Weil er Krebs hat: Tim Lobinger bekommt keinen neuen Handyvertrag

Der frühere Stabhochspringer Tim Lobinger hat wegen seines Gesundheitszustands nach eigenen Angaben keinen neuen Handyvertrag bekommen.
Foto: dpa/Hendrik Schmidt
Foto: dpa/Hendrik Schmidt
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Der frühere Stabhochspringer Tim Lobinger hat wegen seines Gesundheitszustands nach eigenen Angaben keinen neuen Handyvertrag bekommen. Der Grund macht einfach nur wütend!

Als er kürzlich ein gutes Angebot mit der Mindestlaufzeit von 24 Monaten gesehen habe, sei seine Anfrage abgelehnt worden, sagte Lobinger der neuen Ausgabe des Magazins „Bunte“: „Mit der Begründung, ich könne die Mindestlaufzeit aufgrund meiner Erkrankung ja wohl nicht erfüllen.“

„Aber die Sache mit dem Handyvertrag fand ich schon krass“

Er habe kein Problem, offen über seine Erkrankung zu sprechen. Diese gehöre zu seinem Leben und er versuche, jeden Tag positiv damit zu leben. „Aber die Sache mit dem Handyvertrag fand ich schon krass“, sagte der 46-Jährige. Lobinger leidet seit März 2017 an akuter Leukämie. Er hat fünf Chemotherapien, eine Stammzellentransplantation und Bestrahlungen hinter sich.

Trotz der schweren Krankheit denkt Lobinger nicht ans Aufgeben: „Ich will diesen Kampf gewinnen. Natürlich weine ich mal oder liege nachts wach, weil ich mir Sorgen um die Familie mache.“ Sein großer Sohn habe im Sommer das Abitur gemacht und die Tochter arbeite als Unternehmensberaterin. Sein zweiter Sohn, der drei Jahre ist, wisse, dass der Vater krank sei. „Natürlich möchte ich auch seine Einschulung miterleben“, sagte Lobinger.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook! (AFP)