Kindheitsidole: Die tragischen Schicksale der Wrestling-Legenden der 80er und 90er

In den 80er- und 90er-Jahren waren sie für viele Menschen weltweit Idole – aber wie geht es den Wrestling-Stars Jahrzehnte später? Wir sagen es euch!
Hulk Hogan Stone Cold Steve Austin
Foto: Instagram/hulkhogan
Foto: Instagram/hulkhogan

Wenn Erwachsene in Kindheitserinnerungen schwelgen, wird häufig auch schnell Wrestling zum Thema. Gerade in den 80er- und 90er-Jahren war der Boom um die WWE (damals noch WWF) und kurz vor der Jahrtausendwende auch der WCW riesig. Wir sagen euch, wie es heute mit den Stars aussieht.

Lange Nächte vor dem Fernseher, viele Gespräche mit den Freunden darüber, wer gerade unbesiegbar zu sein scheint und auf welche kommenden Matches man sich freut – so sah die Kindheit vieler aus, die vom Wrestling-Hype gepackt wurden.

Viele sind mit den muskulösen Riesen, die schnell zu Idolen wurden, den vielen Spezialeffekten und angsteinflößenden Kämpfen aufgewachsen. Wir zeigen euch, was aus den größten Stars der Szene geworden ist. Spoiler: Nicht allen ist es gut ergangen.

The Undertaker

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Undertaker (@undertaker)

als The Undertaker 1990 sein WWE-Debüt feierte, war das Erstaunen groß. Danach folgte eine beispiellose Karriere mit einer zwischenzeitlichen 21-0-Siegesserie bei WrestleMania, der größten Bühne der Wrestling-Welt.

2014 wurde der „Streak“ von Brock Lesnar bei WrestleMania 30 beendet. Schon da trat Mark Calaway nur noch sporadisch in der WWE auf, das hat er eigentlich bis heute beibehalten. In der Regel kommt es zu einigen Auftritten im Jahr bei den umstrittenen Großevents in Saudi-Arabien und bei WrestleMania.

>> WrestleMania 36 – alle Infos zum größten WWE-Event des Jahres <<

Bei WrestleMania 36 im April 2020 setzte sich The Undertaker, mittlerweile 55 Jahre alt, gegen AJ Styles durch. Lange war sehr wenig über Mark Calaway, der Person hinter der Undertaker-Figur bekannt – mittlerweile sieht das anders aus. Calaway ist unter anderem bei Instagram und Twitter aktiv.

Zudem läuft auf dem WWE Network die Doku „The Last Ride“, in der The Undertaker viel über seine Karriere erzählt sowie Einblicke in sein Privatleben und hinter die Kulissen bei seinen WWE-Auftritten gewährt. Callaway ist mit der ehemaligen WWE-Wrestlerin Michelle McCool verheiratet.

Mal zeigt sich The Undertaker im Pool mit Tigern, spricht in Podcasts über seine Abneigung gegenüber Gurken oder posiert mit Post Malone. Die Illusion der mysteriösen, eigentlich für tot geglaubten, Kreatur ist längst dahin. Und vielleicht endet auch die aktive Karriere endgültig.

>> Undertaker beendet seine Wrestling-Karriere – oder doch nicht? <<

In der letzten Folge der „The Last Ride“-Doku deutete der Undertaker seinen Rücktritt an: Er sei an einem Punkt in seiner Karriere, an dem er kein Verlangen habe, „jemals wieder in den Ring zu steigen“. Es wäre das Ende einer 30-jährigen Ära.

Hulk Hogan

Bret Hart

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Bret (@brethitmanhart)

„Montreal Screwjob“ im November 1997 zählte er zu den größten Stars der WWE, danach schloss er sich WCW an.

Dort zog er sich in einem Match mit Goldberg eine schwere Verletzung zu und musste seine Karriere beenden, 2002 erlitt er einen Schlaganfall. Nach jahrelangen Unstimmigkeiten feierte er 2009 sein WWE-Comeback inklusive einer Regentschaft als United States Champion und einem Match gegen WWE-Eigentümer Vince McMahon bei WrestleMania 26.

Seit Ende seines Vertrags im November 2010 tritt Hart sporadisch bei Events der WWE auf, unter anderem auch bei der „Hall of Fame“-Zeremonie im April 2019, als er von einem Fan attackiert wurde.

>> Bret Hart in Hall Of Fame aufgenommen: Fan greift Wrestling-Legende im Ring an – keine gute Idee! <<

Nur einen Monat später präsentierte er aber den Gürtel für die World Championship vom aktuell größten WWE-Konkurrenten AEW. Einen ähnlichen Auftritt hatte Mike Tyson im Mai 2020.

In den 90er-Jahren gehörte Bret Hart zu den größten Stars, inzwischen ist von dem Glanz aber nicht mehr allzu viel übrig. Er hatte in den vergangenen Jahren neben den zahlreichen körperlichen Probleme und Krankheiten auch mit persönlichen Rückschlägen zu kämpfen.

Seine Familienmitglieder der Hart-Dynastie, mit denen er zu seiner Hochzeit gemeinsam im Ring stand, sind bis auf ihn mittlerweile alle verstorben und er ist mittlerweile in dritter Ehe.

André The Giant

Yokozuna

Stone Cold Steve Austin

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Steve Austin (@steveaustinbsr)

„Broken Skull Sessions“ haben unter anderem The Undertaker, Ric Flair und Bret Hart teilgenommen.

Der Zauber der wilden Jahre rundum die Jahrtausendwende ist vielleicht verflogen, ähnlich wie The Undertaker hätte man Stone Cold wohl nicht auf Social Media erwartet. Der aufbrausende Antiheld der 90er-Jahre lebt dieser Tage nach außen ein sehr solides Leben. Schön für ihn!

Dwayne „The Rock“ Johnson

 

View this post on Instagram

 

A post shared by therock (@therock)

>> „The Rock“ lässt’s krachen! Niemand verdient so viel wie Dwayne Johnson <<

Nach vielen legendären WrestleMania-Momente gegen Austin und Hulk Hogan verabschiedete sich Johnson in Richtung Hollywood. Und auch da wurde er ein echter Superstar. Mittlerweile ist er sogar der bestbezahlte Schauspieler der Welt!

Dem Wrestling-Business hat er aber nie ganz den Rücken gekehrt, so traf er etwa bei WrestleMania 28 und 29 zweimal auf John Cena. Bei besonderen Ereignissen tritt er häufiger bei WWE-Shows auf. In seine Fußstapfen könnte übrigens bald schon seine Tochter treten:

>> Könnt ihr euch vorstellen, was Dwayne Johnsons Tochter werden will? <<

Nachdem Johnson innerhalb von wenigen Jahren die WWE-Welt erobert und auf den Kopf gestellt hat, ist ihm das auch in Hollywood gelungen. Jeder kennt ihn, gefühlt liebt ihn auch jeder – er ist einfach ein Phänomen.

„Macho Man“ Randy Savage

Shawn Michaels

Shawn Michaels

Shawn Michaels 2020 Foto: Screenshot YouTube/WWE

Insgesamt 30 Jahre liegen zwischen dem ersten WWE-Match und dem bisher letzten. Kaum jemand hat eine so aufregende Laufbahn hinter sich wie „The Heartbreak Kid“, unter anderem ist er zweimal von seinem eigenen Rücktritt zurückgetreten.

Erstmals musste er 1998 aufgrund einer Rückenverletzung aufhören. Vier Jahre später war es ihm dann doch wieder möglich, in den Ring zu steigen. Daraufhin wollte ein zweiter Run als WWE-Superstar bis zum „Streak vs. Career“-Match gegen The Undertaker bei WrestleMania 26.

Michaels verlor auch das zweite Match in zwei Jahren auf der größten Bühne im Wrestling gegen The Undertaker und zelebrierte sein zweites Karriereende tränenreich. Acht Jahre dauerte es dann bis zum zweiten Rücktritt vom Rücktritt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Tlhrd8RGo4

Dann ließ er sich 2018 bei einem WWE-Event in Saudi-Arabien noch zu einem Tag-Team-Match an der Seite von Triple H gegen The Undertaker und Kane hinreißen, was er aber mittlerweile sehr kritisch sieht. Alle vier Altstars wirkten alles andere als austrainiert, Triple H zog sich sogar eine schwere Verletzung zu.

Seitdem fokussiert sich HBK aber wieder auf seine Rolle hinter den Kulissen. Gemeinsam mit Triple H ist er für die WWE-Show NXT verantwortlich – einst wurde sie als Entwicklungs-Promotion für Youngster ins Leben gerufen, mittlerweile ist NXT aber auch aufgrund der großen Beliebtheit bei den Fans mit SmackDown und RAW gleichzusetzen.

https://twitter.com/LegitLorraine/status/1089662036131397632

Privat lebt Michaels deutlich zurückgezogener als noch in seinen wilderen Zeiten in den 90er-Jahren, als er noch als Playboy- und Feierbiest-Image hatte. Damals soll er sich etwa mit ihrem damaligen Partner Tommy Lee um den damaligen Baywatch-Star Pamela Anderson geprügelt haben. Eine Affäre mit der früheren WWE-Managerin Sunny wurde inzwischen von ihr bestätigt, zu der Zeit entstand auch ein etwas kurioses Interview der beiden.

Jake „The Snake“ Roberts

„The Resurrection of Jake The Snake“ festgehalten.

Nachdem sich Roberts zwischenzeitlich in einem sehr schlechten Zustand befand, hat er sich zurückgekämpft. Inzwischen begeistert er Wrestling-Fans als Manager von Wrestler Lance Archer beim WWE-Rivalen AEW.

Scott Hall/Razor Ramon

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Scott Hall (@realscotthall)

bei denen er offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne war.

Wozu Hall in dieser Zeit aber auch immer zu haben war, waren Interviews, in denen er das Wrestling-Business entblößte – oder stolz von seinen besten Jahren erzählte und mit Frauengeschichten aus der Ära prahlte..

Wie bereits Roberts wurde auch Hall aber von Diamond Dallas Page, einem ehemaligen WCW- und WWE-Wrestler geholfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nachdem sich Hall wieder merklich erholt hatte und wieder häufiger wieder für die WWE auftrat, ist er nun am 14. März 2022 verstorben. Nachdem er sich nach einem Sturz die Hüfte gebrochen hatte, wurde er im Krankenhaus operiert. Daraufhin entstand ein Blutgerinnsel, was zu drei Herzinfarkten führte, woraufhin er sich nicht mehr erholte.

Kevin Nash/Diesel

auch wenn sich der 2,08-Meter-Riese immer wieder mal zu einem Interview hinreißen lässt, indem er über alte Zeiten auspackt.

Triple H

Hättet ihr vor 25 Jahren, als Triple H seine ersten Auftritte unter dem Namen „Hunter Hearst Helmsley“ hatte, geglaubt, dass er mal der designierte Nachfolger als WWE-Eigentümer sein würde?

Genau so dürfte es kommen! Hinter Vince McMahon ist Paul Levesque, wie Triple H mit bürgerluchem Namen heißt, die Nummer zwei im Unternehmen und mit McMahons Tochter Stephanie verheiratet.

Kane

https://twitter.com/KaneWWE/status/1168855271818649602

Wo wir gerade beim Spiel „Hättet ihr gedacht…?“ sind: Hättet ihr gedacht, dass der wahrscheinlich angsteinflößendste Wrestler der 90er-Jahre mal ein Bürgermeister werden würde? Genauso ist es gekommen, Kane ist Bürgermeister von Knox County.

Glenn Jacobs, so heißt Kane mit bürgerlichem Namen, engagierte sich bereits politisch, als er noch in Vollzeit bei der WWE unterwegs war. 2016 ließ er dann den Ring für das Rednerpult hinter sich und ist seitdem Bürgermeister im Bundesstaat Tennessee.

https://twitter.com/KnoxGov/status/1245859167522283521

Wobei Kane hin und wieder noch in der WWE zu sehen ist, besonders wenn seine ehemaligen Kollegen gerade in der Gegend unterwegs sind. Da wird dann gerne auch mal im Anzug ein Chokeslam ausgepackt.

Das ist sicherlich die verrückteste Entwicklung, bedenkt man, dass Kane einst 1997 ein ziemlich verstörendes Debüt feierte. Damals wurde er als Monster, dass seit einem Feuer seines Bruders, The Undertaker, mit psychischen und physischen Schäden zu kämpfen hat, dargestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=ASmdxXaOzd4

Ted DiBiase

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Ted DiBiase (@mdmteddibiase)

The Ultimate Warrior

Ultimate Warrior

The Ultimate Warrior bei seinem letzten Auftritt 2014 Foto: Screenshot YouTube/WWE

Sehr muskulös, sehr bunt, sehr exzentrisch – The Ultimate Warrior passte wie die Faust aufs Auge in die 80er-Jahre in der WWE. Da überrascht nicht, dass er in dieser Ära zu den größten Stars gezählt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=LpJi1PZyhSE

1992 verließ er das Unternehmen und hatte dann, besonders im Verhältnis zu vieler seiner Zeitgenossen, die eigentlich durchgängig mit dem Wrestling-Business in Verbindung standen, kaum noch damit am Hut. Es gab ein kurzes Comeback in der WWE (1996) und ein kurzes Gastspiel bei WCW (1998).

Danach bestritt der Ultimate Warrior aber nur noch ein Match: 2008 gegen Orlando Jordan in Spanien. Zwei große Auftritte hatte der Warrior dann aber noch bei der WWE. Im April 2014 wurde er feierlich in die „WWE Hall of Fame“ aufgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=xR08M6EUd0g

Zwei Nächte später verabschiedete er sich bei der RAW-Ausgabe nach WrestleMania 30 mit einer emotionalen Rede. Nur wenige Stunden später nach dem Auftritt verstarb der Ultimate Warrior tragischerweise an einem Herzinfarkt.

Mick Foley

https://twitter.com/WWE/status/1039340588871471104

Der Name der vielen Gesichter und mit dem Hang zu den extremen Stunts steht der WWE immer noch nahe. Foley, auch bekannt als seine Alter Egos Mankind, Cactus Jack oder Dude Love, zählt auch Jahre nach seinem Karriereende immer noch zu den beliebtesten Wrestlern aller Zeiten.

Dass Foley Wrestling im Blut hat, hat er besonders bei den beiden legendären Stürzen vom Käfig im „Hell in a Cell“-Match gegen The Undertaker 1998 gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=z-T-mQTUUjg

Als Aktiver ist er nicht nur bei der WWE, sondern auch drei Jahre lang für den Konkurrenten TNA auftreten. Wenn Foley sich nicht gerade aus fünf Metern Höhe durch Tische stürzt, sein Ohr bei einem Match in München verliert oder sich in brennende Tische wirft, ist Foley vierfacher Vater.

https://twitter.com/90sWWE/status/1267625716226625537

Seine Tochter Noelle, mittlerweile etwas größer, hat er jedenfalls mit dem Wrestling-Gen infiziert:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Noelle Foley (@noellefoley)

„Rowdy“ Roddy Piper

https://twitter.com/WWE/status/628355280917499904

Er stand im Main Event von WrestleMania 1 und spielte über Jahrzehnte hinweg eine wesentliche Rolle in der WWE, seine Rolle als Schotte (obwohl er eigentlich aus Kanada stammt) ist legendär.

Piper verstarb im Juli 2015 im Alter von 61 Jahren an Herzversagen und hatte in den Jahren vor seinem Tod immer wieder Auftritte in der WWE. Seine Talkshow „Piper’s Pit“ wurde auch in den 2010er-Jahren regelmäßig mit Gästen wie Daniel Bryan oder „The Shield“ im Rahmen von WWE-TV-Shows ausgestrahlt.

https://twitter.com/WWE/status/1114082979624542208

Im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes 2019 wurde eine lebensgroße Statue von Piper von Weggefährten und Verbliebenen enthüllt, die die WWE in Erinnerung an „Rowdy“ Roddy Piper errichten ließ.

Bill Goldberg

Eine Naturgewalt wie Bill Goldberg hatte das Wrestling-Business bis zu dessen Debüt wohl noch nicht gesehen. Als er 1997 sein WCW-Debüt feierte, war schnell klar, dass er eine Gefahr für alles und jeden darstellen könnte.

WCW gab Goldbergs Siegesserie offiziell als 173-0 an, ehe er im Dezember 1998 gegen Kevin Nash verlor, weil dessen Partner Scott Hall Goldberg mit einem Taser niederstreckte. Goldberg blieb bis zum Ende von WCW im Unternehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=qT2cXFu9Kyo

Sein erster Run bei der WWE von 2003 bis 2004 enttäuschte viele Fans und auch Goldberg selbst, weshalb er sich gegen eine Verlängerung entschied. Nach zwölfjähriger Abstinenz kehrte er 2016 zurück und besiegte in seinem ersten Match nach dem Comeback Brock Lesnar in 84 Sekunden.

Beim Rematch der beiden bei WrestleMania 33 setzte sich aber Lesnar durch. Seitdem hat Goldberg in unregelmäßigen Abständen Matches gegen The Undertaker, Dolph Ziggler, „The Fiend“ Bray Wyatt und Braun Strowman bestritten.

https://www.youtube.com/watch?v=-JBA2965jN8

Bei einem Saudi-Arabien-Event im Februar 2020 schlug er „The Fiend“ in einem Match um die Universal Championship und errang überraschend den Titel. Da Goldberg aber offenbar nicht bereit war, seinen Vertrag über WrestleMania 36 hinaus zu verlängern, gab er ihn bei WrestleMania an Braun Strowman ab. Seitdem hat Goldberg keinen WWE-Auftritt mehr absolviert.

Vince McMahon

Vince McMahon

Vince McMahon bei einem SmackDown-Auftritt 2020 Foto: Screenshot YouTube/WWE

Inwieweit WWE-Eigentümer Vince McMahon für Wrestling-Fans im 20. Jahrhundert eine wichtige Person war, hängt davon ab, wann man seine Hochphase als Anhänger hatte. In den 80er-Jahren und im ersten Teil der 90er-Jahre versuchte er sogar noch zu verhindern, dass öffentlich wurde, dass er nicht nur der beliebte Kommentator ist, sondern ihm eigentlich alles gehörte.

Einschneidende Ereignisse wie etwa der „Montreal Screwjob“ 1997 sorgten dafür, dass er sich öffentlich als Sprachrohr der WWE zeigen mussten. Daraufhin ging McMahon voll in der Rolle des „bösen Chefs“ gegen den Antihelden Stone Cold Steve Austin auf.

Ihre Rivalität dominierte die „Attitude Era“, der Zeitraum, in der die WWE popkulturell den größten Einfluss hatte. Seine Fehde mit Bret Hart 2010 war wahrscheinlich die letzte, in der McMahon vor der Kamera eine entscheidende Rolle einnahm.

https://www.youtube.com/watch?v=kfnDt9XY8eM

Mit mittlerweile weit über 70 Jahren leitet er aber hinter den Kulissen immer noch die Geschicke und ist Berichten zufolge eigentlich noch bei jeder größeren Veranstaltung vor Ort – von einem Rückzug kann da keine Rede sein.

NXT und damit verbunden die Talentförderung der WWE liegt aber in den Händen von Triple H, der auch als designierter Nachfolger gehandelt wird. Wann aber McMahon nach vielen Jahrzehnten die Zügel aus der Hand nimmt, weiß wahrscheinlich nur er selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=HvMd650QqMI

Kultstatus hat McMahons Art, in bester Powerwalk-Manier zum Ring zu gehen. Wobei der einmal sogar zu einer schweren Verletzung führte. Beim Royal Rumble 2005 verpatzten Batista und John Cena ein Match-Finish, daraufhin lief McMahon wutentbrannt zum Ring.

Bereits auf dem Weg zum Ring riss sich McMahon einen Quadrizeps. Als er in den Ring rutschte, folgte der Riss des anderen Muskels. Vor Millionenpublikum lag der Eigentümer im Ring, ließ sich den Schmerz nicht anmerken, konnte aber nicht mehr aufstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=LcQgfg3g2AA

Ebenso legendär sind die Geschichten, die sich in den vielen Jahren über McMahon angesammelt haben. Die kurioseste davon ist sicherlich, dass er seit Jahrzehnten eine Abneigung gegen das Niesen hat.

Er sehe es offenbar als Zeichen der Schwäche. Die Geschichte wurde mittlerweile selbst von The Undertaker bestätigt, der zugegebenen hat, rechtzeitig den Raum zu verlassen, wenn er in Anwesenheit von McMahon niesen muss.

Eric Bischoff

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Eric Bischoff (@therealericbischoff)

Chyna

https://twitter.com/ChynaJoanLaurer/status/1123278765956616192

Als „Neuntes Weltwunder“ wurde Chyna in der WWE berühmt – falls ihr euch wundert, das achte war André The Giant. An der Seite von Stars wie Triple H, Shawn Michaels und Eddie Guerrero wurde sie zur berühmtesten Wrestlerin ihrer Generation.

Als ehemalige Bodybuilderin und mit einer Körpergröße von 1,80 Metern konnte sie auch mit den Männern mithalten und nahm im Zuge dessen als erste Frau an einem „Royal Rumble Match“ teil und wurde zur ersten Frau, die einen Titel in der Männerdivision gewann (Intercontinental Championship).

https://www.youtube.com/watch?v=dVCF4sL2VYE

Sie verließ nach Backstage-Konflikten die WWE im November 2001 und kehrte dem Wrestling-Business bis auf zwei Kurzauftritte in New Japan Pro Wrestling und TNA den Rücken.

Nach ihrem Ausscheiden in der WWE zog sich Chyna zum zweiten Mal für den Playboy aus, ein erstes Shooting fand bereits 2000 statt. Von 2004 bis 2013 drehte sie zudem einige Pornofilme – der erste war ein Sex-Tape mit ihrem damaligen Verlobten Sean „X-Pac“ Waltman und mit Titel „One Night In Chyna“. Im April 2016 wurde Chyna tot in ihrem Haus aufgegangen, sie starb an einer Überdosis.

Sting

Buckle Bomb von Rollins schwer verletzt, der Move ist mittlerweile verboten. Nicht nur musste sich Sting deswegen unter den Operationstisch legen, sondern sogar seinen Rücktritt verkünden – das erfolgte im April 2016, als er in die „WWE Hall of Fame“ eingeführt wurde.

Seitdem hat er einige Jahre zwar unter Vertrag bei der WWE gestanden, nur aber sehr selten Auftritte gehabt. Im Mai 2020 wurde berichtet, dass der Vertrag nicht verlängert wurde – das heizte Spekulationen an, dass er sich dem WWE-Rivalen AEW anschließen könnte. Wenige Monate später trat er erstmals bei AEW auf und ist dort seitdem wöchentlich zu sheen.

Ric Flair

Flair verlor das Match und wurde von Fans und Weggefährten tränenreich gefeiert.

https://www.youtube.com/watch?v=jzwMUtLgo_Q

Allerdings ist es nicht sonderlich schwer, im Wrestling Rücktritte von Rücktritten zu feiern – Flair verließ die WWE, schloss sich TNA an und stieg für zwei weitere Jahre in den Ring. 2012 verließ er dann wiederum TNA, um erneut einen Vertrag in der WWE zu unterschreiben.

Das war das bisher letzte Kapitel im großen Stühlerücken in der Karriere vom „Dirtiest Player In The Game“ – seit 2012 tritt Flair immer wieder an der Seite seiner Tochter Charlotte, eine der erfolgreichsten Wrestlerinnen aller Zeiten, an. Auch in Storylines von alten Weggefährten wie Triple H und Randy Orton nimmt er immer wieder kleinere Rollen ein:

https://www.youtube.com/watch?v=C21bkURx9vU

In Wrestling-Kreisen ist sein Verhalten auf den Touren durch die USA und international berüchtigt – die Tatsache, dass Flair sich vielen Erzählungen zufolge gerne und häufig vor Personen ungefragt entblößte, ist allerdings nicht gut gealtert.

Sein Privatleben ist ohnehin ein großes Thema, bei dem er auch immer für Schlagzeilen gesorgt hat. Erstmals heiratete Flair 1971, mittlerweile ist er in fünfter Ehe – das fünfte Mal gab er 2018 einer Frau das Ja-Wort. Sein Sohn Reid verstarb 2013 im Alter von nur 25 Jahren an einer Drogenüberdosis.

Big Show/The Giant

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Paul Wight (@paulwight)

„The Big Show Show“ auf Netflix auf sich aufmerksam, zudem bestritt er eine Nacht nach WrestleMania 36 ein Match gegen den WWE Champion Drew McIntyre.

Auch mit fast 50 liegt Big Show das Wrestling-Business noch am Herzen, weswegen er sich noch nicht endgültig zurückziehen will. Mit Leidenschaft kommt im Falle von Big Show auch Leidensfähigkeit: Im Vorfeld seines WrestleMania-Matches mit dem ungeschlagenen Box-Champion Floyd Mayweather ließ er sich vom Boxer absichtlich und bewusst die Nase brechen, um der Fehde mehr Intensität zu verleihen. Im Februar 2021 schloss sich Big Show AEW, dem größten Konkurrenten der WWE, an.

Sable

Playboy-Auftritte eine genauso große Rolle für Wrestlerinnnen spielte wie WWE-Titel, war Sable ein großer Star der Women’s-Division. Vorweg, sie war dreimal auf dem Cover des Männermagazins.

Darüber hinaus wurde sie einmal Women’s Champion und war unter anderem in Storylines mit Vince McMahon, Shawn Michaels und dem zum damaligen Zeitpunkt noch Newcomer Edge verstrickt.

Zwischen 2003 und 2004 kehrte Sable aber noch einmal zurück. Sie war einmal mehr an der Seite von Vince McMahon zu sehen und lernte in dieser Zeit abseits des Geschehens im Ring Brock Lesnar kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=sTpAQ97071E

Sie und der ehemalige WWE- und UFC Champion sind bereits seit 2006 verheiratet, haben zwei Kinder und leben in Kanada. Inzwischen tritt Sable kaum noch in der Öffentlichkeit auf.

Dusty Rhodes

https://twitter.com/MiniKeyz/status/1271107496074186752

In der National Wrestling Alliance (NWA), bei Extreme Championship Wrestling (ECW), in der WWE und bei WCW – überall war Dusty Rhodes, berühmt für seinen Spitznamen „The American Dream“, aktiv gewesen.

Überall hinterließ er seine Spuren und wurde für viele Fans sowie Wrestler zum Idol. Im Alter von 64 Jahren bestritt er an der Seite seines Söhne Dustin (bekannt als Goldust) und Cody sein letztes Match.

https://www.youtube.com/watch?v=npKZ-W5pUXE

Anschließend war er noch bis zu seinem Tod im Alter von 69 Jahren im Juni 2015 hinter den Kulissen unter anderem in der Talentförderung der WWE aktiv. Geehrt wurde er dann von seinem langjährigen Arbeitgeber. Seine beiden Söhne sind inzwischen aber für den WWE-Rivalen AEW tätig.

Goldust

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Dustin Rhodes (@dustinrhodestx)

Jimmy Hart

Mr. Perfect

https://twitter.com/80sWrestling_/status/1271637529213710337

Bei seiner über ein Jahr anhaltenden Serie ohne Niederlage nach seinem Debüt 1988 war der Name Mr. Perfect für Curt Hennig durchaus gerechtfertigt. Über ein Jahrzehnt lang spielte er seinen narzisstischen Charakter so gut, dass ihn Fans weltweit ins Herz schlossen.

1997 wechselte er zu WCW rüber, kehrte allerdings noch einmal 2002 für einige Monate in die WWE zurück. Tragischerweise verstarb Hennig nur wenig später, im Februar 2003 wurde er tot aufgefunden. Bei der Autopsie wurde unter anderem Kokain, Rückstände von Schmerztabletten und Steroiden in seinem Blut gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=Ce-MYcuhVPw

Vier Jahre später kam Hennig posthum in die „WWE Hall of Fame“ und von 2010 bis 2020 war Hennigs Sohn Joseph, bekannt unter seinen Ringnamen Curtis Axel und Michael McGillicutty, bei der WWE aktiv. Im Rahmen einer Entlassungswelle aufgrund der Corona-Pandemie wurde er entlassen.

Ihr seht, nicht alle Wrestling-Legenden der 80er und 90er Jahre hatten es außerhalb des Rings leicht.