Startseite Thema Feuerwehr

Themenseite: Feuerwehr

Foto: kraichgaufoto / Shutterstock.com (Symbolbild)
Toter nach Sauna-Brand: Männer nehmen Feuerwehr Schläuche ab, um sich gegenseitig zu bespritzen
In einem Saunaclub in Hamminkeln am Niederrhein ist ein Mann bei einem Brand ums Leben gekommen. Im Anschluss kam es zu einem unfassbaren Vorfall.
Foto: dpa
Mann fackelt Unkraut ab, aber auch sein Wohnmobil
Mit einem Gasbrenner hat ein 76-Jähriger in Thüringen einen Brand ausgelöst und damit aus Versehen sein eigenes Wohnmobil zerstört.
Auto Unfall Baugrube
Frau will rückwärts ausparken und stürzt in metertiefe Baugrube
Eine 77 Jahre alte Frau ist im Kreis Mettmann mehrere Meter mit ihrem Auto in eine Baugrube gestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten.
Foto: dpa/David Young
Feuerwehreinsatz und Warnmeldung: Chemikalie in Düsseldorfer Lagerhalle gerät in Brand
In Düsseldorf ist in der Nacht zu Montag in einer Lagerhalle eine Chemikalie für Grundwasserreinigung in Brand geraten.
Foto: Twitter / CalebJHull
Tödlicher Feuer-Spaziergang: Brennender Mann schlendert vor Weißem Haus herum, jetzt ist er tot
Die Passanten trauten ihren Augen nicht und zückten ihre Handys, um festzuhalten, was sich gerade vor ihnen abspielte.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gefell
Es war sonst niemand da: Dieses Feuer wollte ein Neunjähriger alleine löschen
Ein neun Jahre alter Junge hat in Thüringen versucht, einen Brand in einem Einfamilienhaus zu verhindern. Mehr dazu hier.
Foto: Feuerwehr Herdecke
Gezwitscher aus der Raucherecke: Bei der Feuerwehr piept es
Eine laut piepende Meisenfamilie hat sich bei der Feuerwehr in Herdecke in einem Aschenbecher eingenistet.
Foto: Shutterstock/StockPhotosLV
Er selbst legte das Feuer: Sohn sperrt Familie in brennender Wohnung ein
Ein 18-Jähriger soll in Magdeburg ein Zimmer angezündet und seine Familie in der Wohnung eingesperrt haben.
Foto: Shutterstock/Brian A Jackson
Feuerwehr Saarbrücken: Der Chef ist zurück – da meldet sich das halbe Team krank
Bei der Berufsfeuerwehr in Saarbrücken hängt der Haussegen mächtig schief. Fast die halbe Belegschaft hat sich gleichzeitig krankgemeldet.
Foto: Polizei Herford
Bewohnerin wird vermisst: Das Herforder Hochhaus hört nicht auf zu brennen
Es qualmt und qualmt. Auch nach fast 24 Stunden ist der Brand in einem Hochhaus in Herford noch nicht gelöscht. Eine Person wird vermisst.
Foto: Markus Wüllner/dpa
Frau schwebt in Lebensgefahr: Mutter soll ihre Tochter erstickt und danach Feuer gelegt haben
Bei einem Feuer stoßen die Einsatzkräfte auf eine schwer verletzte Mutter und ihr lebloses Kind. Die Ermittlungen offenbaren eine Tragödie.
Foto: dpa/Caroline Seidel
Großeinsatz am Flughafen: Hubschrauber stürzt auf Flugzeug – aber keine Sorge!
Viel los am Düsseldorfer Flughafen! Ein Hubschrauber ist auf eine Linienmaschine gestürzt. Warum niemand in Gefahr war...
Foto:
Sie kam per Post: Tote Maus löst Feuerwehr-Großeinsatz aus
Eine tote Maus hat einen Großeinsatz der Feuerwehr beim katholischen Erzbistum München und Freising ausgelöst.
Foto: Shutterstock / Bilanol
Trotz Warnung der Feuerwehr: Mann rennt in brennendes Haus, um seinen Hund zu retten
In Pala im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein Mann in sein brennendes Haus gerannt, um seinen Hund aus dem Feuer zu befreien.
Foto: dpa/Roland Weihrauch
Fataler Fehler: Karnevalswagen abgefackelt – sechs Verletzte
Es sollte ein fröhlicher Karnevalszug werden. Doch dann gerät ein Festwagen in Brand. Sechs Menschen in Oberhausen werden verletzt.
Foto: Shutterstock/Dean Drobot
Mann trinkt erstmal Bier: Frau ruft Feuerwehr, aber es brennt gar nicht
Am Freitag hat einen Dortmunderin die Feuerwehr gerufen. Der kuriose Grund: Sie hatte Bauchschmerzen. Was steckt dahinter?
Foto: dpa
Feuerwehr ohne Gnade: Darum sollt ihr nicht vor einem Hydranten parken!
Bei einem Brandeinsatz im kalifornischen Anaheim haben Feuerwehrleute zwei Fenster eines vorm Hydranten abgestellten Autos eingeschlagen.
Foto: dpa/Lino Mirgeler
Feuer-Tragödie: Frau und ihre vier kleinen Kinder sterben
Für fünf Menschen kommt bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Nürnberg jede Hilfe zu spät. Darunter sind auch vier Kinder.
Foto: Screenshot Instagram/stadt.koeln
Kurioser Einsatz: Feuerwehr rettet Schäferhund aus Dachrinne
Kurioser Einsatz an Weiberfastnacht: Die Kölner Feuerwehr hat einen Schäferhund-Mischling aus einer Dachrinne gerettet.
Foto: Shutterstock/Cascade Creatives
Er wollte ihn nicht vorbeilassen: Autofahrer fährt Feuerwehrmann gezielt über den Fuß
Ein uneinsichtiger Autofahrer hat einen Feuerwehrmann an einer abgesperrten Einsatzstelle angefahren und verletzt.
Foto: Screenshot Youtube
Feuerteufel auf vier Beinen: Hund fackelt Haus ab
Ein Hund hat nach Darstellung der Polizei ein Feuer in einem Wohnhaus im Süden Israels ausgelöst. Der Brand habe einen großen Schaden angerichtet.
Foto: Shutterstock/StockPhotosLV
Echte Helden: Fußballer retten Mann aus brennender Unterkunft
Eine Fußballmannschaft hat in Baden-Württemberg einen Mann aus einer brennenden städtischen Unterkunft gerettet.
Foto: Leo Correa/dpa
Trauer in Brasilien: Zehn Tote bei Feuer beim Fußballklub Flamengo
Die Nachwuchsspieler werden im Schlaf von dem Feuer überrascht. Wie es zu dem Brand in der Klub-Anlage kommen konnte, ist noch unklar.
Foto: Shutterstock/TFoxFoto
Dauercamper vor Gericht: Mann setzt Lebensgefährtin in Brand und rettet sie
Vor dem Landgericht Bonn muss sich ein 49 Jahre alter Dauercamper wegen schwerer Brandstiftung und Körperverletzung verantworten.
Foto: Polizei Trier
Bremsen heißgelaufen: Zug in Flammen – Spraydosen explodieren
In der Nacht brennen zwei mit Spraydosen beladene Güterwaggons in Unkel am Rhein. Ein Großaufgebot der Feuerwehr kämpft gegen die Flammen.
Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Düsseldorfer Corneliusstraße. Foto: dpa/Christophe Gateau
Brand in Düsseldorf: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Düsseldorfer Corneliusstraße.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte
Brand in Altenheim: 75-Jähriger springt aus Fenster
Ein 103-Jähriger ist bei einem Brand in einem Alten- und Pflegeheim in Lübeck aus dem Fenster gesprungen und hat sich schwer verletzt.
Foto: Berliner Feuerwehr
Brand in Berliner Hochhaus: Feuerwehr versucht, eingeschlossene Menschen zu befreien
In einem Hochhaus in Berlin-Mitte ist am Silvesternachmittag ein Brand ausgebrochen. Betroffen sei die 8. Etage, teilte ein Sprecher mit.
Foto: dpa
Feuer in Fachwerkhaus: Frau stirbt in den Flammen – Verdacht auf Brandstiftung
Beim Brand eines Fachwerkhauses in Michelstadt im Odenwald ist eine 67-Jährige in der Nacht zum Samstag in den Flammen umgekommen.
Foto: Shutterstock/baon
Weil ihr kalt war: Jugendliche föhnt ihre Matratze – Haus brennt ab
Weil sie ihre Matratze mit einem Föhn aufwärmen wollte, hat eine Jugendliche ein Haus in Brand gesetzt. Der Schaden? Weit über 200.000 Euro!

Jetzt Tonight News folgen:

1,316FansGefällt mir
138FollowerFolgen