Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin, die durch ihren Sieg beim „Eurovision Song Contest“ 2010 international bekannt wurde. Mit dem Song „Satellite“ sorgte sie für den ersten deutschen Erfolg seit Nicole 1982.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Nachdem ihr Stern am 29. Mai 2010 im Alter von gerade einmal 19 Jahren aufging, verfolgt die gebürtige Hannoveranerin ihre Gesangskarriere. Alle ihre bisher fünf veröffentlichten Studioalben landeten in Deutschland unter den Top-3. Darüber hinaus hat Meyer-Landrut verlauten lassen, dass sie sich künftig auch eine Laufbahn als Schauspielerin vorstellen kann.

Immer wieder sorgt Meyer-Landrut auch mit ihren Aktivitäten auf Social Media für Schlagzeilen. Ihre rund drei Millionen Instagram-Follower verwöhnt sie mit regelmäßigen Updates aus ihrem Leben und zeigt sich gerne auch mal freizügig. Deswegen muss sich die Hannoveranerin immer wieder Hater-Kommentaren zur Wehr setzen – dadurch entwickelte sich ihre Leidenschaft, sich öffentlich gegen Mobbing auszusprechen. Als Anerkennung für diesen Kampf wurde bereits schon ein Hochschul-Hörsaal nach ihr benannt.