Lena Gercke

Lena Gercke ist ein deutsches Model und immer wieder auch als Moderatorin in verschiedenen TV-Shows zu sehen. Sie ist zudem die erste Gewinnerin des Casting-Formats „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“. 2006 konnte sie die Sendung für sich entscheiden und moderierte nur drei Jahre später von 2009 bis 2012 die ersten vier Ausgaben der österreichischen Variante „Austria’s Next Topmodel“.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Im Anschluss daran war Gercke in diversen TV-Formaten zu sehen, darunter auch „Das Supertalent“ bei RTL sowie „The Voice of Germany“ und „Das Ding des Jahres“ bei ProSieben.

Privat war Gercke von 2011 bis 2015 mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Sami Khedira liiert, bevor sie von März 2016 bis etwa Mai 2018 mit Kilian Müller-Wohlfahrt, dem Sohn von FC-Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, zusammen war. Im April 2019 machte Gercke dann ihre Beziehung zum Werbefilm-Regisseur Dustin Schoene öffentlich.

Im Januar bestätigte sie, dass sie mit Schoene ihr erstes Kind erwartet.