochtouren
Eine Familie kommt aus dem Urlaub auf Mallorca zurück. Ein Arbeitgeber veranlasst einen Test. Es kommt heraus: Die Familie ist mit Covid-19 infiziert.
Polizei Mallorca Magaluf
Kieferbruch! Deutscher wegen Körperverletzung auf Mallorca festgenommen
Ein junger Deutscher ist auf Mallorca festgenommen worden, nachdem er einem Einheimischen den Kiefer gebrochen haben soll.
Tourismus Mallorca Magaluf Punta Ballena
Mallorca-Diskussionen: Ist die Schließung der Partylokale angemessen?
Die Schließung von Lokalen an Partymeilen auf Mallorca sorgt für Diskussionen – nicht nur auf der Insel, sondern vor allem in den sozialen Netzwerken.
Foto: Pula Golf
Zwischen Olivenbäumen und Klippen: Die Top Ten der schönsten Golfplätze auf Mallorca
Hotspot für Golf-Liebhaber: Mallorca hat einiges zu bieten, wenn es um den beliebten Ballsport geht. Eine Top Ten der schönsten Golf-Plätze.
Mallorca schließt Lokale am "Ballermann"
Nach illegalen Partys: Mallorca schließt Lokale am „Ballermann“
Wegen illegaler Partys am "Ballermann" hat Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der gern besuchten "Bier-" und "Schinkenstraße" beschlossen.
Tourismus in Mallorca - Maskenpflicht
Maskenpflicht auf Mallorca: Darf ich jetzt meinen Urlaub stornieren?
Die Maskenpflicht für Mallorca zur Eindämmung von Corona-Infektionen ärgert zwar viele Reisende. Doch was bedeutet das für die Urlauber?
Mallorca Coronavirus
Spahn: „Müssen aufpassen, dass der Ballermann kein zweites Ischgl wird“
Jens Spahn (CDU) hat die Bürger vor Leichtsinn im Umgang mit der Corona-Pandemie gewarnt. Der Gesundheitsminister zog einen interessanten Vergleich.
Tourismus auf Mallorca Ballermann Bierstraße Bierstrasse
Deutsche Ballermann-Touristen versetzen Mallorca in Angst
Auf Mallorca geht plötzlich die große Sorge um. Schuld sind nach Klagen von Medien und Nachbarn Touristen aus Deutschland, die die Corona-Regeln ignorieren.
Foto: Shutterstock/zixia
„Als gäb’s kein Corona“: Ballermann-Partys schockieren Mallorca
Hunderte Urlauber aus Deutschland sollen am Ballermann Party gemacht haben, ohne sich um die derzeit in Spanien geltenden Corona-Regeln zu scheren.
Cala Mesquida
Die Top Ten der einsamen Orte für euren Mallorca-Urlaub
Spätstart in die Sommer-Saison: Nachdem die spanischen Grenzen sich wieder für Urlauber öffnen, steigt die Zahl an Mallorca-Reisenden täglich. Noch herrscht vielerorts gähnende Leere –...
Cala Major Mallorca
Mallorca-Urlaub in Corona-Zeiten buchen: 7 ganz wichtige Tipps
Nach Aufhebung der Reisewarnung planen Deutsche den Mallorca-Urlaub. Doch auf was muss in der aktuellen Situation bei der Buchung geachtet werden?
Mallorca Nacht
Mallorca in Sorge: Immer mehr Privatpartys?
Auf Mallorca soll es zunehmend illegale Feste geben. Diese Menschenansammlungen erscheinen in Zeiten von Corona ziemlich bedenklich.