Patriots-Profi Jakob Johnson: Frankfurt „erste Wahl“ als NFL-Austragungsort in Deutschland

In welcher deutschen Stadt wird ein NFL-Spiel ausgetragen? Wenn es nach Patriots-Profi Jakob Johnson geht, soll es Frankfurt werden.
Jakob Johnson Patriots NFL
Foto: Fred Kfoury Iii/Icon SMI via ZUMA Press/dpa
Foto: Fred Kfoury Iii/Icon SMI via ZUMA Press/dpa

Jakob Johnson von den New England Patriots wären NFL-Spiele in Frankfurt/Main am liebsten. „Ich würde mich über Frankfurt freuen, weil ich weiß, dass da viele Football-Fans sind. Die Galaxy haben gerade die erste Saison der ELF gewonnen und hatten auch immer ein recht volles Stadion“, sagte der Football-Profi aus Stuttgart am Dienstag nach Bekanntwerden der drei deutschen Kandidaten.

Neben Frankfurt spricht die National Football League in den kommenden Wochen auch mit München und Düsseldorf intensiver. Schon in der kommenden Saison, spätestens aber 2023 soll es in Deutschland reguläre Saisonspiele der NFL geben.

>> NFL-Saison 2021: Teams, Favoriten, Modus, Übertragung – alle Infos <<

„München hat auch ein großes Stadion. Aber egal, wo wir hinkommen: Hauptsache in Deutschland“, sagte Johnson. „Frankfurt wäre für mich auch erste Wahl, weil der Flug da einfach kürzer ist.“ Johnson betonte zudem, er setze sich dafür ein, dass die Patriots eines der Teams sind, die an der Partie in Deutschland beteiligt sind.

Die Entscheidung über den deutschen Spielort soll voraussichtlich im Dezember fallen. Mindestanforderung sei eine Stadionkapazität von mehr als 45.000 Zuschauern. Infrastruktur wie Kabinen im Stadion, Transportmöglichkeiten und Flughafen seien wichtige Kriterien. Geplant sei eine vierjährige Partnerschaft, hatte die NFL mitgeteilt.

Lest hier mehr zur NFL:

dpa