Startseite Thema Anne Will

Anne Will

Die deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin Anne Will wurde am 18. März 1966 in Köln geboren. Von 2001 bis 2007 moderierte sie die Nachrichtensendung „Tagesthemen“ bei ARD. Seit September 2007 führt sie durch die politische Talkshow „Anne Will“ im Ersten.

Anne Will hat in Köln und Berlin Geschichte, Politikwissenschaft und Anglistik. Während ihres Studiums sammelte sie erste Erfahrungen im Journalismus – sie arbeitete bei der Kölnischen Rundschau und dem Spandauer Volksblatt. Nach Stationen beim Sender Freies Berlin und WDR präsentierte Anne Will ab 1999 die Sportschau als erste Frau. 2001 ging’s weiter zu den Tagesthemen und 2007 wurde dann zu ersten Mal ihre politische Talkshow „Anne Will“ ausgestrahlt.

„Anne Will“ läuft Sonntag um 21.45 Uhr bei ARD. Die Sendung orientiert sich im Aufbau an den üblichen politischen Talkshow-Formaten wie Maybrit Illner.

Auszeichnungen von Anne Will

Die erfahrene Journalistin durfte sich bereits über viele Auszeichnung freuen. So wurde Will zum Beispiel 2006 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Moderation Information“ ausgezeichnet, 2007 folgte der Hanns-Joachim-Friedrich-Preis für Fernsehjournalismus und 2007 war Anne Will „Newcomerin des Jahres“ beim Medium Magazin.

Keine Beiträge vorhanden