Startseite Thema Kreuzfahrt

Themenseite: Kreuzfahrt

Willkommen an Bord! Wir berichten über die weite Welt der Kreuzfahrten. Eine Kreuzfahrt ist eine besondere Art des Reisens.

Tui Mein Schiff 4
Kreuzfahrtschiff: Das ist die „Mein Schiff 4“ von TUI Cruises
Die Mein Schiff 4 zählt zur Kreuzfahrt-Flotte von TUI Cruises. Wir stellen euch das Schiff von innen wie von außen in Bildern vor.
Schiff, Quantum of the Seas
Rangliste: Das sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt
Über die Weltmeere schippern, schön Essen gehen: Das geht nirgends besser als auf einem Luxusdampfer. Das sind die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.
Titelbild Kreuzfahrtschiff
Ranking: Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt
Länger, breiter, höher: Fast jährlich schippern neue, frisch gebaute Dampfer über die Meere. Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt im Überlick.
Mein Schiff 3 TUI Cruises
Kreuzfahrtschiff: Die Mein Schiff 3 von TUI Cruises in Bildern
Die Mein Schiff 3 ist der erste Neubau von TUI Cruises. Wir stellen euch das Kreuzfahrtschiff von innen wie außen in Bildern vor.
Coronavirus Kreuzfahrtschiff Greg Mortimer
„Alptraum endet“ – Besatzung verlässt Kreuzfahrtschiff „Greg Mortimer“ in Uruguay
Die Besatzung des Kreuzfahrtschiffs „Greg Mortimer“, das zahlreiche Coronavirus-Infizierte an Bord hatte, ist in Montevideo an Land gegangen.
TUI Mein Schiff 2
Kreuzfahrtschiff: Die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises in Bildern
Die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises ist im Februar 2019 getauft worden. Wir stellen euch den neuen Kreuzfahrt-Riesen in Bildern vorn.
Mein Schiff 1 Tui
Kreuzfahrtschiff: Das ist die „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises
Die Mein Schiff 1 der TUI-Flotte ist 2018 getauft worden und bietete viele Highlights auf insgesamt 16 Decks. Das Kreuzfahrtschiff in Bildern.
Kreuzfahrtschiff World Explorer
Hier ist das Kreuzfahrtschiff „World Explorer“ von Nicko Cruises
Die "World Explorer" ist das erste Hochsee-Kreuzfahrtschiff von Nicko Cruises. Wir zeigen es euch in Bildern von innen und außen.
Mallorca Lochfelsen Sa Foradada
Tui-Chef zu Sommerurlaub in Europa: Mallorca steht an erster Stelle
Tui-Chef Friedrich Joussen will so bald wie möglich wieder Urlaubsreisen in den Mittelmeerraum anbieten. Mallorca steht auf seiner Liste ganz oben.
Mein Schiff 3 Crewmitglieder gehen von Bord
Erste „Mein Schiff 3“-Crewmitglieder reisen ab
Die Abreise der ersten Besatzungsmitglieder des Kreuzfahrtschiffs „Mein Schiff 3“ läuft. Busse mit rund 170 Besatzungsmitgliedern sind unterwegs.
Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 Cuxhaven
„Mein Schiff 3“: Mit Corona infizierte Crewmitglieder kommen in Klinik
Die mit dem Coronavirus infizierten Besatzungsmitglieder auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" sollen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Kreuzfahrtschiff
10 Kreuzfahrt-Mythen im Check – wahr oder falsch?
Kreuzfahrten erfreuen sich einiger Beliebtheit und zählen zu den meistgebuchten Reisearten – obwohl sich Mythen um den Urlaub auf einem Schiff ranken.
Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 Cuxhaven
Crewmitglied auf Tui-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ an Corona erkrankt
Ein Mensch an Bord des in Cuxhaven liegenden Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff 3“ von Tui Cruises ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Ovation of the Seas Kreuzfahrt Sidney
Trägt Royal Caribbean eine Mitschuld am Tod von 21 Kreuzfahrt-Touristen?
Überlebende des Vulkanausbruchs auf der neuseeländischen Insel White Island wollen das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean wegen Fahrlässigkeit verklagen.
Costa Deliziosa Coronavirus Spanien Barcelona
Costa Deliziosa: Das Kreuzfahrtschiff, das von Corona nichts mitbekam
Als die "Costa Deliziosa" vor 15 Wochen zu einer Reise um die Welt aufbrach, war vom Coronavirus noch kaum die Rede. Nun hat sie in Barcelona angelegt.
Artania Kreuzfahrttschiff Coronavirus
Jetzt ist das Kreuzfahrtschiff „Artania“ auf dem Weg nach Deutschland
Zurück nach Hause: Mit rund 400 Menschen an Bord bricht das Kreuzfahrschiff „Artania“ nach Deutschland auf. Zwei Wochen Corona-Quarantäne sind zu Ende.
Kreuzfahrtschiff Artania Abreise Corona
Corona-Schiff „Artania“: Quarantäne vorbei – Kreuzfahrtschiff reist aus Australien ab
Das seit Ende März nach Corona-Infektionen an Bord in Australien ankernde Kreuzfahrtschiff „Artania“ hat sich auf die Heimreise gemacht.
Kreuzfahrtschiff Greg Mortimer Corona
Kreuzfahrtschiff „Greg Mortimer“ legt an – mit 128 Corona-Patienten
Obwohl mehr als die Hälfte der Passagiere und Crewmitglieder mit dem Coronavirus infiziert ist, verließen über 112 Australier und Neuseeländer das Schiff
Kreuzfahrt Aida Cosma
Aida Cruises sagt alle Reisen bis Ende Mai ab
Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat alle Fahrten auf den 14 Schiffen ihrer Flotte bis Ende Mai wegen der Corona-Krise abgesagt.
Carnival Dream
Saudis steigen bei AIDA-Mutterkonzern ein – Kreuzfahrtriese steckt in der Corona-Krise
Saudi-Arabien steigt in der Corona-Krise als Großaktionär beim angeschlagenen US-Kreuzfahrtkonzern Carnival ein. Dazu gehört auch Aida Cruises.
Coral Princess
Kreuzfahrtschiff „Coral Princess“ legt mit Corona-Patienten und Toten in Miami an
Ein weiteres Kreuzfahrtschiff mit Corona-Patienten an Bord hat nach dem Tod zweier Passagiere in einem US-Hafen angelegt.
Zaandam Rotterdam
Kreuzfahrtschiff „Zaandam“: 72 Deutsche nach Corona-Drama zurück
Einen Tag nach dem Ende der Odyssee der Kreuzfahrtschiffe "Zaandam" und "Rotterdam" in Florida sind 72 der deutschen Passagiere zurückgekehrt.
RCGS Resolute
Kriegsschiff attackiert deutsches Kreuzfahrtschiff und geht unter
Vor Venezuela wurde die RCGS Resolute von der Marine angegriffen – während das Kreuzfahrtschiff weitgehend unbeschadet blieb, sank das Kriegsschiff.
MS Artania
Coronavirus: Deutscher Kreuzfahrt-Passagier der „Artania“ stirbt in Australien
Ein deutscher Passagier des in Australien festsitzenden Kreuzfahrtschiffs "Artania" ist nach einer Corona-Infektion in einer Klinik in Perth gestorben.
Zaandam Fort Lauderdale
Corona-Odyssee beendet! Kreuzfahrtschiff „Zaandam“ legt in Fort Lauderdale an
Die Odyssee des vom Coronavirus betroffenen Kreuzfahrtschiffes "Zaandam" ist vorbei. Es legte am Donnerstag im Hafen von Fort Lauderdale in Florida an.
Kreuzfahrtschiff MS Zaandam
Corona-Albtraum: Diese Kreuzfahrtschiffe und rund 8000 Passagiere suchen immer noch einen Hafen
Das Coronavirus hat die Kreuzfahrt weiter fest im Griff. Noch immer befinden sich einige große Kreuzfahrtschiffe mit rund 8000 Passagieren auf hoher See.
hilfe ehepaar kreuzfahrt
Auf Kreuzfahrtschiff gefangen: Verzweifeltes Rentnerpaar bittet um Hilfe
Das Kreuzfahrtschiff "Zaandam" mit mindestens zwei positiv auf das Coronavirus getesteten Passagieren hat seine Fahrt durch den Panamakanal begonnen.
Kreuzfahrtschiff MS Artania
Corona-Fälle auf Kreuzfahrtschiff „MS Artania“: Rückholaktion gestartet
Bei neun Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff wurde eine Corona-Infektion festgestellt, weitere 46 klagen über Symptome. Am Sonntag begann die Rückholaktion.
MS Artania
Corona-Verdacht auf Kreuzfahrtschiff „MS Artania“: Rückholaktion soll starten
Nach dem Coronaverdacht von 46 Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff vor Australien soll eine Rückholaktion der nicht-infizierten Passagiere starten.
Kreuzfahrtschiff Panamakanal Zaandam
„Zaandam“: Vier Corona-Tote auf Kreuzfahrtschiff vor Panama?
Corona-Alarm: Auf einem Kreuzfahrtschiff vor Panama sind vier Passagiere gestorben. Es soll sich um vier ältere Menschen handeln.