Startseite Thema Alkohol

Themenseite: Alkohol

Betrunkene machen oft verrückte Dinge. Wir berichten über die kuriosen und ernsten Geschichten zum Thema Alkohol, egal ob Bier, Schnaps oder Wein.

Hofbräuhaus München
Amerikanerin schickt Bierkrug ans Hofbräuhaus zurück – nach 55 Jahren
Es ist 1965 eine junge Amerikanerin reist durch Deutschland. Im Münchner Hofbräuhaus lässt sie einen Krug mitgehen. Nach 55 Jahren schickt sie ihn zurück.
Treppensturz betrunkenes Paar
Letzte Bestellung: Betrunkenes Paar scheitert auf der Treppe
Ein Paar hat wohl reichlich getankt möchte die letzte Bestellung Bier in seinem Hotel mit aufs Zimmer nehmen. Doch an der Treppe endete der Absacker.
Alkohol Schnaps Auto Platzhalter Symbol
Schnapsflasche auf dem Schoß – Autofahrer zu besoffen für den Alkoholtest
Mit der Schnapsflasche auf dem Schoß ist ein Autofahrer in Bielefeld in eine Alkoholkontrolle geraten. Und da fing der Spaß erst an.
Polizei Mallorca Magaluf
Mutter sperrt Sohn im Auto auf Mallorca ein – der Grund ist unglaublich!
Es ist kaum zu glauben, was sich vor einigen Tagen auf der Urlaubsinsel Mallorca zugetragen hat. Eine Mutter hat ihren Sohn alleine im Auto zurückgelassen.
Foto: Shutterstock/ cunaplus
Betrunkener wird in Polizeizelle bewusstlos und stirbt
Ein 35 Jahre alter Mann ist in einer Ausnüchterungszelle der Bremer Polizei bewusstlos geworden und später im Krankenhaus gestorben.
Foto: Werner Muenzker/Shutterstock.com (Symbolbild)
Bahnwärterin verrichtet Neujahrs-Dienst mit 1,5 Promille, jetzt droht ihr der Knast
Eine Bahnwärterin in Polen wurde am Neujahrstag vorläufig festgenommen, weil sie ihren Dienst volltrunken verrichtet haben soll. Aufgefallen war die 59-Jährige...
E-Scooter auf Autobahn geworfen
Alkohol im Spiel: Mann fährt mit E-Scooter auf die Autobahn – es soll ein Versehen gewesen sein
Einen 27-Jährigen mit reichlich Promille hat die Kölner Polizei mitsamt seinem geliehenen E-Scooter von der Autobahn 4 geholt.
Mann Auto Alkohol betrunken
Großeinsatz! Betrunkener Autofahrer lässt sich von Kind in Parklücke einweisen
Ein sturzbetrunkener Autofahrer hat sich in Essen von einem 6-Jährigen in eine Parklücke einweisen lassen und für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt.
Philippinen Alkohol Likör
Acht Tote auf den Philippinen nach Genuss von Kokos-Likör – 300 Menschen im Krankenhaus
Auf den Philippinen sind acht Menschen nach dem Genuss von gepanschtem Kokos-Likör gestorben. Hunderte Menschen mussten ins Krankenhaus.
Alkohol Schnaps Auto Platzhalter Symbol
Betrunkener fährt in Weihnachtsmarktstand – und trinkt einfach weiter
Nach dem Glühweingenuss hat ein Betrunkener in Baden-Württemberg sein Auto in einen Weihnachtsmarktstand gesteuert – und anschließend auf dem Markt weitergetrunken.
Baby Kind Krankenhaus
Besoffene Mutter will Baby im Krankenhaus ersticken – der Grund ist unglaublich
In der ukrainischen Stadt Odessa wäre es fast zu einem schrecklichen Mord einer Mutter an ihrem Baby gekommen. Eine Zeugin verhinderte dies.
Mann Auto Alkohol betrunken
Mann fährt zur Polizeiwache, um Nachbarn anzuzeigen – doch er macht einen Fehler
Ein Autofahrer ist an einer Polizeiwache in Hilden bei Düsseldorf vorgefahren, um Nachbarn anzuzeigen. Allerdings war er nicht ganz nüchtern.
Dosenbier Bierdose Bier
Bier-Alarm in Schweden! Diese Dosen können explodieren
Man glaubt es kaum: Der schwedische Alkohol-Monopolist Systembolaget stoppt wegen Explosionsgefahr den Verkauf eine seiner Biersorten.
Kopfverletzung turban
Weil er die Schlüssel vergessen hatte: Betrunkener will die Tür einschlagen – mit dem Kopf!
Mit dem Kopf durch die Tür wollte ein betrunkener 19-Jähriger in Neustadt an der Weinstraße. Der junge Mann hatte nämlich seinen Haustürschlüssel vergessen.
Mann Auto Alkohol betrunken
Betrunkener begeht Fahrerflucht – verrückt, wie er entlarvt wurde
In Sundern hat ein Autofahrer in angetrunkenem Zustand einen anderen Pkw gerammt und anschließend Unfallflucht begangen. Wie die Polizei...
Foto: Here/shutterstock
Freundinnen trinken Cocktail auf Bali – was dann passiert, ist unfassbar
Es sollte die Reise ihres Lebens werden, endete aber fast in einer Katastrophe: Zwei Australierinnen wären wegen eines Cocktails auf Bali fast erblindet.
Reifenwechsel
Mann wechselt auf Autobahn platten Reifen – in Unterhose
Nur mit Unterhose und Hemd bekleidet hat ein 55-jähriger Autofahrer auf der Autobahn 65 einen platten Reifen wechseln wollen.
Blaulicht Polizei
Mutter betrinkt sich und hat eine unfassbare Idee
Wer zu tief ins Glas schaut, sollte nicht mehr mit dem Auto fahren. An diesen Leitsatz hat sich Francisca Darla Saria noch gehalten.
Flugzeug symbol platzhalter dpa Foto: dpa
Ekel-Alarm im Flugzeug! Betrunkener bricht Frau auf den Hinterkopf
Ein US-Inlandsflug von Chicago nach Baltimore ist schon vor dem Start aus dem Ruder gelaufen. Ein Betrunkener musste sich erbrechen.
Penis Schmerzen
Nach Partynacht: Mann wacht auf und merkt, dass ihm sein Penis fehlt
Ein Abend in einer Bar endete für einen Kenianer im Desaster. Als er am nächsten Morgen aufwachte, bemerkte er, dass sein Penis abgetrennt war.
Joseph Fergie betrunken Edinburgh Schottland Uber
Mann wollte nach Party nur nach Hause, doch er begeht einen teuren Fehler
Ein 20-Jähriger wachte nach einer Partynacht in Edinburgh am anderen Ende des Landes auf. Er hatte bei seiner Uber-Bestellung die falsche Adresse angegeben.
Ross Barkley FC Chelsea
Betrunkener Nationalspieler will Taxi nicht bezahlen
Ein englischer Nationalspieler nimmt es mit der Vorbereitung auf den wichtigsten europäischen Fußball-Vereins-Wettbewerb aktuell nicht ganz so streng.
Bier Bierkasten
Bier-Dieb hört Polizei-Sirene, dann wird es völlig irre
Ein Mann in Hagen wurde beim Klauen von Bier erwischt. Als er das Martinshorn hörte, sprang er kurzerhand aus dem Fenster. Doch es wurde noch verrückter.
Foto: FlorianKunde / shutterstock.com (Symbolfoto)
Panne in Brauerei: „alkoholfreies“ Bier enthält doch Alkohol
Die Brauerei Lammsbräu hat wegen einer technischen Panne Bio-Bier mit dem Etikett „alkoholfrei“ beklebt – obwohl Alkohol in der Flasche war!
Auto Motor Rauch
Motor fängt auf der Autobahn Feuer – irre, wie ein Mann den Brand löscht
Es ist immer gut, ein paar Flaschen Bier dabei zu haben. Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 3 mit dem alkoholischen Gerstensaft Schlimmeres verhindert.
Kopfschmerzen Kater Alkohol
Gerichtsurteil: Alkoholkater ist eine Krankheit
Ein Alkoholkater ist eine Krankheit. Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln dürfen daher nicht damit werben, dass ihr Produkt gegen den Kater hilft.
Mann schläft im Auto
Besoffener hält im Drive-in-Schalter Verkehr auf – weil er im Auto pennt
Alkohol macht hungrig. Dieses Phänomen ist weitläufig bekannt. Wenn man nicht gerade auf Diät ist, ist das auch kein Problem. Eigentlich.
Foto: GTbov/Shutterstock.com (Symbolbild)
Volltrunken: Schwangere Frau wird zweimal von der Polizei aufgegriffen
Im Hauptbahnhof von Hannover haben Bundespolizisten am Sonntagabend eine extrem betrunkene Frau aufgelesen, die erkennbar schwanger war.
Litfassäule Werbung Sexismus Füchsen Düsseldorf
Füchschen-Altbier-Werbung: Jetzt gibt es Ärger vom Werberat!
Während Landtags-Abgeordnete die aus ihrer Sicht sexistische Altbier-Werbung kritisierten, ist diese nun auch ein Fall für den Deutschen Werberat.
Krankenwagen symbol platzhalter
Betrunkener ohne Führerschein stiehlt Rettungswagen – weil er nach Hause wollte
Um nach einem Krankenhausbesuch nach Hause zu kommen, hat ein 40-Jähriger einen Rettungswagen gestohlen, der vor dem Remscheider Krankenhaus wartete.