Startseite Thema Alkohol

Themenseite: Alkohol

Betrunkene machen oft verrückte Dinge. Wir berichten über die kuriosen und ernsten Geschichten zum Thema Alkohol, egal ob Bier, Schnaps oder Wein.

Litfassäule Werbung Sexismus Füchsen Düsseldorf
Füchschen-Altbier-Werbung: Jetzt gibt es Ärger vom Werberat!
Während Landtags-Abgeordnete die aus ihrer Sicht sexistische Altbier-Werbung kritisierten, ist diese nun auch ein Fall für den Deutschen Werberat.
Foto: Lukas Schulze/dpa
Betrunkener ohne Führerschein stiehlt Rettungswagen – weil er nach Hause wollte
Um nach einem Krankenhausbesuch nach Hause zu kommen, hat ein 40-Jähriger einen Rettungswagen gestohlen, der vor dem Remscheider Krankenhaus wartete.
Alkohol am Steuer Auto
Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer, doch was der dann macht, übertrifft alles
Nachdem ein Autofahrer mit über 2 Promille von der Polizei erwischt worden ist, hat er seine Tour fortgesetzt und ist noch betrunkener ertappt worden.
Foto: Rainer Fuhrmann/Shutterstock.com (Symbolbild)
Platz- und Schürfwunden! Pöbelnder Partygast verletzt vier Polizeibeamte
Ein Einsatz wegen penetranter Ruhestörung ist für vier Polizeibeamte in Velbert bei Essen äußerst schmerzhaft verlaufen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
Foto: Shutterstock/Nimai
Mit 4,06 Promille an roter Ampel – da ging es nicht mehr weiter
Ein Stau in Merzenich sorgte am späten Freitagabend für Aufmerksamkeit. Als das erste Fahrzeug trotz Grün nicht anfuhr, schauten Passanten nach dem Grund.
Foto: ymgerman/Shutterstock.com
Mit 2,96 Promille auf dem Flugfeld: Betrunkener fährt mit Tanklaster gegen Flugzeug
Ein betrunkener Mitarbeiter des Flughafens Kosice in der Slowakei ist mit einem Tanklastwagen gegen ein startbereites Flugzeug gefahren.
Foto: Shutterstock / iMoved Studio
Er suchte seine Brille: Betrunkener stürzt von Brücke auf Bahnstrecke
Auf der Suche nach seiner Brille ist ein Mann im niedersächsischen Wilhelmshaven von einer Brücke neben eine Bahnstrecke gestützt und schwer verletzt worden.
Foto: Kittisak Jirasittichai/shutterstock
Sie wollte nach Hause: 64-Jährige kracht mit 4,15 Promille in mehrere Autos
Mit 4,15 Promille Alkohol im Atem hat sich eine 64-Jährige hinter das Lenkrad ihres Autos gesetzt und auf dem Weg nach Hause mehrere Wagen gerammt.
Foto: Shutterstock/Nataliia K
Diebstahl blieb tagelang unbemerkt: Unbekannte klauen Bier, Pommes und Schnitzel aus Tierpark
Für Bier, Pommes und Schnitzel im Wert von rund 500 Euro sind Unbekannte in einen Tierpark in Reichshof im Oberbergischen Kreis eingebrochen.
Foto: kangwan nirach/Shutterstock.com (Symbolbild)
Rauschende Party-Nacht: Mann wacht ohne Penis auf – und erinnert sich an nichts
Ein Chinese ist nach einer durchzechten Nacht aufgewacht und musste feststellen, dass ihm sein Genital fehlt.
Foto: dpa/Valentina Petrova
Kollege nimmt ihm Schlüssel ab: Sattelzugfahrer mit über vier Promille auf Autobahn unterwegs
Mit über vier Promille Atemalkohol ist ein Sattelzugfahrer in Hessen erwischt worden. Nur durch Glück wurde ein schwerer Unfall verhindert.
Foto: dpa/Ursula Düren
Betrunken am Steuer: Cheyenne Ochsenknecht verliert Führerschein nach nur 16 Tagen
Cheyenne Ochsenknecht ist betrunken am Steuer erwischt worden. Dabei hatte sie ihren Führerschein gerade erst bekommen.
Foto: Julian Stähle/dpa
Es wird immer teurer: Ihr glaubt nicht, wie viel die Deutschen für Bier ausgeben
Ihr Bier ist den Bundesbürgern teuer. 6,1 Milliarden Liter Bier und Biermixgetränke gingen im vergangenen Jahr über die Ladentheken.
Es hat etwas von einem Schlachtfeld: Der
Grand National in Aintree: Nippel-Alarm und Schampus – Engländerinnen feiern hemmungslos

Es hat etwas von einem Schlachtfeld: Der "Ladies Day" beim berühmten Grand National. Alle Jahre wieder drehen vor allem die weiblichen Besucher des Pferderennens von Aintree in Liverpool regelrecht durch und feiern eine nicht enden wollende Party mit jeder Menge Alkohol.

Foto: AFP/Oli Scarff
Brust raus, Schampus rein: Engländerinnen feiern wild und hemmungslos
Es hat etwas von einem Schlachtfeld: Der "Ladies Day" beim berühmten Grand National. Alle Jahre wieder drehen vor allem die weiblichen Besucher durch.
Foto: Lesterman/Shutterstock.com (Symbolbild)
Er fragte die Falschen: Autofahrer bittet um Starthilfe und verliert Führerschein
Das war sicher nicht seine cleverste Aktion: Ein Autofahrer hat in Rheinland-Pfalz um Starthilfe gebeten. Problem an der Sache: Er war betrunken.
Foto: Lukas Schulze/dpa
Weil er im Weg stand: Betrunkener Gaffer schlägt Sanitäter mit der Faust
Diese Dreistigkeit ist nicht zu fassen! Ein betrunkener Gaffer hat in Mannheim einen Sanitäter bepöbelt und mit der Faust geschlagen.
Foto: Shutterstock/Dmitry Pistrov
Gefährliche Tour: 1,6 Promille! Frau fährt mit dem Fahrrad auf die Autobahn
Es grenzt an ein Wunder: Eine gefährliche Radtour auf der Autobahn ist für eine 28 Jahre alte Frau und andere Verkehrsteilnehmer glimpflich ausgegangen.
Foto: Shutterstock/Paul Biryukov
Mit 1,5 Promille über die A1: Besoffener will bar zahlen: „Habe ihr Gehalt in der Tasche“
Ein betrunkener Autofahrer mit 1,5 Promille Alkohol im Blut hat die Geduld der Autobahnpolizei mit Sprüchen strapaziert.
Foto: Hadrian/Shutterstock.com
Mann ignoriert Polizei: Kamikaze-Fahrt im Vollrausch auf der A8
Mit 2,5 Promille Alkohol im Atem hat ein 53-Jähriger auf der Autobahn 8 in Bayern eine Kamikaze-Fahrt unternommen.
Foto: Shutterstock / railway fx
Party endet in 1000 Kilometer Entfernung: Teenager wachen im Flieger nach Barcelona auf
Zwei Teenager aus London haben nach einer durchzechten Partynacht spontan einen Flug ins über 1000 Kilometer entfernte Barcelona gebucht.
Foto: Vanoa2/Shutterstock.com (Symbolbild)
Mit 2,2 Promille: Betrunkener „Bär“ bleibt mit Auto auf Brücke stecken
Ein als Bär verkleideter betrunkener Faschingsbesucher hat in Heilbronn versucht, mit seinem Auto über eine Fußgängerbrücke zu fahren.
Foto: Facebook/Hannah Powell
Schock nach Partyurlaub: 23-Jährige erblindet wegen gepanschtem Getränk
Hannah Powell wollte eigentlich nur während eines gemeinsamen Partyurlaubs mit ihren Freundinnen Spaß haben, ihr Leben hat sich aber für immer verändert.
Foto: dpa/Sebastian Klemm
Erfolglose Flucht mit 2,7 Promille: Besoffener Autofahrer wird zweimal ins Krankenhaus gebracht
Ein 54-Jähriger hat am Montag in Willich Polizei und Rettungsdienst auf Trab gehalten. Ausgangspunkt war ein Unfall in stark alkoholisiertem Zustand.
Foto: 1000 Words/shutterstock.com (Symbolfoto)
Er war doch nicht tot: Besoffener macht Hitlergruß und beleidigt Polizisten
Ein zunächst als leblos gemeldeter Fahrgast eines ICE stellte sich am Montagabend als betrunken heraus. Als er wach wurde, beleidigte er die Bundespolizisten.
Foto: Joseph L Varga/shutterstock
200 Personen festgenommen: 100 Tote durch gepanschten Schnaps in Indien
Fast 100 Menschen sind im Norden Indiens nach dem Konsum von gepanschtem Alkohol gestorben. 200 Personen wurden festgenommen.
Foto: Shutterstock
Mit 2,6 Promille auf Autobahn: Völlig besoffen! Mann fährt mit 50 km/h auf zwei Fahrbahnen
Mit 2,58 Promille am Steuer ist ein 30-Jähriger auf der Autobahn 61 bei Ludwigshafen von der Polizei gestoppt worden.
Foto: Shutterstock/aradaphotography
Ohne Licht und ohne Kindersitz: 1,83 Promille! Besoffene Mutter mit zwei Kindern auf Autobahn
Betrunken, ohne Licht und mit ihren beiden Kindern auf dem Rücksitz ist eine Mutter bei Ramstein in Rheinland-Pfalz auf einer Autobahn erwischt worden.
Foto: dpa/Bernd Thissen
Bei „Grün“ stehengeblieben: Mit 1,8 Promille vor der Ampel eingeschlafen
Es war zu spät für einen Autofahrer in Hilden. An einer Ampel verlor er seine Kraft und schlief ein. Offenbar hatte er zuvor tief ins Glas geschaut.
Foto: dpa
Aus der Entzugsklinik: Willi Herren schreibt offenen Brief an Jasmin
Nach mehreren Abstürzen hatte sich Willi Herren in eine Entzugsklinik einweisen lassen. Nun meldete er sich mit einem offenen Brief zu Wort.

Jetzt Tonight News folgen:

1,316FansGefällt mir
138FollowerFolgen