Startseite Thema Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

Willkommen an Bord! Wir berichten über die weite Welt der Kreuzfahrten. Eine Kreuzfahrt ist eine besondere Art des Reisens.

Roald Amundsen Passagierschiff
Hurtigruten stoppt nach Corona-Ausbruch alle Expeditionskreuzfahrten
Nach dem Coronavirus-Ausbruch auf ihrem Kreuzfahrtschiff „Roald Amundsen“ bietet die norwegische Reederei Hurtigruten vorerst keine Reisen mehr an.
Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2
Kommt jetzt die Corona-Testpflicht für Kreuzfahrtgäste?
Der Reisebüro-Verband VUSR spricht sich für eine allgemeine Corona-Testpflicht auf Kreuzfahrtschiffen aus. Und bezahlen sollen die Gäste.
Aida-Kreuzfahrtschiff Rostock Aidamar
Mini-Kreuzfahrten abgesagt – Aida Cruises verschiebt Neustart nach Corona-Zwangspause
Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat ihren Neustart nach der Corona-Zwangspause kurzfristig verschoben und Kreuzfahrten auf der Ostsee abgesagt.
Roald Amundsen
36 Corona-Infizierte auf Kreuzfahrtschiff – auch ein Deutscher ist betroffen
Keiner der Betroffenen zeige Anzeichen einer Krankheit. Insgesamt sind derzeit noch 154 Crew-Mitglieder an Bord der „Roald Amundsen“.
Diamond Princess Kreuzfahrtschiff
„Diamond Princess“: Ein Passagier steckte 700 Gäste mit Coronavirus an
Die mehr als 700 Corona-Infektionen auf dem Kreuzfahrtschiff "Diamond Princess" gehen höchstwahrscheinlich auf einen einzigen Passagier zurück.
Kreuzfahrt Meer Deck
Die Kreuzfahrt in Zeiten von Corona – eine Fahrt ins Blaue
Es geht wieder los mit der Kreuzfahrt – ohne Landgänge, mit einem strengen Sicherheitskonzept und vorsichtiger Hoffnung auf bessere Zeiten.
AIDAvita
Das ist das Kreuzfahrtschiff AIDAvita
AIDAvita ist das dritte Kreuzfahrt-Schiff der AIDA-Flotte und stach 2002 erstmals in See. Wir geben euch einen Einblick ins Innere.
AIDAnova
Fotos: Das ist das Kreuzfahrtschiff AIDAnova
Die AIDA Nova ist eine der größten schwimmenden Ferienanlagen auf See und sie hat den Blauen Engel. Wir zeigen Bilder vom Beach Club, den Kabinen und mehr.
Die AIDAmar der Reederei Aida-Cruises liegt im Seehafen Rostock
Ein neuer Corona-Fall bei Aida-Crewmitgliedern – elf Infizierte
Die Zahl der Corona-Infektionen bei den Besatzungsmitgliedern von Aida ist um einen Fall auf elf gestiegen. demnächst soll es trotzdem weitergehen.
Mein Schiff 2 Kreuzfahrt
Corona-Zwangspause für „Mein Schiff 2“ beendet: Das erstes große Kreuzfahrtschiff hat abgelegt
In die Kreuzfahrtbranche kehrt etwas Leben zurück. Mit den vor Corona gewohnten Reisen haben die Kurztrips auf Nord- und Ostsee nicht viel gemeinsam.
TUI Mein Schiff 2
Kreuzfahrtschiff: Das ist die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises ist im Februar 2019 getauft worden. Wir stellen euch den neuen Kreuzfahrt-Riesen in Bildern vorn.
Aida Kreuzfahrt Hafen
Corona-Infektionen auf AIDA-Schiffen – aber die Fahrt soll weitergehen
Der Schreck muss groß gewesen sein, als die Nachricht von zehn positiven Corona-Tests auf Aida-Schiffen eintraf. Doch der Plan soll eingehalten werden.
Mein Schiff 3 TUI Cruises
Kreuzfahrtschiff: Das ist die Mein Schiff 3 von TUI Cruises in Bildern
Die Mein Schiff 3 ist der erste Neubau von TUI Cruises. Wir stellen euch das Kreuzfahrtschiff von innen wie außen in Bildern vor.
AIDAcara
Fotos: Das ist das Kreuzfahrtschiff AIDAcara
Die AIDACara ist das dienstälteste Schiff der AIDA-Flotte, gebaut 1996 in Turku. 2013 wurde das Mutterschiff für zehn Millionen Euro modernisiert.
Aida Mira AidaMira
Fotos: Das ist das Kreuzfahrtschiff AidaMira
Für Aida Cruises ist es das 14. Flottenmitglied, in der Geschichte der Reederei aber erst das zweite Kreuzfahrtschiff, das gebraucht gekauft wurde.
Kreuzfahrtschiff AIDAmira Aida Mira
Erste Aida-Schiffe wieder im Rostocker Hafen eingelaufen
Nach der coronabedingten Zwangspause für Kreuzfahrtschiffe bereitet sich die Branche allmählich wieder auf Passagierfahrten vor.
Schiff, Quantum of the Seas
Rangliste: Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt
Über die Weltmeere schippern, schön Essen gehen: Das geht nirgends besser als auf einem Luxusdampfer. Das sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.
Kreuzfahrtschiff AIDA Aura
Kreuzfahrt-Neustart in Deutschland: Aida sticht ab August wieder in See – unter Auflagen
Die Kreuzfahrtindustrie hat gemeinsam mit den deutschen Behörden ein Konzept erarbeitet, mit dem ein Neustart des Betriebes wieder möglich ist.
AIDAprima
Das ist das Kreuzfahrtschiff AIDAprima
Die AIDAprima wurde als erstes Schiff der Hyperion-Klasse von der Mitsubishi-Heavy-Industries-Werft im japanischen Nagasaki gebaut und stach 2016 in See.
Diamond Princess Kreuzfahrtschiff
Der Kreuzfahrtbranche steht das Wasser bis zum Hals
Jahrelang ging es für die Kreuzfahrtindustrie nur nach oben – keinerlei Kritik oder Skandale schienen den Boom bremsen zu können. Dann kam Corona.
Kreuzfahrtschiff
Zehn Kreuzfahrt-Mythen im Check – wahr oder falsch?
Kreuzfahrten erfreuen sich einiger Beliebtheit und zählen zu den meistgebuchten Reisearten – obwohl sich Mythen um den Urlaub auf einem Schiff ranken.
Kabine Kreuzfahrtschiff MSC Grandiosa
So findet ihr die perfekte Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff
Für euch steht eine Kreuzfahrt an – noch seid ihr aber noch nicht sicher, welche Kabine ihr buchen wollt? Wir haben alle Tipps und Infos!
Titelbild Kreuzfahrtschiff
Ranking: Das sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt
Länger, breiter, höher: Fast jährlich schippern neue, frisch gebaute Dampfer über die Meere. Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt im Überlick.
AIDAperla
So sieht das Kreuzfahrtschiff AIDAperla aus
Die AIDAperla sticht seit 2017 in See, sie gilt als kleine Schwester der AIDAprima. Taufpatin war das deutsche Model Lena Gercke.
AIDAaura
Das ist das Kreuzfahrtschiff AIDAaura
Die AIDAaura ist das vierte Schiff der AIDA-Flotte und wurde im Jahr 2003 von Heidi Klum getauft.
Tui Mein Schiff 4
Kreuzfahrtschiff: Das ist die „Mein Schiff 4“ von TUI Cruises
Die Mein Schiff 4 zählt zur Kreuzfahrt-Flotte von TUI Cruises. Wir stellen euch das Schiff von innen wie von außen in Bildern vor.
Coronavirus Kreuzfahrtschiff Greg Mortimer
„Alptraum endet“ – Besatzung verlässt Kreuzfahrtschiff „Greg Mortimer“ in Uruguay
Die Besatzung des Kreuzfahrtschiffs „Greg Mortimer“, das zahlreiche Coronavirus-Infizierte an Bord hatte, ist in Montevideo an Land gegangen.
Mein Schiff 1 Tui
Kreuzfahrtschiff: Das ist die „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 der TUI-Flotte ist 2018 getauft worden und bietete viele Highlights auf insgesamt 16 Decks. Das Kreuzfahrtschiff in Bildern.
Kreuzfahrtschiff World Explorer
Hier ist das Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ von Nicko Cruises
Die "World Explorer" ist das erste Hochsee-Kreuzfahrtschiff von Nicko Cruises. Wir zeigen es euch in Bildern von innen und außen.
Mallorca Lochfelsen Sa Foradada
Tui-Chef zu Sommerurlaub in Europa: Mallorca steht an erster Stelle
Tui-Chef Friedrich Joussen will so bald wie möglich wieder Urlaubsreisen in den Mittelmeerraum anbieten. Mallorca steht auf seiner Liste ganz oben.