Startseite Thema Hund

Themenseite: Hund

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Logisch, dass kaum ein anderes Thema aus dem Tierreich die Menschen so bewegt. Wir berichten regelmäßig zu traurigen Hunde-Themen wie Misshandlung oder Krankheit, haben aber auch rührende Geschichten und selbstverständlich zuckersüße Welpen im Angebot.

Hund Einkaufen Quarantaene Corona
Wegen Corona-Quarantäne: Mann schickt Hund zum Einkaufen
Weil er in häuslicher Quarantäne saß, hat ein junger Mexikaner nach eigenen Angaben seinen Vierbeiner zum Einkauf geschickt.
Home Office Tiere Katzen Hunde dogsworkingfromhome Instagram
Putziger Corona-Trend: Wenn Tiere das Home-Office besetzen
Viele Menschen müssen wegen des Coronavirus im Home-Office arbeiten. Wie das mit Haustieren aussieht, zeigen Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken.
Claudio Gomez
Texaner hängt Hundewelpen am Baum auf – weil ihm langweilig war
Ein Mann im US-Staat Texas soll einen Hundewelpen am Hals an einem Baum aufgehängt und seine Aktion dann auf Facebook gepostet haben.
Flugzeug Frankfurt Flughafen
Völlig gaga! Airline soll wegen Flugausfall Entschädigung an Hund zahlen
Eine dänische Regional-Airline soll einem Hund Entschädigung zahlen - wegen eines ausgefallenen Kurzstreckenflugs in Italien.
Husky
Husky mit „seltsamem“ Blick findet endlich neues Zuhause
Wegen ihres „seltsamen“ Blicks wollte sie lange niemand haben, doch nun hat Husky-Hündin Jubilee US-Medienberichten zufolge ein neues Zuhause gefunden.
Matilda Australien Mädchen gefunden
Dramatische Suchaktion! Dreijährige verschwindet in Wassermassen – Hund blieb an ihrer Seite
Das Natur-Chaos in Australien sorgt weiter für Notzustände! Ein kleines Mädchen war verschollen, sie wurde in den Wassermassen befürchtet.
Hund gebissen 40 Stiche
Teenager will Foto mit Hund machen – dann landet sie in der Notaufnahme
Für den perfekten Schnappschuss legte sie ihren Kopf ins Maul eines Schäferhundes – das war eine fatale Idee. So geht es ihr nach dem Angriff!
Hund Boxer Platzhalter
Hund hört nicht auf zu bellen – was die Polizei findet, ist schrecklich
Ein ständig bellender Hund hat die Polizei in Bielefeld zu einer toten Frau geführt, die nach Angaben der Beamten erwürgt wurde.
Bär und Husky
Bär und Husky kommen sich auf Auto ganz nah, nur dem Mann mittendrin wird es zu kuschelig
Es hätte die Romanze des Jahres werden können! Ein Husky und ein Bär kommen sich sehr nah, mittendrin hängt aber noch ein Mann, der ziemliche Angst hat.
Feuerwehr rettet Spielzeughund
Feuerwehr befreit Hund aus Altkleidercontainer, doch der ist gar nicht echt
Zu einer außergewöhnlichen Tierrettung ist die Feuerwehr in Schwelm gerufen worden: Anstatt eines echten Tieres befreite sie einen Spielzeughund.
American Staffordshire Terrier Hund
Kampfhunde auf Teenager losgelassen: Über zwei Jahre Haft für 17-Jährigen
Ein 17-Jähriger lässt in Baden-Württemberg zwei Kampfhunde auf einen radelnden Teenager los. Nun hat das Heidelberger Landgericht ein Urteil gesprochen.
Hündin bringt grünen Welpen zur Welt
Grüner Hunde-Welpe „Mojito“ ist jetzt weiß
Der mit grünem Fell in Wermelskirchen geborene Golden-Retriever-Welpe "Mojito" habe – wie erwartet – inzwischen seine Farbe gewechselt.
Schäferhund Giraffe Freundschaft Hunter Jazz
Tragisches Ende einer herzerwärmenden Freundschaft: Babygiraffe Jazz ist tot
Durch ihre Freundschaft mit einem Hund ist eine Babygiraffe aus Südafrika weltweit bekannt geworden. Jetzt ist das wenige Wochen alte Tier namens Jazz tot.
Maggie May Ashley Mackie
Frau reist mit ihrer sterbenskranken Hündin an besonderen Ort, bevor diese eingeschläfert wird
Es ist die Geschichte von Ashley Mackie und ihrer sterbenskranken Hündin Maggie May, die derzeit tausende Menschen berührt. Was dahinter steckt.
Rottweiler
Mädchen hat Angst vor Hund, läuft auf die Straße – dann kommt ein Auto
Aus Angst vor einem Hund ist ein 7 Jahre altes Mädchen in Duisburg auf die Straße gerannt und von einem Auto erfasst worden. Das Kind wurde schwer verletzt.
Hund frisst Drachenfrucht
Welpe schockt Herrchen: Was ist denn mit diesem Hund passiert?
Hundewelpen sind für gewöhnlich niedlich anzusehen. Eine kleine Bulldogge hat es jetzt dennoch geschafft, ihrem Herrchen einen Schrecken einzujagen.
Hunde Wurst
Vier Hunde im Kreuzverhör – wer hat denn nun die Wurst angeknabbert?
"Hund, du hast die Wurst gestohlen, gib sie wieder her!" Oder so ähnlich. Ein Video einer Hunde-Gruppe erheitert gerade das Netz. Im Zentrum: eine Wurst.
Schäferhund Giraffe Freundschaft Hunter Jazz
Ungewöhnliche Freundschaft: Schäferhund passt auf Babygiraffe auf
Hunter und Jazz geben ein eher ungewöhnliches Paar ab. Hunter ist ein Belgischer Schäferhund, Jazz eine erst vor wenigen Tagen geborene Giraffe.
Welpe Narwhal Schwänzchen Stirn
Was ist das denn? Welpe mit Schwänzchen auf der Stirn entdeckt
Der Welpe Narwhal hat das gewisse Extra: Dem 10-wöchigen Hundebaby aus dem US-Staat Missouri wächst eine Art Schwänzchen aus der Stirn.
Modesto Hunde-Attacke
Mann im Schlaf von zwei Pitbulls zerfleischt
Ein Bild des Grauens in Modesto im US-Bundesstaat Kalifornien: Zwei Pittbulls haben dort einen Mann angegriffen und zu Tode gebissen.
Bloodhound schläft
Was dieser große Hund mit einem kleinen Kätzchen macht, ist einfach nur rührend
Es ist nur eine kleine Streicheleinheit, aber die hat große Wirkung. Ein Tier-Video sorgt für Aufsehen, wird in sechs Tagen über 10 Millionen Mal geklickt.
Dobermann Hund
Hunde-Attacke auf Zweijährigen – Tante und Mutter erfinden Geschichte
Nach der Attacke eines Dobermann-Mischlings auf einen zweijährigen Jungen in Duisburg hat die Polizei die wahren Hintergründe des Falls aufgeklärt.
Dobermann Hund
Hund beißt Zweijährigen ins Gesicht – sofort operiert!
In einem Duisburger Park hat ein Hund einen zweijährigen Jungen angefallen und ins Gesicht gebissen. Der Halter wird noch gesucht.
Hund wartet an Straßenrand auf Frauchen
Hund wartet vier Jahre an Straße auf sein Frauchen – dann kommt sie zurück
Dass Hunde treue Tiere sein können, ist nicht neu. Eine Geschichte aus Thailand hat es so aber wohl noch nie gegeben. Aber lest selbst.
Notiz Auto Hund tot Jülich
Mann lässt Hund in überhitztem Auto sterben – dieser Zettel macht wütend
Ein toter Hund in einem überhitzten Auto und eine Notiz des Halters, die nur wütend macht – das sind die Zutaten für eine Geschichte aus Jülich.
Hund Welpe Zigarette Folter Singapur Malaysia
Schreckliche Folter: Frau drückt Hund Zigarette in die Augen
Ein grausames Video einer Tierquälerin machte kürzlich auf WhatsApp die Runde. Die Frau foltert einen Hund darauf auf die schlimmste Art und Weise.
Müllcontainer Abfall
Schockierende Aufnahmen: Frau wirft lebenden Welpen in Müllcontainer
Hundeliebhabern dürfte es beim Anblick dieser Bilder eiskalt den Rücken herunterlaufen: Eine Frau hat einen Welpen in einem Müllcontainer entsorgt.
eingeklemmte Pfote Hund
Hund klemmt Pfote in Gullydeckel ein – Feuerwehr rettet ihn
Tierischer Einsatz in Hockenheim: Weil ein Hund mit einer Pfote in einem Gullydeckel feststeckte, musste erst die Polizei und später sogar die Feuerwehr anrücken.
Hund Griechenland Straßenrand Nafpaktia
Herzzerreißend! Hund will Unfallort seines Herrchens einfach nicht verlassen
Seit sein Besitzer starb, hält sich sein Hund an genau der Stelle auf, an der sein Herrchen verunglückte. Für Einheimische ist er ein echtes Phänomen.
Hund Boxer Platzhalter
Mann schleift Hund fünf Kilometer hinter Auto her – Tier stirbt qualvoll
Zu einem tragischen Vorfall ist es am vergangenen Freitag in Oberbayern gekommen. Ein Herrchen hatte seinen Hund fünf Kilometer am Auto mitgeschleift