Startseite Thema Bauer sucht Frau

Themenseite: Bauer sucht Frau

Seit 2005 strahlt RTL einmal jährlich eine Staffel von „Bauer sucht Frau“ aus. In der von Inka Bause moderierten Show geht es darum, einsamen Landwirten dabei zu helfen, die große Liebe zu finden. Beim sogenannten Scheunenfest werden mögliche Paare zusammengeführt, anschließend verbringen die Damen eine Hofwoche bei den Bauern und versuchen in dieser, das Herz ihres Angebeteten zu erobern.

Hier geht’s direkt zu unseren News zum Thema!

2019 wird die inzwischen 15. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL ausgestrahlt. Starttermin ist der 14. Oktober. Dann können die Zuschauer die Bauern jeden Montag ab 20.15 Uhr bei der Suche nach ihrer Traumfrau verfolgen. Auf die zehn Kandidaten kommen 2019 gleich 28 Frauen.

Bilderstrecke: Das sind die „Bauer sucht Frau“-Kandidaten 2019

Zu den schillerndsten Figuren der RTL-Sendung gehören Uwe Abel und Iris Abel, Schäfer Heinrich sowie Josef Unterhuber und Narumol David.

Foto: TVNOW
„Bauer sucht Frau“: Stefan sucht Helene-Fischer-Fan – hier sind die neuen Bauern
Am Pfingstmontag stellte "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause die teilnehmenden Landwirte der neuen Staffel vor.
Am Montag startet die neue Staffel von
„Bauer sucht Frau“: Staffelauftakt: Diese Landwirte suchen ihr Glück

Auch 2019 schickt RTL wieder Single-Landwirte in eine neue Staffel "Bauer sucht Frau". Am Montag startete die Staffel mit der Vorstellung der Bauern.

Neues Jahr
„Bauer sucht Frau“: Das sind die Bauern der neuen Staffel

Neues Jahr, neue Staffel! Auch 2019 schickt RTL wieder Single-Landwirte in eine neue Staffel "Bauer sucht Frau". Wir stellen euch die ersten Kandidaten der TV-Romanze vor.

Foto: TVNOW
„Bauer sucht Frau“: Skandale, Kandidaten: Was ihr zur neuen Staffel wissen müsst
Auch 2019 schickt RTL wieder Single-Landwirte in eine neue Staffel "Bauer sucht Frau". Wir stellen euch die ersten Kandidaten vor.
Foto: MG RTL D / Christian Stiebahl
Wiedersehen bei „Bauer sucht Frau“: Zwischen Trennungsschmerz und Kinderwünschen
Lange haben wir von den Bauern nichts mehr gehört, da freut man sich auf das große Wiedersehen bei Bauer sucht Frau.
Foto: MG RTL D / flashed by micky
Die Traumhochzeit von Gerald und Anna: Das steckt hinter den Tränen der Braut
Heute zeigt RTL die Traumhochzeit des "Bauer sucht Frau"-Paares Anna und Gerald. Vor der Hochzeit gab es aber ein Schock für die Braut.
Foto: MG RTL D
„Bauer sucht Frau“: Staffel-Finale mit Überraschungen und Bier
Die 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" ist vorbei. Wer hat seine große Liebe gefunden?
Foto: MG RTL D
„Bauer sucht Frau“: Liebes-Schwindel? Traumpaar wieder getrennt
Große Enthüllung: Schon vor dem großen Finale der 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" sind Jungbauer Matthias und Tennisspielerin Tayisiya kein Paar mehr.
Foto: MG RTL D / Christian Stiebahl
Liebesgrüße aus Namibia: Verlobung bei „Bauer sucht Frau“
Das "Bauer sucht Frau"-Paar hat sich gesucht und gefunden. Bald geht es vor den Traualtar. Um wen es sich handelt, hier gibt's die Infos!
Foto: MG RTL D
„Bauer sucht Frau“: Tayisiya und Matthias sind jetzt ein Paar
Sie ist blond, attraktiv, äußerst sportlich - und vielleicht schon bald die neue Frau an der Seite von Jungbauer Matthias: Tayisiya Morderger.
Foto: MG RTL D / flashed by micky
„Bauer sucht Frau“: Farmer Gerald und seine Anna feiern Traumhochzeit
Ein aufregendes Jahr liegt hinter Farmer Gerald aus Namibia und seiner Anna. Gleich zwei Mal läuteten die Hochzeitsglücken für das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar.
Moderatorin Inka Bause führt durch die 14. Staffel von
Bauer sucht Frau 2018: Fotos zur 1. Folge: Feuer frei beim Scheunenfest

So viele klopfende Frauenherzen gab es bei "Bauer sucht Frau" noch nie bei einem Scheunenfest. Die zwölf Bauern der anstehenden 14. Staffel haben insgesamt 32 Frauen eingeladen.

Foto: RTL
„Bauer sucht Frau“: Schon wieder sind Kandidaten futsch
Etwas mehr als zwei Wochen dauert es noch, bis die 14. Staffel der RTL-Show "Bauer sucht Frau" startet. Doch nicht alle Kandidaten sind noch dabei.
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius
„Bauer sucht Frau“: Ein Landwirt schickt all seine Damen heim
In knapp einem Monat fällt tatsächlich der Startschuss: Dann geht RTL mit der 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" auf Quotenjagd.
„Bauer sucht Frau“: Flucht aus dem Schweinestall
Die Hofwoche bei "Bauer sucht Frau" auf RTL geht weiter. Manche Paare brechen auseinander, andere finden immer enger zusammen.