Tennisstar singt dabei: Serena Williams wirbt oben ohne für Brustkrebsvorsorge

Oben ohne und singend hat Tennisstar Serena Williams für Brustkrebsvorsorge geworben.
Foto: Tommasso Boddi/AFP
Foto: Tommasso Boddi/AFP
Foto: Tommasso Boddi/AFP

Oben ohne und singend hat Tennisstar Serena Williams für Brustkrebsvorsorge geworben. In einem am Sonntag im Internetdienst Instagram verbreiteten Video bedeckt Williams ihre Brüste mit den Händen und singt den Hit „I Touch Myself“ („Ich berühre mich selbst“) der australischen Band The Divinyls.

Sie habe ihre Version des Songs aufgenommen, um Frauen daran zu erinnern, regelmäßig ihre Brüste abzutasten, schrieb die Tennisdiva dazu.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Es sei für sie eine Herausforderung gewesen, das Video zu drehen, aber das Thema sei einfach zu wichtig, erklärte Williams: „Früherkennung ist der Schlüssel – sie rettet so viele Leben“. Divinyls-Sängerin Chrissy Amphlett war vor fünf Jahren im Alter von 53 Jahren an Brustkrebs gestorben.

Innerhalb von zehn Stunden nach Veröffentlichung wurde das Video mehr als 1,3 Millionen Mal aufgerufen. Fans lobten die 23-fache Grand Slam-Gewinnerin Williams: „Fantastische Serena, wichtige Botschaft, und so eine tolle Stimme!“, schrieb eine Nutzerin im Internet. „Das hat Kraft! Ich bin selbst eine Brustkrebs-Überlebende“, kommentierte eine andere.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook! (AFP)