Startseite Thema Helene Fischer

Themenseite: Helene Fischer

Helene Fischer ist eine deutsche Sängerin mit russischen Wurzeln. Sie wurde am 5. August 1984 in Sibirien geboren und siedelte 1988 nach Rheinland-Pfalz um.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Ihren ersten TV-Auftritt hatte Fischer 2005, da sang sie in einer ARD-Schlagersendung ein Duett mit ihrem späteren Partner Florian Silbereisen. Ihr erstes Album „Von hier bis unendlich“ veröffentlichte sie 2006.

Innerhalb weniger Jahre arbeitete sich Fischer an die Spitze der Schlagerszene hoch. 2009 gewann sie ihre ersten beiden Echo-Awards, 2011 erreichte sie erstmals mit dem Album „Für einen Tag“ Platz eins in den deutschen Charts.

Mit dem Album „Farbenspiel“, das 2013 veröffentlicht wurde, und den Songs „Atemlos durch die Nacht“ und „Fehlerfrei“ hatte Fischer noch einmal mehr Erfolg. Laut einer Liste des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins „Forbes“ ist Fischer 2018 zudem die Musikerin mit dem weltweit achthöchsten Einkommen mit Einnahmen von rund 32 Millionen Dollar im Jahr gewesen.

Seit 2011 hat sie eine eigene Weihnachtsshow, die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft. Fischer fungiert dort als Moderatorin und performt selbst.

Von 2008 bis 2018 war sie mit Schlager-Kollege Florian Silbereisen liiert, im Dezember 2018 gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Aktuell ist Fischer mit Akrobat Thomas Seitel zusammen.

Helene Fischer
Helene Fischer probiert es wieder auf Englisch – mit diesem Superstar
Helene Fischer hat es in diesem Jahr schon einmal in englischer Sprache probiert – und floppte. Das hält sie jedoch nicht davon ab, es nochmal zu versuchen.
Helene Fischer Konzert Auftritt
Schlager-Comeback: Helene Fischer kehrt 2020 auf die Bühne zurück
Aufgepasst, Freunde der gepflegten Schlagermusik: Helene Fischer gibt ab 2020 wieder Konzerte – knapp zwei Jahre nach ihrem letzten Auftritt.
Helene Fischer mit Thomas Seitel Show Akrobat
ZDF verkürzt Fans von Helene Fischer die Wartezeit
uphorie umhüllt dich“ und eine gigantische Party mit Tausenden Menschen – so erinnert sich Helene Fischer an ihre Stadionkonzerte im vergangenen Jahr.
Helene Fischer
Weihnachtsshow von Helene Fischer – wann der Ticketvorverkauf beginnt
Bereits zum neunten Mal wird in diesem Jahr die Helene-Fischer-Show am 1. Weihnachtstag ausgestrahlt. Nun ist bekannt, wann der Ticketvorverkauf startet.
Helene Fischer
Helene Fischer meldet sich mit Konzertmitschnitt auf Instagram zurück
Pop-Superstar Helene Fischer („Atemlos“) hat sich nach einer kleinen Pause auf Instagram zurückgemeldet – mit einem Dankeschön an ihre Fans.
Helene Fischer mit Thomas Seitel Show Akrobat
Thomas Seitel: Wie er unter den Folgen der Beziehung zu Helene Fischer leidet
Nach der Trennung von Florian Silbereisen stellte uns Helene Fischer ihren neuen Fraund Thomas Seitel vor. Der spricht jetzt von einer massiven Belastung.
Helene Fischer Konzert Auftritt
ZDF zeigt Konzertfilm von Helene Fischer – wann ihr ihn sehen könnt
Das ZDF widmet Schlagerstar Helene Fischer einen 135-minütigen Konzertfilm. Wir verraten euch, wann ihr den Film sehen könnt.
Helene Fischer Konzert
Superstar gibt erneut Privat-Konzert: Helene Fischer macht schon wieder Pause von der Pause
Helene Fischer kann es einfach nicht lassen! Der deutsche Schlager-Superstar macht derzeit Pause, kann die Auftritte aber nicht lassen.
Helene Fischer Konzert
Sie spricht von „Wohlfühlpfunden“: Helene Fischer meldet sich mit neuem Song zurück
Schlagersängerin Helene Fischer hat sich nach fünf Monaten Social-Media-Pause zurückgemeldet – und mit einem neuen Lied überrascht.
Foto: dpa/Winkler
Bei „Wer wird Millionär?“: Sophia Thomalla verrät, warum sie noch kein Helene-Fischer-Tattoo hat
In der Promi-Ausgabe der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" erklärte Sophia Thomalla, warum sie noch kein Tattoo von Helene Fischer hat.
Helene Fischer Konzert
Auftritt in Hannover: Helene Fischer feiert privates Konzert-Comeback
Helene Fischer macht gerade Pause. Doch Deutschlands platinblonder Superstar hat eine Pause von der Auszeit genommen.
Foto: dpa/Sebastian Willnow
Gast in seiner „YouTube“-Talkshow: Helene Fischer unterbricht ihre Auszeit für Frank Elstner
Es ist ruhig geworden um Helene Fischer. Die Schlagerkönigin gönnt sich eine Auszeit. Für Frank Elstner macht sie jetzt aber eine Ausnahme.
Florian Silbereisen Helene Fischer
Wiedervereinigung an Bord möglich: Geht Helene mit Florian auf das „Traumschiff“?
Florian Silbereisen wird im Februar seinen Dienst als neuer "Traumschiff"-Kapitän antreten. Hat er zum Auftakt noch eine große Überraschung in petto?
Foto: Tobias Hase/dpa
Steiler Aufstieg für Thomas Seitel: Helene Fischers Freund ist jetzt auch Model
Mit diesem Model hat niemand gerechnet: Thomas Seitel tauchte als Überraschungsmodel auf der Show eines Brillenherstellers in München auf.
Foto: Jens Kalaene/dpa
Erstes Wiedersehen nach Trennung: Helene Fischer kuschelt sich an Florian Silbereisen und weint
Am Samstagabend ist es live im Fernsehen zum ersten Wiedersehen zwischen dem ehemaligen Traumpaar gekommen – und es flossen Tränen.
Helene Fischer Florian Silbereisen
Trotz Trennung: Fischer und Silbereisen treten gemeinsam in ARD-Show auf
Die Musikstars Helene Fischer und Florian Silbereisen werden am Samstagabend für die ARD-Show "Schlagerchampions" auf der Bühne stehen.
Helene Fischer Florian Silbereisen
Jürgen Milski packt aus: So lief es mit Helene Fischer und Florian Silbereisen im Urlaub
Die Meldung über ihre Trennung schlug ein wie ein Blitz: Nun plaudert Schlagerstar Jürgen Milski aus dem Nähkästchen.
Helene Fischer Konzert
Durchtrainierte Schlagerkönigin: Stark, stärker, Helene Fischer
Helene Fischer zeigt sich auf neuen Bildern so durchtrainiert wie nie. Viele Fans sind begeistert, einige sorgen sich aber auch um ihre Weiblichkeit.
Helene Fischer Konzert
Neue Forbes-Liste: Helene Fischer zieht Britney Spears und Celine Dion ab
Top-Ten-Platz für Helene Fischer: Der deutsche Schlagerstar zählt laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" zu den bestverdienenden Musikerinnen der Welt.
Helene Fischer
Posting auf Instagram: Das sagt Helene Fischer zu den Vorfällen in Chemnitz
Am Montag setzten Musiker wie die Toten Hosen und Kraftklub ein Zeichen gegen Rassismus. Am Dienstag legte Helene Fischer nach.
Foto: Screenshot Instagram
Frisurpanne bei Konzert: Helene Fischer vergleicht sich selbst mit Pumuckl
Helene Fischer ist eigentlich immer gut gestylt. Eigentlich. Beim Konzert in Mannheim unterlief der deutschen Schlagerkönigin eine Frisurpanne.
Foto: dpa
Capital Bra beleidigt Helene Fischer – das ist der Grund
Capital Bra ist zurzeit in aller Munde. Nun legt sich der Rapper auch noch mit Schlager-Queen Helene Fischer an.
Helene Fischer Konzert
Neue Frisur: Helene Fischer hat die Haare kurz
Die Zeit der langen, blonden Haare ist vorbei. Helene Fischer hat sich eine neue Frisur zugelegt. Zwar keinen Radikalschnitt, und dennoch erkennbar kürzer.
Helene Fischer
Mit Strafzettel zum Konzert: Helene-Fischer-Fans parken Autobahnabfahrt zu
Irre Parkaktion von run 100 Autofahrern: Um pünktlich zum Auftritt von Helene Fischer zu kommen, haben Fans ihre Fahrzeuge auf der Autibahn abgestellt.
Foto: dpa
Mutter bedankt sich bei Facebook: Helene Fischer rettete dem kleinen Simon das Leben
Helene Fischer verzaubert Millionen Fans mit ihrer Stimme. Eine Mutter aus Bayern richtet nun ein ganz besonderes Dankeschön an den Schlagerstar.