Max Hopp Maximiser Darts
Foto: dpa/Ina Fassbender

Nach Partien mit Erfolgstrainer Jürgen Klopp und Ex-Profi Rafael van der Vaart hat der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp sein nächstes Ziel schon im Visier.

„Oliver Kahn! Mit dem Titan würde ich gerne mal ein paar Pfeile werfen. Er ist ein Idol meiner Kindheit“, sagte der „Maximiser“ in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

+++ So seht ihr die Action aus dem „Ally Pally“ im TV und Stream live +++

Hopp ist bei der seit Freitag laufenden WM an Position 24 gesetzt und möchte als erster deutscher Spieler der Geschichte das Achtelfinale erreichen.

Hopp bekräftigte zum wiederholten Male sein Ziel, irgendwann den WM-Titel gewinnen zu wollen. Doch der Hesse möchte sich auch für die Jugendarbeit einsetzen und potenziellen Spielern der Zukunft einen Weg an die Scheibe ebnen.

„Ich möchte, dass es die nächste Generation leichter hat. Eines Tages würde ich gerne ein Jugendzentrum eröffnen und den Talenten den Weg vereinfachen“, sagte Hopp.

Quelle: dpa