thomas müller lisa müller pferd
Foto: Instagram/lisa.mueller.official

Dass Thomas Müller eine große Leidenschaft für Pferde hat, ist kein Geheimnis. Etwa 30 Kilometer von München entfernt hat der Bayern-Profi einen Reitstall gepachtet.

Seine Ehefrau Lisa steckte ihn vor vielen Jahren mit ihrer Liebe zu den Vierbeinern sowie zum Reiten an – und offenbar ist der ehemalige deutsche Nationalspieler gerade auf dem besten Weg, selbst ein Pferd zu werden.

Die Spielerfrau postete auf ihrem Instagram-Account ein Video, das sie und den Fußballer beim Training zeigt. In einer Reithalle. Während die 30-Jährige in voller Montur auf einem Pferd sitzt, läuft der Weltmeister von 2014 den Parcours ohne Ross und ist stattdessen selbst eines sein. Naja, fast. Das ist der lustige Clip:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Training mit @esmuellert ich denke das Pferd macht das eleganter 😜 nächstes mal etwas höhere Hindernisse 😉“, schrieb die erfolgreiche Dressurreiterin unter den Post. Dabei sehen Müllers Bewegungen doch zumindest rund aus, finden wir. Eleganter jedenfalls als auf dem Fußballplatz. Dort fällt der Profi eher mit unorthodoxen, aber trotzdem sehr erfolgreichen Aktionen auf.

Für einen Spaß wie diesen ist Müller mit seiner humorvollen Art übrigens immer zu haben. Doch dass sich das Ehepaar gemeinsam auf Instagram zeigt, war eine zeitlang mal nicht so. Vor etwa anderthalb Jahren hatte die Brünette Niko Kovac, den ehemaligen Trainer ihres Mannes, kritisiert und dafür ordentlich Schelte von vielen Seiten kassiert. Die Konsequenz: keine Bilder mehr mit oder zu ihrem Mann.

Das sind die sexy Spielerfrauen der Bundesliga-Profis 19/20

Diese Geschichte ist aber inzwischen abgehakt, zum Glück. Das Paar entzückt die Öffentlichkeit schön seit längerem wieder mit gemeinsamen Bildern oder Videos.

Zum Beispiel bei der #lemonforkids-Challenge:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Mit zwei (Oster-)Hasen:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Bei einer Fahrradtour:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Oder vor dem Weihnachtsbaum:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Läuft also alles! Zwar muss Lisa aufgrund der Corona-Pandemie momentan auf Turniere verzichten, auch ihr geliebter CHIO in Aachen wurde abgesagt, und Thomas trainiert zwar schon wieder mit der Mannschaft, doch wann die Bundesliga ihren Betrieb aufnimmt, ist weiterhin unklar. Doch bis dahin hält der Fußballer sich, seine Fans und die Insta-Abonnenten seiner Frau eben als Pferd bei Laune.