Männer, ihr müsst tapfer sein: Lindsey Vonn ist vom Markt

Männer, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: US-Skistar Lindsey Vonn und der kanadische Eishockey-Profi P.K. Subban haben sich verlobt.
Lindsey Vonn P.K. Subban
Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

US-Skistar Lindsey Vonn und der kanadische Eishockey-Profi P.K. Subban haben sich verlobt. Endlich habe er um ihre Hand angehalten, und sie habe ja gesagt, verkündete die Olympiasiegerin an der Seite von Subban in einem Video auf Instagram.

Nun gehöre er ihr ganz allein, witzelte die 34 Jahre alte Ex-Sportlerin. Auch der vier Jahre jüngere Subban stellte ein Video ins Netz, auf dem er singend erklärt, wie man einen Ring auf einen Finger steckt.

Vonn, die so viele Weltcup-Rennen gewonnen hat
wie keine Frau vor ihr, hatte ihre Karriere im Winter beendet. Nach fast zwei
Jahrzehnten als Skirennläuferin im Rampenlicht wolle sie sich auf ihr
Privatleben konzentrieren, sagte Vonn im
Februar. Und sie wolle bald Kinder haben.

Für Vonn wäre es die zweite Hochzeit. 2011 hatte sie sich nach vierjähriger Ehe von dem amerikanischen Skirennfahrer Thomas Vonn getrennt. Danach war sie mit Golfstar Tiger Woods liiert. Die Beziehung ging 2015 nach fast drei Jahren auseinander. Vonn und Subban hatten sich laut „People.com“ im Juni 2018 erstmals öffentlich als Paar gezeigt.

dpa