Startseite Thema Lotto

Themenseite: Lotto

So ziemlich jeder hat sich schon einmal gefragt, was er mit einem Lotto-Gewinn in Millionenhöhe machen würde. Und genau das macht den Reiz am Lotto aus. Wir haben für euch die wildesten Geschichten aus dem Lotto-Bereich – von Eurojackpot über El Gordo bis hin zu 6 aus 49, von unglaublichen Gewinnen bis hin zu kuriosen Pannen.

Foto: dpa
Eurojackpot: Jetzt spricht der Gewinner – das macht er mit den 90 Millionen Euro
Nach dem Abräumen eines 90 Millionen Euro schweren Lottojackpots will der neue Multimillionär sein Geld erst einmal "krisensicher anlegen".
Foto: dpa
Eurojackpot: 90-Millionen-Gewinner meldet sich
Einen Monat nach seinem Volltreffer hat sich der Gewinner des 90-Millionen-Eurojackpots aus NRW gemeldet. Die Summe noch am Montag überwiesen.
Lottoschein Lotto
Lotto wird 2020 um 20 Prozent teurer
Die Lotteriegesellschaften locken mit höheren Gewinnen. Dafür muss der Lottospieler aber auch tiefer in die Tasche greifen.
Foto: kmls/shutterstock
Neuer Rekord! Lottospieler knackt 209-Millionen-Euro-Jackpot mit zwei Euro Einsatz
Ein Lottospieler in Italien hat einen 209-Millionen-Euro-Jackpot geknackt. Investiert hatte er lediglich zwei Euro, so die Lottogesellschaft Superenalotto.
Foto: dpa/Matt Rourke
Millionengewinn landet beinahe im Papierkorb, doch 94-Jähriger schaut nochmal richtig hin
Der Millionengewinn eines 94-Jährigen aus dem US-Staat Oregon ist beinahe im Papierkorb gelandet. Doch der Rentner prüfte die Zahlen...
Foto: dpa
7 Richtige, 90 Millionen Euro und 30 Grad: Wie genießt man den 90-Millionen-Sommertag?
Einen Tag richtig genießen - bei dem momentanen Sommerwetter braucht es dazu nicht viel. Mit den 90 Millionen Euro aus dem Eurojackpot klappt das exzellent.
Foto: dpa
„Hier ist was Wildes im Gang“: Panne bei Lotto-Ziehung sorgt für Aufregung
Panne bei der Ziehung der Lottozahlen live im Internet! Die Trommel mit den Kugeln blieb kurz stehen und sortierte dann eine Zahl falsch ein.
Foto: dpa/Matt Rourke
Er ahnte es: 24-Jähriger knackt 768-Millionen-Dollar-Jackpot
Erst 24 Jahre alt und schon mehrere Hundert Millionen Dollar schwer: Ein Mann aus Wisconsin hat eine beeindruckende Summe im Lotto gewonnen.
Foto: ymgerman/Shutterstock.com
Am Flughafen: Paar bekommt kurz vor den Flitterwochen unglaublichen Anruf
Ein Mann aus Niedersachen hat nach seiner Hochzeit einen Anruf erhalten, den er so schnell wohl nicht wieder vergessen wird.
Lotto
In Buch gefunden: Lottoschein für Millionen-Gewinn in letzter Sekunde gefunden
In letzter Minute hat ein Paar in Kanada einen Millionen-Lottogewinn einlösen können – ein Jahr nach der Ziehung.
Foto: Shutterstock/one line man
877 Millionen US-Dollar abgeräumt: Größter Lottogewinn aller Zeiten nach vier Monaten abgeholt
Mit mehr als 877 Millionen US-Dollar hat die US-Lotterie "Mega-Millions" den bisher größten Einzelgewinn der Lotto-Geschichte ausgeschüttet.
Foto: Screenshot Twitter
Jamaikaner will nicht erkannt werden: Lotto-Millionär holt Gewinn mit „Scream“-Maske ab
Ein Jamaikaner hat im Lotto gewonnen und ist jetzt Millionär. Doch der Mann wollte nicht erkannt werden, deshalb wurde er kreativ.
Foto: dpa
Eurojackpot geknackt: 63 Millionen Euro gehen nach Deutschland
Ein Lotto-Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den mit mehr als 63 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt.
Foto: Screenshot cbsnews.com
Und das vollkommen legal!: Ehepaar trickst Lotterie aus und gewinnt 26 Millionen Dollar
Ein Ehepaar aus Michigan hat 26 Millionen Dollar beim Lotto gewonnen. Nicht aus Glück, sondern wegen Jerrys mathematischen Geschicks.
Foto: kmls/shutterstock
Großer Jubel in Großbritannien: Einzelgewinner knackt 127-Millionen-Euro-Jackpot
So kann man mal ins neue Jahr starten, ein Tipper in Großbritannien hat umgerechnet 127 Millionen Euro gewonnen.
Foto: dpa/Eduardo Parra
Lotto-Geldregen in fast allen Provinzen: „El Gordo“ beglückt ganz Spanien
"El Gordo" ist das spanische Pendant zum Weihnachtsmann. Im ganzen Land regnet es traditionell zwei Tage vor Heiligabend Geldgeschenke.
Foto: kmls/shutterstock
Noch gerade rechtzeitig: Frau findet Lottoschein beim Aufräumen: Jackpot!
Dieser Hausputz vor Thanksgiving hat sich für ein Paar im US-Bundesstaat Louisiana richtig gelohnt. Und das zwei Wochen vor Fristablauf!
Foto: Screenshot Instagram/janeparkx
60.000 Pfund im Jahr: Diese Millionärin bezahlt dich für ein paar Dates
Sie ist die jüngste Lotto-Millionärin Englands, doch die große Liebe hat sie noch nicht gefunden. Jetzt will Jane Park nachhelfen. Mit Geld.
Foto: dpa
Immerhin drei neu Millionäre: 90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Zum dritten Mal in diesem Jahr ist der Eurojackpot auf seine Höchstsumme von 90 Millionen Euro angewachsen. Am Freitagabend wird in Helsinki gezogen.
Foto: Eric Baradat/AFP
Es gibt mindestens einen Gewinner: 1,6 Milliarden Dollar! Mega-Jackpot ist geknackt
Nach der "Mega Millions"-Ziehung vom Dienstagabend gibt es mindestens einen Gewinner, der sich nun über bis zu 1,6 Milliarden Dollar freuen darf.
Foto: Ogovorka/Shutterstock.com (Symbolbild)
Alles nur wegen seiner Schwester: Mann sortiert Klamotten aus – jetzt ist er reich
Gregorio De Santis hatte schon völlig vergessen, dass er im Dezember 2017 Lotto spielte. Dank seiner Schwester ist er nun trotzdem reich.
Foto: Lightboxx / Shutterstock.com (Symbolbild)
Mit Einsatz von 21,50 Euro: 162 Millionen! Mann räumt Rekord-Jackpot ab
In der Schweiz hat ein Lottospieler einen Rekordjackpot geknackt. Wie Swisslos am mitteilte, gewann der Glückspilz 162 Millionen Euro.
Foto: Western Canada Lottery Corporation
3,5 Millionen Dollar: Kanada-Einwanderer gewinnt mit Rubellos – zweimal!
Der 28 Jahre alte Einwanderer Mehlig Mehlig aus Westafrika hat in Kanada den Lotto-Jackpot gewonnen - und das gleich zweimal.
Foto: Shutterstock / Lenscap Photography
Edward Putman muss vor Gericht: Ist ein Lotto-Millionär aus England nur ein Betrüger?
Edward Putman gewann 2009 2,8 Millionen Euro im Lotto und baute sich ein sorgenfreies Leben auf. Damit ist jetzt erst einmal Schluss.
Foto: dpa
Eurojackpot geknackt: 61 Millionen Euro gehen an zwei Deutsche
Herzlichen Glückwunsch, der Eurojackpot ist geknackt: Der Gewinn von 61 Millionen Euro geht je zur Hälfte nach Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Foto: shutterstock.com / alexandre17 (Symbolfoto)
1,3 Millionen Dollar futsch: Chinese knackt Jackpot und wäscht den Lottoschein
Zehn Jahre lang hat ein Mann aus Shanghai immer wieder versucht, den großen Treffer im Lotto zu landen. Dann wusch er den Gewinn-Schein.
Foto: dpa
Eurojackpot: Holt sich heute jemand 90 Millionen Euro?
Das gibt es doch nicht: In der siebten Woche in Folge liegen 90 Millionen Euro im Topf des Eurojackpots und warten auf einen glücklichen Gewinner.
Foto: dpa
Eurojackpot : Lotto-Wahnsinn: 2018 ist das Jahr der Rekorde
Was für eine Serie: seit sieben Ziehungen wurde der Eurojackpot nicht geknackt. Im Jahr 2018 hagelte es Rekorde ohne Ende.
Foto: dpa
Das gibt es doch nicht!: Eurojackpot wieder nicht geknackt
Es will und will nicht klappen. 90 Millionen Euro warten jetzt schon in der siebten Woche auf einen oder mehrere Glückspilze.
Foto: dpa
Eurojackpot noch immer voll: Hochspannung um 90 Millionen
Wöchentlich grüßt das Murmeltier. An diesem Freitag (gegen 21 Uhr) werden in Helsinki die Kugeln im Eurojackpot gezogen, der seit 2012 ausgespielt wird.