Florian Silbereisen

Florian Bernd Silbereisen ist ein deutscher Schlagersänger, Schauspieler, Moderator, Showmaster und Juror. Geboren wurde der Sänger am 4. August 1981 in Tiefenbach in Bayern.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Bereits mit zehn Jahren erschien seine erste Single mit dem Titel „Florian mit der Steirischen Harmonika“. Daraufhin folgte seine Teilnahme im Musikantenstadl.

Nachdem 1997 sein erstes Album veröffentlicht wurde, konnte sich Silbereisen 1998 als Teilnehmer des Grand Prix Volksmusik qualifizieren. Deutschlandweite Bekanntheit erlangte er jedoch erst ein Jahr später bei seinem Auftritt bei Carmen Nebel.

Silbereisen moderiert derzeit unter anderem die Feste der Volksmusik, Das Adventsfest der Volksmusik, Die Schlager des Sommers und Die Schlager des Jahres.

Für Aufsehen sorgte auch seine Ehe mit Schlagersängerin Helene Fischer. 2018 gab das Traumpaar der deutschen Schlagerszene ihre Trennung bekannt.