Startseite Thema Drogen

Themenseite: Drogen

Betäubte machen oft verrückte Dinge. Wir berichten über die kuriosen und ernsten Geschichten zum Thema Drogen, egal ob Kokain, Cannabis oder Marihuana.

Drug Checking
Kommt das Drug Checking bald auch nach Deutschland?
In vielen Nachbarländern können Menschen ihre Drogen vor dem Konsum auf Verunreinigungen testen lassen. Kommt das Drug Checking bald auch nach Deutschland?
Kokain Koks Symbol Drogen
27 Kilogramm Koks in Babynahrung entdeckt
Am Flughafen in Frankfurt haben zwei Männer in Koffern 27 Kilo Kokain versteckt. Das Rauschgift war in Dosen für Babynahrung versteckt.
Foto: C_KAWI / Shutterstock.com (Symbolbild)
Polizei erwischt zwei Koks-Taxi-Fahrer in Berlin
Zivilpolizisten haben in Berlin zwei Fahrer von sogenannten Koks-Taxis auf frischer Tat ertappt. Beide Vorgänge ereigneten sich im Stadtteil Friedrichshain.
US-Rapper Juice Wrld
Verstorbener US-Rapper Juice Wrld: Todesursache steht fest
Der im Dezember verstorbene US-Rapper Juice Wrld ist durch eine Überdosis von Opioiden zu Tode gekommen. Das hat die Autopsie ergeben.
Jessica Simpson
Jessica Simpson gesteht Drogenvergangenheit: „War dabei, mich umzubringen“
Die US-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson ist nach eigenem Bekenntnis in der Vergangenheit alkohol- und tablettenabhängig gewesen.
drogen Apotheke am Viktualienmarkt
Wie bitte? Münchner Apotheke wirbt für „drogen“
Eine Münchner Apotheke will einen Schriftzug an ihrer Fassade ändern. „drogen“ steht über der Löwen-Apotheke am Viktualienmarkt – neben „homöopathie“.
Haschkekse Gras
Party-Gruppe probiert Haschkekse – wenig später setzen Lähmungen ein
Nur wenige Minuten, nachdem eine Partygruppe Haschkekse gegessen hat, setzten schwere körperliche Beschwerden ein – so ging es für sie weiter.
Foto: Milos_Perkovic/Shutterstock.com
Rekordmenge Kokain in Uruguay beschlagnahmt
Die Polizei in Uruguay hat eine Rekordmenge Kokain beschlagnahmt. In Montevideo seien in Containern 4,4 Tonnen des Rauschgifts sichergestellt worden.
Kokain Koks Symbol Drogen
Rekord im Kokainschmuggel: So wurde 2019 getrickst
Tonnenweise Kokain schmuggeln südamerikanische Drogenhändler nach Europa. Ein gut tragbares Behältnis spielt dabei eine besondere Rolle.
Bananen Drogen Kokain
Im Wert von sieben Millionen Euro – 100 Kilogramm Kokain unter Bananen versteckt
Die Kisten wurden am Mittwoch in Supermärkten in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen entdeckt. Einer der Märkte befand sich in Gronau.
Kokain-Fund in Bananenkisten in Italien
Kokain im Wert von 250 Millionen Euro auf dem Weg nach Deutschland gestoppt
In grünen Packungen zwischen Bananen findet die Polizei in Italien Kokain im Wert von Hunderten Millionen Euro. Der teure Stoff sollte nach Deutschland. Der Fundort ist ein von der Mafia durchzogener, berüchtigter Ort.
Drogen am Strand in Frankreich
Polizei riegelt Strände ab, weil Kokain im Millionenwert angespült wird
Weil seit Wochen kiloweise Kokain und andere Drogen angespült werden, hat die Polizei im Südwesten Frankreichs eine Reihe von Stränden gesperrt.
Pete Doherty
Skandal-Sänger Pete Doherty kauft Kokain in Paris und wird festgenommen
Der britische Sänger Pete Doherty ist in Frankreich beim versuchten Kauf von Kokain festgenommen worden. Nicht sein erstes Vergehen dieser Art.
Medizinisches Cannabis
Urteil in Düsseldorf: Cannabis-Patient darf Auto fahren
Ein Patient hat trotz Einnahme von medizinischem Cannabis Anspruch auf seinen Führerschein. Das entschied das Verwaltungsgericht Düsseldorf.
Kiffen Restaurant Lowell Cafe Hollywood
Ein Joint zum Essen – so läuft es in Hollywoods erstem Marihuana-Restaurant
Anfang Oktober hat das erste Restaurant in den Vereinigten Staaten eröffnet, in dem der Konsum von Marihuana erlaubt ist. So läuft es dort ab!
Zoll Krefeld Crystal Meth
Fahnder finden Drogen für zwei Millionen Euro in der Post
In unscheinbaren Paketen haben Leute Drogen im Wert von zwei Millionen Euro mit der Post verschickt. Crystal Meth, Kokain und Ketamin wurden verschickt.
Ecstasy
Ehepaar bestellt Klamotten, doch es kommen Drogen im Wert von einer halben Million Euro
Ein Ehepaar aus Linz in Österreich hat zusammen mit einer erwarteten Kleiderbestellung Ecstasy-Pillen im Wert von 500.000 Euro geliefert bekommen.
Foto: C_KAWI / Shutterstock.com (Symbolbild)
Vater soll Sohn Kokain gegeben und zum Missbrauch angeboten haben
Ein Vater soll seinen Sohn unter Drogen gesetzt und auf einem Autobahnparkplatz zum sexuellen Missbrauch angeboten haben.
Heroinfund im Hafen von Felixstowe
Rekordfund! So sollte das Heroin im Wert von 145 Millionen Dollar geschmuggelt werden
Die britische Polizei hat im Hafen von Felixstowe fast 1,3 Tonnen Heroin mit einem Verkaufswert von geschätzt rund 145 Millionen Dollar sichergestellt.
Cannabis Hanfplantage
Bekiffter Hausbesitzer ruft Polizei wegen Einbrechern – die Beamten finden aber etwas anderes
Ein unter Drogen stehender Hausbesitzer aus Bochum wollte Einbrecher gesehen haben und hat die Polizeibeamten dadurch zu seiner Hanfplantage geführt.
Kokain in Neuseeland an Strand gespült
Was hier an den Strand gespült wurde, ist ein Vermögen wert
Kokainpäckchen im Millionenwert sind an einem Strand in Neuseeland angeschwemmt worden. Die Drogen haben einen Marktwert von mehr als 1,8 Millionen Euro.
Kokain-Fund in Hamburg
Schon wieder! Zoll meldet nächsten Kokain-Hammerfund in Hamburg
Kurz nach seinem Rekordfund von 4,5 Tonnen Kokain hat der deutsche Zoll im Hamburger Hafen erneut eine riesige Menge der Droge aus dem Verkehr gezogen.
Kokain-Fund in Hamburg
Mega-Fund in Hamburg! Ermittler entdecken Kokain im Wert von etwa einer Milliarde Euro
Der Zoll hat in einem Schiffscontainer im Hamburger Hafen die Rekordmenge von viereinhalb Tonnen Kokain mit einem Straßenverkaufswert von fast einer Milliarde Euro beschlagnahmt. Die Drogen...
Foto: Milos_Perkovic/Shutterstock.com
Drogenschmugglern wird in Versteck zu heiß, dann rufen sie die Polizei
Die Hitze versetzte sie in Panik: Zwei Drogenschmuggler haben die Polizei gerufen, um aus einem Container am Hafen von Antwerpen befreit zu werden.
Foto: Kaesler Media/shutterstock
„Leichte Beute“ – Mit 273 Kilo Crystal Meth beladener Transporter rammt Polizeiautos
Das lief wohl nicht nach Plan: Ein mit Drogen im Millionenwert gefüllter Transporter ist vor einer Polizeiwache in zwei geparkte Streifenwagen gekracht.
Tochter einer Drogensüchtigen: 17-Jährige schockt mit Fotos aus ihrer Kindheit
Eine 17-Jährige hat Fotos ihrer Kindheit ins Netz gestellt, auf denen sie als Baby in der völlig verwahrloste Wohnung ihrer drogensüchtigen Mutter liegt.
Joints umsonst für Müllsammler
High für den Umweltschutz – Wer hier Müll sammelt, bekommt einen Joint gratis
Das ist mal eine wirkliche irre Idee! Für Mülsammeln bekommen Leute auf Jamaika nun Joints kostenlos, was dahinter steckt...
Unkrautbrenner Gasbrenner Unkraut Pflastersteine
66-Jähriger will Unkraut vernichten und zündet Cannabisplantage eines Nachbarn an
Bei einer Aktion gegen Unkraut hat ein 66-Jähriger in Nordrhein-Westfalen aus Versehen eine Cannabisplantage mit erledigt.
Überraschung bei Grenzkontrolle: Kolumbianer trägt ein Pfund Kokain unter dem Toupet
Bei seiner Einreise in Spanien ist ein Kolumbianer wegen der Einfuhr von Kokain festgenommen wurden. Er versteckte die Drogen unter Kunsthaar.
Foto: dpa/Christian Beutler
Pflanzen im Wert von 800.000 Euro: Ermittler heben Cannabisplantage aus
Eine professionelle Cannabisplantage mit rund 2000 Pflanzen hat die Polizei im niedersächsischen Groß Köhren ausgehoben. Mehr dazu hier.