arat hosseini
Foto: Instagram/arat.gym

Das Fitnessstudio ist sein zu Hause, könnte man meinen. Das stimmt irgendwie, irgendwie aber auch nicht. Sagen wir so: Arat Hosseini, ein sechsjähriger Junge aus dem Iran, sieht zumindest so aus, als verbringe er jeden Tag im Gym. Doch der Muskelprotz trainiert offenbar auch viel zwischen den heimischen vier Wänden.

Auf Instagram ist er schon ein kleiner Star, hat zweieinhalb Millionen Abonnenten. Sein Vater, der übrigens ebenfalls Arat Hosseini heißt, pflegt die Seite mit eindrucksvollen Bildern und Videos, auf denen der Sechsjährige für sein neues Ziel schuftet. Er will Fußballprofi werden. Die Statur bringt er mit, und ganz offensichtlich ist der kleine Arat auch ziemlich talentiert. Es ist schon eindrucksvoll, wie er seine Gegenspieler wie Fahnenstangen einfach umkurvt, ohne dass die sich auch nur ansatzweise wehren (können).

Das sieht dann so aus, wenngleich nicht alle Mitspieler sein Niveau haben, wie der mangelhafte Torabschluss nach seiner Vorlage zu Beginn des Videos zeigt…

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Der FC Barcelona hat zwar noch nicht angerufen, aber wächst hier der neue Messe heran? Arat scheint tatsächlich Sympathisant der Katalanen zu sein, jedenfalls trägt er auf vielen Clips das Trikot des spanischen Top-Klubs.

Was auffällt: Der Vater des Sechsjährigen ist augenscheinlich ein ehrgeiziger Zeitgenosse. Denn er filmt seinen Sprössling nicht nur beim Fußballspielen, sondern inszeniert ihn darüber hinaus als Model. Zum Beispiel auf diesem Bild.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Oder hier:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Auch bei den Frauen scheint Arat gut anzukommen:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Wie es nun um seine fußballerische Karriere bestellt ist, wird sich in den kommenden Jahren herausstellen. Nicht selten halten die Top-Klubs auch nach Talenten in Arats Alter Ausschau. Im Iran jedenfalls wäre man froh, endlich einen Nachfolger von Legende Ali Daei gefunden zu haben.