Shakira Jennifer Lopez Halbzeitshow Super Bowl
Foto: Timothy A. Clary/AFP

Der Super Bowl 2020 war ein Riesenspektakel, vor allem die Halbzeitshow heizte den Fans auf der ganze Welt ordentlich ein. Ein Mann war mit der Hammer-Performance von Shakira und Jennifer Lopez aber alles andere als einverstanden – und will nun vor Gericht ziehen.

Was war das denn bitte für ein Brett? Das haben sich wohl die meisten Zuschauer im Anschluss an die Halbzeitshow beim diesjährigen Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers gedacht. Shakira und Jennifer Lopez zogen eine Latina-Show vom Allerfeinsten ab. Das Ergebnis: viele offene Münder und eine Explosion im Netz.

Po-Alarm beim Super Bowl! Shakira und Jennifer Lopez mit mega-heißer Halbzeitshow

Nur ein Mann war mit dieser Nummer so gar nicht einverstanden: Dave Daubenmire, ein christlicher Aktivist aus den USA. Dieser will die NFL nun verklagen, weil ihm die Halbzeitshow zu sexy war. „Gab es irgendeine Vorwarnung, dass dein zwölfjähriger Sohn, dessen Hormone sich gerade erst entwickeln, gleich sexuell erregt würde?“, fragt Daubenmire in einem rund siebenminütigen Facebook-Clip.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Er habe den Fernseher angemacht, um ein Football-Spiel zu sehen und keinen Porno: „Ihr habt mir nicht gesagt, dass ich so etwas sehen werde. Ihr habt es einfach in mein Wohnzimmer gebracht! Das ist diskriminierend gegenüber den Werten in meinem Haus.“

Jetzt will Daubenmire die Verantwortlichen bluten lassen: „Ich will sie auf 867 Billionen Dollar verklagen“, so der Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio.

Von Super Bowl I bis LV: Alle Super Bowls der NFL-Geschichte

Wen genau er verklagen will, weiß er wohl selbst nicht so genau. Er spricht von der NFL, Sponsor Pepsi und seiner lokalen TV-Anstalt und fügt an: „Ich denke, wir können noch ein paar mehr aufmischen.“

Sexy Flitzerin scheitert beim Super Bowl, zeigt aber noch ihren Knack-Po

Ob der konservative Daubenmire mit seiner Klage Erfolg haben wird, darf jedenfalls stark angezweifelt werden. Wir vertreiben uns die Zeit derweil lieber damit, uns noch einmal die Shakira-J.Lo-Show reinzuziehen.

Video

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Video laden

Das Video auf YouTube hat mittlerweile die 100-Millionen-Aufrufe-Marke geknackt. Eine weitere verrückte Super-Bowl-Geschichte, die sich im Stadion selbst ereignete, ging ebenfalls viral: Ein Mann hatte doch tatsächlich nichts Besseres zu tun als beim größten Einzelsportereignis der Welt ein Nickerchen einzulegen.