NFL unter Schock: Steelers-Quarterback Dwayne Haskins stirbt bei Autounfall

Die NFL steht unter Schock: Quarterback Dwayne Haskins von den Pittsburgh Steelers ist bei einem Autounfall gestorben.
Dwayne Haskins
Dwayne Haskins wärmt sich auf. Foto: Gene J. Puskar,AP
Dwayne Haskins wärmt sich auf. Foto: Gene J. Puskar,AP

Die NFL trauert: Dwayne Haskins, Quarterback der Pittsburgh Steelers, ist am Samstag bei einem Autounfall in Florida ums Leben gekommen.

Sein Team veröffentlichte über die sozialen Medien ein Statement. „Ich bin am Boden zerstört und sprachlos“, wird Steelers-Trainer Mike Tomlin zitiert. „Dwayne war ein großartiger Teamkollege, aber noch mehr war er ein wunderbarer Freund. Es bricht mir das Herz. Unsere Gebete und Gedanken gelten seiner Ehefrau Kalabrya und der gesamten Familie.“ Haskins war Medienberichten zufolge mit Teamkollegen in Florida gewesen, um sich dort auf die kommende NFL-Saison vorzubereiten.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der mit 24 Jahren Verstorbene wurde 2019 an 15. Stelle von den Washington Redskins (heute Washington Commanders) gedraftet. Zwei Jahre verbrachte er bei dem Team in der US-amerikanischen Hauptstadt und kam auf insgesamt 16 Einsätze, wurde dann aber als dritter Quarterback ins hintere Glied versetzt. Im vergangenen Jahr wechselte er dann zu den Pittsburgh Steelers. In der anstehenden Off-Season hätte er mit Mason Rudolph um die Position des ersten Quarterbacks kämpfen sollen, nachdem Steelers-Legende Ben Roethlisberger nach der abgelaufenen Saison zurückgetreten war.

>> NFL-Draft 2022: Reihenfolge, Datum, Übertragung – alle Infos <<