Es ist vollbracht: Die Tampa Bay Buccaneers um Quarterback-Superstar Tom Brady haben Skandalprofi Antonio Brown verpflichtet.
Nachdem zuletzt auch die Seattle Seahawks sowie Browns ehemaliges Team Pittsburgh Steelers Interesse an dem Wide Receiver bekundet hatten , berichten mehrere US-Medien nun übereinstimmend, dass sich die „Bucs“ und Antonio Brown auf einen Einjahresvertrag geeinigt haben.
Damit könnte Brown nun erneut Passempfänger von Tom Brady werden, mit dem er bei seinem kurzen Gastspiel bei den New England Patriots im vergangenen Jahr bereits zusammengespielt hatte. Nach nur einem Spiel wurde der heute 32-Jährige aber wieder entlassen – und nachdem auch Ausrüster Nike den Vertrag mit dem US-Amerikaner kündigte, verkündete dieser damals sein Karriereende auf Twitter.
>> Skandal-Footballer Antonio Brown wird gefeuert und beendet NFL-Karriere <<
Nun macht er also eine Rolle rückwärts und will sich wieder in der NFL beweisen. Zum ersten Mal könnte er in der neunten Spielwoche der National Football League gegen die New Orleans Saints zum Einsatz kommen. Brown soll nach Angaben von „NFL Network“ ein Grundgehalt von einer Million Euro bekommen. Mit einigen Bonus-Zahlungen könnte er zusätzlich 1,5 Millionen Dollar erhalten.
Nach Verstößen gegen die Verhaltensregeln der NFL musste Brown eine Acht-Spiele-Sperre absitzen. Seit Anfang 2019 absolvierte er nur ein Spiel für die Patriots, nachdem er wegen mehrerer Eskapaden und strafrechtlicher Vorwürfe in New England und bei den Oakland Raiders entlassen wurde.
>> Nächster Skandal: NFL-Profi Antonio Brown soll Trainerin vergewaltigt haben <<
Die Tampa Bay Buccaneers sind mit fünf Siegen aus sieben Spielen in die Saison gestartet und führen die NFC South an – die Chancen auf die erste Playoff-Teilnahme seit 2007 stehen also gut. Großes Ziel ist aber natürlich der Super Bowl, der in dieser Spielzeit ausgerechnet in Tampa ausgetragen wird. Schlägt Antonio Brown wie erwünscht ein, sind die „Bucs“ mindestens einmal ein Mitfavorit auf den Titel – den sie dann als erstes Team in der Geschichte der NFL im heimischen Stadion gewinnen könnten.
>> Ihr bekommt nicht genug von der NFL? Hier erfahrt Ihr alles rund um die laufende Saison <<
Mehr NFL-Themen:
- NFL: Spielplan mit allen Ergebnissen der Regular Season 2020/21
- Das sind die attraktiven Spielerfrauen der NFL-Stars
- Von Super Bowl I bis LV: Alle Super Bowls der NFL-Geschichte
- Super Bowl 2021: Ort, Termin, Halbzeitshow – alle Infos zum NFL-Finale
- NFL im TV: Die Kommentatoren und Moderatoren der NFL-Saison 2020/21
mit Agenturmaterial (dpa)