Mick Schumacher mit Trainings-Crash in Ungarn – Qualifying ohne ihn?

Mick Schumacher hat beim dritten Freien Training der Formel 1 in Ungarn einen heftigen Unfall gebaut. Ob er am Qualifying teilnehmen kann, ist unklar.
Mick Schumacher Ungarn Formel 1
Foto: AP Photo/Darko Bandic
Foto: AP Photo/Darko Bandic

Mick Schumacher hat beim letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn einen heftigen Crash gebaut.

In Kurve elf verlier der Formel-1-Rookie die Kontrolle über seinen Haas-Boliden, drehte sich und schlug laut seinem Team mit über 30G in die Reifenstapel. Doch der 22-Jährige hatte Glück im Unglück – zumindest aus gesundheitlicher Sicht. „Ich bin okay“, funkte er am Samstag umgehend an den Kommandostand. „Es tut mir sehr leid.“ Ein medizinischer Check im Anschluss ergab keine Auffälligkeiten.

https://twitter.com/RepublikF1/status/1421424438608678914

Seinem Team steht nun ordentlich Arbeit bevor, das Auto bis zum Qualifying um 15 Uhr wieder fahrtüchtig zu machen. Der Wagen war zunächst mit der vorderen und dann auch noch mit der hinteren linken Seite eingeschlagen. Ob das Getriebe dabei beschädigt wurde, muss geprüft werden. Das Training war eine Viertelstunde vor dem Ende durch den Crash für ein paar Minuten unterbrochen.

dpa