Spiel-77-Millionär am Niederrhein: 4 Millionen Euro gehen nach Kleve

Ein Spielteilnehmer vom Niederrhein hat bei der Zusatzlotterie Spiel 77 mehr als 4 Millionen Euro abgeräumt. Seinen Tipp hat der Neu-Millionär im Kreis Kleve abgegeben. Der Glückspilz traf bei der Ziehung am Samstag (14. August) als einziger Tipper bundesweit den obersten Gewinnrang der Zusatzlotterie Spiel 77.
Spiel 77 Lotto
Der 15. WestLotto-Millionär des Jahres steht fest: Der Glückspilz traf bei der Ziehung am Samstag (14. August) als einziger Tipper bundesweit den obersten Gewinnrang der Zusatzlotterie Spiel 77. Mit der Gewinnsumme von 4.377.777 Euro ist es der bisher dritthöchste Millionengewinn in Nordrhein- Westfalen. Foto: Schlag und Roy
Der 15. WestLotto-Millionär des Jahres steht fest: Der Glückspilz traf bei der Ziehung am Samstag (14. August) als einziger Tipper bundesweit den obersten Gewinnrang der Zusatzlotterie Spiel 77. Mit der Gewinnsumme von 4.377.777 Euro ist es der bisher dritthöchste Millionengewinn in Nordrhein- Westfalen. Foto: Schlag und Roy

Ein Spielteilnehmer vom Niederrhein hat bei der Zusatzlotterie Spiel 77 mehr als 4 Millionen Euro abgeräumt. Seinen Tipp hat der Neu-Millionär im Kreis Kleve abgegeben.

Das ist über alle Lotterien von WestLotto bereits der 15. Millionär des Jahres. Der Glückspilz traf bei der Ziehung am Samstag (14. August) als einziger Tipper bundesweit den obersten Gewinnrang der Zusatzlotterie Spiel 77.

Hier geht’s zur Anmeldung

Dritthöchster Millionengewinn des Jahres in NRW

Mit der Gewinnsumme von 4.377.777 Euro ist es der bisher dritthöchste Millionengewinn in Nordrhein-Westfalen. Seinen Tipp für das neue Millionen-Glück spielte der Tipper in einer WestLotto-Annahmestelle. Bei seinem am 5. August abgegebenen Mehrwochenschein für LOTTO 6aus49 kreuzte der Glückspilz auch die Zusatzlotterie Spiel 77 an. Der Spielauftrag hat eine Laufzeit von vier Wochen im Zeitraum vom 7. bis 28. August. Der Spieleinsatz lag bei 49,15 Euro.

Fünfter Spiel-77-Millionär in NRW

Der neue Millionär vom Niederrhein ist im laufenden Jahr 2021 nicht der erste Spielteilnehmer, der bei der Zusatzlotterie Spiel 77 abräumen konnte. Erst im Juli gingen Millionengewinne in den Kreis Borken und den Raum Oberhausen. Bei der Ziehung an Aschermittwoch (17. Februar) gewann ein Tipper aus dem Raum Dortmund ebenfalls rund vier Millionen Euro. Am 14. April gingen rund 2,6 Millionen Euro in den Raum Duisburg.

Wie funktioniert Spiel 77?

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Um zu gewinnen, müssen die Ziffern der Spielscheinnummer mit den Ziffern der gezogenen Nummer übereinstimmen – und zwar von rechts nach links. Bereits mit der richtigen Endziffer wird ein Gewinn erzielt. An Spiel 77 kann über die Spielscheine LOTTO 6aus49, der Lotterie Eurojackpot, der TOTO 6aus45 Auswahlwette, der TOTO 13er Ergebniswette und der GlücksSpirale teilgenommen werden. Allerdings nicht automatisch: Das Kästchen „Ja“ muss auf dem Spielschein bei Spiel 77 angekreuzt werden.

Hier geht’s zum Eurojackpot

Keine Spielteilnahme unter 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter:
Landeskoordinierungsstelle Glücksspielsucht NRW – Telefon: 0 800-0 77 66 11 (kostenlos)
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA); Telefon: 0 800-1 37 27 00 (kostenlos)

WestLotto