Feuerwehr

Die Feuerwehr ist hauptsächlich für den Brandschutz zuständig, hilft aber auch bei Unfällen, Überschwemmungen oder ähnlichen Ereignissen. Egal ob ein Kätzchen von einem Baum gerettet werden oder ein Feuerwehrmann sein Leben aufs Spiel setzen musste, um eine Familie aus ihrem brennenden Haus zu befreien: Wir berichten über die kuriosen und ernsten Geschichten zum Thema Feuerwehr.

China Tankstelle Feuer Porsche China Tankstelle Feuer Porsche

Mann tankt seinen Porsche – dann setzt ein anderer Mann ihn in Brand

Was für ein verrücktes Video! Auf Twitter kursiert ein 23 Sekunden langes Filmchen, das einen Mann zeigt, wie er seinen Porsche an der Zapfsäule mit Benzin befüllt. Plötzlich erscheint ein anderer Mann, reißt die Benzinpistole aus dem Tank und zündet den Luxuswagen kurzerhand an. Dann verschwindet der Feuerteufel. Der Porschefahrer rennt zur Autotür und befreit eine Person aus dem brennenden Fahrzeug. Tankstellenmitarbeiter löschen den Brand.