Startseite Thema Andrea Berg

Andrea Berg

Andrea Berg ist eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen und Schlagersängerinnen. Geboren wurde Berg, deren bürgerlicher Name Andrea Zellen lautet, am 28. Januar 1966 in Krefeld.

Bevor Andrea Berg sich für die Musik entschied, arbeitete sie als Arzthelferin. 1992 verhalf ihr der Produzent Eugen Römer zum Durchbruch, nachdem er eine Demo-Kassette gehört hatte und von Bergs Stimme begeistert war. Es folgte das Debut-Album Du bist frei. 

Acht ihrer Alben wurden Nummer-eins-Alben und insgesamt verkauften sich ihre Platten über 10 Millionen Mal.

Andrea Berg erhielt bereits mehrere namhafte Auszeichnungen. Unter anderem den Bambi, den ECHO, Goldene Henne und die Krone der Volksmusik. Seit 2007 ist Andrea Berg mit dem Hotelier und Sportmanager Ulli Ferber verheiratet.

Keine Beiträge vorhanden