UFC-Superstar Conor McGregor tritt zum dritten Mal in vier Jahren zurück

Der irische Kampfsport-Superstar Conor McGregor hat seinen Rücktritt angekündigt – allerdings tut der Ire das nicht zum ersten Mal. Es bleiben also Zweifel.
Conor McGregor
Foto: John Locher/AP/dpa
Foto: John Locher/AP/dpa

Der irische Kampfsport-Superstar Conor McGregor hat seinen Rücktritt angekündigt – allerdings tut der Ire das nicht zum ersten Mal. Genauer gesagt ist es die die dritte Ankündigung seines Rücktritts in vier Jahren.

Der 31 Jahre alte Mixed-Martial-Arts-Kämpfer twitterte am Sonntag, dass er entschieden haben, sich vom Kampfsport zurückzuziehen. McGregor hatte dies bereits 2016 und 2019 erklärt, hatte seine Laufbahn aber jeweils wieder aufgenommen. Es bleiben also Zweifel, ob er wirklich Wort hält.

Hier ist der Tweet:

https://twitter.com/TheNotoriousMMA/status/1269492917317533696

Doch wie gesagt, es ist nicht das erste Mal, dass der Ire via Social Media seinen Rückzug aus der UFC und dem Kampfsport allgemein ankündigte:

https://twitter.com/f59tin/status/1269493403177410560

Im vergangenen Januar hatte er den Amerikaner Donald Cerrone in Las Vegas nach lediglich 41 Sekunden der ersten Runde durch technischen K.o. bezwungen. Der frühere Weltmeister McGregor ist einer der größten Stars der MMA-Organisation UFC.

https://www.tonight.de/?p=83637

In den vergangenen Wochen gab es unzählige Gerüchte um den nächsten Kampf für McGregor. Neben aktiven UFC-Fightern aus diversen Gewichtsklassen, steht auch ein erneuter Box-Kampf gegen den ungeschlagenen Boxer Floyd Mayweather.

https://www.tonight.de/?p=83647

Mayweather war im August 2017 zwei Jahre nach seinem Karriereende für einen Kampf gegen McGregor in den Boxring zurückgekehrt und hatte den Käfigkämpfer in einem einseitigen Duell besiegt. Über einen Rückkampf wurde danach immer wieder spekuliert.

https://www.tonight.de/?p=94863

Weitere Optionen für McGregor wäre ein Rückkampf gegen Khabib Nurmagomedov. Gegen den ungeschlagenen Russen hatte McGregor im Oktober 2018 bei UFC 229 in Las Vegas im Leichtgewicht verloren.

https://www.tonight.de/?p=52094

Doch in der Szene wird angenommen, dass Nurmagomedov zunächst gegen Justin Gaethje, der kürzlich erst Tony Ferguson spektakulär geschlagen hatte, antritt.

https://www.tonight.de/?p=81127

Bis zum angeblichen Rücktritt McGregors war spekuliert worden, dass der Ire gegen den Sieger dieses Fights seinen nächsten Kampf bestreiten würde. Als anderer Gegner für McGregor wurde Weltergewicht-Weltmeister Kamaru Usman gehandelt.

Selbst ein Fight gegen den schon lange zurückgetretenen UFC-Superstar Anderson Silva galt als Möglichkeit, genauso wie ein dritter Kampf gegen Nate Diaz.

Nun der angebliche Rücktritt – mal sehen, wie lange der anhält. Wir halten euch auf dem Laufenden.

mit Agenturmaterial von dpa