Startseite Thema Dieter Bohlen

Themenseite: Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ist ein deutscher Musiker, der am 7. Februar 1954 geboren wurde. Berühmt wurde er Mitte der 1980er-Jahre durch die Band „Modern Talking“, die er gemeinsam mit Thomas Anders gründete.

Das Duo feierte mit Songs wie „You’re My Heart, You’re My Soul“ und „Cheri Cheri Lady“ ihren Durchbruch in Deutschland und hatte insgesamt fünf Nummer-Eins-Hits. Die Trennung der Band folgte 1987, nachdem sich beide zerstritten hatten.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

Den jüngeren TV-Zuschauern ist Bohlen aber besonders als Juror in den RTL-Castingshows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ bekannt. Bei „DSDS“ sitzt er seit 2002 in der Jury, fünf Jahre später startete seine zweite RTL-Show.

Im Rahmen seiner Arbeit bei „DSDS“ tritt er auch immer wieder als Komponist und Songwriter auf und produziert in der Regel den Siegersong und arbeitet anschließend mit dem Gewinner der jeweiligen Staffel zusammen.

Bohlen hat insgesamt sechs Kinder. Mit seiner ersten Ehefrau Erika, die er 1983 heiratete, bekam er dreimal Nachwuchs. Daraufhin folgten öffentliche Beziehungen zu Nadja Abd el Farrag und Verona Feldbusch. In den 2000er-Jahren war Bohlen fünf Jahre lang mit Estefania Küster liiert, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Seit 2006 sind er und die 30 Jahre jüngere Carina Walz ein Paar – mit ihr hat der „Poptitan“, so ein Spitzname Bohlens, eine Tochter und einen Sohn. Gemeinsam sind Walz und Bohlen inzwischen auch auf Instagram sehr aktiv. Dort präsentiert der Musiker seinen Fans „Dieters Tagesschau“, in der er regelmäßig über sein Leben berichtet.

Dieter Bohlen
Versuchter Einbruch! Betrunkener klettert auf Grundstück von Dieter Bohlen
Ein Betrunkener hat offenbar versucht, in die Villa von Dieter Bohlen in Tötensen einzusteigen. Die Polizei nahm den 21-Jährigen fest.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen rechnet ab: Darum sind Capital Bra und Kay One nicht auf seinem neuen Album
Dieter Bohlen singt auf seinem neuen Album alleine. Mit den jüngeren Chartstürmern scheint der Pop-Titan mittlerweile auf dem Kriegsfuß zu stehen
Dieter-Bohlen-Double
Das sagt der echte Dieter Bohlen zum Fake-Interview von „Tanzverbot“
Ein vermeintliches Interview mit Pop-Titan Dieter Bohlen hat für Ärger bei YouTuber "Tanzverbot" gesorgt. Jetzt bezog der echte Bohlen Stellung zur Aktion.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Vom Pop-Titan zum Insta-Star: Dieter Bohlen verbringt neun Stunden am Tag auf Instagram
Vor rund einem Jahr entdeckte der 65-Jährige Instagram für sich – und verbringt dort laut eigener Aussage über neun Stunden am Tag.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
„Dieter’s Tagesschau“ auf Instagram: Dieter Bohlen veröffentlicht „Exklusivinterview“ mit seiner Mutter
Dass Dieter Bohlen seine Freundin auf Instagram immer mehr einbezieht, ist bekannt. Doch dass Bohlens Mutter auch zu Wort kommt, ist neu.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Er hat einfach keine Zeit: Dieter Bohlen macht einen Rückzieher – doch kein neues Album!
Das ist ein Hammer! Eigentlich sollte im Juli Dieter Bohlens Album "DB1" erscheinen. Jetzt macht der Pop-Titan allerdings einen Rückzieher.
Foto: dpa/Henning Kaiser
RTL-Castingshow: Dieter Bohlen packt aus – so sieht die DSDS-Jury künftig aus
Bereits vor dem großen Finale steht fest, wie die Jury von "DSDS" künftig besetzt sein wird. Dieter Bohlen plauderte es im TV aus.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Er macht’s wie Capital Bra: So heißt das neue Album von Dieter Bohlen
Dieter Bohlen startet 2019 wieder voll durch. Jetzt steht auch der Titel seines neuen Albums fest – und erinnert dabei stark an Capital Bra.
Foto: dpa/Henning Kaiser
„Gigantomanisches Musikbusiness-Ding“: Noch mehr Konzerte! Jetzt geht Dieter Bohlen auf Tour
Die Comeback-Show am 31. August in Berlin ist ausverkauft - jetzt hat Sänger Dieter Bohlen sechs weitere Konzerte angekündigt.
Foto: Henning Kaiser/dpa und dieserbobby/Two Sides/dpa
Wird das der Sommerhit des Jahres?: Capital Bra und Dieter Bohlen: So klingt „Cherry Lady“
Nachdem Capital kürzlich eine Kostprobe von "Cheri Cheri Lady" abgab, meldete er sich nun gemeinsam mit Bohlen auf Instagram zu Wort.
Foto: Henning Kaiser/dpa und dieserbobby/Two Sides/dpa
Rapper beleidigt Pop-Titan: Capital Bra und Dieter Bohlen – auf Zoff folgt Schmusekurs
Dieter Bohlen hat in einem Interview kein gutes Haar an Capital Bra gelassen. Dieser reagierte nun via Instagram und schoss scharf zurück.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Bei „Das Supertalent“ auf RTL: Dieter Bohlen fragt Mädchen nach Herkunft und wird heftig kritisiert
Weil er ein Mädchen mehrmals nach ihrer Herkunft ausfragte, muss sich Dieter Bohlen im Netz reichlich Kritik gefallen lassen.
Foto: dpa
Vom Pop-Titan zum Blogger: Dieter Bohlen erfindet sich neu
Dieter Bohlen wird 65 – war er jahrelang für seine strengen Urteile bei "DSDS" bekannt, gilt er mittlerweile als Social-Media-Celebrity.
Foto: dpa/Herbert Neubauer
Vor „DSDS“-Start: Dieter Bohlen präsentiert pralle Bikini-Aussichten
Die 16. Staffel von "DSDS" geht los – währenddessen genießt Dieter Bohlen seine Zeit mit Partnerin Carina auf den Malediven.
Foto: dpa/Herbert Neubauer
Heiße Urlaubsgrüße: Dieter Bohlen präsentiert seine Carina im sexy Bikini
Seine Fans hält Dieter Bohlen auch in Thailand auf dem Laufenden. Bei seinem neuesten Posting stiehlt ihm Carina jedoch eindeutig die Show.
Foto: dpa/Herbert Neubauer
So läuft’s beim Pop-Titan im Bett: Dieter Bohlen spricht über Sex mit Freundin Carina
Seit über zwölf Jahren ist Dieter Bohlen mit seiner Carina liiert. Nun verriet er, wie sich der Sex über die Jahre geändert hat.
Foto: Screenshot Instagram/dieterbohlen
Video zum Fall Daniel Küblbock: Dieter Bohlen erklärt seinen Pulli-Missgriff
Dieter Bohlen hat via Instagram seinen Pullover-Missgriff bei der Trauerbekundung für Daniel Kaiser-Küblböck erklärt.
Foto: dpa
Peinlich-Statement: Dieter Bohlen entschuldigt sich nach Shitstorm wegen Daniel Küblböck
Dieter Bohlen sorgte mit einem Statement zu Daniel Küblböck am Montag für Aufregung. Später entschuldigte er sich in einem zweiten Video.
Foto: dpa
Was steht denn da auf seinem Pullover?: Küblböck-Drama: Dieter Bohlen leistet sich peinlichen Fail
Daniel Küblböck wird vermisst, nachdem er bei einer Kreuzfahrt über Bord ging. Dieter Bohlen äußerte sich nun – und erntet einen Shitstorm.
Foto: dpa
Dieter Bohlen freut sich: Pietro Lombardi sitzt in neuer DSDS-Jury
Mit Pietro Lombardi kehrt ein DSDS-Sieger zu seinen Karriereanfängen zurück. Der Sänger wird 2019 in der Jury sitzen, wie ein Video zeigt.
Foto: dpa
Das sagt Dieter Bohlen: Pietro Lombardi in der DSDS-Jury?
"Deutschland sucht den Superstar" war sein Sprungbrett: Pietro Lombardi, Sieger der achten DSDS-Staffel, könnte bald als Juror zur RTL-Sendung zurückkehren.