Klarheit in Sachen Zuschauer beim Super Bowl: Beim NFL-Finale dürfen in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie 22.000 Fans live im Stadion dabei sein.
7500 davon seien bereits geimpfte Mitarbeiter von medizinischen Einrichtungen, die die Tickets als Dank für ihren Einsatz in der Pandemie kostenlos erhielten, teilte die US-Football-Liga NFL mit. Zusätzlich sollen 14.500 weitere Fans unter Einhaltung von strikten Schutzmaßnahmen live bei dem Sport-Großereignis im Stadion dabei sein. In den vergangenen Jahren hatten stets Zehntausende Fans teils sehr teure Tickets für den Super Bowl gekauft.
>> Super Bowl 2021: Termin, Ort, Halbzeitshow – alle Infos zum NFL-Finale <<
Der Super Bowl ist das jährliche Finale der NFL. In diesem Jahr findet er am 7. Februar – zu deutscher Zeit in der Nacht von Sonntag auf Montag – im Raymond James Stadium in Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida statt, das Platz für rund 70.000 Zuschauer bietet.
Das größte Einzelsport-Event der Welt lockt in den USA Jahr für Jahr bis zu 115 Millionen Menschen vor die TV-Bildschirme – ein neuer Rekord scheint in diesem Jahr nicht ausgeschlossen.
The NFL is inviting 7,500 vaccinated health care workers to attend Super Bowl LV to thank and honor them for their continued extraordinary service during the pandemic.
To celebrate, @nflcommish surprised Sarasota Memorial Hospital health care workers with tickets to #SBLV. pic.twitter.com/iurMY0BvMM
— NFL (@NFL) January 22, 2021
Die Sängerin Jazmine Sullivan und der Country-Star Eric Church werden beim Super Bowl 2021 die US-amerikanische Nationalhymne singen, Headliner der traditionell mit Spannung erwarteten Halbzeitshow ist dieses Jahr der kanadische Musiker The Weeknd. In der Vergangenheit hatten schon Stars wie Lady Gaga, Beyoncé, Whitney Houston, Diana Ross, Jennifer Hudson, Billy Joel, Mariah Carey, Alicia Keys, Neil Diamond, Jennifer Lopez oder Shakira beim Super Bowl auf der Bühne gestanden. Alles Wissenswerte zum Super Bowl könnt ihr hier nachlesen!
>> NFL Playoffs 2021: Ergebnisse, Spielplan, Übertragung bei ProSieben und DAZN – alle Infos <<
In den Playoff-Halbfinals, den sogenannten Conference Championships, setzten sich die Tampa Bay Buccaneers gegen die Green Bay Packers (31:26) sowie die Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills (38:24) durch. Im Super Bowl LV trifft somit das erste Team, das einen Super Bowl im eigenen Stadion erreicht hat, auf den amtierenden Champion, der als insgesamt achtes Team eine Titelverteidigung erreichen könnte. Alle Infos zu den NFL-Playoffs und deren Übertragung findet ihr hier!
dpa