Nepal, Sao Paulo, Tokio: Die beeindruckendsten Fußballplätze der Welt

Fußball ist ein einfaches Spiel  ? egal zu welcher Tageszeit und auf welchem Flecken Erde. Der Austragungsort muss dabei nicht immer ein großes Stadion sein. Wi
Foto: AFP
Foto: AFP
Foto: AFP

Fußball ist ein einfaches Spiel – egal zu welcher Tageszeit und auf welchem Flecken Erde. Der Austragungsort muss dabei nicht immer ein großes Stadion sein. Wir haben die skurrilsten Bolzplätze der Welt zusammengetragen. Fernab riesiger Stadien und Arenen.

Ob auf dem Dach eines asiatischen Wolkenkratzers, auf einem staubigen Pfad in den Bergen Nepals oder am Fuße eines alten Aquädukts in Rom: Ein Fußballplatz kann viele Formen annehmen und wird dabei gerne an seine Umgebung angepasst.

Beeindruckende Bilder an spektakulären Orten, hier in der Galerie:

Und wer sich doch lieber durch große Stadien klicken will, dem sei unsere Galerie mit allen Stadien der diesjährigen Fußball-WM in Russland ans Herz gelegt.

(AFP)