Shad Gaspard ist tot! Ex-WWE-Star ertrinkt im Pazifik, Sohn überlebt

Von 2006 bis 2020 war Shad Gaspard ein gefeierter Star in der WWE – nun wurde seine Leiche am Venice Beach in Los Angeles gefunden.
WWE Shad Gaspard
Foto: Rich Fury/Invision/AP
Foto: Rich Fury/Invision/AP

Nach einem Badeunfall ist der Ex-WWE-Star Shad Gaspard tot an einem Strand in Los Angeles aufgefunden worden. Der Wrestler verstarb im Alter von nur 39 Jahren.

Streifenpolizisten wurden am frühen Mittwochmorgen darauf aufmerksam gemacht, dass eine Leiche an das Ufer von Venice Beach angeschwemmt worden sei, teilte die Polizei mit. Später wurde der Tote als Gaspard identifiziert und dessen Familie benachrichtigt.

Er galt seit dem vergangenen Sonntag als vermisst, nachdem er mit seinem zehnjährigen Sohn Arjeh Schwimmen im Pazifik gegangen war. Laut Polizei war Gaspard rund 46 Meter vom Ufer entfernt, als er zuletzt von einem Rettungsschwimmer gesichtet wurde.

https://www.tonight.de/?p=49746

Eine Welle brach über Gaspard herein und riss ihn ins Meer, sein Sohn und etliche andere Schwimmer schafften es trotz einer gefährlichen Unterströmung noch aus dem Wasser heraus.

Medienberichten zufolge sorgte er dafür, dass die Rettungsschwimmer erst seinem Sohn halfen und rettete dem Zehnjährigen somit womöglich das Leben. Kurz darauf wurde Gaspard von einer weiteren Welle erfasst, wodurch ihm nicht mehr geholfen werden konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=8UgcKw1imV4

Internationale Bekanntheit erlangte der aus Brooklyn stammende Gaspard durch seine Zeit in der WWE. Dort bildete er mit einer kurzen Unterbrechung von 2006 bis 2010 ein Tag Team mit seinem Freund JTG.

Das Team war 2008 unter anderem an der Seite von John Cena zu sehen, als sich das Trio im Rahmen einer Fehde verbündete. Größen der Wrestling-Szene wie Bret Hart, Mick Foley und Dwayne „The Rock“ Johnson haben Gaspard in Social-Media-Posts gedacht:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Hart.

mit Agenturmaterial von dpa