Sport-Andenken von Kobe Bryant kommen unter den Hammer

Andenken an die tödlich verunglückte Basketball-Legende Kobe Bryant sollen Ende April in Kalifornien versteigert werden, wie ein Auktionshaus mitteilte.
Kobe Bryant
Foto: Chris Carlson/dpa
Foto: Chris Carlson/dpa

Andenken an die tödlich verunglückte Basketball-Legende Kobe Bryant sollen Ende April in Kalifornien versteigert werden.

Im Rahmen der geplanten Auktion „Sports Legends“ mit mehr als 300 Stücken kommen unter anderem Memorabilien des langjährigen NBA-Profis bei den Los Angeles Lakers unter den Hammer, wie das Auktionshaus Julien’s am Donnerstag mitteilte.

Zu den Highlights zählen Bryants Trikot und Hose mit der Nummer 8 von Spielen aus den Jahren 1999 bis 2000. Der Wert wurde mit bis zu 20 000 Dollar beziffert. Ein Trikot mit der Nummer 24 von der Spielsaison 2006 bis 2007 könnte bis zu 6000 Dollar einbringen.

Ein Paar handsignierte Basketballschuhe werden auf 2000 bis 4000 Dollar geschätzt. Versteigert wird auch ein Handabdruck des Sportlers, den Bryant 2011 auf dem Bürgersteig vor dem berühmten Grauman’s Chinese Theater in Hollywood hinterließ (Schätzwert 4000 bis 6000 Dollar).

https://www.tonight.de/?p=85776

Der Basketball-Superstar war Ende Januar mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna und sieben weiteren Menschen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Los Angeles ums Leben gekommen. Die Untersuchung der Unfallursache dauert an.

Zahlreiche Promis, nicht nur aus der Sportwelt, bekundeten anschließend ihre Trauer. Im Februar 2020 haben Tausende Menschen bei einer Gedenkfeier Abschied vom Basketball-Superstar genommen: Bryants Witwe fand dabei rührende Worte.

dpa