Tennis-Damen im Urlaub: So erholen sich die Spielerinnen von einer langen Saison

Während die Herren der Schöpfung noch immer auf der ATP-Tour schwitzen und schuften, dürfen die meisten Tennis-Damen schon Urlaub machen.
Foto: Screenshot Instagram
Foto: Screenshot Instagram
Foto: Screenshot Instagram
Foto: Screenshot Instagram

Während die Herren der Tennis-Schöpfung noch immer auf der ATP-Tour schwitzen und schuften, dürfen die meisten Tennis-Damen schon Urlaub machen und sich von den Strapazen einer langen Saison erholen. Das Gros der Damen hat für diese Phase der Saison Sand als Belag gewählt.

Doch damit ist nicht die rote Asche von den French Open gemeint. Nein, vielmehr tauschen die Tennis-Damen zu dieser Jahreszeit traditionell den Tennisplatz gegen den Strand und das Meer. Und zeigen auf ihren Instagram-Profilen, wie heiß Urlaub denn so sein kann.

Die besten acht Spielerinnen der Welt wie Angelique Kerber genießen seit vergangenen Sonntag ihre verdiente Freizeit und tauschen dabei üblicherweise ihr Tennis-Outfit gegen einen knappen Bikini oder Badeanzug. Lediglich die Spielerinnen, die in der Weltrangliste zwischen Platz neun und 20 liegen, müssen noch bei der B-WM im chinesischen Zhuhai ran, bis sie auch endlich ihre Schläger für ein paar Wochen in die Ecke stellen dürfen. Ärgerlich, nicht nur aus deutscher Sicht: Julia Görges schlägt in China noch auf, fehlt somit in der Reihe der Sportlerinnen, die sich am Strand fotografieren.

Wir zeigen Ihnen hier die schönsten Urlaubsimpressionen der weiblichen Tennis-Stars.

Die Russin Elena Svitolina macht auch im weißen Bikini am Meer eine gute Figur:

Karolina Pliskova gewährt ihren Fans in der Freizeit einen genaueren Blick auf ihr Oberschenkel-Tattoo, das sie sonst nur andeutungsweise sehen:

Dominika Cibulkova kann sich auch auf den Schultern ihres Ehemanns sehen lassen:

Alizé Cornet aus Frankreich urlaubt auf Mallorca – und hat ganz offensichtlich Spaß im Wasser.

Eugenie Bouchard, nahm für Halloween eine kleine Auszeit vom Strandurlaub:

Ukrainerin Lesia Tsurenko entspannt am Strand vom Dubai:

Aryna Sabalenka fühlt sich offenbar auch im Bikini wohl:

Stan Wawrinka mit seiner kroatischen Freundin Donna Vekic und der Dänin Caroline Wozniacki zu sehen:

Svetlana Kuznetsova aus Russland chillt auf einem Surfbrett:

Dayana Yastremska urlaubt auch in Dubai.

Valeria Diatchenko genießt auch die Abende in Dubai noch mit Bikini am Strand:

Yanina Wickmayer aus Belgien tauschte auch den Schläger gegen den Bikini:

Yulia Putintseva aus Russland stattet den Bahamas einen Besuch ab.

Angelique Kerber springt in den Pool:

>> Fotos: Das sind die heißesten Tennisspielerinnen <<