Startseite Thema Lotto

Themenseite: Lotto

So ziemlich jeder hat sich schon einmal gefragt, was er mit einem Lotto-Gewinn in Millionenhöhe machen würde. Und genau das macht den Reiz am Lotto aus. Wir haben für euch die wildesten Geschichten aus dem Lotto-Bereich – von Eurojackpot über El Gordo bis hin zu 6 aus 49, von unglaublichen Gewinnen bis hin zu kuriosen Pannen.

Foto: kmls/shutterstock
Neuer Rekord! Lottospieler knackt 209-Millionen-Euro-Jackpot mit zwei Euro Einsatz
Ein Lottospieler in Italien hat einen 209-Millionen-Euro-Jackpot geknackt. Investiert hatte er lediglich zwei Euro, so die Lottogesellschaft Superenalotto.
Foto: dpa/Matt Rourke
Millionengewinn landet beinahe im Papierkorb, doch 94-Jähriger schaut nochmal richtig hin
Der Millionengewinn eines 94-Jährigen aus dem US-Staat Oregon ist beinahe im Papierkorb gelandet. Doch der Rentner prüfte die Zahlen...
Foto: dpa
7 Richtige, 90 Millionen Euro und 30 Grad: Wie genießt man den 90-Millionen-Sommertag?
Einen Tag richtig genießen - bei dem momentanen Sommerwetter braucht es dazu nicht viel. Mit den 90 Millionen Euro aus dem Eurojackpot klappt das exzellent.
Foto: dpa
„Hier ist was Wildes im Gang“: Panne bei Lotto-Ziehung sorgt für Aufregung
Panne bei der Ziehung der Lottozahlen live im Internet! Die Trommel mit den Kugeln blieb kurz stehen und sortierte dann eine Zahl falsch ein.
Foto: dpa/Matt Rourke
Er ahnte es: 24-Jähriger knackt 768-Millionen-Dollar-Jackpot
Erst 24 Jahre alt und schon mehrere Hundert Millionen Dollar schwer: Ein Mann aus Wisconsin hat eine beeindruckende Summe im Lotto gewonnen.
Foto: ymgerman/Shutterstock.com
Am Flughafen: Paar bekommt kurz vor den Flitterwochen unglaublichen Anruf
Ein Mann aus Niedersachen hat nach seiner Hochzeit einen Anruf erhalten, den er so schnell wohl nicht wieder vergessen wird.
Foto: kmls/shutterstock
In Buch gefunden: Lottoschein für Millionen-Gewinn in letzter Sekunde gefunden
In letzter Minute hat ein Paar in Kanada einen Millionen-Lottogewinn einlösen können – ein Jahr nach der Ziehung.
Foto: Shutterstock/one line man
877 Millionen US-Dollar abgeräumt: Größter Lottogewinn aller Zeiten nach vier Monaten abgeholt
Mit mehr als 877 Millionen US-Dollar hat die US-Lotterie "Mega-Millions" den bisher größten Einzelgewinn der Lotto-Geschichte ausgeschüttet.
Foto: Screenshot Twitter
Jamaikaner will nicht erkannt werden: Lotto-Millionär holt Gewinn mit „Scream“-Maske ab
Ein Jamaikaner hat im Lotto gewonnen und ist jetzt Millionär. Doch der Mann wollte nicht erkannt werden, deshalb wurde er kreativ.
Foto: dpa
Eurojackpot geknackt: 63 Millionen Euro gehen nach Deutschland
Ein Lotto-Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den mit mehr als 63 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt.
Foto: Screenshot cbsnews.com
Und das vollkommen legal!: Ehepaar trickst Lotterie aus und gewinnt 26 Millionen Dollar
Ein Ehepaar aus Michigan hat 26 Millionen Dollar beim Lotto gewonnen. Nicht aus Glück, sondern wegen Jerrys mathematischen Geschicks.
Foto: kmls/shutterstock
Großer Jubel in Großbritannien: Einzelgewinner knackt 127-Millionen-Euro-Jackpot
So kann man mal ins neue Jahr starten, ein Tipper in Großbritannien hat umgerechnet 127 Millionen Euro gewonnen.
Foto: dpa/Eduardo Parra
Lotto-Geldregen in fast allen Provinzen: „El Gordo“ beglückt ganz Spanien
"El Gordo" ist das spanische Pendant zum Weihnachtsmann. Im ganzen Land regnet es traditionell zwei Tage vor Heiligabend Geldgeschenke.
Foto: kmls/shutterstock
Noch gerade rechtzeitig: Frau findet Lottoschein beim Aufräumen: Jackpot!
Dieser Hausputz vor Thanksgiving hat sich für ein Paar im US-Bundesstaat Louisiana richtig gelohnt. Und das zwei Wochen vor Fristablauf!
Foto: Screenshot Instagram/janeparkx
60.000 Pfund im Jahr: Diese Millionärin bezahlt dich für ein paar Dates
Sie ist die jüngste Lotto-Millionärin Englands, doch die große Liebe hat sie noch nicht gefunden. Jetzt will Jane Park nachhelfen. Mit Geld.
Foto: dpa
Immerhin drei neu Millionäre: 90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Zum dritten Mal in diesem Jahr ist der Eurojackpot auf seine Höchstsumme von 90 Millionen Euro angewachsen. Am Freitagabend wird in Helsinki gezogen.
Foto: Eric Baradat/AFP
Es gibt mindestens einen Gewinner: 1,6 Milliarden Dollar! Mega-Jackpot ist geknackt
Nach der "Mega Millions"-Ziehung vom Dienstagabend gibt es mindestens einen Gewinner, der sich nun über bis zu 1,6 Milliarden Dollar freuen darf.
Foto: Ogovorka/Shutterstock.com (Symbolbild)
Alles nur wegen seiner Schwester: Mann sortiert Klamotten aus – jetzt ist er reich
Gregorio De Santis hatte schon völlig vergessen, dass er im Dezember 2017 Lotto spielte. Dank seiner Schwester ist er nun trotzdem reich.
Foto: Lightboxx / Shutterstock.com (Symbolbild)
Mit Einsatz von 21,50 Euro: 162 Millionen! Mann räumt Rekord-Jackpot ab
In der Schweiz hat ein Lottospieler einen Rekordjackpot geknackt. Wie Swisslos am mitteilte, gewann der Glückspilz 162 Millionen Euro.
Foto: Western Canada Lottery Corporation
3,5 Millionen Dollar: Kanada-Einwanderer gewinnt mit Rubellos – zweimal!
Der 28 Jahre alte Einwanderer Mehlig Mehlig aus Westafrika hat in Kanada den Lotto-Jackpot gewonnen - und das gleich zweimal.
Foto: Shutterstock / Lenscap Photography
Edward Putman muss vor Gericht: Ist ein Lotto-Millionär aus England nur ein Betrüger?
Edward Putman gewann 2009 2,8 Millionen Euro im Lotto und baute sich ein sorgenfreies Leben auf. Damit ist jetzt erst einmal Schluss.
Foto: dpa
Eurojackpot geknackt: 61 Millionen Euro gehen an zwei Deutsche
Herzlichen Glückwunsch, der Eurojackpot ist geknackt: Der Gewinn von 61 Millionen Euro geht je zur Hälfte nach Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Foto: shutterstock.com / alexandre17 (Symbolfoto)
1,3 Millionen Dollar futsch: Chinese knackt Jackpot und wäscht den Lottoschein
Zehn Jahre lang hat ein Mann aus Shanghai immer wieder versucht, den großen Treffer im Lotto zu landen. Dann wusch er den Gewinn-Schein.
Foto: dpa
Eurojackpot: Holt sich heute jemand 90 Millionen Euro?
Das gibt es doch nicht: In der siebten Woche in Folge liegen 90 Millionen Euro im Topf des Eurojackpots und warten auf einen glücklichen Gewinner.
Foto: dpa
Eurojackpot : Lotto-Wahnsinn: 2018 ist das Jahr der Rekorde
Was für eine Serie: seit sieben Ziehungen wurde der Eurojackpot nicht geknackt. Im Jahr 2018 hagelte es Rekorde ohne Ende.
Foto: dpa
Das gibt es doch nicht!: Eurojackpot wieder nicht geknackt
Es will und will nicht klappen. 90 Millionen Euro warten jetzt schon in der siebten Woche auf einen oder mehrere Glückspilze.
Foto: dpa
Eurojackpot noch immer voll: Hochspannung um 90 Millionen
Wöchentlich grüßt das Murmeltier. An diesem Freitag (gegen 21 Uhr) werden in Helsinki die Kugeln im Eurojackpot gezogen, der seit 2012 ausgespielt wird.
Foto: dpa
Eurojackpot nicht geknackt: Will denn niemand die 90 Millionen Euro?
Lottospieler dürfen weiter hoffen, den deutschen Gewinnrekord einzustellen. Der mit 90 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist noch immer nicht geknackt.
Foto: dpa
Lotto-Wahnsinn: 90 Millionen! Eurojackpot geht nach Deutschland und Polen
90 Millionen Euro warteten seit dieser Woche in der Lotterie Eurojackpot. Jetzt gibt es in Deutschland und Polen Gewinner.
Foto: dpa
Jubel in Hamburg und Hessen!: Fünf Gewinner teilen sich die 90 Millionen Euro im Eurojackpot
Fünf Tipper unter anderem in Deutschland teilen sich den 90-Millionen-Eurojackpot.In Deutschland wurde in Hamburg und Hessen gejubelt.
Foto: dpa
90-Millionen-Eurojackpot nicht geknackt: Jetzt gibt es Millionäre am laufenden Band
Der mit 90 Millionen Euro gefüllte und bei dieser Summe gedeckelte Eurojackpot wurde auch in der zwölften Ziehung hintereinander nicht geknackt.
Foto: Belish / shutterstock.com (Symbolfoto)
Chance von 16 Billionen zu eins: Franzose sahnt im Lotto so richtig ab
Trotz einer nur minimalen Chance hat ein Franzose innerhalb von weniger als anderthalb Jahren zweimal eine Million Euro im Lotto gewonnen.